Auf welche Bücher warten die Eulen sehnsüchtig? ab dem 16.05.2011

• Das neueste Buch von Guy Gavriel Kay "River of Stars" soll im April 2013 rauskommen. Es ist die Fortsetzung von "Under Heaven" und damit erwarte ich ein garantiertes Lesehighlight im kommenden Jahr!

Auf Youtube kann man schon ein Video sehen, in dem der Autor den neuen Roman ankuendigt. Einfach suchen unter "Guy Gavriel Kay announces his new novel River of Stars"

Der Amazon Link hat noch kein Cover, man kann es aber schon hier sehen.

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Seinfeld (Autor: Bert Rebhandl)

Beim Stöbern bei Amazon bin ich gerade auf dieses kommende Buch über die TV Serie "Seinfeld" aufmerksam geworden. Als großer Fan der Serie (wie man anhand meines Benutzernamens unschwer erkennen kann ;-)) bin ich natürlich gespannt auf das Werk. Erscheinungstermin: 15. September 2012

Inhalt:
    Erwachsen werden? Niemals! Die erfolgreichste Sitcom der amerikanischen Fernsehgeschichte entzog sich den Konventionen des Genres "no learning, no hugging". Der Standup-Komödiant Jerry Seinfeld und seine Freunde George, Elaine und Kramer ließen zwischen 1989 und 1998 alle Chancen auf Entwicklung und Verantwortung verstreichen und zelebrierten stattdessen die posthistorischen Verführungen kindischer Distanz. In 180 Folgen wog Seinfeld sein Publikum in der Sicherheit trivialer Details oder steckte da am Ende doch Ernst dahinter?

Der Autor:
    Bert Rebhandl ist freier Journalist, Autor und Übersetzer. Er ist Filmkritiker für die Frankfurter Allgemeine Zeitung sowie Mitbegründer und Mitherausgeber der Zeitschrift CARGO Film Medien Kultur.

• Am 08. Oktober erscheint schon wieder ein neues Buch von Paul Cleave :wow
    Dabei habe ich noch nicht mal das letzte von ihm gelesen...

Tretet ein - seid meine Gäste ...

Es ist Nacht über der Metropole Christchurch, Neuseeland. Caleb Cole verlässt sein Haus, steigt in den Wagen. Er macht sich an die Arbeit – es gibt viel zu tun. Caleb fühlt sich gut – er ist frisch geduscht, kein Blut klebt mehr an seinem Körper. Nun ist es Zeit, das Werk zu vollenden. Es soll eine lange Nacht werden – mit vielen Opfern. Caleb biegt in die Straße zum alten Schlachthaus. Hier wird er seine Gäste versammeln. Behutsam fasst er an sein Messer. Das Spiel beginnt …

• Da freue ich mich schon riesig drauf! Der Eberhofer is back! :grin

Kurzbeschreibung
    Erscheinungstermin: 24. Oktober 2012
    »Die Beerdigung von der Oma ist an einem Donnerstag. Es ist nieselig und grau und wir stehen bis zu den Knöcheln im Friedhofs-Batz. Trotzdem ist beinah die ganze Gemeinde gekommen. Sie war halt auch äußerst beliebt, die Oma, das muss man schon sagen ...«

Keine Angst. Es ist nicht die Eberhofer Oma! Aber in Niederkaltenkirchen ist auch so einiges los. Im Polizeihof Landshut wird ein toter Polizist gefunden. Der Letzte, der mit dem Barschl zu tun hatte, war der Franz. Nun war der Tote ausgerechnet sein direkter Vorgesetzter – und absoluter Erzfeind. Blöderweise handelt es sich bei der Mordwaffe auch noch um Franz’ Hirschfänger. Sieht also nicht gut aus für den Eberhofer!

Krimi-Mimi :lupe
    Klaus-Peter Wolf - OstfriesenTOD
    Jennifer Benkau - Mein Wille geschehe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Krimi-Mimi ()

• Zitat

Original von Wiggli
    Sehnsüchtig vielleicht nicht, aber gespannt bin ich schon diese Fortsetzung der Trilogie:

Kurzbeschreibung

Lange haben Matt, Ambre und Tobias an der Seite der Pans für Frieden mit den Erwachsenen gekämpft. Als plötzlich mehrere Pans tot und mit schwarzen Flecken übersät aufgefunden werden, wird dieser Frieden auf eine harte Probe gestellt. Könnte es die Rückkehr des mächtigen Torvaderon sein, oder kündigt sich eine neue Bedrohung an, die alle Menschen in Gefahr bringt?

Vielen, vielen Dank für die Info. Hatte mich schon gefragt ob die Triologie fortgesetzt wird. Klasse, das es jetzt so ist, kommt gleich auf meine Liste.
    :wave

• Ich habe auch noch eine Neuerscheinung entdeckt. Hierbei handelt es sich um den dritten Teil der Serie um den Monstrumologen Warthrop und seinem Assistenten Will Henry! Warten muss man noch bis zum 11.Januar 2013.

Dr. Warthrop ist auf der Jagd nach einem legendären Monster, das die Fachwelt als den "Heiligen Gral" der Monstrumologie bezeichnet. Er lässt Will Henry in New York zurück und nimmt stattdessen einen neuen Assistenten mit. Für den jungen Will bricht eine friedvolle Zeit an, ganz ohne mitternächtliche Sezierstunden, rasante Fluchten und Monster jedweder Art. Monatelang hört er nichts vom Doktor. Dann kehrt eines Tages der Assistent zurück, mit einer schrecklichen Nachricht: Der Doktor ist tot. Will traut dem Assistenten nicht über den Weg und macht sich selbst auf die Suche nach seinem Lehrmeister. Seine Reise führt ihn nach Socotra. Die Insel des Blutes, wo roter Regen vom Himmel fällt -

• Wie schafft Iszlá es, sich selbst in den Wahnsinn zu treiben?

Ganz einfach: Sie sieht nach, ob es inzwischen einen festen Termin für die Veröffentlichung der deutschen Übersetzung des sechsten Bandes der Reihe "Die Geheimnisse des Nicholas Flamel" von Michael Scott gibt. Stattdessen findet sie jedoch ausführliche Artikel bei wikipedia.org samt Auflösung - und bekommt mit einem Mal beinahe Angst, weil sie befürchtet, dass diese Geschichte ein Ende hat, das ihr nicht gefällt. Es scheint so ganz anders, als sie gehofft hat.

Zufälligerweise stößt sie noch auf ein englisches Wikipedia nur über diese Reihe, ist sich nun sehr sicher, dass das Ende so ganz anders ist, als sie gehofft hat, und wird beinahe wahnsinng, weil sie SOFORT DIESEN VERDAMMTEN SECHSTEN BAND HABEN MUSS, UM NACH DEM LESEN IN ALLER RUHE HEULEN ZU KÖNNEN, WEIL NICHTS SO ENDET, WIE SIE GEHOFFT HAT!

Ich muss dringend diesen Laptop ausstellen und mich ablenken. Und ich darf erst wieder an den sechsten Band denken, wenn das neue Jahr angefangen hat. :geist

Edit: Mit etwas Abstand betrachtet ist das voraussichtliche Ende des Buches vermutlich nicht so dramatisch, wie ich befürchtet habe. Vielleicht ist das Ende so, wie es geschrieben ist, das beste Ende, das diese Geschichte haben kann.

• Ich hab grade gesehen, dass der neueste Thriller von Michael Robotham schon am 12.8.2012 erschienen ist. Jetzt warte ich drauf, dass auch meine Buecherei ihn bald verleihfertig hat. Im Katalog steht er schon und ich bin natuerlich auf der Warteliste ;-)

Leider hab ich ueberhaupt keine Ahnung wie es mit der deutschen Uebersetzung aussieht.

Beatrix

• Ich muss sagen es kribbelt ganz eindeutig jetzt mal bei wikipedia vorbei zu surfen um zu schauen was da steht. Aber ich will nicht!!! :bonk :bonk

Ein bisschen ansteckend ist deine in-den-wahnsinn-treiberei schon. Ich bin auch schon sooooo gespannt auf den 6. und letzten band. Was natürlich heisst, man muss erst nochmal alle anderen 5 vorher lesen (so will ich das zumindest machen) und kann die Spannung so schön steigern. Mal sehen wie es uns geht, wenn das Buch endlich da ist. :lache :lache

• Wenn das Buch endlich da ist, werde ich vermutlich in Schnappatmung verfallen und dann erst einmal panisch das Ende lesen, um herauszufinden, was mich tatsächlich erwartet. :lache

Bezüglich des Beginns deines Beitrags: Sieh nur nach, wenn du kein Problem damit hast, das Ende bereits zu kennen. Jeden Band, den ich mir gekauft habe, habe ich zunächst überflogen, um meine Nervosität zu zügeln.

Ich fühle mich jetzt besser, da ich ahne, was mich erwartet. Dadurch bin ich beim späteren gründlichen Lesen hoffentlich nicht so nervös und hektisch und kann ganz beruhigt von Anfang bis Ende lesen.

(Ich habe bisher übrigens nur den ersten und zweiten Band gelesen. Danach habe ich zunächst aufgegeben; die Cliffhanger sind mir etwas zu heftig.)

• Auf diese beiden Bücher warte ich schon sehnsüchtig und ungeduldig :-]

Wenn Sie schwache Nerven haben ...

... dann sollten Sie jetzt besser nicht weiterlesen, denn die beiden Großmeister des Horrors haben sich zusammengetan und ihre gefährlichsten Psychopathen aufeinander losgelassen. Jack Kilborn und Blake Crouch erzählen, was passiert, wenn sich durchgeknallte Massenmörder begegnen und versuchen, sich gegenseitig umzubringen. Das Ergebnis dieser Zusammenarbeit von zwei der erfolgreichsten Horrorautoren der USA ist ein nervenaufreibendes, blutiges Spektakel, das einem beim Lesen das Blut in den Adern gefrieren lässt!

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Richard Schwartz gehört längst zur obersten Liga der deutschen Fantasy-Autoren. Mit seinem neuen Roman entführt er seine Leser in die düstere Stadt Aryn, in der ein verhängnisvolles Verbrechen verübt wurde und sich zwei neue Helden ihrer größten Herausforderung stellen müssen … Ein dunkler Schatten liegt über der Stadt Aryn: Der sagen umwobene Falke, ein mächtiges Artefakt der Göttin Isaeth, wurde gestohlen – und damit das empfindliche Gleichgewicht zwischen Macht, Intrige und Verrat ins Wanken gebracht. Die Soldatin Lorentha wird nun in die kaiserliche Enklave entsandt, um den Falken mit allen Mitteln zurückzugewinnen. Doch sie ist nicht die Einzige, die nach dem wertvollen Artefakt sucht: Der Magier Lord Raphanael wird Lorentha gegen ihren Willen als Beobachter zugeteilt – und sorgt mit seiner leichtfertigen Art dafür, dass die disziplinierte Soldatin vor ihrer größten Prüfung steht. Werden sie sich in den dunklen Gassen Aryns behaupten oder mit dem Falken untergehen?

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Nein bloss nicht. Ich mag es gar nicht das Ende schon zu kennen. Meistens kriege ich das auch ganz gut hin. Und bei dem Buch schaffe ich das auch. :-]

Und kennen tue ich auch nur die ersten vier Bücher, okay "nur" ist gut. Aber dann wollte ich auch abwarten, das ewige Warten bis endlich der nächste Band kommt, war immer doof. Da ging es mir wie dir! Dir (und mir) noch fröhliches Warten! :lache
    :wave

• :freude :freude :freude

Elmore Leonard - Raylan

Kurzbeschreibung von Amazon:

Zitat

Ein U.S. Marshal, der schneller schießt als er redet. Eine Firmenchefin, die über Leichen geht. Eine unwiderstehliche Tänzerin namens Jackie Nevada, die beim Pokern alle abzieht. Eine Krankenschwester, die ein Nieren-Start-up aufzieht. Ein bisschen viel auf einmal? Nein, einfach nur saucool. So, wie es nur einer kann: Elmore Leonard. Raylan Givens ist ein Top-Ermittler im U. S. Marshals Service, wenn auch einer, der nicht davor zurückschreckt, zur Waffe zu greifen – und sie auch effektiv zum Einsatz zu bringen. Dass er damit Strafverfahren schneller abschließt, als sie eröffnet werden können, bringt Raylan nicht nur Freunde ein. Deshalb ermittelt er nicht mehr im sonnigen Florida, sondern in der trostlosen Einöde von Kentucky. Hier in Raylans Heimatstadt Harlan schlug einmal das Kohleherz Amerikas, heute ist der Ort nur noch ein Umschlagplatz für Drogen. Doch auch der Drogenmarkt droht zu kippen, sodass zwei findige Dope-Dealer beschließen, auf menschliche Ersatzteile umzusteigen. Als Raylan den beiden auf die Schliche kommt, findet er sich plötzlich in der Rolle des unfreiwilligen Organspenders wieder ...

• Wer hätte es gedacht, aber das neu von Kathy Reichs kommt noch in diesem Jahr raus! In weniger als 3 Monaten ist es soweit! :freude

Kurzbeschreibung
    Ihr neuester Fall konfrontiert Tempe Brennan, forensische Anthropologin, mit einem albtraumhaften Szenario: In einer verlassenen Wohnung in Montreal findet sich, eingewickelt in ein Handtuch, versteckt unter einem Waschbecken, die Leiche eines Neugeborenen. Schlimmer noch, neben diesem tauchen noch zwei weitere tote Babys auf. Die fieberhafte Suche nach der Mutter beginnt. Ist sie eine herzlose Mörderin, getrieben von ihren Dämonen? Auf der Flucht vor ihrem Zuhälter? Geriet sie zwischen die Fronten eines Drogenkriegs? Ihre Spur führt Tempe Brennan und ihren Kollegen Andrew Ryan tief in die kanadische Einöde - und in das Revier eines eiskalten Killers, der einen abgründigen, grausamen Plan verfolgt...

• Hat schon irgendwer die Fortsetzung um Karou und Akiva angesprochen? :)
    Na, bis zum 6. November ist ja nicht mehr lange...

• Die Buecher von Jussi Adler-Olsen kommen in Nordamerika ja mit einiger Verspaetung raus. Englische Uebersetzungen gibt es zwar schon laenger fuer den britischen und australischen Markt, aber hier muss dann auch noch ein neuer Titel her. Ist wirklich schwierig rauszufinden, wann denn nun was rauskommt. Diese Woche endlich der 2. Band mit Carl Mørck. Titel: "The Absent One". Die britische Ausgabe heisst "Discgrace". Auf deutsch waere das wohl "Schaendung".

Meine Buecherei hat es schon in den Katalog aufgenommen, aber noch nicht verleihfertig. Ich warte also ...

Beatrix

• Ausserdem hatte ich mir Starters von Lissa Price geholt und auch da gesehen, das der 2. Teil bereits am 12. November erscheint. :-]

Mit ihrem Bestseller »Starters« zog Lissa Price rund um den Globus unzählige Leser in ihren Bann. Doch viele Rätsel um die dunkle Welt der 16-jährigen Callie blieben offen. Nun findet der futuristische Thriller seinen furiosen Abschluss. Die 16-jährige Callie lebt in einer Welt, in der eine unheimliche Katastrophe alle getötet hat, die nicht schnell genug geimpft werden konnten – nur sehr junge und sehr alte Menschen haben überlebt. Während die Alten ihren Reichtum seitdem stetig mehren, verfallen die Jungen einer anscheinend ausweglosen Armut. Die einzige Möglichkeit für die jugendlichen Starters, an Geld zu kommen, war bislang die Body Bank. Dort konnten sie ihre Körper an alte Menschen vermieten, um so ihr Überleben zu sichern. Callie ist es gelungen, die Machenschaften des skrupellosen Instituts zu stoppen. Doch nun sieht sie sich einer viel größeren Gefahr gegenüber: Der Old Man, der mysteriöse Leiter der Body Bank, ist entkommen und trachtet Callie nach dem Leben. In einer erbarmungslosen Jagd wird ihr klar, dass das Geheimnis des Old Man dunkler ist, als sie es jemals erahnen konnte. Denn der Schlüssel dazu liegt in ihrer eigenen Vergangenheit verborgen.