Was machen die Eulen gerade ab 16. Mai 2011

• Mein Sohn ist nun Harry Potter... :yikes

Mann oooh Mann, so stellt man sich einen Sonntag Abend vor:

Man liegt entspannt auf der Couch und plötzlich macht es RUMMS! im Kinderzimmer. Wir springen von der Couch und biegen in den Flur, da steht schon Sohnemann, dem das Blut nur so übers Gesicht rinnt.... :yikes :yikes :yikes :yikes

Nach Erstverarztung im Badezimmer hatten wir die Stelle schnell lokalisiert und konnten zumindest die Blutung komplett stoppen. Beim Rückweg von der Toilette auf irgendwas weggerutscht und mit dem Kopf genau auf die Bettkante geknallt :wow
    Genau auf der Stirn, wirklich exakt mittig eine Platzwunde. Blutung ist zwar gestoppt, aber ihm ist übel und er eiert beim Gehen - Medusa ist nun mit ihm ins Krankenhaus.
    Außerdem zieht gerade ein Gewitter auf, wird also nicht mehr lange dauern, bis Feli auf der Matte steht.

Soviel zum Thema Sonntag Abend - bislang mit open End. Kinderköpfe sind robust, aber ne Bettkante im Fallen...wollen wir ihm mal die Daumen drücken, daß es nichts Schlimmes ist :-(

Das wird eine laaaaaaange Nacht :wow

• Danke ihr Lieben :knuddel1

Wie gesagt, ich WEISS (!), das Kinderköpfe wirklich hart im Nehmen sind, aber das Bild, ein sich den Kopf festhaltendes Kind und überall läuft und tropft Blut, lässt einen erstmal vollständig automatisiert handeln. Man denkt überhaupt nicht nach und macht einfach. Kind auf Arm, Bad, Wunder gesucht, Kompresse drauf, festhalten und beruhigen. Mit nassem Handtuch grob das Blut entfernt um erkennen zu können, ob sonst noch was ist.

War aber nix, "nur" ne kleine Platzwunde. Aber da es ihm übel wurde und er beim gehen Slalom lief, haben wir uns zumindest sicherheitshalber fürs Krankenhaus entschieden.

Als es aufgehört hat zu bluten und das Kind wenigstens halbherzig grinsen konnte, hats dann mir erstmal den Kreislauf zusammengehauen und ich musste mich kurz hinsetzen. Ich werde alt :rolleyes

Wird schon werden

• @Inso
    Gute Besserung für den Kleinen!

Ich sitze hier und werde alle... *auf Uhr schau* 10 Sekunden durchgeschüttelt, weil bei uns auf dem Gelände ein Gebäude abgerissen wird. Schon seit letzte Woche. Und die Leute die das machen sind leider alles andere als fähig. :rolleyes Gibt schon mords Streiterei mit Bauleitung, Architekt und wasweissichwem. Vorhin fiel hinter mir sogar Zeug ausm Regal. Ich will heim! >_<

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Kinder sind wirklich hart im Nehmen, Inso, da hast du recht. Der schafft das schon. :knuddel1

@Topic: Ich habe gerade eine E-mail von meinen lieben Großeltern beantwortet, werde gleich noch die Wäsche aus dem Trockner nehmen und aufhängen und in ca. anderthalb Stunden zur Uni gehen...

• @Inso

:gutebesserung für deinen Sohn.

Wie gehts ihm heute?

Hatte ich als Kind auch mal, allerdings war ich so gut drauf das es ein Loch im Kopf war, ich habe auch geblutet wie ein.....naja du weißt schon. :grin
    Mein Papa hat mir das aus Handtüchern einen Turban gemacht, dann sind wir ins Russische Krankenhaus gefahren und die haben mich dann verarztet.
    Da war ich 6 Jahre alt.