Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? Ab 16. Mai 2011

• Huhu Nightingale, ich habe gerade das gleiche Leiden und liege ebenfalls flach. :wave

Zur Zeit lese ich: Opferlämmer von Jeffery Deaver

Kurzbeschreibung von Amazon
    Vorsicht: Tödliche Hochspannung!

New York wird von einer beispiellosen Anschlagserie in Atem gehalten, vor der sich niemand sicher fühlen kann. Denn der Attentäter tötet mit einer Waffe, die in unserer hochtechnisierten Welt so unsichtbar wie allgegenwärtig ist: Elektrizität.

Angesichts immer neuer Opfer machen sich der gelähmte Ermittler Lincoln Rhyme und seine Assistentin Amelia Sachs auf die atemlose Jagd nach einem buchstäblich unfassbaren Täter, der keinerlei Spuren hinterlässt und kaum mehr als ein Phantom zu sein scheint. Doch Lincoln Rhyme weiß, dass ihr Gegner allzu real ist – ein zu allem bereiter Killer, dem nichts so viel Freude bereitet wie das grausame Spiel mit der Angst …

Dieser neue Fall für Lincoln Rhyme und Amelia Sachs treibt das Ermittlerduo bis an seine Grenzen – und weit darüber hinaus.

• Kurzbeschreibung:
    Es ist nicht nur Politikverdrossenheit, weswegen unbekannte Täter Deutschlands Norden mit einer Serie blutiger Anschläge überziehen, Flächenbrände entfachen und Träger öffentlicher Ämter verfolgen und ermorden. Die Welle der Gewalt rollt durch das Land; die Landesregierung scheint machtlos. Angst regiert das öffentliche Leben. Wer hat ein Interesse daran, das Land zu zerschlagen? »Es reicht«, schreiben die Täter in ihren Mordankündigungen. Das sagt auch der Ministerpräsident und beauftragt Lüder Lüders vom KDA Kiel, das Land und die Menschen von der Gewalt zu befreien. Und der Husumer Große Jäger hilft dem Kieler Kriminalrat dabei.

Über den Autor:
    Hannes Nygaard ist das Pseudonym von Rainer Dissars-Nygaard. Er wurde 1949 in Hamburg geboren und hat sein halbes Leben in Schleswig-Holstein verbracht. Er studierte Betriebswirtschaft und war viele Jahre als Unternehmensberater tätig. Nach einigen Jahren in Münster/Westfalen lebt er nun auf der Insel Nordstrand (Schleswig Holstein).

• Ich werde heute mit diesem Buch anfangen.

Kleopatra, Königin von Ägypten, ist verzweifelt: Octavian, der Heerführer Roms, steht mit seinen Truppen vor den Toren Alexandrias und droht die Stadt zu vernichten. Als dann auch noch Kleopatras große Liebe, ihr Ehemann Markus Antonius, Selbstmord begeht, ist die Königin wild entschlossen, weder ihre Liebe noch ihr Land aufzugeben. In einem uralten Ritual beschwört sie Sachmet, die altägyptische Göttin des Krieges, herauf. Mit ihrer Hilfe will sie Octavian besiegen und Markus Antonius vom Tod zurückholen. Doch die Anrufung Sachmets bringt keine Rettung, sondern verwandelt Kleopatra gegen ihren Willen in eine Kreatur der Dunkelheit. Daraufhin ist Kleopatra entschlossener denn je, Rache zu nehmen – an Octavian und an der Göttin.

Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!

Mein Blog

:lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten

Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

• Heute angefangen:

Gebieterin der Finsternis
    Der unsterbliche Halbgott Mac nimmt auf der Erde die Gestalt eines gefeierten Popstars an und gibt auf der ganzen Welt Konzerte. Als die Hexe Artemis schottische Elfendörfer mit Todesmagie angreift, muss er seine Tournee allerdings unterbrechen. Mac nimmt den Kampf mit Artemis auf - und weiß nicht so recht, wie ihm geschieht, als er in den Bann der faszinierenden Hexe gerät ...

Bücher lassen uns mal für eine gewisse Zeit in andere Welten tauchen und
    uns alles andere für diese Zeit einfach vergessen. ;-)

• heute begonnen:

Irma Krauss: Gllücksgift

Kurzbeschreibung
    Vom siebten Himmel in die tiefste Hölle

In einem Luxushotel wird nachts eine Leiche aufgefunden. Jemand hat sie in die Bar gebettet und mit 14 rätselhaften Geschenken umgeben. Ein Liebesmord? Die Kripo ist zunächst ratlos – und stößt doch bald auf die Geschichte dahinter. Die merkwürdigen Geschenke führen zu Bravo und Amanda und direkt zum Beginn einer großen Liebe. Einer Liebe, die plötzlich kommt und heftig, wild, schön und radikal ist. Doch es ist ein Glück, das sich schleichend selbst vergiftet. Amanda ist besessen von Perfektion, süchtig nach Vollkommenheit. Für sie gibt es nur ganz oder gar nicht und niemals einen Mittelweg. Dass sie von Bravo das Unmögliche erwartet, wird ihrer Beziehung bald zum Verhängnis. Als ein bösartiger Verrat hinzukommt, kann Amanda plötzlich nicht mehr zurück. So sorgfältig wie vorher die Liebe inszeniert sie jetzt den Tod.

• Habe gestern mit diesem angefangen :

Kerstin Gier : Ehebrecher und andere Unschuldslämmer

Als die schwangere Studentin Louisa nach dem Tod ihres Vaters von der Stadt zurück zu ihrer Mutter zieht, ist sie fest davon überzeugt, daß sie in der ländlichen Idylle versauern wird. Doch schon bald stellt sie fest, daß es in ihrer Heimatgemeinde schlimmer zugeht als einst in Sodom und Gomorrha. Das ist vor allem die Schuld des frisch geschiedenen Pfarrers, der sich nicht nur um das Seelenheil, sondern auch um das körperliche Wohl seiner weiblichen Schäfchen bemüht und somit aus frommen Unschuldslämmern reißende Hyänen macht. Um sich den attraktiven Junggesellen zu angeln, greifen die Damen tief in die weibliche Trickkiste. Ein gnadenloses Spiel aus Lügen, Listen sowie kleineren und größeren Verbrechen beginnt. Als Louisa merkt, daß sogar ihre eigene Mutter darin verwickelt ist, stürzt auch sie sich Hals über Kopf in das Intrigenspiel ...

• Fange ich jetzt an:

Blausäure - Agathe Christie

Kurzbeschreibung (Amazon):
    Die Geburtstagsfeier für die junge Iris wird für die Gäste gar nicht festlich. Alle erinnern sich nur zu gut an den Selbstmord der Schwester vor einem Jahr. Oder war es doch kein Selbstmord? Hat einer der Anwesenden das Zyankali in den Champagner gemischt? Der Ehemann jedenfalls würde den Geliebten seiner verstorbenen Frau heute noch kaltblütig ermorden. Und so gibt es eine Wiederholung des Verbrechens. Nun ja, nicht exakt eine Wiederholung...

Viele Grüße
    Shirat

Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

• Fange heute damit an :)

Kurzbeschreibung:
    Einen Tag am See verbringen, mit dem Fahrrad unterwegs sein, sich sonnen, den Sommer genießen: Für Antoinette Krawinkel ein unerfüllbarer Traum. Ähnlich wie Hannelore Kohl leidet sie an Lichtkrankheit. Sie kann ihre Wohnung tagsüber nicht verlassen, nur nachts traut sie sich zu einem kurzen Spaziergang ins Freie. Einkaufsbummel, Treffen mit Freundinnen im Café, Essen im Restaurant mit ihrem Ehemann – all das kann sie nie erleben. Selbst Termine beim Zahnarzt oder Friseur kann sie nicht wahrnehmen. Doch Antoinette Krawinkel hat ihre Krankheit angenommen und versucht ihr Leben so erfüllt wie möglich zu leben. Mit unglaublicher Kraft und Entschlossenheit stellt sie sich ihrem Schicksal.

• Bislang ist es toll:

Peter Stamm - Sieben Jahre

Kurzbeschreibung:

Ein Mann zwischen zwei Frauen, die eine ist begehrenswert, bei der anderen ist er frei.
    Sonja ist schön und intelligent und lebt mit Alex. Eine vorbildliche Ehe, er müsste glücklich sein. Aber wann ist die Liebe schon einfach? Und wie funktioniert das Glück? Iwona wäre neben Sonja fast unsichtbar, sie ist spröde und grau. Aber Alex fühlt sich lebendig bei ihr und weiß nicht, warum. Sie liebt ihn. Er trifft sie immer wieder, und als sie von ihm schwanger wird und das Kind kriegt, das Sonja sich wünscht, setzt er alles aufs Spiel.
    Peter Stamm erzählt so lakonisch und leidenschaftlich wie kein anderer von widerstreitenden Gefühlen und der Sehnsucht nach dem Leben. Sieben Jahre ist ein großer Roman über die Zumutung des Glücks, geliebt zu werden.

• Heute morgen begonnen und ich verschlinge es förmlich...

Kurzbeschreibung
    Die verzerrte Stimme kam aus einem Lautsprecher irgendwo im Dunklen: »Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag, Merete. Du bist jetzt hier seit 126 Tagen, und das ist unser Geburtstagsgeschenk: Das Licht wird von nun an ein Jahr lang eingeschaltet bleiben. Es sei denn, du weißt die Antwort: Warum halten wir dich fest?«

• Das fange ich jetzt an, hoffentlich so spannend wie die Vorgänger :-)

Kurzbeschreibung:
    Gleich zwei psychopathische Serienkiller halten die Welt in Atem: Gary Soneji, seit frühester Kindheit fasziniert von "Jahrhundertverbrechen", die er durch Intelligenz und Raffinesse noch zu übertreffen versucht, und der geheimnisvolle "Mr. Smith", ein skrupelloser Mörder, dessen blutige Spur sich ohne erkennbares Muster durch Europa und die USA zieht. Beide Killer sehen in Alex Cross, Polizeipsychologe in Washington, DC, mit Sinn für Familie, Freunde und Musik, den einzig adäquaten Gegner in ihrem tödlichen Katz-und-Maus-Spiel. Und so beginnt Alex Cross' bisher gefährlichster Fall, vor allem als Soneji schwört, ihn und seine Familie zu töten ...

• Da ich schon viel Gutes von dieser Dirk Pitt-Reihe gehört habe, möchte ich hiermit jetzt auch beginnen.

Kurzbeschreibung von amazon:
    Mitten im Frieden wird die amerikanische Luftwaffenbasis Brady Field auf der griechischen Insel Thasos angegriffen von einem Albatros-Doppeldecker aus dem Ersten Weltkrieg, der die auf dem Rollfeld stehenden Flugzeuge in Brand schießt. NUMA-Major Dirk Pitt nimmt die Jagd auf den Todesflieger auf...

:lesend"Labyrinth - Elixier des Todes: Agent Pendergast 14" von Douglas Preston & Lincoln Child

"Wenn man liebt, sind Pockennarben so hübsch wie Grübchen."

• werde heute noch damit anfangen :grin und ich freu mich schon sehr darauf und hoffe, dass es genauso gut ist, wie mein letzter King-Roman...

Kurzbeschreibung
    Scott Landons Tod liegt bereits zwei Jahre zurück. Lisey, die Frau des erfolgreichen Schriftstellers, hat noch immer nicht begonnen, seinen Nachlass zu sichten. Dann überschlagen sich die Ereignisse: Ein Mann hat es auf Scotts unveröffentlichte Arbeiten abgesehen und bedroht Lisey. Amanda, eine der vier Schwestern Liseys, dreht durch und ist nicht mehr ansprechbar. Und dann glaubt Lisey, Amanda mit Scotts Stimme sprechen zu hören. Liseys Tour de Force durch die Vergangenheit nimmt ihren Lauf ....

aktuelles Buch: Simbayo ~ Jenseits der Sonne :lesend

2024 gelesen: 91 Bücher:traeumer36.791 Seiten

SuB: 2.850:flieger

• Wie immer gut. :-]

Craig Russell - Tiefenangst, 6. Fall, 381 Seiten, OT: A Fear of Deep Water

Inhalt:
    Eine Sturmflut sucht Hamburg heim. Als das Wasser zurückweicht, findet man auf dem Hamburger Fischmarkt eine Wasserleiche - ohne Kopf, ohne Beine, ohne Arme. Zunächst fürchtet Hauptkommissar Jan Fabel, dass es sich um ein weiteres Opfer des Network-Killers handelt, eines Serienvergewaltigers und -mörders, der seine Opfer im Internet aufspürt. Doch dieser Mord stimmt nicht mit dem bisherigen Vorgehen des Killers überein, da dieser seine Opfer nie zerstückelt hat.

Kurze Zeit später bittet Hamburgs Umweltsenator Fabel darum, das Verschwinden einer Journalistin zu untersuchen, mit der der Senator ein Verhältnis hatte. Fabel vermutet, dass es sich bei der zerstückelten Leiche um die Vermisste handelt. Bald verdichten sich die Hinweise, dass der Fall etwas mit einer mysteriösen Umweltstiftung namens Pharos zu tun haben könnte, die von der Journalistin infiltirert worden war: eine Organisation, die technologisch extrem fortgeschritten ist und ein gefährlicher manipulativer Kult zu sein scheint …

Liebe Grüße
    Helga :wave

:lesend???

Lesen ist ernten, was andere gesät haben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Helga ()

• Ich lese grade das hier und bin begeistert. So wunderschöne, klare Sprache, kluge Gedanken, ohne alles unbedingt mit Worten ausdrücken zu müssen. Der Autor schafft es mit seinen Beschreibungen von Elios Gefühlen am Anfang, dass ich ständig lese und denke 'Ja, genau so war das beim ersten mal richtig verliebt sein'. Der Autor schafft eine unglaublich spannende, erotische Stimmung, dass ich ständig immer weiterlesen möchte und mich imemr weider bremsen muss, damit ich das Buch nicht so schnell durchhab. Sehr schön!!

kulturnews.de
    Es soll ja ein Gesetz geben, nach dem es, wenn sich jemand unsterblich verliebt, unweigerlich auch den anderen Partner erwischt. Warte und hoffe. Ich hoffte, aber vielleicht war dies von Anfang an mein Wunsch gewesen: In alle Ewigkeit zu warten. Elio brennt. Der 17-jährige Professorensohn ist zum ersten Mal unsterblich verliebt. Und er ist zerrissen, denn das Objekt seiner Begierde ist ein anderer Mann: der sieben Jahre ältere Harvard-Absolvent Oliver, der die Sommermonate als Gast von Elios Familie an der italienischen Riviera verbringt, um ein Manuskript zu beenden. Elio belauert jede Geste des Geliebten, er deutet jedes Wort und droht am Spiel von Verführung und Zurückweisung zu zerbrechen. Doch endlich kommt es zum erlösenden ersten Kuss, zur rauschhaften Liebesnacht. Mit "Ruf mich bei deinem Namen" ist es US-Autor André Aciman gelungen, den Zauber einer unbedingten, alles andere zu Nebensächlichkeiten degradierenden Liebe einzufangen. Sein Teenie-Icherzähler schwärmt in poetischen Bildern, er frisiert Zitate und lässt vielsagende Andeutungen im Raum stehen, um Gefühle zu beschreiben, deren Zauber durch Worte eigentlich zerstört wird. Aciman verhindert, dass die Herzensergießungen in Kitsch abrutschen, indem er die Leidenschaft nicht wie so oft mit Prüderie kombiniert, sondern den schwulen Sex sehr explizit beschreibt. Und er spart auch nicht aus, was auf einen glücklichen Sommer folgt. Doch so gnadenlos er auch zwei Jahrzehnte später die Lebens- und Liebesbilanzen seiner Helden zieht - um diesen einen kurzen Sommer beneidet man Elio und Olivier trotzdem. (cs)
    Pressestimmen
    »Dieses Buch ist anspruchsvoll und leicht zugleich, es ist ein Lesegenuss hoher Güte, meisterhaft geschrieben.« (Bücher)

»Ein großer Roman über Liebe, Zeit und Erinnerung.« (The New York Times Book Review)

»Wenn Sie ein verlässlich schönes Sommerbuch suchen, ein Buch über die Liebe, die Sonne und denSommer als erträumte Ewigkeit, dann könnten Sie zum Beispiel André Acimans neuen Roman lesen.« (Volker Weidermann, FAS)

• Kurzbeschreibung

Im Jahr 1918, in den Wirren von Revolution und Krieg, Armut und Rassenhass, überleben zwei Männer nur knapp einen Anschlag: Danny Coughlin, Sohn einer angesehenen Bostoner Familie, und Luther Laurence, ein junger Schwarzer. Sie werden Freunde, und plötzlich sieht Danny die himmelschreienden Ungerechtigkeiten seiner Zeit. Dennis Lehane zeichnet das epische Porträt einer kriegserschütterten Gesellschaft und einer großen, außergewöhnlichen Freundschaft.

• Ich bin sehr spät in die entsprechende LR eingestiegen - aber jetzt bin ich dabei und bereits nach den ersten Seiten voll begeistert.... :-]

Kurzbeschreibung (Rückentext)
    In jeder Spieluhr schläft ein Geheimnis. Wenn die alte Melodie erklingt, erwachen Schatten und Träume...

Schleswig-Holstein im Jahr 1913: Die vierzehnjährige Mina lebt mit ihren Eltern auf einem einsamen Gutshof. Ihr liebster Zeitvertreib ist es, auf dem Dachboden zur Melodie einer halbzerbrochenen Spieluhr zu tanzen. Die Uhr jedoch birgt ein Geheimnis, das Minas Welt für immer auf den Kopf stellt und sie auf eine Reise schickt, auf der die Sagen des Nordens und die Magie der Freundschaft lebendig werden.

• Ich lese seit gestern "Zeit der Gespenster" von Jodi Picoult, bin aber nicht sicher, ob das Buch etwas für mich ist... mit Geistern und Übersinnlichem hab ich´s eigentlich nicht so. Aber da sie eine meiner Lieblingsschriftstellerinnen ist, hab ich das Buch doch mal aus der Bücherei mitgenommen. Mal sehen... :rolleyes

Kurzbeschreibung
    Ross Wakeman war für alle nur ein riesengroßer Glückspilz. Wieviele Unfälle und Gefahren hatte er lebend überstanden! Ebenso sicher, wie er wusste, dass morgen die Sonne aufgehen würde, wusste er inzwischen auch, dass er nicht sterben konnte – obwohl Ross nichts sehnlicher wünschte. Denn in einem tragischen Unfall hatte er seine geliebte Frau Aimee verloren. Nun wollte Ross nur noch eines, nämlich mit den Geistern der Toten Kontakt aufnehmen. Vielleicht schien er deshalb den Menschen in Comtosook der ideale Vertraute, wenn es darum ging, Geister aus ihren Häusern zu vertreiben. Auch Spencer Pike hofft auf Ross, denn er will auf einem indianischen Grundstück ein Bauprojekt realisieren. Doch er stört damit die Ruhe der Geister auch seiner eigenen schauerlichen Vergangenheit.