Herzlichen Glückwunsch, Frau Maus.
Ich freu mich einfach weil...ab 16.Mai.11
- oemchenli
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von FrauMaus
Ich grade erfahren habe, dass ich meine Meisterprüfungen alle bestanden habe! Und keine schlechter als 3!!! 14 Monate Abendschule + Vollzeit arbeiten + Lernen an den Wochenenden und ich habe es geschafft!!!Herzlichen Glückwunsch, Frau Meisterin!
-
Vielen lieben Dank!
-
Zitat
Original von FrauMaus
Vielen lieben Dank!Wo drinnen hast du denn eigentlich gemeistert?
-
Haare schnippeln und so.
Also Friseurmeister/in.Jetzt hab ich zweimal Abitur. Geil.
-
Zitat
Original von FrauMaus
Haare schnippeln und so.
Also Friseurmeister/in.Jetzt hab ich zweimal Abitur. Geil.
Hätte ich das gewusst - ich war gerade vor zwei Tagen beim Friseur - dann wäre ich natürlich zu dir gekommen.
Aber dann beim nächsten Mal..... -
Zitat
Original von Voltaire
Hätte ich das gewusst - ich war gerade vor zwei Tagen beim Friseur - dann wäre ich natürlich zu dir gekommen.
Aber dann beim nächsten Mal.....Ich habe den Meister aus zwei Gründen gemacht.
Zum ersten: Einfach für MICH. Ich wollte mich weiterbilden, qualifizieren etc. "Meister" hört sich besser an, Ende aus. Für manche Menschen kein guter Grund, mir reichte er vollkommen aus.
Zweitens: Ich möchte gerne rein als Ausbilderin arbeiten, es gibt hier diverse Berufsförderschulen für - sagen wir mal sozial schwächer gestellte Jugendliche -, denen es nur sehr schwer möglich ist, einen Ausbildungsplatz zu bekommen. Solche Einrichtungen fangen diese Jugendlichen auf und bilden sie dann in den Schulen aus. Und dort braucht es Fachlehrer. Voilà :-].
Das wird hart, das wird schwer, ich werde verzweifeln, schreien und wüten.Aber wenn nur ein paar nach der Ausbildung arbeiten gehen, wäre schonmal etwas erreicht.
Der Job "am Stuhl", also direkt in den Salons, ist mir deutlich zu undankbar. Von der Bezahlung möchte ich gar nicht reden, denn das wussten wir alle vorher, Jammern hilft da nichts.
Also, ist nix mehr mit Haare schneiden.
-
Glückwunsch auch von mir Frau Maus.
-
Ich freue mich, weil die Buchhandlung mit der ich die letzten Jahre zur Frankfurt Buchmesse gefahren bin auch dieses Jahr fährt.
Und das auch noch zum gleichen Preis
-
... mein viertes Ausbildungsjahr nun auch rum ist
Ich habe ein super Zeugnis und jetzt vier Wochen frei.
Ich freu mich so, ich freu mich so, ich freuuuuu mich sooooo -
Gratuliere, Frau Maus
-
Meinen Glückwunsch zur bestandenen Meisterprüfung, Frau Maus!
... mein Router es endlich wieder tut.
Ich sitz nun schon seit letzter Wocher(!) ohne Telefon und dachte mir nur so "Och, probierste das jetzt mal einfach aus, hast ja eh alle Daten gespeichert. Kann ja nix passieren" und zack... et geit! -
Gratulation zur Meisterprüfung. Dürfen wir noch Frau Maus zu Dir sagen oder sollen wir Frau Meister oder etwa Meisterin Maus sagen?
-
Herzlichen Glückwunsch, Frau Maus
...weilüber den besten Freund meines Freundes, weil er so nett zu mir ist plötzlich -
Danke euch allen!
Ich kann es immer noch kaum fassen, irgendwie sind solche Sachen anfangs immer etwas surreal. Aber das wird schon noch.
Batcat, "Euer Hoheit" reicht vollkommen.
-
Zitat
Original von FrauMaus
Batcat, "Euer Hoheit" reicht vollkommen.Gut, daß wir das geklärt haben.
-
... meine SchwieMa (die beste der Welt!) heute Geburtstag hat. Gestern beim Reinfeiern haben wir eines ihrer Lieblingslieder ("Alle Liebe dieser Erde" - Semino Rossi) gespielt und da hat sie geweint. Das war sooo rührend.
-
Morgen geht es ganz spontan in Urlaub!!
Jaune -
Herzlichen Glückwunsch, Frau Maus!
-
....ich vielleicht doch den theorieunterrichtsteil machen kann, da ich danach 1 Jahr zueit hab die pratischen Stunden zu machen und ich das bei meinem Onkel machen kann und nicht mitten in der Großstadt wo ich mich nicht auskenn.
....mich heute schon einpaar Leute total lieb aufgeheitert haben.
....ich gleich Zelte aufbauen geh.
....danach zum Footballheimspiel anschaun geh.
....ich dann wieder zu den Zelten fahr und wir mit ner Gruppe Kindern zelten (hoffentlich spielt das Wetter mit) auch wenn es gleichzeitig total traurig ist, weil es vorerst meine letzte ehrenamtliche Tätigkeit bei uns in der Gemeinde ist und mir die alle, ob Mitarbeiter oder Kinder echt ans Herz gewachsen sind.