Bin genervt weil..... ab 16.Mai.2011

• Zitat

Original von bleeding
    ... ich gerade einfach nicht den Kopf für eine Rezi habe! :bonk
    Ich krieg es schlicht einfach nicht auf Reihe. Das ärgert mich total, denn schließlich hab ich es mir fest vorgenommen und schieb es schon einige Tage hinaus. Man, ey! :beleidigt

Kenne ich leider auch nur zu oft. :rolleyes Da hilft nur abwarten, bis es wieder geht. Ich mache mir immer kurze Stichworte zu dem gelesen Buch, damit ich nicht ganz ohne da stehe. Und daraus bastle ich mir dann meine Rezi zusammen. :grin

• Zitat

Original von Wiggli
    Kenne ich leider auch nur zu oft. :rolleyes Da hilft nur abwarten, bis es wieder geht. Ich mache mir immer kurze Stichworte zu dem gelesen Buch, damit ich nicht ganz ohne da stehe. Und daraus bastle ich mir dann meine Rezi zusammen. :grin

Die Notizen mache ich mir während des Lesens auch immer wieder. Ich könnte gar nicht mehr ohne, wenn ich ehrlich bin. :grin
    Gott sei Dank hab ich die Notizen bereits in der Leserunde breitgetreten, müsste also eigtl nur einige Formulierungen daraus übernehmen oder schlicht meine Beiträge noch mal durchlesen... Manchmal schreib ich ganz leidenschaftlich ellenlange Texte, manchmal breche ich mir total einen ab - so auch heute. :rolleyes

Eine kleine Rezi habe ich bereits zusammen. Zufrieden bin ich aber dennoch nicht. :chen Heut ist halt der Wurm drin.

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• Manchmal wollen die Worte und die Sätze nicht so wie ich, dann wird es nur komisches blabla, ohne irgendetwas von dem, was mir wichtig ist. :rolleyes Oder ich kann gar nicht in Worte fassen, was ich beim Lesen des Buches gefühlt habe und dann auch noch die Notizen versagen. :bonk

• Bisher klang mir das, was du geschrieben hast, recht überzeugend. Gerade auch in den Leserunden. ;-)
    Aber ich weiß natürlich schon, wovon du sprichst. Doof, wenn man zusätzlich die eigenen Notizen nicht lesen kann. DAS soll es ja auch geben! *g*

Manchmal sollte man es auch einfach besser lassen und ins Bett gehen. :lache

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Schei!!pisskackarschl!!! Wind!!!!!!

1. Seh ich aus wie sau, da hält ja mal selbst das allerbeste Haarspray nicht.
    2. Hat es den verkackten Windschutz weggerissen. Da sind die breiten Randsteine weggebrochen?!?!? Maaaaaaan, ich habe so 'nen Hals....unglaublich....aaaaaargh

• Zitat

Original von bleeding
    Bisher klang mir das, was du geschrieben hast, recht überzeugend. Gerade auch in den Leserunden. ;-)

Darauf wollte ich zwar nicht zurück, aber trotzdem danke! :lache

Zitat

Aber ich weiß natürlich schon, wovon du sprichst. Doof, wenn man zusätzlich die eigenen Notizen nicht lesen kann. DAS soll es ja auch geben! *g*

Manchmal sollte man es auch einfach besser lassen und ins Bett gehen. :lache

Meine Notizen schreibe ich selten handschriftlich sondern meistens am PC. Nur verstehe ich sie inhaltlich manchmal gar nicht mehr. :rolleyes Da ist es schon besser, auf einen passenderen Moment zu warten und zu hoffen, dass es dann wieder geht. :lache

• Zitat

Original von oemchenli
    Weil DHL bei mir war, ich nicht da war und er das beim Nachbarn abgegeben hat so weit so gut leider sind die Nachbarn nicht da so das ich nicht mal weiß welches Paket das ist.... :-(

So die Nachbarn waren nun da. :grin

• Jetzt bin ich auch mal kryptisch:

Ich habe als Aufgabe zugeteilt bekommen, etwas zu organisieren, für das sich aber keiner meldet. Und wenn ich versuche, dafür Aufmerksamkeit zu erregen, kommt als Kommentar "Wenn du das jetzt fettgedruckt schreibst, lesen es auch nicht mehr Leute als vorher." NERV! :fetch Und über allem liegt für mich diese "Irgendwer wird's schon machen"-Attitüde. Was wohl bedeutet, dass ich das Wochenende, auf das ich mich eigentlich gefreut habe, damit verbringen muss, dass zu machen, für das sich sonst keiner meldet PLUS die Sachen, die ich sowieso schon machen muss.

Irgendwie nimmt die Freude auf dieses WE mehr und mehr ab. :-(

• Zitat

Original von Prombär
    ... weil meine Wäsche zu wenig geschleudert wurde und jetzt triefend nass ist und ich jetzt aber ins Bett gehen möchte. Keine Ahnung, was ich mit der bis morgen anstelle. :gruebel

Es gibt an der Waschmaschine meistens einen reinen Schleudergang (ohne zusätzlichen Waschgang). Der dauert auch in der Regel nicht sehr lange. :-)
    Vielleicht kannst du noch so lange wach bleiben und die Wäsche anschließend aufhängen...

Zitat

Original von Wiggli
    Darauf wollte ich zwar nicht zurück, aber trotzdem danke! :lache

Entschuldige, ich hab gar nicht richtig registriert, dass du dazu noch geantwortet hast. :chen
    Mir war schon klar, dass du nicht ernsthaft nach Komplimenten fischt. Dennoch wollte ich es mal sagen. In diesem Zusammenhang: Hast du schon mal in die Heyne-Hardcore-Eulen rein geschnuppert und magst uns in der ein oder anderen Leserunde beehren? :grin
    Ein Laymon wäre als nächstes dran...

Zitat

Original von Wiggli
    Meine Notizen schreibe ich selten handschriftlich sondern meistens am PC. Nur verstehe ich sie inhaltlich manchmal gar nicht mehr. :rolleyes Da ist es schon besser, auf einen passenderen Moment zu warten und zu hoffen, dass es dann wieder geht. :lache

Am PC? Stehst du beim Lesen denn jedes Mal auf, um deine Notizen zu machen oder wie soll ich mir das vorstellen?
    Ich kann nämlich meine Notizen zumeist nicht mehr lesen, weil ich schnell im Buch weiterkommen will und in aller Eile irgendwas auf meinem Zettelchen hinkritzel, dass ich immer im Buch stecken habe. :rolleyes

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• bleeding :
    Danke für den Hinweis :wave
    Ich hab das Zeug jetzt auf den Balkon verfrachtet, weil ich deine Nachricht erst jetzt gelesen habe, aber ich werde es morgen dann schleudern, wenn es bis dahin nicht etwas trockener geworden ist.

• Zitat

Original von bleeding

Entschuldige, ich hab gar nicht richtig registriert, dass du dazu noch geantwortet hast. :chen
    Mir war schon klar, dass du nicht ernsthaft nach Komplimenten fischt. Dennoch wollte ich es mal sagen. In diesem Zusammenhang: Hast du schon mal in die Heyne-Hardcore-Eulen rein geschnuppert und magst uns in der ein oder anderen Leserunde beehren? :grin

Och, Komplimente nehme ich aber immer gerne mit, wenn es sie gibt. :zwinker :grin
    Reingeschaut habe ich schon mal, ein Buch war auch dabei, was ich auf der Wunschliste habe. :gruebel Wenn man schon "gebeten" wird... :grin

Zitat

Ein Laymon wäre als nächstes dran...

:yikes :kreuz Einmal und nie wieder! :nono :lache

Zitat

Original von bleeding

Am PC? Stehst du beim Lesen denn jedes Mal auf, um deine Notizen zu machen oder wie soll ich mir das vorstellen?
    Ich kann nämlich meine Notizen zumeist nicht mehr lesen, weil ich schnell im Buch weiterkommen will und in aller Eile irgendwas auf meinem Zettelchen hinkritzel, dass ich immer im Buch stecken habe. :rolleyes

Nein, während des Lesens mache ich mir nie Notizen, auch nicht bei Leserunden. Nachdem lesen sitze ich oft vorm PC und eule und habe u.a. Bookcook geöffnet. Dort trage ich oft bei dem Buch, welches ich gerade lese oder kurz vorher beendet habe in Stichworten ein, was mir gerade dazu einfällt. Einfach weil ich selten direkt nach Beendigung ein Buch beschreiben kann oder will. Wenn ich dann zig Tage oder auch Wochen später Lust aufs Rezischreiben habe helfen diese Notizen ganz gut - aber leider auch nicht immer. Dann sagen sie mir gar nichts und auch das Gefühl für das Buch ist nicht mehr da. :rolleyes Dann gibt es eine kleine (Sinn-)Krise! :lache

• Zitat

Original von Wiggli

:yikes :kreuz Einmal und nie wieder! :nono :lache

Das verstehe ich nicht. Keinen Laymon, aaaaaaber Battle Royale... loggisch! :lache

Jetzt verstehe ich das mit deinen Notizen. Aber was machst du denn, wenn du stundenlang liest? Ich könnt nicht alles behalten, was ich noch unbedingt kommentieren wollte (sofern eine Leserunde dazu stattfindet). Wär dann wohl irgendwann völlig verwirrt und unkonzentriert, wenn ich mir zu viele Dinge merken müsste. *g*
    Ich hab übrigens auch schon festgestellt, dass man Rezi zeitnah schreiben sollte, sonst kann man seine Leseeindrücke irgendwie nicht so richtig wiedergeben... oder den Sinn der eigenen Notizen nicht verstehen. :chen

... ich SOFORT bereut habe jemanden angerufen zu haben. :bonk :bonk :bonk :cry
    Jetzt mach ich mir den restlichen Tag drüber Gedanken und ärgere mich über den Ausgang des Gespräches. Wunderbar! Genau das wollte ich doch haben.

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Vor mehr als einer Woche ein Kundendienstmitarbeiter zu mirv sagte "Okay, dann stelle ich die Abbuchungen bei Ihnen erst mal ein, bis das geklärt ist..."

... und heute wieder ne Abbuchung vorgemerkt ist. :cry