Grand-Prix-Lästerthread ab 16.Mai.11

• Zitat

Original von Dori
    Ich fand Jasmins Vorschlag, die Länder nicht bekanntzugeben, von denen die Sänger kommen, eigentlich gar nicht so schlecht.

Da müsste man sich natürlich über die Umsetzung Gedanken machen, vor allem in Bezug auf die Vorausscheide und die Auswahlkriterien innerhalb der Länder, welcher Künstler antritt (das eigene Land kennt seinen Künstler ja bestimmt, man müsste nur verhindern, dass das weitererzählt wird).

Früher waren es immer neue Lieder, die vor der Sendung nicht in den Verkauf gelangen durften oder im Radio gespielt wurden.

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Zitat

Original von beowulf
    Glaub mir Grisel, das ist ein Übel mit dem fast alle iPad Benutzer kämpfen, die Leertaste ist ein Problem und dann bekommst du Zeugs korrigiert...

Ich kenne das von meinem Sillyphone, da frage ich mich auch, wie Menschen mit normalen Fingern (meine sind relativ klein) es schaffen, die Tasten zu treffen wenn ich es schon kaum schaffe und zeitweise auch die absonderlichsten SMS verschicke, wenn ich nicht aufpasse und die Autokorrektur schneller ist. :grin

• Habe mir grade Eure Live-Kommentare hier durchgeschaut und mich köstlich amüsiert! Wenn ich 'n Laptop hätte, hätte ich mich auch eingereiht, da mein Männe arbeiten mußte, hab ich nämlich auch allein zuhaus geguckt. Das Lustigste war, daß Mieke nochmal nach unten kam, obwohl sie schon im Bett lag, und zwar ausgerechnet beim russischen Auftritt und hat sich vorm Fernseher kringelig gelacht :lache :lache

Für mich geht die diesjährige "Auswahl" in Ordnung und ich reihe mich in die überraschten Stimmen hier ein, daß Island so schlecht abgeschnitten hat... ?(

Romans Auftritt war klasse, ich hätte ihm auch ein Plätzchen unter den ersten 5 gegönnt!!

Ich freu mich schon aufs nächste Jahr! :grin

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Ich bin jetzt auch mit den ganzen Live-Kommentaren durch. Einfach köstlich, auch wenn ich mich bei einigen Kommentaren nicht mehr an die Lieder erinnern kann. Aber es beruhigt mich ungemein, das es auch hier Listenfreaks gibt. Ich mache mir ja auch immer Listen. Früher in der Steinzeit, als noch weniger Länder teilgenommen haben und jede Wertung angesagt wurde, habe ich auch jede Wertung mitgeschrieben. Internet und schnell man nachschauen war ja nicht. Heute schreibe ich nur noch auf, wie ich persönlich die Lieder finde ( Note 1-6 ) und welche Punkte Deutschland vergibt. Meine Freundin zieht mich ja mit den Listen immer auf, aber ist mir egal. Witzigerweise waren im Block den ich gestern benutzt habe auch noch 2 alte Listen aus vergangenen Jahren, weiß leider nicht aus welchen, da ich keine Jahreszahlen notiert habe. :lache

Ansonsten weicht mein Musikgeschmack doch etwas von der Masse hier ab. Mir hat sowohl Schweden als auch Russland sehr gut gefallen, Serbien und Albanien dagegen gar nicht.

Ich empfand es auch dieses Jahr mit der Wertung für die Nachbarländer nicht ganz so schlimm als in den vergangenen Jahren. Im Gegenteil, wenn ich bedenke das Deutschland aus Litauen und Estland jeweils 10 Punkte bekommen hat, damit hätte ich gar nicht gerechnet. Ebenso nicht mit 10 Punkten aus Ungarn und aus Portugal. Man kann ja nicht sagen, das das Nachbarländer von uns sind. Im Gegenteil, unsere Nachbarn haben uns doch eher stiefmütterlich bewertet.

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)