Nachdem ich jetzt fast zwei Stunden mit dem Lieblingsdiakon und fast zwei Stunden mit meiner Freundin telefoniert hatte (und beiden das gleiche erzählt habe :lache), schaue ich nun Fotos von der ersten Profess einer lieben Schwester und gehe dann ins Bett.
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens und alles ist komisch
Was machen die Eulen gerade ab 16. Mai 2011
- oemchenli
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Rosenstolz
Du bist auch eine Schwäbin.
Ja, das macht die Sache nicht besser
Wir hatten eine Bedienung mit deutlich sächsischem Akzent (ich liebe es) und auf die spöttischen Kommentare meiner Tischnachbarn habe ich mich als wohnhafte Leipzigerin geoutet. Es sollte erwähnt werden, dass ich auch in zwanzig Jahren es nicht geschafft habe, meine schwäbische Sprachmelodie abzulegen (es fiel schon der Name Engerlein-Käfer :yikes).
Jedenfalls meinte der breit schwäbelnde Herr, manche könnten offensichtlich ihren Dialekt ablegen (wie ich, die ich in seinen Ohren perfekt hochdeutsch sprach), manche, wie unsere Bedienung Ingrid aus Leipzig-Leutzsch, eben nicht -
Zitat
Original von DraperDoyle
ich war gerade mit Papa in der Besenwirtschaft
Oh man, die Schwaben gehen mir auf den Senkel mit ihrem blöden Geschwätz Stammtisch übelster Sorte.Da solltest du mal nach Bayern kommen
-
Oder ins Saarland (Heinz Becker läßt grüßen)
-
Ja, ich glaube, die Stammtisch-Reden sind in jeder Region von Deutschland dieselben.
-
Zitat
Original von Rosenstolz
Ja, ich glaube, die Stammtisch-Reden sind in jeder Region von Deutschland dieselben.Ja, bis auf den Dialekt beliebig austauschbar
-
Zitat
Original von Zwergin
Ja, bis auf den Dialekt beliebig austauschbar
Ihr habt wohl recht, solche Lokalitäten wie eine Besenwirtschaft besuche ich in Leipzig eher nicht :gruebel. Ich nehme mal an, in "Gitta's Grillstube" bekäme ich ähnliche Reden zu hören.
-
Mein Feierabend genießen, und habe ein Teil schon vom Puzzle zusammen gefügt macht echt sehr viel Spaß
-
Vor mich hin grummeln...Hab nur 4,5 Stunden geschlafen nach dem Nachtdienst, Augenringe hängen bis in die Kniekehlen und überhaupt...Bin immer motzig wenn übermüdet. Daher verzieh ich mich jetzt mit meinem Buch in die Badewanne, da kann ich wenigstens keinen Schaden anrichten
-
Ich werde zeitweise sogar etwas agressiv, wenn ich nicht ausgeschlafen bin. Oder Hunger habe.
Ich hoffe, du kannst in der nächsten Nacht länger schlafen, nofret. (Nacht? Oder eher Vormittag, Nachmittag? Na ja, in deiner nächsten Schlafphase eben. :zwinker)
-
Korrigieren, überarbeiten und irgendwann auch noch weiterschreiben. Nächsten Donnerstag ist Abgabe...
-
seh mir gerade einen live-stream vom glastonburry festival an, wo U2 auftreten. ziemlich cool!
-
Ich bin gerade von der Hausgemeinschaft Heim gekommen, surfe noch kurz im Internet und gehe gleich schlafen... bin soooo müde!
-
Hallo zusammen,
sorry, dass es so lange gedauert hat, aber hier nun die kurze Info, bevor ich wieder zu Carmen in die Klinik fahre: Mutter und Kind sind wohl auf... Genau die kleine ist auf der Welt. Am Donnerstag, 23.06 war es um 17:25 soweit und die kleine Vanessa Marie hat das Licht der Welt erblickt. Die kleine ist 55cm, hat einen Kopfumfang von 36,5 gehabt und, hmmm auch wenn man bei Frauen nicht über Gewicht spricht, wog 4120g... Bis Montag ist Carmen dann noch in der Villa Menge. Vielleicht kann Sie später von dort kurz auch selber etwas tippen, wenn das UMTS-Internet funktionieren sollte.
Grüße Mr. TM
-
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs, Tanzmaus und Mr. Tanzmaus
-
Alles Gute zum Nachwuchs!
Die kleine Miss Tanzmaus hat mit meiner Mama zusammen Geburtstag.
-
Ales Gute ihr drei.:blume
-
Ich habe Mr Tanzmausens Posting gerade auch mal eben in den Mini-Eulen-Thread kopiert - dort warten ja schon alle gespannt auf News und hier wird er wohl eher untergehen.
-
-
Allen schon mal vielen Lieben Dank.
Ich habe gerade Carmens Notepad mit einem UMTS-Surfstick installiert, so wird sie später auch noch mal selber etwas schreiben können. Denke das vermisst Sie doch schon ein wenig, derzeit nicht im Forum und auf Facebook persönlich etwas an Euch zu schreiben...
Gruß,
Mr. TM
PS: Mal sehen ob ich den anderen Thread auch finde, ich kenne mich hier ja nicht so aus..