Grand-Prix-Lästerthread ab 16.Mai.11

• Ich hab unsere kleine private Tipprunde gewonnen. :-] Mit 184 Minuspunkten, d.h. ich lag im Schnitt 7 Plätze daneben. :lache

Ich fand Schweden zwar nicht so super, aber habe mich gefreut, dass diese kleinen Omas aus Russland und die Kreischtante mit dem Bienenkorb auf dem Kopf nicht gewonnen haben.

Mit unserem 8. Platz können wir, glaube ich, zufrieden sein. Ansonsten gefiel mir Estland auch ganz gut, der Typ war fast ein Klon von unserem (oder umgekehrt).

Das beste ist immer, ein Jahr später zu lesen, was wir uns jeweils zu den Auftritten notiert haben (wir bewahren unsere Tippzettel immer auf und kleben sie in ein Buch ein, in das wir auch sonst bei jedem Treffen allerlei Blödsinn notieren :lache)

• Zitat

Original von Frettchen
    Wird man nie verstehen, wie die Leute abstimmen. Wahrscheinlich eher nach Sympathie zu dem jeweiligen Land und nicht wirklich danach, wie gut das Lied war.

Ich sage ja schon seit Jahren, dass man die Ländernamen weglassen sollte.
    Aber auf mich hört ja niemand :grin

Zitat

Original von Voltaire
    Jedes Jahr neu denke ich, dass das musikalische Niveau nicht weiter absinken kann - aber auch dieses Jahr beweist: Es kann!

Grausame Darbietungen.
    Gejaule und Gekreische der schlimmeren Art!

:write
    Ich habs mir gestern zum ersten Mal seit Jahren nicht komplett angeschaut.
    Außerdem kann man sich sicher sein, dass auch immer die gewinnen, die vorher schon als Gewinner gehandelt werden.
    Das geht doch alles nicht mehr mit rechten Dingen zu :rolleyes

Außerdem muss ich mich jedes Jahr sooo ärgern, weil immer die schlechtesten Songs und die schlimmsten Interpreten gewinnen (in meinen Augen!!)

edit: Platz 8 für uns finde ich übrigens richtig gut! Ich hätte gedacht, dass wir vieel weiter hinten liegen! Nicht, weil mir Roman und das Lied nicht gefallen, sondern weil ich dachte, dass es für den GP einfach zu langweilig und normal ist!

• Ich dachte, die Kreischtante hatte ein Vogelnest auf den Kopf :lache
    Aber dass der Vampirtanz gewinnt :yikes

Mir hat Italien sehr gut gefallen. Auch Serbien war gut.

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Mein Mann und ich haben auch geguckt, und nach 2 Bier und 2 Aperol Spritz (normalerweise ungefähr mein 3- Monats Pensum an Alkohol) wars echt lustig. Highlights waren Mazedonien (das Lied würd ich mir echt kaufen), LORDIIIII bei der Punktevergabe *yeah* und die ESC-begleitenden Kommentare von Oliver Kalkofe bei Facebook :rofl

• Ich fand ja Roman Lobs Lied nie so doll (hat mich nicht genervt, aber auch nicht vom Hocker gerissen), aber ich muss sagen, dass ich es gestern während der Show richtig angenehm fand, dass er - im Gegensatz zu vielen anderen - weder mit Gitzerklamotten, noch mit Herumgehüpfe, noch mit theatralischem Gekreische vom Gesang abgelenkt hat.

• Paaarty for ewribadi, dAns! Come on and dAns! come on and dAns! Come on and bumm bumm! :lache

Nee, war schön gestern. Ich hab gehört, Anke Engelke sei sehr gelobt worden für ihre Worte bei der Punktevergabe.

Zum Thema Tippspiel: Für mich hat eindeutig Tweedy gewonnen, sie hat nämlich die Top 3 richtig (nur in der falschen Reihenfolge) UND den richtigen Platz für Deutschland getippt!

• Zitat

Original von Dori

Zum Thema Tippspiel: Für mich hat eindeutig Tweedy gewonnen, sie hat nämlich die Top 3 richtig (nur in der falschen Reihenfolge) UND den richtigen Platz für Deutschland getippt!

Jou, wenn ich wach bin - sprich erst mal eine Kanne Kaffee intus hab, guck ich mir das noch mal näher an. :grin
    Halt wie beim Pferderennen - dann machen wir es eben so - 3er Wette in Kombi
    Müssen wir halt gucken, wie wir gewichten.
    Sieg höher einschätzen - sprich genauen Platz oder eben 3er Kombi?

• Zitat

Original von Johanna

Jou, wenn ich wach bin - sprich erst mal eine Kanne Kaffee intus hab, guck ich mir das noch mal näher an. :grin
    Halt wie beim Pferderennen - dann machen wir es eben so - 3er Wette in Kombi
    Müssen wir halt gucken, wie wir gewichten.
    Sieg höher einschätzen - sprich genauen Platz oder eben 3er Kombi?

Vielleicht mit Punkten? Für jedes Land, das richtig unter den Top3 ist, einen Punkt, für jedes Land an der richtigen Platzierung 3 Punkte und für den richtigen Deutschlandplatz 3 Punkte (und eventuell noch wenn man nah dran war (wie einen oder zwei Plätze daneben) nochmal einen Punkt. :-)

Sorry, I can't hear you over the sound of my awesomeness. :putzen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dori ()

• Zitat

Original von Dori

Welche Tipps hast du eigentlich für deine Liste genommen, Johanna?
    Die "Wunschtipps" oder die Tipps, wie das Ergebnis wohl in Wirklichkeit aussehen wird?

• Ich muss schon sagen, ihr seid aber schon etwas "verrückt". Ich habe ja den Grand Prix auch gesehen. Als ich heute Nacht im Forum nur mal kurz Eure Meinung lesen wollte, da habe ich ja bald einen Schock gekriegt.
    24 neue Seiten, nur von gestern. :yikes

Das hätte ich nach dem Ende der Sendung nicht mehr geschafft und auch heute habe ich noch nichts gelesen. Die Seiten muss ich mir im Laufe des Tages in Ruhe vornehmen.

Soviel vorweg, ich bin mit den ersten beiden Plätzen völlig zufrieden. Es ist schön das Schweden gewonnen hat und die russischen Omis fand ich einfach nur originell. :lache
    Dafür konnte ich mit Serbien überhaupt nichts anfangen.

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Zitat

Original von Jasmin87

Ich habs mir gestern zum ersten Mal seit Jahren nicht komplett angeschaut.
    Außerdem kann man sich sicher sein, dass auch immer die gewinnen, die vorher schon als Gewinner gehandelt werden.
    Das geht doch alles nicht mehr mit rechten Dingen zu :rolleyes

Außerdem muss ich mich jedes Jahr sooo ärgern, weil immer die schlechtesten Songs und die schlimmsten Interpreten gewinnen (in meinen Augen!!)

:write :write :write

Auch wenn die Punkte "öffentlich" vergeben werden, so ist das Abstimmungsverhalten als solches einfach nur undurchsichtig.

Und ich habe auch so meine Zweifel ob da wirklich alles "mit rechten Dingen" zugeht.

Es wird überwiegend nach geographischen Gesichtspunkten abgestimmt, das Lied, der Vortrag der Künstlerinnen/Künstler scheint eh nur von sekundärer Bedeutung zu sein.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von churchill
    Zum Tippspiel:

Das kann auch nur Frauen einfallen! Erst wird gespielt, und wenn alles vorbei ist, werden die Spielregeln konstruiert :grin

Für die Spielregeln hat gestern die Zeit nicht mehr gereicht. Die Sendung lief ja schon, als wir abgestimmt haben.

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Der Vorwurf, benachbarte/"befreundete" Länder würden sich gegenseitig die Punkte zuschanzen, war doch schon immer da. Als dann irgendwann mal die Telefonabstimmung eingeführt wurde, freuten sich alle: endlich hat die Punkteschieberei der offiziellen Jury ein Ende.

Und was ist: nun schieben sich eben die Otto Normalverbrauchers der benachbarten/"befreundeten" Länder die Punkte zu.

Kann man den Leuten vorwerfen, daß sie anstatt rein nach musikalischen Kriterien abzustimmen, lieber auch danach werten, was sie kennen oder wen sie prinzipiell mögen? :grin

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich fand Jasmins Vorschlag, die Länder nicht bekanntzugeben, von denen die Sänger kommen, eigentlich gar nicht so schlecht.

Da müsste man sich natürlich über die Umsetzung Gedanken machen, vor allem in Bezug auf die Vorausscheide und die Auswahlkriterien innerhalb der Länder, welcher Künstler antritt (das eigene Land kennt seinen Künstler ja bestimmt, man müsste nur verhindern, dass das weitererzählt wird).

• Zitat

Original von churchill
    Zum Tippspiel:

Das kann auch nur Frauen einfallen! Erst wird gespielt, und wenn alles vorbei ist, werden die Spielregeln konstruiert :grin

Tja, auf so innovtive und kreative Iden kommen halt nur Frauen :chen

Spielregel war, wer alles richtig hat gewinnt - wer nicht, der singt. :grin

• Zitat

Original von Dori
    Ich fand Jasmins Vorschlag, die Länder nicht bekanntzugeben, von denen die Sänger kommen, eigentlich gar nicht so schlecht.

Da müsste man sich natürlich über die Umsetzung Gedanken machen, vor allem in Bezug auf die Vorausscheide und die Auswahlkriterien innerhalb der Länder, welcher Künstler antritt (das eigene Land kennt seinen Künstler ja bestimmt, man müsste nur verhindern, dass das weitererzählt wird).

Ein Ding der Unmöglichkeit in Zeiten des Internets. :grin

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Batcat

Ein Ding der Unmöglichkeit in Zeiten des Internets. :grin

Es muss ja nicht unbedingt komplett geheim gehalten werden. Ich finde es reicht schon, wenn die Länder während des Songcontests nicht unten dabei stehen.

• Zu meiner Jugendzeit war das mal ein Wettbewerb, bei dem nicht der Sänger, sondern der Komponist und der Texter prämiiert wurden, das funktionierte aber damals schon nicht mehr richtig. Der Sänger des serbischen Liedes ist Inder Gegend ein großer Star, dass er von dort viele Punkte bekommen hat ist nicht verwunderlich, eher schon, dass Englands großer Star für alle wohl schon ziemlich Ex war.