Mich endlich kopfschüttelnd von den Nachrichten aus Norwegen losreißen...

Was machen die Eulen gerade ab 16. Mai 2011
- oemchenli
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Fritzi
Mich endlich kopfschüttelnd von den Nachrichten aus Norwegen losreißen...Und ich hatte heute noch mündliche Prüfung in Norwegisch...
-
Zitat
Original von Dori
Und ich hatte heute noch mündliche Prüfung in Norwegisch...
Wieso grade Norwegisch?
Studierst Du?
-
Gerade aus der Bücherei zurück gekommen, und noch eine weile eulen
-
Meine Stola bügeln für heute nachmittag. Dann meine Schuhe suchen
-
Werde gleich nochmal auf Nahrungssuche im nahen Supermarkt gehen und für mich was leckeres zum schnabulieren besorgen.
Dann werde ich wahrscheinlich wieder DVD gucken. So wie gestern Abend. -
Ich habe heute Doppelschicht und werde gleich wieder zur Arbeit fahren.
-
verzweifeln
Ich wollte heute ja mal gründlich aufräumen, Betonung auf gründlich. Allein, so richtig funktioniert das nicht. Schon für die zehn, fünfzehn Geos, die hier in der Wohnung auf diversen Stapeln rumlungerten, brauchte ich mehr als eine Stunde, schließlich entdeckte ich noch den einen oder anderen spannenden Artikel, der mir doch glatt entgangen war. Außerdem brauchte ich dafür wieder Platz im Regal, weshalb ich schweren Herzens von einem Stoß "Iceland Review" getrennt habe, natürlich nicht ohne den noch mal durchzublättern. Und dann musste ich noch zwanzig Minuten das Staubwedel suchen, der eigentlich hier immer rumlag. Schließlich kam raus, mein Mann hat ihn weggeräumt, weil er jedesmal dachte, dort läge ein totes Huhn... -
den weiteren Ausbau der Hausbibliothek planen und mit unserem Schreiner besprechen...
Haben wir viele Ideen.. und was das wohl alles wieder kosten wird ...
-
ich versuche gerade meine Familie dazu zu bringen sich zum Aufbruch fertig zu machen... Wir sind in ner halben Stunde bei Freunden eingeladen...
-
Zitat
Original von Fritzi
Wieso grade Norwegisch?
Studierst Du?
Ja, ich studiere Anglistik und habe in den letzten beiden Semestern einen Sprachkurs Norwegisch gemacht.
-
Zitat
Original von Fritzi
Mich endlich kopfschüttelnd von den Nachrichten aus Norwegen losreißen...Ich hab das erst heute morgen auf dem Weg zur Arbeit im Radio gehört.
Das ist so brutal und unfassbar, dass es mir beinahe schon irreal vorkommt. So als müsste man nur den Fernseher abschalten oder das Buch zur Seite legen und könnte beruhigt aufatmen, weil sich ja alles nur ein irrsinniger Regisseur/Autor ausgedacht hat ...
Damit ist die Welt schon wieder ein bisschen mehr aus den Fugen geraten -
Zitat
Original von Seestern
Ich hab das erst heute morgen auf dem Weg zur Arbeit im Radio gehört.
Das ist so brutal und unfassbar, dass es mir beinahe schon irreal vorkommt. So als müsste man nur den Fernseher abschalten oder das Buch zur Seite legen und könnte beruhigt aufatmen, weil sich ja alles nur ein irrsinniger Regisseur/Autor ausgedacht hat ...
Damit ist die Welt schon wieder ein bisschen mehr aus den Fugen geratenJa, und jetzt lese ich grade, daß man auf der Insel mittlerweile von 84 !!! Toten spricht
-
Das Ganze ist wirklich absolut furchtbar!
-
Ich überlege gerade, wie ich meine Freundin dazu bringe, mir ihr Jakobswegtagebuch via Mail zu schicken. Ausgedruckt hab ich es, ich würde es nur gerne mittels BOD ein Buch draus machen (eine Ausgabe für mich, eine für sie) und die 100 Seiten bei einfachen Zeilenabstand mag ich wirklich nicht abtippen.
Nur ich kann ihr nicht sagen, wofür ich die Datei bräuchte.
-
Zitat
Original von Prombär
Ich überlege gerade, wie ich meine Freundin dazu bringe, mir ihr Jakobswegtagebuch via Mail zu schicken. Ausgedruckt hab ich es, ich würde es nur gerne mittels BOD ein Buch draus machen (eine Ausgabe für mich, eine für sie) und die 100 Seiten bei einfachen Zeilenabstand mag ich wirklich nicht abtippen.Nur ich kann ihr nicht sagen, wofür ich die Datei bräuchte.
Du hast deine Seiten verlegt und willst sie deshalb als Datei?
-
Zitat
Original von Melanie90
Du hast deine Seiten verlegt und willst sie deshalb als Datei?
Oder du willst sie für deinen E-Book-Reader, weil dir der Ausdruck zu unhandlich ist.
-
Das mit dem Verlegen klingt gut (vor allem, da beim Siedeln ja allerhand verloren gehen kann :-]). E-Book klingt nicht nach mir.
Ich hab ihr jetzt einfach einmal geschrieben und warte auf die Antwort. Wahrscheinlich wird es darauf hinauslaufen, dass sie nachfragt und ich antworte: Frage nicht nach dem Grund, dann muss ich dich nicht belügen.
-
Soweit fertig geputzt, nur noch die restl. haufen an Wäsche waschen und wegräumen, dann bin ich da mal fertig. Geh dann mal in die Wanne, bevor ich nachher wieder meine Bude voll wird.
-
schon wieder müde sein, dabei hab ich heute bis halb neun geschlafen....