Was machen die Eulen gerade ab 16. Mai 2011

• Bin gerade wieder im Büro aufgeschlagen und habe erstmal eine extrem Lange eMail gelesen.
    Nun schaue ich, daß ich das Chaos von heute Vormittag, als ich unterwegs war, einigermaßen in den Griff bekomme und mich dann um die wirklich wichtigen Dinge kümmern kann :rolleyes

• Seit 14:00 Uhr bin ich am kochen für heute und morgen und zwischendrin und jetzt durchgehend am lesen.

Ach zwischendurch habe ich noch die neue Version von ubuntu auf den Rechner gemacht...oder machen lassen geht ja von alleine. :grin

• Zitat

Original von Michi M.
    Ich finde ja, dass das schlimmste am Kochen immer die Überlegungen sind, was man kochen könnte :rolleyes

Finde ich auch! :rolleyes

Ich frag schon immer, was ich kochen soll - denn meistens ist mir das wurscht. Die paar Mal, wo ich wirklich speziell Appetit auf was Bestimmtes habe, frage ich nicht nach und es wird gegessen, was auf den Tisch kommt... :lache

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Also ich lass mich immer überraschen, ich mach fürs kochen den schrank auf, und schau was grad da ist.
    Heute hab ich nichtmal gewusst, dass ich da hab, was ich gekocht hab:

In einer dunklen Metalldose im hintersten teil meines vorratsschrankes waren Dinkelfussili (wusste ich gar nicht mehr) und als ich den Kühlschrank öffnete, sah ich - da ich heut vormittag das halbe joghurt aus dem vormonat wegwarf, das ich ob schimmel sicher nicht mehr ausesse - dass dahinter ein noch frisches glas pikantes sugo mit schwarzen Oliven aus der Maremma stand, das ich gar nicht in meinem Besitz befindlich wusste, meine mutter hat es gekauft, wollte es aber nicht haben, und bei unserer rückkehr hat sie es einfach in meinen kühlschrank gestellt...

mei, hat das toll geschmeckt! Und schmeckt noch immer, ich wärms jetzt grad im backrohr auf :-]

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• Zitat

Original von bleeding
    Da wir grad beim Essen sind: Hat schon mal jemand von euch Kartoffelpürree mit Sahne gemacht? Milch ist leider leer :chen

ja, vorgestern - Da ich noch einen Rest Sahne hatte wurde der mit verarbeitet und es war sehr gut :-)

Hast du den Nachbarn noch nach Milch gefragt oder auch die Sahne genommen?

• Richie
    Ich hab auch die Sahne genommen. Irgendwie fand ich es im Endergebnis ein bisschen sehr mächtig. Deshalb liegt es mir gerade auch ein bisschen wie Steine im Bauch.

Scylla
    Dass du da keine Hemmungen hättest und einfach zu ihm rüber gegangen wärst, hätt ich mir gleich denken können. ^^
    Ich würd meine Sahne auch mit dir teilen! *die angebrochene Packung rüberschieb* :chen

@Draper
    Vom Fettgehalt her, meinst du? Ja, das hab ich mir auch gedacht. Fand aber, dass der Buttergeschmack dennoch deutlich fehlte. Mein schlechtes Gewissen lies es aber nicht zu, dann wenigstens so viel Butter rein zu machen, dass man es hätte rausschmecken können. :rolleyes
    ...
    Wie geht es dir denn? :knuddel1

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• @ bleeding

Ist zwar jetzt zu spät, aber vllt fürs nächste Mal (wenn du dann mit dem Nachbarn immer noch nicht per Du bist :grin):
    Du hättest die Sahne mit etwas Wasser verlängern können. Dann wäre es nicht so mächtig gewesen und für die Butter hätte es auch noch gereicht -ohne schlechtes Gewissen-! ;-)

lg butterfly49

"Sapere aude" "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."
    (Quintus Horatio Flaccus)

• eulen, und dann frühstücken.
    Und dann wohl nochmal in die Stadt, Bücherrei-Bücher abgeben und nach einem Sat-Receiver kucken, den ich gestern im Netz gefunden hab und mir erstmal anschauen will.
    Daß ich ne kompetente Beratung kriege, erwarte ich nichtmal, aber wenigstens mal live kucken wär schon gar nicht schlecht...

• Zitat

Original von bleeding
    Richie
    Ich hab auch die Sahne genommen. Irgendwie fand ich es im Endergebnis ein bisschen sehr mächtig. Deshalb liegt es mir gerade auch ein bisschen wie Steine im Bauch.

Ich habe die Butter auch noch rein :chen aber ich hatte ja nur eine ca. halbe Tasse Sahne als Rest, der andere Teil war dann Milch

• Muss heute Gott sei Dank nur bis zu Mittag im Büro hocken und hab nur Telefondienst.

Edit: ich habe beschlossen, heute ist der richtige Tag für TK Pizza und werd mir gleich mal eine holen :grin