Grand-Prix-Lästerthread ab 16.Mai.11

  • Zitat

    Original von Voltaire
    Ich möchte mal etwas provozierend fragen (dabei liegen mir Provokationen eigentlich überhaupt nicht):


    Lässt euch die politische Situation in Aserbeidschan wirklich kalt? Berührt es euch nicht, dass dort Menschen inhaftiert werden die einfach nur Meinungsfreiheit fordern? Oder akzeptiert ihr die dort herrschenden Verhältnisse, weil man eh nichts machen kann? Augen verschliessen und sich an den "Böhmischen Dörfern" erfreuen?


    Gegenfrage: Verzichtest Du auf das Schauen der Fußball EM, weil dort Menschen inhaftiert werden, die einfach nur Meinungsfreiheit fordern?
    oder tausende von Straßenhunden für ein "sauberes Stadtbild" brutal erschlagen oder bei lebendigem Leib kremiert werden?

  • Zitat

    Original von Bouquineur


    Gegenfrage: Verzichtest Du auf das Schauen der Fußball EM, weil dort Menschen inhaftiert werden, die einfach nur Meinungsfreiheit fordern?
    oder tausende von Straßenhunden für ein "sauberes Stadtbild" brutal erschlagen oder bei lebendigem Leib kremiert werden?


    So wie ich mir den ESC anschauen werde, so werde ich mir auch die Fussball EM anschauen. Es ging mir bei meiner Frage auch nicht um das "Schauen/Nichtschauen" - es ging mir einfach darum, ob sich überhaupt mit den politischen Verhältnissen in beiden Ländern beschäftigt wird. Es ging nicht um einen Aufruf zum Boykott der Sendung. Wirksam handeln könnte hier allenfalls unsere Bundesregierung - aber von denen gibt es eh nichts anderes als Lippenbekenntnisse zu den Menschenrechten. Konkretes Handeln wird man von dieser Clique sowieso nicht erwarten dürfen - denn wirtschaftliche Interessen gehen immer vor Menschenrechte.


    Gegenfrage ausreichend beantwortet? :grin

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Voltaire
    Ich möchte mal etwas provozierend fragen (dabei liegen mir Provokationen eigentlich überhaupt nicht):


    Lässt euch die politische Situation in Aserbeidschan wirklich kalt? Berührt es euch nicht, dass dort Menschen inhaftiert werden die einfach nur Meinungsfreiheit fordern? Oder akzeptiert ihr die dort herrschenden Verhältnisse, weil man eh nichts machen kann? Augen verschliessen und sich an den "Böhmischen Dörfern" erfreuen?


    Dieses Thema sollte dann aber im thread "Weltgeschehen" beleuchtet werden, diesen thread hier können wir doch der "Musik" widmen, oder? Die ja bekanntlich auch Völker verbinden kann, aufmerksam machen kann etc. Glaubst Du, ohne den ESC hätte nur irgendwer sich dieses Jahr mal über die politische Lage in diesem Land Gedanken gemacht? Traurig genug, aber dafür kann man ja schon dankbar sein, jetzt rückt nämlich die Lage dort auch mal näher in das Bewußtsein der Leute!



    Zum gestrigen Abend: kreisch!!!!!!!!!!!!!!!! Warum muß ein Beitrag wie dieser! rausfliegen, und ich muß mir den Schrott von gestern am Samstag nochmal anhören???? :yikes :fetch :bonk :pille


    Ne, ehrlich, das ist ja grottig dieses Jahr! Also rein qualitativ müßte Roman Lob unter die ersten 3!

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Ich habe in den letzten Tagen nur die ein oder andere Pressemeldung zum ESC gelesen, aber noch nix gesehen und gehört. Anschauen werde ich mir die Übertragung auch, wie eigentlich jedes Jahr mit ein paar Freunden zusammen. Ich bin mal gespannt was dieses Jahr für Paradiesvögel auf der Bühne stehen und auch wer gewinnen wird.
    Am meisten amüsiere ich mich aber über die Beiträge von Peter Urban, der Mann ist mit seiner Stimme und den Kommentaren für mich einfach kultig und sehr humorig, verteilt seine Seitenhiebe, Meinung sehr offen.

  • Zitat

    Original von Delphin
    Ja, ich gucke auch traditionell mit meinen Freundinnen. :grin Wir versuchen immer, die richtige Reihenfolge zu tippen und werten das hinterher aus.
    Peter Urban ist wirklich Kult, in den Halbfinalshows war er schon schön bissg. :anbet


    Jaaaa, wir wetten auch immer wer Sieger werden wird und der Gewinner muss eine Pizza ausgeben :grin
    Er macht das schon seit Jahren klasse und das für die öR, aber nie unter der Gürtellinie und kennt sich einfach super aus, liefert immer Hintergrund Infos.

  • "Standing Still" läuft bei mir jetzt in der Dauerschleife - und je öfter ich es höre, desto mehr liebe ich es :cry
    Kann Roman nicht nach jedem anderen Teilnehmer einmal singen? Dann würde Europa dieses Lied 25 Mal hören und ich glaube dann hätten wir ganz gute Chancen :gruebel
    Bei youtube kann man schonmal sehen, wie das ganze dann heute Abend (vielleicht) aussehen wird: /watch?v=fNEuoyzsS6M&feature=plcp


    Naja, gewinnen wird wohl die schwedische Capoeira-Tante (wäre ich mit einverstanden) oder die russischen Omis (bitte nicht!).
    Interessant finde ich ja auch dieses youtube-Video:
    /watch?v=xXjcYH8POV8
    Bei wem siehts besser aus? :grin

  • Zitat

    Original von yellow


    Naja, gewinnen wird wohl die schwedische Capoeira-Tante (wäre ich mit einverstanden) oder die russischen Omis (bitte nicht!).


    Capoeira kannte ich bis jetzt auch noch nicht ( bin auch erst durch den Auftritt von Loreen darauf aufmerksam geworden ):
    http://de.wikipedia.org/wiki/Capoeira


    Ansonsten sehe ich es wie du: Schweden kann gerne gewinnen, Russland bitte nicht.

  • Zitat

    Original von Rosenstolz
    Bei mir gab es eine Planänderung und ich bin jetzt heute Abend doch zu Hause und kann auch gucken. :-]


    Sehr schön, dann ist nachher hier ja einiges los, und wir können zusammen so richtig schön ablästern.
    Dann macht das gucken wenigstens Spaß :grin

  • Zitat

    Original von Batcat
    *hat schon Chips und Partyhütchen für alle besorgt* :chen


    Hmm, lecker.
    Gut, daß Du das sagst - ich hab gar keine im Haus.
    Ich glaub, ich back mir noch mal schnell ein paar knusprige Leckerlies :grin

  • Ich werde es auch nebenbei gucken und freue mich schon!


    Da ich ja Russin bin, hätte ich nichts dagegen, wenn sie gewinnen. Sie haben bei uns schon fast Kultstatus! :lache

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

  • Hmm, sollten wir nicht auch ein büschen wetten?
    Wenn die ihre Beiträge geträllert haben, können wir jeder die ersten 3 wetten und den deutschen Platz.


    Der Gewinner darf sich dann Grand-Prix-Kenner-2012 nennen oder sowas :grin



    Ich find ja, daß das das dann noch mal sannender macht - also das wetten.

  • Alle sitzen mit Notebook, Smartphone, iPad und Co. bewaffnet um mich rum und versorgen sich heute anscheinend nur mit Chips, Kuchen und Bowle, haben sich in nette Outfits geschmissen. Rote Nase und Halswickel, Decke sind meine Verkleidung, aber egal, dabei sein ist alles und ich schlürfe Salbei Tee on the rocks, singe aber lieber heut nicht mit..... klingt wie ein Schwarzwaldelch im Stimmbruch :lache,
    Habt ihr einen Favoriten? Ich tippe erst wenn alle dran waren!
    Wünsche allen viel Spaß :wave