Ich freu mich einfach weil...ab 16.Mai.11

  • Zitat

    Original von FrauMaus
    Ich grade erfahren habe, dass ich meine Meisterprüfungen alle bestanden habe! Und keine schlechter als 3!!! 14 Monate Abendschule + Vollzeit arbeiten + Lernen an den Wochenenden und ich habe es geschafft!!!



    :frech :freude :fiesesgrinsen :korken


    Herzlichen Glückwunsch, Frau Meisterin! :-) :-) :-) :-)

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von FrauMaus
    Vielen lieben Dank! :-] :wave


    Wo drinnen hast du denn eigentlich gemeistert? :gruebel

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von FrauMaus
    Haare schnippeln und so. :wave
    Also Friseurmeister/in.


    Jetzt hab ich zweimal Abitur. Geil. :lache


    Hätte ich das gewusst - ich war gerade vor zwei Tagen beim Friseur - dann wäre ich natürlich zu dir gekommen. :grin
    Aber dann beim nächsten Mal..... :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Voltaire


    Hätte ich das gewusst - ich war gerade vor zwei Tagen beim Friseur - dann wäre ich natürlich zu dir gekommen. :grin
    Aber dann beim nächsten Mal..... :wave


    Ich habe den Meister aus zwei Gründen gemacht.


    Zum ersten: Einfach für MICH. Ich wollte mich weiterbilden, qualifizieren etc. "Meister" hört sich besser an, Ende aus. Für manche Menschen kein guter Grund, mir reichte er vollkommen aus.


    Zweitens: Ich möchte gerne rein als Ausbilderin arbeiten, es gibt hier diverse Berufsförderschulen für - sagen wir mal sozial schwächer gestellte Jugendliche -, denen es nur sehr schwer möglich ist, einen Ausbildungsplatz zu bekommen. Solche Einrichtungen fangen diese Jugendlichen auf und bilden sie dann in den Schulen aus. Und dort braucht es Fachlehrer. Voilà :-].
    Das wird hart, das wird schwer, ich werde verzweifeln, schreien und wüten.


    Aber wenn nur ein paar nach der Ausbildung arbeiten gehen, wäre schonmal etwas erreicht.



    Der Job "am Stuhl", also direkt in den Salons, ist mir deutlich zu undankbar. Von der Bezahlung möchte ich gar nicht reden, denn das wussten wir alle vorher, Jammern hilft da nichts.


    Also, ist nix mehr mit Haare schneiden. :wave

  • ... mein viertes Ausbildungsjahr nun auch rum ist :chen
    Ich habe ein super Zeugnis und jetzt vier Wochen frei.
    Ich freu mich so, ich freu mich so, ich freuuuuu mich sooooo :lache :yikes :chen :rofl :grin

  • Meinen Glückwunsch zur bestandenen Meisterprüfung, Frau Maus! :blume



    ... mein Router es endlich wieder tut. :freude :freude :freude
    Ich sitz nun schon seit letzter Wocher(!) ohne Telefon und dachte mir nur so "Och, probierste das jetzt mal einfach aus, hast ja eh alle Daten gespeichert. Kann ja nix passieren" und zack... et geit!


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • ... meine SchwieMa (die beste der Welt!) heute Geburtstag hat. Gestern beim Reinfeiern haben wir eines ihrer Lieblingslieder ("Alle Liebe dieser Erde" - Semino Rossi) gespielt und da hat sie geweint. Das war sooo rührend. :-)

  • Morgen geht es ganz spontan in Urlaub!!
    Jaune

    "Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

  • ....ich vielleicht doch den theorieunterrichtsteil machen kann, da ich danach 1 Jahr zueit hab die pratischen Stunden zu machen und ich das bei meinem Onkel machen kann und nicht mitten in der Großstadt wo ich mich nicht auskenn.


    ....mich heute schon einpaar Leute total lieb aufgeheitert haben.


    ....ich gleich Zelte aufbauen geh.


    ....danach zum Footballheimspiel anschaun geh.


    ....ich dann wieder zu den Zelten fahr und wir mit ner Gruppe Kindern zelten (hoffentlich spielt das Wetter mit) auch wenn es gleichzeitig total traurig ist, weil es vorerst meine letzte ehrenamtliche Tätigkeit bei uns in der Gemeinde ist :( und mir die alle, ob Mitarbeiter oder Kinder echt ans Herz gewachsen sind.