Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? Ab 16. Mai 2011

• Ich lese jetzt: All for love von Amanda Elyot

From Mary Robinson's shocking affair with the Prince of Wales and the fortuitous liaisons that titillated the country, to heartbreaking betrayals and a restless pursuit of true romance, this breathtaking novel paints a vivid portrait of a woman who changed history by doing as she pleased-for money, for fame, for pleasure, and above all, for love.

Bookworms will rule the world! As soon, as we finish one more chapter...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von BriannaFraser ()

• Ich lese gerade 'das Parfum' von Patrick Süskind und den 'Zombie Survival Guide' von Max Brooks.

Kurzbeschreibung (zum Survival Guide):
    Don't be carefree and foolish with your most precious asset-life. This book is your key to survival against the hordes of undead who may be stalking you right now without your even knowing it. The Zombie Survival Guide offers complete protection through trusted, proven tips for safeguarding yourself and your loved ones against the living dead. It is a book that can save your life.

• Habe gestern mit diesem Buch angefangen

Meg Cabot : Eternity

Meena ist genervt von Vampiren. Vor allem, weil sie einen in ihre umjubelte Soap »Eternity« hineinschreiben soll. Doch es kommt noch schlimmer: Während eines nächtlichen Spaziergangs mit ihrem Hund wird Meena von einem sexy Fremden vor einer Fledermausattacke gerettet. Zu guter Letzt steht plötzlich ein weiterer attraktiver Mann in ihrer Wohnung, der behauptet, Vampirjäger zu sein. Und all das mitten in New York City? Noch nicht einmal Meenas mysteriöse Gabe warnt sie vor dem, was noch auf sie zukommt: Denn wer ist dieser geheimnisvolle Fremde, dessen Charme sie ihre anderen Probleme fast vergessen lässt?

• Werde heute noch die letzten Seiten von Charlie und die Schokoladenfabrik lesen, sind nur noch knapp 40 dann hätte ich das an einem Tag durch. Danach gibt es die Milchmädchenrechnung. :)

HOPE AND PRAY THAT YOU'LL NEVER NEED BE BUT REST ASSURED
    I WILL NOT LET YOU DOWN. I WALK BESIDE YOU BUT YOU MAY
    NOT SEE ME; THE STRONGEST AMONG US MAY NOT WEAR A CROWN.

SUB = 142

• Zitat

Original von Bones
    Emerald - Stephens, John L.

Als die drei Geschwister Kate, Michael, und Emma, die als Kleinkinder von ihren Eltern getrennt wurden, auf dem Weg in ein neues Waisenhaus in dem abgelegenen Herrenhaus des geheimnisvollen Dr. Pym landen, ahnen sie nicht im Geringsten, wohin sie diese Reise führen wird. Denn bevor sie sich versehen, sind die besonnene Kate, der kluge Michael und die tollkühne kleine Emma in den Kampf um drei magische Bücher voll unermesslicher Macht verstrickt. Sie müssen erfahren, dass es ihre Aufgabe ist, diese zu finden, wollen sie je ihre Eltern wiedersehen. Auf dem Weg dorthin treten sie gegen finstere Gegner an, finden unerwartete, liebenswerte Verbündete, meistern ihre magischen Talente, entdecken unvorstellbare Wesen und beginnen das Geheimnis ihrer Familie zu lüften.

Lynnie : Terry Pratchett ist ein Mann. ;-)

Oh das ist ja ein Thema für sich, ganz schön komplex.
    Mal sehen ob ich mich da noch ran trau. :-)

• Liegt schon seit Wochen auf dem SUB und endlich habe ich ein paar Tage etwas mehr Zeit, das Buch zu lesen.

Sturz der Titanen - Ken Follett

Kurzbeschreibung (Amazon):
    Drei Länder. Drei Familien. Ein Jahrhundert. Europa 1914. Eine deutsch-österreichische Aristokratenfamilie, die unter den politischen Spannungen zerrissen wird. Eine Familie aus England zwischen dem Aufstieg der Arbeiter und dem Niedergang des Adels. Und zwei Brüder aus Russland, von denen der eine zum Revolutionär wird, während der andere in der Fremde sein Glück sucht. Ihre Schicksale verflechten sich vor dem Hintergrund eines heraufziehenden Sturmes, der die alten Mächte hinwegfegen und die Welt in ihren Grundfesten erschüttern wird.

Viele Grüße
    Shirat

Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

• Kurzbeschreibung
    Dr. Frederika Bimm, kurz Fred genannt, ist eine Meerjungfrau. Doch weder ist sie blond, noch wohlproportioniert und schon gar nicht keck. Im Wasser ist sie allerdings ganz in ihrem Element. Umso schlimmer, dass offenbar jemand den Hafen ihrer Heimatstadt mit Abwässern vergiftet. Fred muss den Schuldigen finden! Unterstützung erhält sie dabei von dem attraktiven Meeresbiologen Thomas und dem ungezähmten Prinz des Unterwasservolkes, der Fred zu seiner Frau machen will. Schnell schlagen die Wogen der Gefühle hoch ...

• Dieses ist jetzt dran, ich bin mal gespannt.

Kurzbeschreibung:
    Als Annalena Habrecht 1701 den aufstrebenden Apothekerlehrling Johann Friedrich Böttger kennenlernt, verliebt sie sich Hals über Kopf. Doch Johann hat neben ihr noch eine andere Geliebte: die Alchemie! Und diese Liebe ist trügerisch, denn sie führt den vermeintlichen Goldmacher in die Kerker Augusts des Starken. Annalena folgt ihm nach Dresden und fi ndet sogar eine Anstellung am Hof. Doch kann es ihr gelingen, Johann aus den Fängen des mächtigen Kurfürsten zu befreien? Zwischen Schicksal und Liebe – ein großer historischer Roman

• Zitat

Original von Büchersally
    Ich habe heute Morgen auch das Leserundenbuch angefangen.

Ich auch....

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Zwei Dinge fallen der jungen Edna beim Betreten des Zimmers sofort auf: die vielen Uhren - und der Tote auf dem Boden. Schreiend läuft sie aus dem Haus. Während Scotland Yard fieberhaft nach Beweisen sucht, bleibt Hercule Poirot scheinbar ungerührt. Aber seine "kleinen grauen Zellen" arbeiten auf Hochtouren. Da geschieht auch schon der nächste Mord...

• Mein Nachtschicht-Buch :-)

Stefan Holtkötter - Bullenball Ein Münsterland-Krimi

Inhalt:

Große Aufregung in Münster: Im Vorfeld des beliebten Bullenballs, einer riesigen Landjugend-Party, stirbt ein Sicherheitsmann, der sich nachts heimlich Zutritt zum Veranstaltungsort verschaffen wollte. Doch was hatte er vor? Und wie kam er zu Tode? Hauptkommissar Hambrock stochert bei seinen Ermittlungen im Nebel. Bald darauf wird im Internet ein Amoklauf an einem Gymnasium in Nottuln angekündigt. Im Münsteraner Polizeipräsidium läuft die Arbeit auf Hochtouren. Als der Amoklauf ausbleibt, beschleicht Hambrock ein schlimmer Verdacht...

• Seit gestern wird das hier gelesen ;-)

Ein heißer Sommertag. In einem verwildertem Garten sitzt ein junges Mädchen auf einer Schaukel. Alles um es herum leuchtet in strahlenden Farben, doch das Mädchen nimmt nichts davon wahr, es ist blind. Dafür spürt es ganz deutlich, dass sich ihm jemand nähert, jemand, von dem etwas zutiefst Böses ausgeht....

• AMAZON:
    Mina ist anders als die anderen Kinder in ihrer Klasse. Nachdenklich, fantasievoll und rebellisch eckt sie immer wieder an. Mina stellt alles infrage: Glaube, Liebe, Freundschaft, Trauer, Vorschriften, das Leben an sich. Das ist Minas Blick auf die Welt. Das ist Minas Tagebuch. Das ist Mina.

• "Martini Mord" von Ines Schäfer

Ein dramatischer Zwischenfall in einem Karpfenlokal. Ein Toter bei einem Handballspiel. Schließlich ein Mord am Martinstag im Schlossgarten! Ganz gegen ihren Willen sieht sich Lotte Askoleit, Bewohnerin eines Erlanger Seniorenstifts, in den Strudel tödlicher Ereignisse gezogen, zwischen denen es zunächst keinen Zusammenhang zu geben scheint. (Amazon)

Eine vergnügliche Geschichte, auch wenn es einige Tote gibt. Hobbydetektivin Charlotte Askoleit lässt nicht locker, bis alles aufgeklärt ist.

• Hercule Poirot und sein Freund Captain Hastings treffen sich auf dem Landgut der Cavendish in Sussex. Dort wurde die unglückliche Mrs. Inglethorpe ermordet, und sofort richten sich alle Hinweise gegen ihren Gatten Alfred. Poirot entdeckt jedoch, dass Alfred Inglethorpe das fragliche Strychnin nicht gekauft haben kann. Das Karussell der Verdächtigen dreht sich weiter, bis Hercule Poirot die Gerissenheit des wahren Täters erkennt.

• Ich lese zur Zeit dieses.

Kurzbeschreibung:

1. Roman: Nur wer die Sehnsucht kennt

Ein Mord in einem einsamen Gasthof bringt Andrea wieder mit dem Mann zusammen, der einst ihr Herz brach. Eine düstere Atmosphäre herrscht in dem einsamen Gasthaus ihrer Tante - das fällt Andrea sofort auf. Alle Anwesenden scheinen etwas zu verbergen. Und dann geschieht ein Mord. Entsetzt glaubt Andrea zu wissen, dass ausgerechnet Lucas McLean, mit dem sie eine heiße Affäre hatte, der Täter ist ...

2. Roman: Das Schloss in Frankreich

Die junge Malerin Shirley kehrt auf das Schloss ihrer Vorfahren in der Bretagne zurück und erfährt, dass Comte Christophe sie heiraten soll. Kühl wird die junge Malerin Shirley von dem blendend aussehenden Christophe, Comte de Kergallen, empfangen. Dabei wurde sie doch auf das Schloss in der Bretagne eingeladen, um endlich die Familie ihrer Mutter kennen zu lernen! Doch dann erfährt sie den Grund für Christophes Verhalten: Man erwartet von ihm, dass er Shirley heiratet ...

3. Roman: In der Glamourwelt von Manhattan

Alana liebt Fabian, doch er geht ihr aus dem Weg: Sie sieht seiner berechnenden Exfrau täuschend ähnlich. All seinen Frust über seine berechnende Exfrau Rae hat der smarte Fabian De Witt sich in seinem neusten Drehbuch von der Seele geschrieben. Eine ideale Rolle für die blonde Schauspielerin Alana, die Rae täuschend ähnlich sieht! Dabei ist Alana das Gegenteil: liebevoll, zärtlich und bereit, genau das Fabian zu zeigen ...

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )