Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? Ab 16. Mai 2011

• Zitat

Original von Lynnie

Cooool. Halt mich auf dem Laufenden. :-)

Mache ich gerne, Lynnie. :knuddel1 Denke mal ich werde es vielleicht am We beendet haben. Der Anfang beginnt leider leicht schleppend und es scheint bis knapp zur Mitte eher ein Jugendroman zu sein, nimmt dann aber zum Ende etwas an Fahrt auf. Man merkt schon nach bissl mehr als der Hälfte, dass es ein Serienauftakt ist...

• Marie will Paul. Aber wo steckt Paul? Paul meldet sich nicht. Hat Marie etwas falsch gemacht? Wo bleibt nur die erlösende SMS, in der Worte wie Sehnsucht und Wiedersehen vorkommen? Als das Handy endlich piept, wird nichts klarer oder gar einfacher. Maries unbeschwertes Leben zwischen Magisterarbeit und Oktoberfest, Teelichterkauf und Szenebar ist ziemlich durcheinander geraten, seit Paul, der hinreißende Paul, ihre Tagträume beherrscht. Immer wieder stellt sich die Frage: Wo liegt eigentlich Pauls Problem?

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero

:lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

• Ich lese momentan Smaragdgrün von Kerstin Gier.
    Es ist der letzte Teil der Edelsteintrilogie.

Kurzbeschreibung aus Amazon:

Gwendolyn ist am Boden zerstört. War Gideons Liebesgeständnis nur eine Farce, um ihrem großen Gegenspieler, dem düsteren Graf von Saint Germain, in die Hände zu spielen? Fast sieht es für die junge Zeitreisende so aus. Doch dann geschieht etwas Unfassbares, das Gwennys Weltbild einmal mehr auf den Kopf stellt. Für sie und Gideon beginnt eine atemberaubende Flucht in die Vergangenheit. Rauschende Ballnächte und wilde Verfolgungsjagden erwarten die Heldin wider Willen und über allem steht die Frage, ob man ein gebrochenes Herz wirklich heilen kann ...

:wave

• Nach längerer Zeit mal wieder ein zeitgenössischer österreichischer Autor:

Peter Henisch - Pepi Prohaska Prophet

Kurzbeschreibung:

Pepi Prohaska ist ein junger Mann mit viel Phantasie und nicht weniger Chuzpe. Eines Tages fällt ihm ein, dass Gott etwas mit ihm vorhat. Vorerst zieht er sich an die Wiener Peripherie zurück. Später wird er Jünger und Jüngerinnen um sich sammeln, Politikern vom Widerspruchsgeist inspirierte Briefe schreiben und schließlich auf geheimnisvolle Weise verschwinden. Sein Biograf Engelbert, der mit ihm die Schulbank gedrückt hat, beschreibt diese Karriere mit einer Mischung aus Faszination und frommem Schreck. Auf manchmal komische, manchmal fatale Weise kreuzen sich die Wege der beiden. In der Konstellation zwischen dem zurückhaltenden Freund und dem provokanten Helden besteht einer der feinsten Reize dieses Buchs. Ein großer Schelmenroman, voll von Eulenspiegelei und heiligem Zorn.

• Amazon:

Für den Maler Basil Hallward verkörpert Dorian Gray die unvergleichliche Muse, die ihm als Künstler zu voller Blüte verhilft und ihm Genialität einflößt. Lord Henry erscheint dieser anmutige Jüngling wie ein hohles Gefäß von vollendeter Form, das darauf wartet, geöffnet und von Leben erfüllt zu werden. Basil betet Dorian als den Inbegriff von Aufrichtigkeit, Tugend und vollendeter Schönheit an. Für Lord Henry ist er hauptsächlich ein sehr interessantes Experiment.Von der Ausstrahlung seines jungen Freundes geblendet und ihm völlig ergeben, überschüttet Basil ihn mit einer Flut an Komplimenten. Scharfzüngig, mit herrlich extremen Aussagen und provozierenden Thesen, versetzt Lord Henry den noch schlummernden Geist Dorians mit seinen paradoxen Philosophien in Aufruhr. Basil, von Dorians scharlachroten Lippen, den goldenen Haarwellen und den weiten blauen Augen betört, versucht, seine einzigartige Schönheit in einem großen Kunstwerk zu verewigen. Lord Henry, von seiner Unwissenheit und Formbarkeit angetan, verhilft ihm mit messerscharfem Geist und hypnotischer Redegewandtheit zu einer zweifelhaften Bewußtheit.Dorian Gray erschauert, als er sich auf dem fertiggestellten Gemälde erblickt, und in seinem Entzücken über sich selbst richtet er einen wahnwitzigen und folgenschweren Wunsch an das Universum: Möge er in Wirklichkeit immer so jung und schön bleiben wie auf diesem Porträt. Stattdessen solle das Bild für ihn altern. Sein Gebet wird auf mystische Weise erhört. Dorian, vergiftet durch den schlechten Einfluß von Lord Henry und eines Romans, den dieser ihm zu lesen gibt, gerät immer mehr zum Opfer seiner innersten Abgründe. Nach außen hin bleibt er makellos, doch sein Porträt, das er voller Furcht vor Entdeckung in einem verstaubten Zimmer auf dem Dachboden versteckt, offenbart ihm die Verfehlungen seiner Seele erbarmungslos und auf gräßlichste Weise.Verschleiert, wie es zu Oscar Wildes Zeiten nur möglich war, schwingt das Thema der Homosexualität mit. Viel dreht sich um männliche Schönheit und Jugend, um die zweifelhafte Moral der Gesellschaft, um verborgene Sünden und geheimnisvolle Anziehungskräfte und um schwerwiegende Gefühle von Schuld.Wildes einziger Roman ist ein Werk von großer Eigenart, geschrieben in der für Wilde typischen blumigen und äußerst kunstvollen Sprache, voller gewagter und tiefgründiger Spekulationen um die Doppelnatur der menschlichen Seele und um das mysteriöse Wechselspiel zwischen Kunst und Leben. In ihm spielt das Reale mit dem Irrealen. Es beschreibt die Tragödie um den Identitätsverlust einer dekadenten Seele.

Ich muss sagen ich tue mich schwer mit diesem Buch. Ich habe die erste Hälft des Buches ganz gerne gelesen obwohl mir die Sprache an einigen Stellen schon zu ausladend ist. Kapitel 11 hat mir dann vorläufig den Rest gegeben und war Schuld, dass ich das Buch über ein halbes Jahr habe liegen lassen. Jetzt habe ich mich wieder herangewagt und muss sagen ab Kapitel 12 geht es wieder. Auch wenn es mich durchaus reizt zu wissen, wie es weiter geht, kann ich schon jetzt sagen dieses Buch wird niemals zu meinen Lieblingsbüchern gehören.

• AMAZON:
    In Annies Familie waren die Dinge schon immer etwas anders als bei den anderen. Doch als würde es nicht reichen, dass sie ohne Vater aufwächst und ihr Großvater mit seiner jungen Geliebten kurzerhand in den Urlaub verschwindet, macht sich zugleich auch noch ihre gestresste Mutter aus dem Staub und lässt die 14-Jährige allein auf der Schattenmorellenplantage der Familie zurück. Gewohnt anzupacken, nimmt Annie die Arbeit unerschrocken in Angriff, und als eines Tages die hochschwangere Paula auftaucht und vor ihren Augen einen Jungen gebärt, rettet Annie dem neugeborenen Kind sogar das Leben. Aber auch den Erwachsenen um sie herum greift sie immer wieder mutig unter die Arme, denn die haben ihr Leben keineswegs besser im Griff als die Jugendlichen.

Freue mich schon sehr darauf. War damals von "Emmas Glück" sehr begeistert. Die Kritiken sprechen für ein weiteres Meisterwerk der Autorin :)

• Wenn man sich an den eigenwilligen Stil gewöhnt hat, ist es eine lockere Unterhaltung.

Kurzbeschreibung bei Amazon:
    Wenn Anwälte eigentlich nur spielen wollen, kommt manchmal Liebe dabei heraus …

Lernen Sie Kate MacKenzie kennen! Sie ... arbeitet für die SBT (Schreckliche Büro-Tyrannin, auch bekannt als Amy Jenkins, Leiterin der Personalabteilung beim New York Journal), ... schläft derzeit auf der Couch ihrer besten Freundin, weil ihr (inzwischen) Exfreund noch nach zehn Jahren Angst hatte, JA zu sagen, ... findet keine neue bezahlbare Wohnung in New York City, ... denkt, dass es nicht mehr schlimmer werden kann, ... irrt sich damit gewaltig. Denn dann kommt Mitch, ein Anwalt, der einen sehr kreativen Spieltrieb entwickelt, um nicht nur Gerechtigkeit, sondern auch Liebe walten zu lassen ...

• Ich werde heute mit dem Buch anfangen, das ich bei vorablesen gewonnen habe.
    Bin echt gespannt auf das Buch

Zitat

Original von Thalia.de
    Gurkensandwiches zum Five o’clock Tea - der perfekte Nachmittag für Constance Harding. Aber leider spielt die Familie nicht mit. Der Sohn will nicht heiraten, die Tochter zählt Stichlinge in Frankreich, die litauische Haushälterin trocknet ihre Polyesterunterwäsche im Arbeitszimmer des Gatten. Es ist ein Skandal! Aber Constance lässt sich nicht unterkriegen: Sie nimmt das Leben der an deren selbst in die Hand. Mit völlig unerwarteten Folgen für ihr eigenes ...

• Ich lese gerade das Buch Kalte Angst von Kay Hooper. Es ist sehr spannend und man will es gar nicht mehr wegtun, weil man wissen will und muss wie die Geschichte ausgeht.

Kurzbeschreibung aus Amazon:
    In dem abgeschiedenen Hotel in Tennessee sind in den letzten Jahren mehrere Kinder spurlos verschwunden. Quentin Hayes, telepathisch begabter FBI-Spezialagent, soll den Fall lösen 25 Jahre zuvor ist genau hier seine Freundin aus Kindertagen, Missy, grausam erwürgt worden. Eine Verbündete findet er in Diana, die sich für verrückt hält, weil sie über paranormale Fähigkeiten verfügt. Die beiden haben nur wenig Zeit, das Geheimnis des schaurigen Gemäuers zu ergründen und weitere Verbrechen zu verhindern.

Also für die die gerne Thriller lesen empfehle ich das Buch...... :-)

• Gerade zu Ende gelesen. Bonnie Edwards ist auf jeden Fall eine meiner neuen Lieblingsautorinnen....

Pressestimmen
    "Es knistert geradezu vor Sinnlichkeit!" (ROMANTIC TIMES )
    Kurzbeschreibung
    Lustvolles von Frauen für Frauen!

Was ist mit Faye Grantham passiert, als sie das ehemalige Bordell geerbt hat? Sie hat Fantasien von scharfem Sex mit einem Fremden, will sich von dem gut aussehenden Mark verwöhnen lassen und den attraktiven Liam vernaschen. Gut, diese Fantasien sind nicht neu – aber zum ersten Mal ist Faye bereit, ihnen nachzugeben …

Scharfe Fantasien – für ein, zwei oder drei Genießer!

Klappentext
    "Es knistert geradezu vor Sinnlichkeit!" ROMANTIC TIMES
    Über den Autor
    Bonnie Edwards hat zahlreiche Jobs gehabt, aber die meisten fand sie sterbenslangweilig. Richtig Spaß hatte sie erst an ihrer Arbeit, als sie anfing, erotische Romane zu schreiben. Und das tut sie jetzt mit Hingabe auf einer Insel vor Vancouver, wo sie mit Ehemann, Pitbull und Katze lebt. (Amazon)

Mich zu treffen ist ein Schicksal
    Mich zu Lieben ist eine Bescherung
    Mich zu hassen ist dein Untergang

• Gerade angefangen....

Pressestimmen
    Die Mitarbeiter des Verlages sind begeistert: "Mir hat besonders gefallen, wie die Familie krampfhaft versucht, die Fassade zu wahren - ganz wie im wirklichen Leben." Iris Brandt, Rechte und Lizenzen "Voller witziger Szenen und ein großartiger englischer Humor." Eva Betzwieser, Lesungen "Es ist einfach köstlich, wenn die Vampire Liebeskummer und Eheprobleme haben und sogar vegetarisch leben wollen." Lena Renold, Vertrieb "Abstinente Vampire - was für eine tolle Idee!" Peter Roik, Kaufmännischer Geschäftsführer "Familie Radley zeigt, wie anstrengend es ist, wider die Natur zu leben. Eine einfache Weisheit, die Matt Haig in die witzigste Geschichte packt, die man sich wünschen kann." Helga Frese-Resch, Lektorin "Als ich hörte, es geht um Vampire, wollte ich es gar nicht lesen. Aber ich muss zugeben, ich habe es dann doch verschlungen. Das Buch hat einfach einen tollen Witz!" Jennifer Ortner, Werbung "Ich habe mich in diese Familie gleich verliebt - so normal und doch so anders, mit Problemen, die jede Familie irgendwie kennt." Gudrun Fähndrich, Presseleitung

Kurzbeschreibung
    Lernen Sie die Radleys kennen, eine total verbissene Familie.
    Auf den ersten Blick wirken sie wie eine ganz normale Familie: Vater Peter ist Arzt, Mutter Helen kümmert sich um die beiden pubertierenden Kinder Clara und Rowan. Doch warum erstickt Peter fast am thailändischen Salat, warum nimmt jedes Tier
    vor Clara Reißaus und warum kann Rowan nachts nicht schlafen und hat trotz Lichtschutzfaktor 60 Probleme mit der Haut?
    Das Geheimnis der Radleys ist so unfassbar wie offensichtlich: Sie sind abstinente Vampire!
    Vor diesem Augenblick hat sich Helen Radley ein Leben lang gefürchtet: Sie und ihr Mann müssen ihren Kindern endlich sagen, was mit ihnen los ist, nachdem ihre Tochter Clara in Notwehr kräftig zugebissen hat - jetzt gibt es eine Leiche und ein dickes Problem. Ihr Mann Peter ruft gegen ihren Willen seinen Bruder, den charismatischen und ganz und gar nicht abstinenten Will zur Hilfe. Während die Kinder noch zu verstehen versuchen, was diese Enthüllung für ihr weiteres Leben bedeutet, sich Helen um Schadensbegrenzung bemüht und Peter darüber nachdenkt, ob nicht doch ein gelegentlicher Tropfen Blut dem Wohlbefinden förderlich ist, bricht Will in die ländliche Idylle ein und stiftet zusätzlichen Unfrieden. Zwar kann er zunächst die Polizei von der Unschuld Claras überzeugen, doch dann erwachen neue Lüste, die die ganze Familie an den Rand der Katastrophe bringen ...
    Matt Haig hat ein Kunststück vollbracht: Er hat einen intelligenten, witzigen und spannenden Vampirroman geschrieben, der selbst diejenigen, die nicht zu den Fans dieses Genres zählen, von der ersten Seite an in den Bann zieht und durch die Kapitel jagen lässt wie weiland Christopher Lee als Graf Dracula auf einem Pferd durch Transsilvanien.
    Die Filmrechte wurden an Alfonso Cuarón (u.a. "Harry Potter und der Gefangene von Askaban") verkauft. (Amazon)

Mich zu treffen ist ein Schicksal
    Mich zu Lieben ist eine Bescherung
    Mich zu hassen ist dein Untergang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lisa9578 ()

• Sie könnten unterschiedlicher nicht sein: Eila, die amazonengleiche Tochter des Ritters Raymund von Scharzfels, und Roswitha, die schon als Kind seltsame, in die Zukunft weisende Träume hat und später als die Dichterin Roswitha von Gandersheim in die Geschichte eingehen wird.

• Zitat

Original von missliberty85
    Ich muss sagen ich tue mich schwer mit diesem Buch. Ich habe die erste Hälft des Buches ganz gerne gelesen obwohl mir die Sprache an einigen Stellen schon zu ausladend ist. Kapitel 11 hat mir dann vorläufig den Rest gegeben und war Schuld, dass ich das Buch über ein halbes Jahr habe liegen lassen. Jetzt habe ich mich wieder herangewagt und muss sagen ab Kapitel 12 geht es wieder. Auch wenn es mich durchaus reizt zu wissen, wie es weiter geht, kann ich schon jetzt sagen dieses Buch wird niemals zu meinen Lieblingsbüchern gehören.

Mir gehts ganz genauso wie dir. Bei mir liegt das Buch jetzt auch schon ca. ein halbes Jahr. Hab zur Zeit gar keine Lust drauf, es zieht sich so. Dabei möcht ich wissen, wie ähnlich das Buch dem Film ist und was noch alles passiert. Naja irgendwann dann :grin

• Mal wieder ein Thriller... ;-) Heute fange ich mit dem LR-Buch an, auf das ich mich schon sehr gefreut habe.

Kurzbeschreibung (www.amazon.de)
    Seit neun Jahren hat Sabine nicht mehr an Isabel gedacht. Erst die Einladung zum Klassentreffen beschwört unheilvolle Erinnerungen an die einst beste Freundin wieder herauf, die damals spurlos verschwand. Ausgerechnet das, was an jenem Tag geschah, scheint Sabine vergessen zu haben ...

Als Sabine die Einladung zum Klassentreffen erhält, wird ihr Leben zum Albtraum. Plötzlich stürmen Erinnerungen auf sie ein an eine Zeit vor neun Jahren, die sie längst überwunden zu haben glaubte. Sabine ist vierzehn Jahre alt, als sie zum ersten Mal tief verletzt wird. Ihre beste Freundin Isabel beachtet sie nicht mehr, schlimmer noch, zusammen mit ihren Klassenkameraden quält sie Sabine, die sich immer mehr in die Einsamkeit zurückzieht. Eines Tages verschwindet Isabel — spurlos. Jede Suche endet vergeblich, auch ihre Leiche wird nie gefunden. Aber ist Isabel tatsächlich ermordet worden, wie alle in Den Helder glauben? Was ist damals geschehen? Und warum scheint Sabine die Erinnerung an genau jenen Tag verdrängt zu haben?

• Lese jetzt dieses Buch

Lynn Raven : Der Kuss des Kjer

Mit einem Trick bringt Mordan, der erste Heerführer der kriegerischen Kjer, die junge Heilerin Lijanas vom Volk der Nivard in seine Gewalt. Im Auftrag seines Königs Haffren will er die Heilerin und ein zauberkräftiges Elixier, die »Tränen der weißen Schlange«, an den Hof bringen.
    Lijanas aber hat nur einen Gedanken: Flucht! Doch je näher sie den als »Blutwolf« verschrienen Mordan kennenlernt, desto stärker fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Und er sich ebenso zu ihr. Er setzt alles dran, sie sicher an den Hof seines Königs zu bringen. Dort erwartet sie jedoch eine tödliche Überraschung …

• Desperate to escape her life in a small Pennsylvania town, Maggie accepts a job in post-World War II London, hoping to find adventure.
    While touring Derbyshire, she stumbles upon the stately Montclair, rumored by locals to be the inspiration for Pemberly, the centerpice of Jane Austens beloved Pride and Prejudice.
    Determined to discover the truth behind the rumors Maggie embarks on a journey through the letters and journals of Montclairs former owners, the Lacey family, searching for signs of Darcy and Elizabeth.

Bookworms will rule the world! As soon, as we finish one more chapter...

• Ich fange jetzt mit diesem hier an:

Kurzbeschreibung:
    Jack Whalen hat seinen Job als Polizist in Seattle hingeschmissen und versucht einen Neuanfang. Als ihn ein alter Freund um Hilfe bei einem mysteriösen Mordfall bittet und gleichzeitig seine Frau Amy mehrere Tage unauffindbar ist, beginnt sein Leben aus dem Ruder zu laufen. Jack ist verunsichert. Manchmal überkommt ihn das unerklärliche Gefühl, nicht immer er selbst zu sein. Und warum benimmt sich Amy nach ihrer Rückkehr so eigenartig? Als Jack beginnt, Nachforschungen anzustellen, stößt er auf ein Geheimnis, das schwärzer ist als jeder Alptraum …

• Wieder mal im Nora Roberts-Fieber. :-]

Kurzbeschreibung:

Die engagierte Tierärztin Lilian führt auf ihrer Wildtierfarm in South Dakota ein erfülltes, aber auch abgeschiedenes Leben. Fast zu spät erkennt sie die Gefahr, der sie ausgesetzt ist, als ein offensichtlich traumatisierter Mann sie und ihre Familie bedroht. In letzter Minute nimmt sie die Hilfe ihrer Jugendliebe Cooper an. Doch wird er das Schlimmste verhindern können?

Lil und Cooper sind noch jung, als sie sich ineinander verlieben. Ihre Gefühle sind leidenschaftlich und tief. Doch als Cooper sich entscheidet, nach New York zur Polizei zu gehen, bricht für Lil eine Welt zusammen. Sie bleibt in South Dakota zurück, studiert Tiermedizin und wird zu einer Expertin für Wildtiere. Jahre vergehen, bis Cooper schließlich zurückkehrt, aber Lil kann ihm nicht verzeihen.

Erst als ein Puma erschossen wird und ihre Kollegin spurlos verschwindet, bittet Lil Cooper um Hilfe. Bald darauf machen beide eine grausige Entdeckung: Vor vielen Jahren ereignete sich in ihrer Gegend der Mord an einer jungen Frau. Der Täter wurde nie gefasst und konnte ungehindert weiter morden: Immer waren es junge Frauen, die in der Wildnis erschossen wurden. Cooper ist überzeugt, dass Lil in größter Gefahr schwebt …

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Belinda ist hin und her gerissen: Obwohl ihre Urlaubsliebe Ludger als Traumprinz beinahe schon zu gut ist, um wahr zu sein, kann sie sich auch dem Charme ihres Nachbarn Philipp nicht entziehen. Zu blöd, dass ihre Schwester ebenfalls ein Auge auf Philipp geworfen hat. Doch das Schicksal und etliche Cocktails scheinen Belinda die Entscheidung zwischen den beiden Männern abzunehmen. Nach einer feuchtfröhlichen Nacht erwacht sie mit einem höllischen Kater und einem Ring am Finger. Und damit gehen die Probleme erst richtig los ...

HOPE AND PRAY THAT YOU'LL NEVER NEED BE BUT REST ASSURED
    I WILL NOT LET YOU DOWN. I WALK BESIDE YOU BUT YOU MAY
    NOT SEE ME; THE STRONGEST AMONG US MAY NOT WEAR A CROWN.

SUB = 142