Bin genervt weil..... ab 16.Mai.2011

• Zitat

Original von oemchenli
    Du hast einen Balkon?....dann hätte ich die Wäsche gleich mal aufgehängt. Nochmal ausgewrungen und rauf auf den Wäscheständer fertig.

Ich hüte mich, die Wäsche am Balkon zu trocknen. Das ist der einzige Bereich in der WG, wo meine Rauchermitbewos rauchen dürfen und ich mag nicht, dass meine frischgewaschene Wäsche nach Rauch stinkt. *pfui*

• ...weil ich mich doch zu früh gefreut habe, was die Zensusunterlagen betrifft. Ich war schon erleichtert, dass ich leer ausgegangen bin, als die Anderen die Zettel bekamen, aber heute ist doch noch etwas eingetrudelt. :rolleyes

• Zitat

Original von bleeding

Für mich ist das logisch. Wigglilogik eben. :grin Im Ernst: Ich hatte "Das Spiel" gelesen, in einer LR, und das wird wirklich das letzte von dem Autor bleiben. :rolleyes

[quote]Jetzt verstehe ich das mit deinen Notizen. Aber was machst du denn, wenn du stundenlang liest? Ich könnt nicht alles behalten, was ich noch unbedingt kommentieren wollte (sofern eine Leserunde dazu stattfindet). Wär dann wohl irgendwann völlig verwirrt und unkonzentriert, wenn ich mir zu viele Dinge merken müsste. *g*
    Ich hab übrigens auch schon festgestellt, dass man Rezi zeitnah schreiben sollte, sonst kann man seine Leseeindrücke irgendwie nicht so richtig wiedergeben... oder den Sinn der eigenen Notizen nicht verstehen. :chen

Och, ich lese nur bei sehr sehr spannenden oder packenden Bücher stundenlang ohne Pause. Ansonsten gibt es Pausen, in denen ich nicht nur aufs Klo sondern auch an den PC gehe und dort bei LR meine Eindrücke zu den Abschnitten poste. Bei nicht-LR-Büchern gehe ich nicht sehr ins Detail, da ist mir der Gesamteindruck wichtiger. Und zuletzt: Ich habe ein sehr gutes Gedächtnis! :grin

• Ich bin von mir selbst genervt, weil ich mal wieder nicht den A... hochkriege und eigentlich noch Schuhe kaufen wollte und mal beim Optiker wegen Kontaktlinsen nachfragen. Aber wenn ich den Regen draußen sehe und dran denke, raus gehen zu müssen, verlässt mich jegliche Motivation. :pille

• Zitat

Original von blackcat
    Ich bin von mir selbst genervt, weil ich mal wieder nicht den A... hochkriege und eigentlich noch Schuhe kaufen wollte und mal beim Optiker wegen Kontaktlinsen nachfragen. Aber wenn ich den Regen draußen sehe und dran denke, raus gehen zu müssen, verlässt mich jegliche Motivation. :pille

Das kann ich gut nachvollziehen :lache

Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

• Zitat

Original von Wiggli
    Für mich ist das logisch. Wigglilogik eben. :grin Im Ernst: Ich hatte "Das Spiel" gelesen, in einer LR, und das wird wirklich das letzte von dem Autor bleiben. :rolleyes

Das Spiel hier, das Spiel da! Wenn wir es nicht endlich mal lesen, geh ich noch an die Decke!!! Nur leider glaub ich nicht so feste dran, dass eine LR zum Spiel so bald noch zu Stande kommt, denn die letzte ist nun doch noch nicht allzu lange her... nun verrat mir aber, warum es das letzte Buch von dem Autor sein soll? Ich wette, dass deine Argumente mich sicherlich nur noch mehr dazu bewegen, es lesen zu wollen. :chen

Zitat

Original von Wiggli
    Ich habe ein sehr gutes Gedächtnis! :grin

Schneid mir mal ne Scheibe von ab, bittö! :grin
    Mein Gedächtnis ist so löchrig wie ein Sieb. Schlimmer noch... da würden im Zweifelsfalle sogar Nudeln durchfallen. ^^

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• ich hier jede Menge Arbeit liegen habe aber so gar keine Lust habe hier einen Finger krum zu machen :-(

edit: ich fang jetzt mal an *seufz*

"Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von *Scylla* ()

• ...weil ich so klein bin :cry Ich wollte die Badezimmerwand grundieren, aber komme nicht ganz bis oben hin. Jetzt muss ich auf mein Kind warten, die ist die entscheidenden 15 cm länger ;-(

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

Original von DraperDoyle
    ...weil ich so klein bin :cry Ich wollte die Badezimmerwand grundieren, aber komme nicht ganz bis oben hin. Jetzt muss ich auf mein Kind warten, die ist die entscheidenden 15 cm länger ;-(

:knuddel1

Kenn ich. Mein kleiner Hocker in der Küche kommt auch jeden Tag zum Einsatz :lache Wie kurz bist du denn??

• ...weil meine Schwiegereltern dem kleinen Kind schon wieder so lausige rosa Prinzessinenhefte mit Plastikkrone als Gimmick zum Kindertag geschenkt haben.

Mag sein, dass sie noch nicht mitgekriegt haben, dass ihr Enkelkind nicht auf Prinzessinnen steht, aber nachdem sie das letzte mal auch schon so einen Scheiß geschickt hatten, haben wir ausdrücklich gesagt, dass Kaya nicht auf den üblichen Mädchenmist steht :fetch

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

Original von DraperDoyle
    keine Ahnung, aber deutlich unter 1,60.

Beruf: Gartenzwerg? :lache

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• @DD: Vielleicht hilft da nur, den Großeltern zu entsprechenden Anlässen eindeutigen Rentnerkram zu schenken, wie Häkeldeckchen oder Rheumakissen... ;-)

• Zitat

Original von Voltaire

Beruf: Gartenzwerg? :lache

ne, geistiger Riese :wave

@ Dori: solch subtile Andeutungen würden die nicht verstehen. Aber eigentlich eine gute Idee!

Michi : ja, das hatten wir ja schonmal, hier im Osten hat das Tradition. Allerdings gibt's nur 'ne Kleinigkeit nd Lieblingsessen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DraperDoyle ()

• @DD: Soll die Kleine doch mal ganz laut und deutlich sagen was sie von solchen Geschenken hält, nicht immer nur lieb "Dankeschön" sagen und mit dem in die Ecke schmeißen warten bis Oma und Opa weg sind.
    Das ist dann zwar nicht höflich, aber ehrlich und bewirkt sicherlich mehr als alle kleinen Andeutungen. :grin

• Bei der letzten derartigen Situation haben wir es meines Erachtens klar und deutlich gesagt.

Nun frage ich mich, ob sie das einfach vergessen haben, oder ob sie meinen, es sei nicht normal, dass ihre Enkelin lieber Anglerzeitschriften als Lillifee-Heftchen liest und versuchen nun, ihren Geschmack zu korrigieren. Oder sie meinen, in Wirklichkeit findet sie so'n Zeug doch ganz klasse und nur wir Rabeneltern kaufen ihr das nicht.

Egal, Kaya hat's zur Nachbarin getragen, die mag rosa :grin