Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? Ab 16. Mai 2011

• Vollstreckung von Shane Gericke

Keine Verhandlung. Kein Richter. Keine Gnade.

Neuer Fall für Commander Marty Benedetti und seine Gefährtin Emily Thompson: Der selbsternannte "Executioner" tötet mit heißer Wut und kalter Präzision. Wo ist der gemeinsame Nenner bei den Morden von Naperville? Wer ist der Vollstrecker? Wofür nimmt er grausame Rache? Können Marty und Emily ihn stoppen?

• Ich habe nun das 3 Buch zu ende gelesen und fange heute mit
    Harry Potter und der Feuerkelch an.

Ich hoffe sehr das ich alle Bücher vor Kinostart schaffe, ich halte mich dran beim lesen.

• Shadow91, ich warte auf dich in der LR :wave

Und als Zweitbuch auf dem E-book-Reader lese ich das:

Kurzbeschreibung
    Der 92-jährige Holocaust- Überlebende David Josua Goldberg wird in seinem Haus im Taunus mit einem Genickschuss getötet. Bei der Obduktion macht der Arzt eine seltsame Entdeckung: Goldbergs Arm trägt die Reste einer Blutgruppentätowierung, wie sie bei Angehörigen der SS üblich war. Dann geschehen zwei weitere Morde, die Hinrichtungen gleichen. Welches Geheimnis verband die Opfer miteinander? Die Ermittlungen führen Hauptkommissar Oliver von Bodenstein und seine Kollegin Pia Kirchhoff weit in die Vergangenheit: nach Ostpreußen im Januar 1945...

• Ab heute Abend:
    Die Therapeutin

Kurzbeschreibung
    Es hätte ein Idyll sein können ...

Alles nur Einbildung oder echte Bedrohung? Siri Bergmann arbeitet als Psychotherapeutin in einer kleinen Gemeinschaftspraxis mitten in Stockholm. Sie ist den Umgang mit seelischen Abgründen und schmerzhaften Geheimnissen gewohnt. Es ist ihr täglich Brot. Doch im Moment hat sie vor allem mit sich selbst zu kämpfen. Seit ihr Mann bei einem Tauchgang vor einem Jahr tödlich verunglückt ist, lebt sie vollkommen abgeschieden in einem kleinen Haus am Meer. Trotz ihrer panischen Angst vor der Dunkelheit will sie sich beweisen, dass sie mit dem Alleinsein zurechtkommt. Dass sie sich beobachtet fühlt, bildet sie sich vielleicht nur ein. Dass ihre Katze nicht mehr auftaucht, hat wahrscheinlich nichts zu bedeuten. Aber als sie eines Morgens beim Schwimmen im Meer auf die Leiche einer Patientin stößt, nimmt der Alptraum Gestalt an: Hat Siri als Therapeutin versagt - oder will jemand ihr Leben zerstören?
    Jaune

"Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

• Heute angefangen:

Saphirblau
    Frisch verliebt in die Vergangenheit, das ist keine gute Idee. Das zumindest findet Gwendolyn, 16 Jahre alt, frisch gebackene Zeitreisende. Schließlich haben sie und Gideon ganz andere Probleme. Zum Beispiel die Welt zu retten. Oder Menuett tanzen zu lernen. (Beides nicht wirklich einfach!) Als Gideon dann auch noch anfängt, sich völlig rätselhaft zu benehmen, wird Gwendolyn klar, dass sie schleunigst ihre Hormone in den Griff bekommen muss. Denn sonst wird das nichts mit der Liebe zwischen allen Zeiten!

Bücher lassen uns mal für eine gewisse Zeit in andere Welten tauchen und
    uns alles andere für diese Zeit einfach vergessen. ;-)

• James A. Owen: The Indigo King

Das erste „Ferienbuch“. Da es vsl. keine deutsche Ausgabe geben wird, im englischen Original. Minestens so gut wie die Vorgängerbände (die man auf jeden Fall gelesen haben sollte); und noch besser ist es, wenn man Grundkenntnisse in griechischer Mythologie und der Artussage hat. Es geht jedenfalls hoch her bei den Hütern. Und, was Eingeweihte nicht erstaunen dürfte: Cambridge ist noch immer der schlimmste Ort auf Erden. :chen

Zum Inhalt (Quelle: Kurzinhalt in der Titelei, eigene sinngemäße Übersetzung)

Als es im Jahre 1931 einen Bruch zwischen der realen Welt und dem Archipel der Träume gibt, müssen John und Jack (zwei der Wächter der Imaginarium Geographica) mittels einer Maschine Jules Vernes durch die Zeit reisen, um die Identität des Kartographen aufzudecken.
    .

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Gestern angefangen

»Schrei, so laut du kannst – keiner wird dich hören!« Er hat eine Vorliebe für mittelalterliche Folterinstrumente. Für seine Kunst überschreitet er jede menschliche Grenze. Er lässt seine Opfer um ihr Leben schreien. Doch dann heften sich Detective Vito Ciccotelli und Archäologin Sophie Johannsen an seine Fersen, und eine Jagd auf Leben und Tod beginnt … Der Bestseller!

Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!

Mein Blog

:lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten

Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

• Kurzbeschreibung laut Amazon.de:

London 1666. Man hat wieder einen König, der Handel gedeiht, die Wissenschaft macht Fortschritte, die Menschen schöpfen neue Hoffnung nach der Schreckensherrschaft der Puritaner. In den Gassen von Southwark am Südufer der Themse schlägt sich der junge Geoff Ingram mehr oder weniger redlich durch. Tagsüber arbeitet er für den Wirt einer Spelunke, in der seine Schwester Jezebel den Gästen serviert. Abends verzieht er sich in eine dunkle Gasse, wo die Ratten hausen. Und am Sonntag geht er in die Armenschule, wo der geheimnisvolle Master Gerrard unentgeltlich unterrichtet. Auch Geoff ist umgeben von Geheimnissen. Doch als er versucht, ihnen auf den Grund zu gehen, soll dies sein ganzes Leben und das seiner Schwester verändern. Denn die Vergangenheit ist immer noch lebendig, und das ungesühnte Leid von gestern wirkt bis in die Gegenwart. Unter der Asche glimmt das Verlangen nach Rache, das am Ende zum Feuer des Großen Brandes führt, der ganz London zu vernichten droht. -- Dieser Text bezieht sich auf eine andere Ausgabe: Gebundene Ausgabe

Gefällt mir sehr gut!

• Damit fange ich jetzt an (Leserunde). :-)

Kurzbeschreibung (amazon.de)
    Nach einem schweren Schicksalsschlag kehrt Julia Forrester in ihre alte Heimat Norfolk zurück, wo sie im Orchideenhaus von Wharton Park als Kind viele glückliche Stunden verbrachte. Der Besitzer von Wharton Park, Kit Crawford, überreicht ihr ein altes Tagebuch, das bei den Renovierungsarbeiten gefunden wurde und womöglich Julias Großmutter gehörte. Mit dem Tagebuch drängt sich ein jahrelang gehütetes Familiengeheimnis ans Licht - ein Geheimnis, das auch Julias Leben komplett verändern wird....

• Ich habe am Samstag mit dem Buch "Misfit" angefangen, welches ich in der Bücherei ausgeliehen habe. Anfangs war ich aufgrund des Stils doch etwas skeptisch, zumal es mich ähnlich "verwirrt" hatte durch diese indirekte Rede und so (ich mag mehr Dialoge) wie mein Buch direkt vorher, aber ich bin jetzt kurz vorm Schluss und finde das Buch doch irgendwie gut. Mal sehen, was da noch kommt...

Kurzbeschreibung (Amazon):
    Seit Wochen liegt brütende Hitze über der Stadt. Die Menschen sind träge, das Leben verläuft wie in Zeitlupe, und Kaat, die schöne Freundin des Ich-Erzählers, lungert nur noch, kaum verhüllt, auf dem Bett herum. Mit ihm schlafen will sie nicht mehr. Obwohl sie doch zuletzt nichts anderes im Kopf hatte. Nun stöhnt sie über die Hitze. Und vom Haus gegenüber spähen die Dachdecker ins Zimmer. Kaat. Die schöne Kaat mit den feurigen Augen. Sie ist ihm ein Rätsel. Und je schärfer er sie beobachtet, desto undurchschaubarer wird sie. Hat Kaat eine Affäre mit Stadig, seinem gutaussehenden Vermieter, den sie doch angeblich nicht ausstehen kann? Und warum lehnt sie es ab, Fotos von seinem Bruder Krijn anzusehen? Während das Misstrauen des Erzählers wächst, beginnt man sich zu fragen, ob nicht auch er etwas verbirgt. Misfit ist der beeindruckende Debütroman von Vincent Overeem, ein in den Niederlanden bereits gefeierter Schriftsteller. Ein Roman, der an die schroffe, ungezügelte Kraft des frühen Ian McEwan erinnert und der eindrucksvoll vorführt, dass man seinen Dämonen nicht entkommen kann. Wer vor ihnen flieht, wird eines Tages unverhofft wieder auf sie treffen.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Damit habe ich heute angefangen und verschlinge es nahezu. Bis jetzt habe ich über die Geschichte Rumäniens einiges erfahren, es gibt interessante Einblicke in die "Hitparaden-Zeit". Ein interessantes Zeitdokument.

Kurzbeschreibung
    Die autorisierte Biografie der erfolgreichen deutschen Rock-Legende!

Millionen von Fans, die locker drei Generationen abdecken, eine Menge Gold und Platin, gescheiterte Ehen und tiefe Freundschaften, große Visionen und herbe Tiefschläge – all das hat den Rockmusiker Peter Maffay geprägt, und seine umfangreiche Biografie lässt nichts davon aus. In persönlichen Texten erinnert Peter Maffay sich an wichtige Erlebnisse und kommentiert Stationen seiner Karriere, über 300 Fotos zeigen sein Leben in allen Facetten und lassen vierzig Jahre deutsche Musikgeschichte lebendig werden. Eine Hommage an einen der beliebtesten und erfolgreichsten Künstler im deutschen Musikbusiness! Aufgezeichnet von Edmund Hartsch.

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Zitat

Original von Voltaire
    Gummibärchen
    Die Beschreibung dieses Buches hört sich sehr interessant an. :wave

Allerdings. Gibt's von Herrn Palomar auch eine Rezi dazu.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ich werde heute mit dem hier anfangen :-]

New York wird von einer beispiellosen Anschlagserie in Atem gehalten, vor der sich niemand sicher fühlen kann. Denn der Attentäter tötet mit einer Waffe, die in unserer hochtechnisierten Welt so unsichtbar wie allgegenwärtig ist: Elektrizität.

Angesichts immer neuer Opfer machen sich der gelähmte Ermittler Lincoln Rhyme und seine Assistentin Amelia Sachs auf die atemlose Jagd nach einem buchstäblich unfassbaren Täter, der keinerlei Spuren hinterlässt und kaum mehr als ein Phantom zu sein scheint. Doch Lincoln Rhyme weiß, dass ihr Gegner allzu real ist – ein zu allem bereiter Killer, dem nichts so viel Freude bereitet wie das grausame Spiel mit der Angst …

• Kurzbeschreibung
    Rache oder Ritualmord? Die Staatsanwältin Corinna Sittler wird ermordet in ihrem Haus aufgefunden. In ihrem Mund entdeckt Julia Durant einen Zettel mit den Worten: »Confiteor – Mea Culpa«. Ein Ritualmord? Doch Corinna Sittler war nicht die untadelige Staatsanwältin, für die alle sie gehalten haben. War also Rache das Motiv für die brutale Tat? Da geschieht in der Nähe von Offenbach ein Mord, der dieselbe Täterhandschrift aufweist, und diesmal ist ein Richter das Opfer. Peter Brandt, der zuständige Kommissar, setzt sich mit Julia Durant in Verbindung – wenn auch äußerst widerwillig … Zum ersten Mal arbeiten Julia Durant und Peter Brandt, die Ermittler von Erfolgsautor Andreas Franz, zusammen!

• Hätte Jack Tennants Familie einen Schlachtruf, es wäre gemeinsames jahrelanges Schweigen ... über ein tragisches Familiengeheimnis. Aber jetzt droht Jacks neue Liebe Hahva, ihn zu verlassen, wenn er sie nicht einweiht. Und sein verhasster, seit einem Schlaganfall stummer und gelähmter Vater droht das Geheimnis mit ins Grab zu nehmen; er ist der Einzige, der weiß, was damals wirklich geschehen ist. Jack muss handeln - und zwar schnell. Ein berührender, urkomischer und mit schwarzem Humor gespickter Roman über Trauer, Erinnern und Vergebung.

Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.