This debut novel from memoirist Chase (The Hurry-up Song) begins with the capture and wounding by a SWAT team of the eponymous, sentient teddy bear in a backwoods cabin; the team thinks it has captured a mad bomber. In jail, Winkie, who no one denies is a teddy bear, must contend with cruel jailers; his stuttering, court-appointed lawyer named Unwin; the 9,678 counts of everything from treason to witchcraft he's charged with; and the intersection of his life with that of the previous possessor of the cabin, an old humanities professor whose bombs never worked. While marking time, Winkie contemplates his past: his ownership by the Chase family, his loneliness when on a shelf , his magical awakening to life one morning—marked by a bowel movement so lovingly described that it recalls Bloom's in Ulysses. The sections devoted to Winkie's trial is a minor masterpiece of ridiculousness, in which the prosecution's move to end the trial after it has presented its side sounds uncomfortably close to what we read in the newspapers. This book is way too odd to be sentimental, and its political sensibility shuttles easily between the cartoonish and the shrewd.
Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? Ab 16. Mai 2011
- oemchenli
- Geschlossen
-
-
Als Mørck und sein Team (zu seinem kauzigen arabischen Assistenten Hafez el-Assad ist noch die in seine Abteilung zwangsversetzte Sekretärin Rose hinzugekommen, die Mørck jedoch lieber jetzt als gleich wieder loswerden möchte) den Fall aufzurollen beginnen, werden ihnen von höchster Stelle Steine in den Weg gelegt. Denn die damaligen Verdächtigen, die zur Tatzeit noch Schüler eines Eliteinternats waren und seinerzeit allzu schnell von aller Schuld reingewaschen wurden, sind heute respektabelste Mitglieder der dänischen Gesellschaft. Doch Mørck lässt nicht locker, und je tiefer er in diesen alten Fall und die Vergangenheit dieser feinen Herren vordringt, desto klarer wird ihm, dass es längst nicht nur um diesen einen Doppelmord geht – und dass er es mit kranken, mitleidlosen, ihren Kick im Töten suchenden Menschen zu tun hat, die eine große Gefahr darstellen.
-
Ich habe am Sonntag damit angefangen nachdem meine Freundin das Hörbuch gehört hat und es mir empfohlen hat. Dazu muss ich sagen, ich habe die Bücher schon einige Zeit im Regal stehen.
Kerstin Gier Rubinrot
Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Das man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!
-
Zitat
Original von tweedy39
Da bin ich auf eine Rezie gespannt. Habe das Buch im Rub und auch schon angelesen, aber wieder beiseite gelegt.Gruß tweedy
Werde ich machen. Wird aber noch dauern, da mein Urlaub heute wieder endet und sich knapp nach dem letzten Posting Szenen eingeschlichen haben, die eher ermüdend waren (ausführliche Schlachtszenen gähn) und den Lesefluß gebremst haben.
-
Das fang ich heute an, ich freu mich schon
Kurzbeschreibung:
Der französische Erfolgsillustrator Benjamin Lacombe hat sieben Erzählungen Edgar Allan Poes kongenial illustriert und in einem wunderschön gestalteten Buch versammelt.Edgar Allan Poe gilt als Urvater der Kriminal- und phantastischen Literatur und als Meister des Grauens. Die unheimlichen Geschichten desamerikanischen Schriftstellers sind geprägt von einem starken Hang zum Makabren und zum Übersinnlichen, und sie jagen Menschen jeden Alters kalte Schauer über den Rücken. Da werden physische Anomalien Auslöser für einen tödlichen Hass, stehen Totgeglaubte plötzlich wieder auf und werden schöne junge Frauen lebendig begraben. -
Joy Fielding - Flieh,wenn du kannst
Sie sind in Gefahr! Sie und ihre Tochter! Die Warnung der Ex-Frau ihres Mannes nimmt Bonnie zunächst nicht ernst bis diese ermordet wird. Für Bonnie und Töchterchen Amanda beginnt ein Alptraum.
-
Ich brauche jetzt etwas Leichtes, Beschwingtes und hoffe hier den richtigen Griff getan zu haben:
In Annies Familie waren die Dinge schon immer etwas anders als bei den anderen. Doch als würde es nicht reichen, dass sie ohne Vater aufwächst und ihr Großvater mit seiner jungen Geliebten kurzerhand in den Urlaub verschwindet, macht sich zugleich auch noch ihre gestresste Mutter aus dem Staub und lässt die 14-Jährige allein auf der Schattenmorellenplantage der Familie zurück. Gewohnt anzupacken, nimmt Annie die Arbeit unerschrocken in Angriff, und als eines Tages die hochschwangere Paula auftaucht und vor ihren Augen einen Jungen gebärt, rettet Annie dem neugeborenen Kind sogar das Leben. Aber auch den Erwachsenen um sie herum greift sie immer wieder mutig unter die Arme, denn die haben ihr Leben keineswegs besser im Griff als die Jugendlichen.
-
Dear John - Nicholas Sparks
John Tyree is on the fast track to nowhere. At 20 he has no real relationship with his strange and dispassionate father, no attachments to anyone else, and no job, so after breaking up with his girlfriend, he decides to join the army. Military life does alter him, yet he remains disconnected. While home visiting his father in Wilmington, North Carolina, however, he meets Savannah Curtis, a college coed who is everything he is not. A warm, morally straight-ahead woman with a commitment to special education, she captures John's heart and he hers. In the short time they spend together, he opens up to Savannah and true love develops as they plan for a future. Then September 11 changes everything. John feels that it is his duty to renew his commitment to the army, while Savannah wants him home with her. The good soldier now lives in dread of receiving a "Dear John" letter.
-
Kurzbeschreibung laut Amazon.de:
1250: Mit dem Tod Kaiser Friedrichs II. beginnt die Zeit des großen Interregnums.
Ein Nachfolger ist noch nicht gefunden, das Reich in Aufruhr.
Im nahen Osten stirbt ein junger Mann in den Armen dreier Kreuzritter. Mit seinem letzten Atemzug berichtet er von einem Geheimnis, das der Kaiser ihm kurz vor seinem Tod anvertraute.
In der Nähe von Bamberg gründen einige unerschrockene Zisterzienserinnen eine neue Zelle inmitten des Waldes. Sie haben den Schutz der Einsamkeit dringend nötig, denn eine von ihnen hat Visionen und läuft Gefahr, als Ketzerin verbrannt zu werden.
Kreuzritter und Ordensschwestern treffen in der Stadt Wizinsten aufeinander.
Hand in Hand bauen sie ein neues Kloster, einen prächtigen Bau, der die Gemeinschaft unter den Schutz des neuen Kaisers stellen und die Pforten der Ewigkeit öffnen soll ...
Bin ganz gespannt, ist mein erster "Dübell"
-
Ich werdse heute meinen Chattam auch unterbrechen und mit der Leserunde beginnen
Kurzbeschreibung laut Amazon.de:
Die Pforten der Ewigkeit - Richard Dübell
1250: Mit dem Tod Kaiser Friedrichs II. beginnt die Zeit des großen Interregnums.
Im nahen Osten stirbt ein junger Mann in den Armen dreier Kreuzritter. Mit seinem letzten Atemzug berichtet er von einem Geheimnis, das der Kaiser ihm kurz vor seinem Tod anvertraute.
In der Nähe von Bamberg gründen einige unerschrockene Zisterzienserinnen eine neue Zelle inmitten des Waldes. Sie haben den Schutz der Einsamkeit dringend nötig, denn eine von ihnen hat Visionen und läuft Gefahr, als Ketzerin verbrannt zu werden.
Hand in Hand bauen sie ein neues Kloster, einen prächtigen Bau, der die Gemeinschaft unter den Schutz des neuen Kaisers stellen und die Pforten der Ewigkeit öffnen soll ...
-
Ich bin schon jetzt ganz begeistert!
(Klappentext)
Pips Weg zum Gentleman ist steinig und sein Ziel erreicht er kaum. Die Gesellschaft, in der er sich bewegt , ist der Entwicklung junger Leute nicht zuträglich. Heuchelei, Betrug, Gewalt dominieren, Liebe und Vertrauen fristen ein Schattendasein. -
Ich lese nun parallel dieses Buch
Kurzbeschreibung
England 1360: Nach dem Tod seines Vaters, des wegen Hochverrats angeklagten Earl of Waringham, zählt der zwölfjährige Robin zu den Besitzlosen und ist der Willkür der Obrigkeit ausgesetzt. Besonders Mortimer, der Sohn des neuen Earls, schikaniert Robin, wo er kann. Zwischen den Jungen erwächst eine tödliche Feindschaft. Aber Robin geht seinen Weg, der ihn schließlich zurück in die Welt von Hof, Adel und Ritterschaft führt. An der Seite des charismatischen Duke of Lancaster erlebt er Feldzüge, Aufstände und politische Triumphe ═ und begegnet Frauen, die ebenso schön wie gefährlich sind. Doch das Rad der Fortuna dreht sich unaufhörlich, und während ein junger, unfähiger König England ins Verderben zu reißen droht, steht Robin plötzlich wieder seinem alten Todfeind gegenüber ...parallel Spur des Grauens-R.L.Stine
ZitatDie Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
-
Stephenie Meyer - Biss zur Mittagsstunde
Kurzbeschreibung ( Amazon )
Für immer mit Edward zusammen zu sein – Bellas Traum scheint wahr geworden! Kurz nach ihrem 18. Geburtstag findet er jedoch ein jähes Ende, als ein kleiner, aber blutiger Zwischenfall ihr fast zum Verhängnis wird. Edward hat keine andere Wahl: Er muss sie verlassen. Für immer. Bella zerbricht beinahe daran, einzig die Freundschaft zu Jacob gibt ihr die Kraft weiterzuleben. Da erfährt Bella, dass Edward in höchster Gefahr schwebt. Und sein Schicksal liegt in ihren Händen. Sie muss zu ihm, rechtzeitig, bis zur Mittagsstunde ….
-
Habe vor Ewigkeiten einmal die Teile 1 - 3 gelesen und werde mir jetzt endlich einmal die Fortsetzungen vornehmen.
Kurzbeschreibung von amazon:
In seinen phantastischen Geschichten beschwört Horrorspezialist Clive Barker mit Wortgewalt das Grauen und geht über alles hinaus, was man sich in den schlimmsten Alpträumen vorgestellt hat. Wer das Risiko eingehen will, daß seine Vorstellungswelt aus den Fugen gerät, wird von diesen Meister-Erzählungen begeistert sein. -
Kurzbeschreibung:
Manchmal verändert ein Tag dein Leben
Für Grace liegt dieser Tag ein Jahr zurück. Es war im Urlaub in Spanien, und sie kann sich bis heute nicht verzeihen, was damals mit ihrem geliebten Bruder Patrick geschah. Aber Grace hat – neben ihrer Vorliebe für Junkfood und gefährlich hohe Schuhe – auch noch ganz andere Sorgen: Nach einem ausgearteten Feierabendbier wacht sie morgens nackt neben Bernard, dem Computernerd, auf. Dabei liebt sie doch Shane – ihren umwerfenden Freund! Wieso fühlt sich die letzte Nacht dann nach mehr an als nur einem One-Night-Stand?
Eine Heldin zum Verlieben: charmant, chaotisch, berührend!
-
Das habe ich noch in der Nacht angefangen.
Kurzbeschreibung
Berlin, during the period of perestroika in the 1980s. The male protagonist is a travel writer who falls desperately in love with a beautiful East Berlin woman, Petra. Their passionate relationship is destroyed when he finds out that Petra is a Stasi agent and, worse, that she has been using their relationship to gain information from him. He is devastated at such betrayal, believing that every element of their relationship had been false.It is only years later, once Petra is dead, that the narrator discovers the truth. Petra was being forced to give information to the Stasi, who were holding her son captive under threats of death. Too late he learns that the relationship was a sincere one -- the feelings were real -- and it was only Petra's fear for her son's life that led to her betrayal of her lover. But the crucial moment, when he had the choice to commit fully to her and find the truth or to walk away, has gone for ever.
-
Gestern habe ich mit diesem Buch begonnen...
Kurzbeschreibung:
Eine mysteriöse Pille, die Mickey im Medizinschrank seines Großvaters gefunden hat, versetzt ihn in die Lage, in die Vergangenheit zu reisen – genauer gesagt in die Zeit seiner Jugend, als ein Serienkiller sein Unwesen trieb und sein Vater von einem Unbekannten ermordet wurde. Jetzt bekommt Mickey eine zweite Chance, die Tat aufzuklären. Doch auch für den Mörder ruht die Vergangenheit nicht. -
Zitat
Original von Glücksfee
Gestern habe ich mit diesem Buch begonnen...Kurzbeschreibung:
Eine mysteriöse Pille, die Mickey im Medizinschrank seines Großvaters gefunden hat, versetzt ihn in die Lage, in die Vergangenheit zu reisen – genauer gesagt in die Zeit seiner Jugend, als ein Serienkiller sein Unwesen trieb und sein Vater von einem Unbekannten ermordet wurde. Jetzt bekommt Mickey eine zweite Chance, die Tat aufzuklären. Doch auch für den Mörder ruht die Vergangenheit nicht.Da bin ich auf deine Rezi gespannt - besonders wenn du schon andere Romane des Autors kennst.
-
Leserunde:
Kurzbeschreibung
Richard Dübells großer Mittelalterroman um einen Klosterbau, eine mutige junge Nonne und die Liebe im Angesicht des Jüngsten Gerichts
-
Dieses Buch habe ich auf dem Flohmarkt gefunden. Ich mag ja die älteren SF Romane. Und gerade solche waren ja vor 1989 bei uns nicht zu bekommen.