Seit gestern dieses hier, und bin total begeistert
Ist mein erstes Buch von der Autorin, aber bestimmt nicht mein letztes
Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? Ab 16. Mai 2011
- oemchenli
- Geschlossen
-
-
Das lese ich gerade und es ist definitiv besser als der erste Band.
Kurzbeschreibung
Sie töteten alle Mitglieder der Familie Plank. Die Leichen des Vaters und der beiden Söhne fand man im Wohnhaus, die der Mutter und des Babys auf dem Weg zur Scheune. Doch niemand war auf das vorbereitet, was sie in der Scheune fanden. Die beiden Mädchen, gefoltert und misshandelt. Die Familie gehörte zur amischen Gemeinde in Painters Mill, Ohio, sie lebten getreu ihren Glaubensgrundsätzen von Schlichtheit und Bescheidenheit, waren gottesfürchtige Leute. Fernab von den Verführungen der Zivilisation. Oder enthüllt das Tagebuch der ältesten Tochter eine andere Wahrheit? Spannungsgeladen und aufregend: Auch der zweite Thriller mit Polizeichefin Kate Burkholder ist Nervenkitzel pur. Ein Thriller, der Gänsehaut garantiert! -
Das Wenige, das ich bis jetzt gelesen habe, lässt darauf schließen, dass es eine lange und intensive Lektüre werden wird:
Kurzbeschreibung laut Amazon:
Anfang 2010 wurde bekannt, dass der Briefwechsel zwischen Helmuth James und Freya von Moltke aus den letzten Wochen vor seiner Hinrichtung wie durch ein Wunder komplett erhalten ist. Die politisch und persönlich offenherzigen Briefe, die vom Gefängnispfarrer Harald Poelchau unter Einsatz seines Lebens fast täglich an der Zensur vorbeigeschmuggelt wurden, sind das aufwühlende Zeugnis einer großen Liebe in den Zeiten des Widerstands gegen ein unmenschliches Regime.
Berlin Tegel, im Herbst 1944: Der 37 Jahre alte Jurist und Widerständler Helmuth James von Moltke wartet auf seinen Prozess vor dem Volksgerichtshof - und auf seine Hinrichtung. Während sowjetische Truppen auf seine Heimat Kreisau in Schlesien vorrücken und Weggefährten gehenkt werden, wechselt er täglich Briefe mit seiner Frau Freya: Es geht um ihre Liebe und die Lage in Kreisau, die Situation im Gefängnis und die Vorbereitung auf den Tod, aber auch um den Widerstand und um Wege zur Rettung. "Ich habe keine Furcht vor dem Tod, und ich habe animalische Angst vor dem Sterben", schreibt Helmuth James. "Ich werde alt und anders werden, deshalb muss ich Dich in mir tragen und mit Dir leben", antwortet Freya. -
Zitat
Original von Sylvi
Seit gestern dieses hier, und bin total begeistert
Ist mein erstes Buch von der Autorin, aber bestimmt nicht mein letztesDas Buch ist auch super genial! Ich mochte es auch sehr. Kann dir aber auch "Göttin in Gummistiefeln" von ihr empfehlen, dass fand ich noch ein bisschen besser!
-
Zitat
Original von Mooney
Das hab ich gestern abend angefangen...Ich liebe die Black Dagger-Reihe von J.R. Ward
Schade, dass es noch so lange dauert, bis der nächste Band rauskommt. -
Zitat
Original von Lese-Rienchen
Das Buch ist auch super genial! Ich mochte es auch sehr. Kann dir aber auch "Göttin in Gummistiefeln" von ihr empfehlen, dass fand ich noch ein bisschen besser!
Danke für den Tipp wird gleich mal vorgemerkt
-
das muss mal wieder sein
Kurzbeschreibung
Frischer Wind für die Kult-Krimiserie»Die drei ???« nennt sich das wohl bekannteste Detektivteam der Jugendliteratur. Dahinter verbergen sich Justus, das Superhirn, Peter, das Sportass, und Bob, bekannt für hartnäckiges Nachfragen. Ein ausrangierter Wohnwagen dient ihnen als Zentrale und Hauptquartier. Er ist ausgerüstet mit allem, was für professionelle Ermittlungen vonnöten ist, denn aus der anfänglichen Verbrecherjagd zum Zeitvertreib wurde für die drei ??? eine ernsthafte Nebenbeschäftigung.
Richtig langweilig ist es Justus, Bob und Peter. Doch im richtigen Moment kommen sie an einen interessanten Fall: Der sonst so sanfte Löwe George – Attraktion in Jim Halls »Dschungelland«, einem Tierpark für Touristen – ist in letzter Zeit so unruhig. Besonders nachts ... Und nicht nur George, sondern auch ein Gorilla und ein schwarzer Panther streifen plötzlich frei herum. Da kann einem schon etwas mulmig werden. Wer könnte Interesse daran haben, wilde Tiere aus ihren Käfigen freizulassen? Und warum sind Eisenstäbe aus der Trödelhandlung von Justus‘ Onkel auf einmal so gefragt? Was haben Diamanten mit der ganzen Geschichte zu tun? Außerdem müssen Justus, Bob und Peter noch so seltsamen Typen wie Hank Murphy, Dobbsie und Olson auf die Schliche kommen, und dabei geraten sie prompt in Lebensgefahr. Denn mit wilden Tieren und Diamantschmugglern ist nicht zu spaßen.
-
Anne Bronté damit habe ich heute angefangen.
Agnes Grey
Agnes Grey, die Tochter eines verarmten Landpfarrers, entschließt sich als Gouvernante zu arbeiten. Demütigungen durch die Arbeitgeber und die Mühen mit den schwererziehbaren Kindern einer Kaufmannsfamilie, später einer englischen Adelsfamilie, machen der sensiblen jungen Frau sehr zu schaffen. Die unausgesprochene Zuneigung zu Edward Weston, einem Vikar, der ihre Liebe ebenso unausgesprochen erwidert, findet schließlich, nachdem das Paar sich aus den Augen verloren hatte, ihre glückliche Erfüllung.
-
Ich lese momentan : Atlantis von Stephen King.
Bin allerdings noch nicht soo weit gekommen, da ich man grad Brad Meltzer's "Das Buch der Lügen" fertig habe.
Hier ne kleine Info zum Buch :
An dem Tag, als Bobby Garfield elf Jahre alt wird, zieht Ted Brautigan in die Nachbarwohnung ein. Der kluge Alte wird bald Bobbys bester Freund, aber der Junge merkt rasch, dass der Mann ständig auf der Hut ist. Schließlich erzählt Ted, dass er von bösartigen, als Menschen getarnten Außerirdischen bedroht wird. Was Bobby anfangs als Hirngespinst seines Freundes abtut, wird jedoch bald zu einer realen Bedrohung, die das Leben in der amerikanischen Kleinstadt Harwich im Nordosten der USA für immer verändert.
-
Was kann der Mann formulieren!
Mein erster Dübell und ich bin fasziniert von seiner Art Szenen zu beschreiben.
- Ist das in seinen anderen Büchern genauso? Ich fand es atemberaubend, wie er z.B. die Situationskomik erfasst - und alles doch genauso abgelaufen sein konnte - z.B. in der Flucht aus der Burg ... (Tor auf - Tor zu - Wer hat nun zu sagen und und und .... - Genial gemacht.
Ich bin mittlerweile 1/3 weit und fühle mich wunderbar unterhalten in der Zeit des Interregnums - sicher nicht mein letzter Dübell - ich denke die Bücher um die TeufelsBibel werden sicher schnell im Einkaufswagen landen.
-
Und das als nächstes.
Kurzbeschreibung
London, 1878. Die sechzehnjährige Tessa sollte sich eigentlich darauf konzentrieren, ihren verschwundenen Bruder zu suchen und nicht, sich in zwei Jungen gleichzeitig zu verlieben. Während in Londons Straßen nach Einbruch der Dunkelheit finstere Kreaturen umherschleichen, verstrikckt Tesse sich immer stärker in ein gefährliches Liebesgeflecht. Und schon bald braucht sie all ihre Kräfte, um nicht nur ihren Bruder zu retten, sondern auch ihr eigenes Leben. -
So, das fange ich jetzt gleich an - leider das letzte der Reihe, das übersetzt wurde, aber wenn es so gut ist wie seine Vorgänger, werd ich die Spook-Reihe wahrscheinlich auf englisch weiterlesen.
Kurzbeschreibung:
Boggarts, Schemen, Gespenster oder Monster – in seiner Lehrzeit beim Geisterjäger Spook hat Tom Ward sie alle bannen gelernt. Größer als er selbst es ahnt, ist seine Macht. Doch reicht sie auch aus, um dem Hexenproblem in seiner Heimat Herr zu werden? Die Clans dort haben sich verschworen: Tom soll in einem heimtückischen Netz aus Erpressung und Niedertracht ihr Spielball werden, um dabei zu helfen, der schwärzesten Macht der Welt einen Körper zu geben: dem Leibhaftigen selbst! -
Mit diesem habe ich heute begonnen.
Kurzbeschreibung:
Venedig 1510: Die Pest grassiert in der Lagunenstadt. Sterbenskrank wird die junge Venezianerin Cintia auf eine Seucheninsel gebracht, wo sie dank der Hilfe des Kaufmannssohnes Niccolò überlebt. Ihr gelingt die Rückkehr nach Venedig, doch sie ist zu jung, um das Erbe ihres Vaters, eines reichen Seidenwebers, anzutreten. Gegen die drohende Vormundschaft raffgieriger Verwandter hilft nur eine rasche Heirat, und so stimmt Cintia kurzentschlossen einer Ehe mit dem Schiffsbauer Paolo zu, zum Verdruss Niccolòs, der ebenfalls um sie geworben hatte. Aus der Vernunftehe wird wider Erwarten Leidenschaft, doch tödliche Konflikte werfen bereits ihre Schatten voraus.Mhm, der Link zur ISBN funktioniert nicht.
Es handelt sich auf jeden Fall um Die Liebenden von San Marco, von Charlotte Thomas -
Damit mein SUB auch zwischendurch abnimmt
Kurzbeschreibung:
Kindersoldatin für den Herrn. Dramatischer Bericht über ein afrikanisches Kinderschicksal. Hope ist 12 Jahre alt, als Männer ihr Dorf im Norden Ugandas überfallen und sie mit 35 anderen Kindern verschleppt. Im Südsudan muss sie als Kindersoldatin und Sexsklavin in der Armee des charismatischen Joseph Kony dienen. Bei einem Raubzug in Uganda gelingt Hope die Flucht und es beginnt für sie ein langer Weg zurück in ein neues Leben. Ein Aufschrei gegen alle kinder- und menschenverachtenden Unrechtsregime in aller Welt.
-
Ich hab gestern damit angefangen. Bin zu 1/3 durch und find es bis jetzt ok.
-
Seit dem 13.8. läuft die LR
Kurzbeschreibung von amazon:
Auf Stonygate, dem feudalen Landsitz ihrer Jugendfreundin Carrie Louise, trifft Miss Marple deren ganze Familie. Gleichzeitig ist Stonygate auch eine Erziehungsanstalt für straffällig gewordene Jugendliche. Der Vermögensverwalter der Stiftung für diese Anstalt, der Stiefsohn von Carrie Louise, wird erschossen, während sich Miss Marple noch fragt, was an der Atmosphäre auf Stonygate ihr so unwirklich vorkommt, fast so, als sei das Ganze eine große Inszenierung, fast wie eine Fata Morgana... -
Hat Tolkien für seine Kinder geschrieben
-
Ich fange heute noch an.
Kurzbeschreibung: Als Lydia im Wald auf einen verwirrten jungen Mann trifft, ist sie verängstigt und fasziniert zugleich. Seine Haut schimmert blass, an Gesicht und Händen hat er Verbrennungen. Verzweifelt bittet er Lydia um Hilfe. Sie bringt den schönen Fremden zu sich nach Hause, doch wenige Stunden später ist er verschwunden. Noch ahnt Lydia nicht, dass ihr Schicksal bereits untrennbar mit dem seinen verknüpft ist - und dass ihr Blut sie zu etwas ganz Besonderem macht.
-
Ich habe gerade eben endlich mit meinem Leserundenbuch "Vater, Mutter, Tod" angefangen. Bin ziemlich in Verzug...
-
Ich bin in den letzten Zügen von
Der Tod des Widersachers - Hans Keilson
Kurzbeschreibung
Die Anfänge des Romans gehen in das Jahr 1942 zurück; die ersten vierzig Seiten des Manuskripts vergrub Keilson in seinem Garten, um die Arbeit daran nach dem Krieg wieder aufzunehmen. Später dann stand "Der Tod des Widersachers" auf der Jahresbestenliste des Time-Magazins.