Was machen die Eulen gerade ab 16. Mai 2011

• :grin neue Klamotten und neue Tasche bestellt :grin

nun noch ein bißchen Schränke ausmisten, Formel eins kucken und dann zur Schwägerin zu klönen fahren

:lesend Stefanie Stahl - Das Kind in Dir muss Heimat finden

:lesend Jean Luc Bannalec - Bretonisches Vermächtnis

Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen (Konfuzius)

• Ich werde mal heraus finden, ob ich irgendwo Milch und Müllsäcke auftreiben kann... Irgendwie denkt mein neuster Mitbewohner nicht dran, dass man sich an einen Putzplan auch halten kann. :gruebel

• Ich mache mich jetzt auf den Weg ins Büro. Mal sehen was dort so los ist. Morgen gehts dann wieder richtig rund.

edit: ich suche gerade ein Hotel in Wien :grin

• Zitat

Original von Nala
    Hallo :wave

Danke. Das wäre aufgrund der Lage schon mal ein Favorit!! :grin

Da oben gibt es auch noch das Mercure, falls Du mit Auto anreist schau mal wie die Parkhäuser aussehen. Wir waren direkt gegenüber vom Raimundtheater, aber frag mich nicht wie das Hotel heißt. Ansonsten gibt es noch ein paar in Richtung Stadthalle. Die liegen nicht ganz so Zentral. Also das Ibis und Mercure würde ich empfehlen, denn von dort kann man alles sehr gut erreichen. Wir waren zwar mal vor 10 Jahren dort, aber soviel hat sich da ja nicht geändert.
    Schau einfach ob die Mariahilf Straße in der Nähe ist, denn die Runter kommt man direkt auf die Hofburg zu. Im Prinzip also alles sehr gut zu Fuß zu erreichen wenn man gerne geht. Denn die Mariahilf Str. ist gut und gerne 2KM lang. :wave

• Zitat

Original von Juliane

Da oben gibt es auch noch das Mercure, falls Du mit Auto anreist schau mal wie die Parkhäuser aussehen. Wir waren direkt gegenüber vom Raimundtheater, aber frag mich nicht wie das Hotel heißt. Ansonsten gibt es noch ein paar in Richtung Stadthalle. Die liegen nicht ganz so Zentral. Also das Ibis und Mercure würde ich empfehlen, denn von dort kann man alles sehr gut erreichen. Wir waren zwar mal vor 10 Jahren dort, aber soviel hat sich da ja nicht geändert.
    Schau einfach ob die Mariahilf Straße in der Nähe ist, denn die Runter kommt man direkt auf die Hofburg zu. Im Prinzip also alles sehr gut zu Fuß zu erreichen wenn man gerne geht. Denn die Mariahilf Str. ist gut und gerne 2KM lang. :wave

Gute Lage, aber verdammt schlecht fürs Börserl. 2km shoppen ohne Ende :chen Und da mein Tagungsort genau am anderen Ende der Mariahilferstraße liegt, muss ich eine Woche lang, mindestens 2 mal am Tag dort auf und ab gehen :rofl
    Da ich aber genau an einem der Fortbildungstage Geburtstag habe und die Uni mir das Hotel zahlt, habe ich etwas Spielraum und gönne mir vielleicht mal ein "gscheides" Hotel :grin :chen

edit: Gleich Kaffeepäuschen mit dem Päuschen!!

• Zitat

Original von Nala
    Gute Lage, aber verdammt schlecht fürs Börserl. 2km shoppen ohne Ende :chen Und da mein Tagungsort genau am anderen Ende der Mariahilferstraße liegt, muss ich eine Woche lang, mindestens 2 mal am Tag dort auf und ab gehen :rofl
    Da ich aber genau an einem der Fortbildungstage Geburtstag habe und die Uni mir das Hotel zahlt, habe ich etwas Spielraum und gönne mir vielleicht mal ein "gscheides" Hotel :grin :chen

edit: Gleich Kaffeepäuschen mit dem Päuschen!!

Hallo Nala,

mal ganz ehrlich, wenn Du dort was findest bist Du gut dran. Wir haben in der ganzen Mariahilf Straße nichts gefunden.
    Und wenn Du am Westbahnhof oben bist, ganz ehrlich nimm die U-Bahn bist in 5 Minuten am anderen Ende. Wir haben das ja nur bei Regen gemacht. Frag aber nicht wie meine Mum damals gemeckert hat. Beim Stephansdom gibt es einen schönen Buchladen aber mehr habe ich beim besten Willen nicht gefunden. Das liegt alles irgendwie in anderen Bezirken in den Einkaufscentern und die habe ich nicht aufgesucht.

So habe gerade unser Hotel von damals gefunden. Es ist neu renoviert. Aber auch sonst war es dort schön, das kann ich nur empfehlen.

Hotel President

Wenn Du nicht anspruchsvoll beim Essen bist, zwei Häuser weiter ist ein kleines Café die machen ganz tollen Toast. :wave

• Ich hab mir gerade auf deviantart ein paar Comics von Humon angeguckt, trinke jetzt noch ein bisschen Cola und werde noch ein bisschen lesen...