Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? Ab 16. Mai 2011

• Nachdem ich es seit über einem Jahr hier liegen habe und es irgendwann mal wieder meiner Freundin zurückgeben sollte, hab ich dieses angefangen und es liest sich besser als erwartet... :

Für Mr. Alis unkonventionelle Hochzeitsagentur gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Einfühlsam und mit viel Menschen- und Traditionskenntnis findet Indiens ungewöhnlichster Brautwerber für jeden den Partner fürs Leben. Unterstützt wird Mr. Ali von seiner resoluten Frau und der ebenso charmanten wie schüchternen Aruna. Doch diese hütet ein Geheimnis, das ihr das Herz zu brechen droht, und selbst für den gewitzten alten Mann stellt ihr Liebesglück eine Herausforderung dar: Denn wie sollen zwei Menschen, die wie für einander geschaffen sind, sich finden, wenn ihr Karma etwas anderes vorsieht? Ein charmanter und bezaubernd nostalgischer Indien-Roman voller Witz und Phantasie.

Liebe Grüße :wave

Waldmeisterin

Every day I give my family two choices for dinner: take it or leave it!

Nulla unda tam profunda quam vis amoris furibunda

• Herrlich komisch, romantisch und irisch:

Über den grünen Klee geküsst von Jana Seidel (sorry, irgendwie geht die Amazonverlinkung nicht:-()

Ein altes irisches Herrenhaus und eine junge liebeskranke Hamburgerin – kann das gutgehen?

Louisa Wolff wurde gerade schwer das Herz gebrochen, und um auf andere Gedanken zu kommen, fliegt sie zu ihrem Vater nach Irland. Schließlich lässt es sich in einem gemütlichen Cottage vor einem knisternden Kamin viel schöner vorstellen, wie der Exfreund von einem Bus überfahren wird. Doch für Racheszenarien bleibt Louisa kaum Zeit: Denn es gilt, das Landschloss ihrer neuen Nachbarn vor dem Ruin zu bewahren, das Geheimnis um einen alten Liebesbrief zu lüften und vor allem herauszufinden, ob der unwiderstehliche Colin tatsächlich so schlecht ist, wie sein Ruf … (Amazon)

Mich zu treffen ist ein Schicksal
    Mich zu Lieben ist eine Bescherung
    Mich zu hassen ist dein Untergang

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Lisa9578 ()

• Hot, hot, hot!!! Eines der besten Erotikbücher die ich seid langem gelesen habe!

Scharfe Fantasien – für ein, zwei oder drei Genießer!

Die sinnliche Faye Grantham hat von ihrer Großtante ein Bordell, "Perdition House", geerbt. Das hat entschieden seine Vorteile, vor allem wenn die Geister der selbstbewussten, sexy Frauen, die einmal hier gearbeitet haben, Teil des erotischen Erbes sind. Sie bringen Faye viel Lustvolles und Tabuloses über das Leben und die Liebe bei … Doch zwischen zwei unwiderstehlichen Männern und jeder Menge wilder, köstlicher Fantasien weiß Faye bald kaum mehr, wo ihr der Kopf steht … (Amazon)

• Bis jetzt genauso gut wie der Autor sexy ist :wow :-) :kiss

Wenn dir das Liebste genommen wird – was würdest du tun?

Ein Vater, der große Schuld auf sich lädt.

Eine Mutter, die alles tun würde, um ihren Sohn zurückzubekommen.

Ein Junge, der tot in einer Berliner Wohnung liegt.

Eine Frau, deren Erinnerungen sie betrügen.

Kommissar Manthey sucht nach den Zusammenhängen. Er will ein Kind retten – um jeden Preis. Und stößt auf einen Abgrund aus Verzweiflung und Wahn. (Amazon)

• Nachdem mir "Die Müttermafia" von Kerstin Gier richtig viele Lacher entlockt hatte, fange ich nun den Nachfolgeroman "Die Patin" an.

Amazon Beschreibung:
    Wer sagt denn, dass der Pate immer alt, übergewichtig und männlich sein und mit heiserer Stimme sprechen muss? Nichts gegen Marlon Brando, aber warum sollte der Job nicht auch mal von einer Frau gemacht werden? Einer Blondine. Mit langen Beinen. Gestählt durch die Erziehung einer pubertierenden Tochter und eines vierjährigen Sohnes. Und wahnsinnig verliebt in Anton, den bestaussehenden Anwalt der Stadt. Constanze ist "die Patin" der streng geheimen Mütter-Mafia. Gegen intrigante Super-Mamis, fremdgehende Ehemänner und bösartige Sorgerechtsschmarotzer kommen die Waffen der Frauen zum Einsatz. Ein Angriff auf Ihre Lachmuskulatur.

Ich gucke aus dem Fenster -
    Draußen ist noch da.
    Ich blicke wieder in mein Buch,
    und fühle mich wunderbar.

• Fange heute mit diesem an

Das Dorf der Wunder - Roy Jacobsen

Kurzbeschreibung

Es ist ein minus 40 Grad Celsius in der finnischen Stadt Suomussalmi mitten im Winter des Jahres 1939, als die Russen kommen. Die Einwohner flüchten, nur der Dorfholzfäller Timo wartet in aller Seelenruhe in seinem vereinsamten Haus auf den Feind. Erzählt wird die Geschichte vom Überleben eines einfachen Mannes vor dem Hintergrund des historischen Sieges der Finnen
    zu Kriegsbeginn. Zusammen mit einer Handvoll ausgezehrter russischer Bauern wird Timo ins Russenlager von Suomussalmi gesteckt. Sein eigener Überlebenskampf wird auch zu einer Spielart der Menschlichkeit, denn er kümmert sich um die gefangenen russischen Bauern. Unter Seinesgleichen als Dorftrottel beschimpft, wandelt sich Timo für seine Mitgefangenen zum Retter.

• ich habe gerade das buch
    "im koma" von joy fielding zuende gelesen
    und kann es jedem, der im genre thriller/krimi nach einem guten buch sucht, nur empfehlen. spannung und nervenkitzel pur.
    ich hatte es in 1,5 tagen durch, weil ich es einfach nicht aus der hand legen konnte.
    wirklich sehr empfehlenswert!!!

• Meine derzeitige Bettlektüre.

Kurzbeschreibung
    Spannend wie die Fälle von Oliver Sacks, poetisch wie die Geschichten von Hector: François Lelord erzählt die interessantesten Fälle aus seinem Leben als Psychiater. Da ist die junge Frau, die nur noch mit Handschuhen das Haus verlässt und nichts zu berühren wagt. Da sind der Student, der Stimmen hört, und die Cellistin, die unter Angststörungen leidet. Lelord fühlt sich in seine Patienten ein, stellt die Diagnose und erklärt dem Leser die Geheimnisse der menschlichen Psyche.

• Viel Spaß dabei, ich denke, es wird dir auf jeden Fall gefallen :wave

• Ich bin mal gespannt wie es ist. Normalerweise lese ich so eine Art von Büchern nicht...

Treffen sich zwei Kulturen...

In ihrer Stadt ist Ursel Piepenkötter ist die unangefochtene Nummer eins. Als amtierende Oberbürgermeisterin liebt sie das Bad in der Menge, sie ist resolut und kämpferisch. Ihre Spezialdisziplinen: Tricksen, tarnen, täuschen. Ihr oberstes Ziel: die Wiederwahl. Doch die gerät in Gefahr, als Nuri Hodscha, der neue Geistliche der türkischen Gemeinde, zum Einstand ankündigt, eine prächtige Moschee bauen zu wollen. Vielen Bürgern der Stadt ist der Islam nicht geheuer - muss eine Bürgermeisterin da nicht eingreifen und Profil zeigen? Ursel Piepenkötter wittert die Chance, durch eine wohldosierte Portion Populismus die Wahl für sich zu entscheiden. Doch als sie Nuri Hodscha den Marsch blasen will, ist sie an den Falschen geraten: Der Mann Allahs ist ein Schlitzohr ohnegleichen. Ob Kuhhandel oder Erpressung - auch ihm sind alle Mittel recht. Noch 42 Tage bis zur Wahl. Zwei Gegner, die sich nichts geben. Der Kampf ist eröffnet ...

• Ich habe gerade Lust auf ein wenig Grusel-Gänsehaut und meine Wahl fiel auf "Das Spiel" von Stephen King.

Im Moment kämpfe ich noch etwas, aber die Rezis der Eulen haben mich ermutigt, dranzubleiben.

Kurzbeschreibung:

Ein friedliches Landhaus in Maine wird zum Schauplatz des Schreckens: Jessie Burlingham will den brutalen erotischen »Spielen« ihres Mannes Gerald ein Ende setzen. Aber das Ergebnis ist furchtbar. Mit Handschellen ans Bett gefesselt, erlebt sie einen Alptraum aus Entsetzen und Gewalt.

• Zitat

Original von ateo

Und gefällt es Dir?

Es ist sehr bedrückend und nur Häppchenweise ertragbar. Sehr packend :wave

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Mit dem habe ich vorhin angefangen, liest sich zwar durch die vielen Perspektivwechsel etwas schleppend, aber doch interessant.

Kurzbeschreibung
    Umgeben von brennenden Kerzen, die ein geheimnisvolles Symbol darstellen, liegt der Tote. Der brutale Mord in der Wiener Ruprechtskirche ruft Journalist Paul Wagner und Wissenschaftler Georg Sina auf den Plan. Sie sind einer mysteriösen Mordserie auf der Spur, die vor Jahrhunderten begann. Bald müssen Sina und Wagner selbst vor einem gnadenlosen Killer fliehen - und sie entdecken, was auf dem Spiel steht: die Zukunft der Menschheit!

• Darauf bin ich sehr gespannt, mein erster Lenz:

Siegfried Lenz - Schweigeminute

Kurzbeschreibung:

Ein Sommer in einer Kleinstadt an der Ostsee irgendwann in den sechziger Jahren: Die Englischlehrerin Stella Petersen und ihr Schüler Christian sind ein Liebespaar – bis Stella bei einem Bootsunfall tödlich verunglückt. Während einer Gedenkfeier in der Aula blickt Christian zurück auf diese heimliche Liebesbeziehung, die nur einen Sommer dauerte, ihn aber für sein ganzes Leben verändert.

• Ich beginne heute mit diesem:

Anne Fortier - Julia

Kurzbeschreibung
    Das Geheimnis um die größte Liebesgeschichte der Welt: Romeo und Julia.
    Ein altes Buch lockt die junge Amerikanerin Julia nach Italien: es ist die Urfassung des Romeo-und-Julia-Stoffes und es handelt von den verfeindeten Familien Tolomei und Salimbeni in Siena. Völlig überrascht stößt Julia auch auf die Warnung ihrer verstorbenen Mutter: bis heute liege ein Fluch auf den Familien und damit auch auf ihr. Denn ihr wahrer Name ist Giulietta Tolomei. Auf der Suche nach ihrem Erbe spürt Julia, dass sie beobachtet und verfolgt wird. Während Siena dem Palio entgegenfiebert, gerät sie in höchste Gefahr. Wird der Fluch der Vergangenheit auch ihr zum Schicksal?

• Heute mittag durchgelesen ...

Kurzbeschreibung
    Vicky ist durchs Studium gerasselt und steht nun ohne Geld da. Ein Job muss her, und zwar schnell. Sie bekommt eine Stelle als Putzfrau in der Redaktion eines legendären Modemagazins. Tja, hier hätte sie gerne nach ihrem Studium als Redakteurin angefangen. Doch wer sagt, dass man seine Träume nicht auch leben soll? Vicky beginnt, heimlich Texte in den Computern der Redakteurinnen zu hinterlassen. Schon bald gilt sie als geniales Phantom der Redaktion und bekommt sogar eine eigene Kolumne. Die Frage ist nur: Wann fliegt alles auf?

• Gestern angefangen :grin
    Kurzbeschreibung
    Die Armee des Kronos wird immer stärker! Nun ist auch Camp Half-Blood nicht mehr vor ihr sicher, denn das magische Labyrinth des Dädalus hat einen geheimen Ausgang mitten im Camp. Nicht auszudenken, was passiert, wenn der Titan und seine Verbündeten den Weg dorthin finden! Percy und seine Freunde müssen das unbedingt verhindern. Unerschrocken treten sie eine Reise ins Unbekannte an, hinunter in das unterirdische Labyrinth, das ständig seine Form verändert. Und hinter jeder Biegung lauern neue Gefahren ...

"Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

• "Alle sieben Wellen" von Daniel Glattauer

Beschreibung
    Erstens: Sie kennen Emmi Rothner und Leo Leike? Dann haben Sie also Gut gegen Nordwind gelesen, jene ungewöhnliche Liebesgeschichte, in der sich zwei Menschen, die einander nie gesehen haben, per E-Mail rettungslos verlieben.
    Zweitens: Für Sie ist die Geschichte von Emmi und Leo und ihrer unerfüllten Liebe abgeschlossen. Mag sein. Aber nicht für Emmi und Leo!
    Drittens: Sie sind der Ansicht, dass die Liebenden zumindest eine einzige wirkliche Begegnung verdient hätten und der Roman eine zweite Chance auf ein anderes Ende? Bitte, hier haben Sie's!
    Viertens: Sie haben keine Ahnung, wovon hier die Rede ist? Kein Problem. In diesem Buch erfahren Sie alles: von Leos Rückkehr aus Boston, von Emmis Eheproblemen und von der siebenten Welle, die immer für Überraschungen gut ist.