Auf welche Bücher warten die Eulen sehnsüchtig? ab dem 16.05.2011

• und das letzte Buch

29. Herzstoß - Joy Fielding (18.03.2013)

Kurzbeschreibung:

Das Leben von Marcy Taggart gerät völlig ins Wanken, als ihre Tochter bei einer Bootsfahrt unter rätselhaften Umständen verschwindet. Auch wenn ihre Leiche nie gefunden wird, gilt Devon als tot – nur Marcy weigert sich, dies zu glauben, und klammert sich an die Hoffnung, dass Devon noch lebt. Als Marcy alleine nach Irland reist, passiert das Unfassbare: Bei einem Besuch im Pub glaubt sie, ihre Tochter auf der Straße vorbeilaufen zu sehen. Von nun an setzt sie alles daran, Devon zu finden – nicht ahnend, dass sie ihr eigenes Leben aufs Spiel setzt ...

• Totenleserin : Wenn Du die Bücher alle kaufst, hast Du gar kein geld mehr für's Essen. :rofl

11. März 2013

Dänemark, Anfang des 20. Jahrhunderts. An einem kalten Novembertag kehrt Nella als einzige Erbin in das Haus ihrer Familie zurück. Als junges Mädchen lebte sie dort zurückgezogen mit ihrer Mutter, der Autorin Antonia von Liljenholm. Begleitet wird Nella von ihrer Freundin Agnes, mit der sie gemeinsam das einst so prachtvolle Anwesen erkundet. Unter den knarrenden Dielenböden entdecken sie die Tagebücher der verstorbenen Verwalterin von Liljenholm und erkennen nach und nach, welche erschreckenden Geheimnisse das dunkle Haus jahrzehntelang verbarg. Doch die Geheimnisse lauern nicht nur in der Vergangenheit. Denn auch Agnes verschweigt ihrer Freundin etwas …

• Zitat

Original von Minusch
    Totenleserin : Wenn Du die Bücher alle kaufst, hast Du gar kein geld mehr für's Essen. :rofl

Die kommen doch alle nacheinander und nicht mit einem Mal, also habe ich die Kosten genau im Überblick. In meinem Terminplaner habe ich genau erfasst, welches Buch wann erscheint. :-)

• Zitat

Original von Totenleserin

Die kommen doch alle nacheinander und nicht mit einem Mal, also habe ich die Kosten genau im Überblick. In meinem Terminplaner habe ich genau erfasst, welches Buch wann erscheint. :-)

War ein Scherz, weiß ich doch. :lacheMir geht's doch auch so.

• Zitat

Original von Wuermchen
    Es dauert zwar noch eine ganze Weile, aber seit ich entdeckt habe, dass es bald zwei neue Handyman-Jack-Bücher geben wird, kann ich es kaum abwarten.

Da reihe ich mich gleich mit ein bei dem "kaum-abwarten-können". Hatte damals den ersten Band verschlungen, aber nie die Reihe weitergelesen. Bin irgendwie von abgekommen. :gruebel
    Aber wenn jetzt Band 10 erscheint, ist das doch ein guter Grund weiterzulesen. :chen

• Kurzbeschreibung
    No one knows what happened the night Echo Emerson went from popular girl with jock boyfriend to gossiped-about outsider with "freaky" scars on her arms. Even Echo can't remember the whole truth of that horrible night. All she knows is that she wants everything to go back to normal.

But when Noah Hutchins, the smoking-hot, girl-using loner in the black leather jacket, explodes into her life with his tough attitude and surprising understanding, Echo's world shifts in ways she could never have imagined. They should have nothing in common. And with the secrets they both keep, being together is pretty much impossible.

Yet the crazy attraction between them refuses to go away. And Echo has to ask herself just how far they can push the limits and what she'll risk for the one guy who might teach her how to love again.

• Aria Rose, youngest scion of one of Mystic City's two ruling rival families, finds herself betrothed to Thomas Foster, the son of her parents' sworn enemies. The union of the two will end the generations-long political feud—and unite all those living in the Aeries, the privileged upper reaches of the city, against the banished mystics who dwell below in the Depths. But Aria doesn't remember falling in love with Thomas; in fact, she wakes one day with huge gaps in her memory. And she can't conceive why her parents would have agreed to unite with the Fosters in the first place. Only when Aria meets Hunter, a gorgeous rebel mystic from the Depths, does she start to have glimmers of recollection—and to understand that he holds the key to unlocking her past. The choices she makes can save or doom the city—including herself.

• die Taschenbuchausgabe erscheint erst am 3.9.2012

Kurzbeschreibung

Das Wichtigste im Leben der jungen Victoria sind Blumen. Sie weiß alles über sie und kennt vor allem ihre Bedeutung. Aufgewachsen in Waisenhäusern und Pflegefamilien, rettet dieses Wissen sie immer wieder. Mit achtzehn findet Victoria Arbeit in einem Blumenladen und bindet mit viel Erfolg und Einfühlungsvermögen für jeden Kunden den richtigen Strauß: Myrte für Liebe, Jasmin für Nähe, Maiglöckchen für Rückkehr des Glücks. All das wünscht sich Victoria auch, als sie Grant kennenlernt. Erstaunt stellt sie fest, dass er ebenfalls die Sprache der Blumen versteht – und sie von demselben Menschen gelernt hat wie sie selbst …

Über den Autor

Vanessa Diffenbaugh ist Kunsterzieherin und Schriftstellerin. Sie ist 32 Jahre alt, verheiratet und hat drei Kinder. Die Autorin weiß, wovon sie schreibt: Sie hat bereits mehrfach Pflegekinder in ihre Familie aufgenommen und über längere Zeit betreut. Heute lebt sie mit ihrer Familie in Boston.

• Das klingt aber mal wieder sehr interessant. Werde ich im Hinterkopf behalten.

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• Huhu!

Ich warte seit dem ich die Leseprobe gelesen habe auf dieses Buch! Ich hoffe es wird so wie ich es mir vorstelle!

Kurzbeschreibung Die Erde steht still, wenn Engel lieben. «Am Anfang ist da ein Junge, mitten im Wald. So alt wie ich, um die sechzehn, siebzehn. Dabei sehe ich ihn nur von hinten. Ein orangefarbenes Licht erhellt den Himmel. Die Luft ist voller Rauch. Als ich auf ihn zugehe, knackt ein Ast unter meinen Füßen. Er hört mich, wendet sich langsam um. In einer Sekunde werde ich sein Gesicht sehen. Genau da verschwimmt die Vision. Ich blinzle und er ist weg.» Clara ist anders als all die anderen Mädchen auf der Highschool: Ihre Mutter gehört zu den Nephilim. Auch in Claras Venen fließt Engelsblut. Mit übernatürlichen Kräften ausgestattet, wird sie selbst zu einem Schutzengel werden. Vorausgesetzt, sie besteht ihre Bewährungsprobe. Doch die ist schwieriger als erwartet: Clara muss sich entscheiden - zwischen Himmel und Hölle, zwischen Christian und Tucker ...

Glg

:lesend Fitzek, Sebastian - Der Nachtwandler

Gelesene Bücher 18

Gelesene Seiten:???

Gelesene Euro: ???

SUB:???

• Ich warte wirklich sehnsüchtig nur auf vier Bücher bzw. Buchreihen ...

Ganz wichtig ist der sechste Band um Nicholas Flamel von Michael Scott. Damit ist die Reihe abgeschlossen, ich kann sie am Stück lesen und erfahre endlich, was mit den Zwillingen passiert. Allerdings wird es noch bis zum nächsten Frühjahr dauern, bis ich das Buch in den Händen halten kann ...

Dann warte ich auf die deutsche Übersetzung des vierten Bandes um Ethan Gage von William Dietrich. Weltbild weiß nicht, ob und wann sie den Band übersetzen. Ich rechne eher damit, dass ich mir das Buch auf Englisch besorgen muss, denn diese Reihe muss ich auf jeden Fall weiter lesen! Und wenn ich die Inhaltsangabe der englischen Ausgabe verstanden habe, schaffe ich es vielleicht auch, dieses Buch zu lesen.

Außerdem hoffe ich, dass der dritte, vierte und fünfte Band der "Sommerlicht"-Reihe von Melissa Marr als Taschenbuch bei Piper erscheinen wird. Notfalls würde ich auf die Taschenbücher von Carlsen zurückgreifen, aber Piper wäre mir deutlich lieber, da die Bücher hier auch noch die Cover der englischen Ausgabe besitzen. (Die englischen Ausgaben zu lesen ist in diesem Fall keine Option für mich.)

Zu guter Letzt hätte ich es sehr gerne, dass "Die Legenden des Raben" von James Barclay, die zweite Chronik um den Bund des Rabens, neu aufgelegt würden, passend zu der Neuauflage der ersten Chronik. Da die Bücher inzwischen allerdings als E-Books verkauft werden, bezweifle ich, dass Heyne - trotz der Aussage, dass eine Neuauflage geplant sei - sie noch einmal in gedruckter Form auf den Markt bringen wird.

Ich stelle fest: Bis auf den ersten Punkt sieht es bisher sehr mau aus. :rolleyes

• Zitat

Original von Iszlá
    Außerdem hoffe ich, dass der dritte, vierte und fünfte Band der "Sommerlicht"-Reihe von Melissa Marr als Taschenbuch bei Piper erscheinen wird. Notfalls würde ich auf die Taschenbücher von Carlsen zurückgreifen, aber Piper wäre mir deutlich lieber, da die Bücher hier auch noch die Cover der englischen Ausgabe besitzen. (Die englischen Ausgaben zu lesen ist in diesem Fall keine Option für mich.)

Ich stelle fest: Bis auf den ersten Punkt sieht es bisher sehr mau aus. :rolleyes

Was das angeht muss ich deine Hoffnungen leider sogar noch schmälern, auf eine Anfrage beim Piper Verlag bekam ich leider die Antwort, das weitere Veröffentlichungen dieser Reihe beim Verlag nicht geplant sind :-(

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zitat

Original von Minusch
    Totenleserin : Wenn Du die Bücher alle kaufst, hast Du gar kein geld mehr für's Essen. :rofl

wieso? ich les in diesem Thread mit, weil ich dann weiss, wann ich in den Katalog der Buecherei schauen sollte, um eine Vorbestellung zu machen. Vielfach werden sie bei uns schon ein paar Wochen vor Erscheinen eingestellt. So bekomm ich naemlich dann oft als erste Leserin ein druckfrisches Exemplar :-]

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Zitat

Original von Iszlá
    Ich warte wirklich sehnsüchtig nur auf vier Bücher bzw. Buchreihen ...

Ganz wichtig ist der sechste Band um Nicholas Flamel von Michael Scott. Damit ist die Reihe abgeschlossen, ich kann sie am Stück lesen und erfahre endlich, was mit den Zwillingen passiert. Allerdings wird es noch bis zum nächsten Frühjahr dauern, bis ich das Buch in den Händen halten kann ...

Witzig, genau so geht es mir hier auch. Warte auf den sechsten Band damit ich alle am Stück lesen kann. Hatte die ersten drei schon gelesen, aber es hat mich immer genervt, das ich immer so ewig bis zum nächsten Band warten musste und dann immer grübeln musste was wie im letzten Band passiert war. Darum hab ich den vierten schon gar nicht mehr gelesen und freu mich jetzt auf alle sechs Bände zusammen.

Zusammen wartet es sich doch schon viel leichter. :chen
    :wave

• Zitat

Original von Beatrix
    ich les in diesem Thread mit, weil ich dann weiss, wann ich in den Katalog der Buecherei schauen sollte, um eine Vorbestellung zu machen. Vielfach werden sie bei uns schon ein paar Wochen vor Erscheinen eingestellt. So bekomm ich naemlich dann oft als erste Leserin ein druckfrisches Exemplar :-]

Na klar, dafür ist der Thread da. ;-)Ich hänge hier ja auch ständig herum. :grin

Die Räder der Zeit - 14. März 2013

Queen Victoria herrscht noch immer über die Welt. Und weiterhin dreht sich diese an einem riesigen Zahnkranz um die Sonne ... Die junge Magierin Paolina flieht vor den Magiern des Nordens, die sie fürchtet und hasst. Diese hatten ihr Können ausgenutzt, anstatt sie zu unterrichten. Im Süden will Paolina Schutz finden und plant eine gefährliche Reise: Sie will den gewaltigen Äquatorwall überwinden.

• Zitat

Original von Iszlá

Weiß jemand den Titel und das (genauere) Erscheinungsdatum? *hibbel*

• Ich warte schon jetzt auf "Todesfrist" von Andreas Gruber. "Rachesommer" hat mir in der Leserunde total gut gefallen, da möchte ich das neue Werk von ihm natürlich auch lesen. Erscheint allerdings erst im März 2013 als Taschenbuch. Zur Zeit ist es als Club-Premiere erhältlich, da möchte ich es aber nicht kaufen.
    Also werd ich mich wohl gedulden müssen.... :rolleyes

• Zitat

Original von lazybear

Weiß jemand den Titel und das (genauere) Erscheinungsdatum? *hibbel*

Laut der deutschen Webseite vom Autor ist der Arbeitstitel "Die Fee". Passt auch mit dem englischen Titel "The Enchantress" zusammen. Genaueres Datum ausser Frühjahr 2013 steht da aber leider auch nicht. Ich hoffe bloss, es verschiebt sich nicht noch nach hinten, kennt man ja auch... :gruebel
    :wave

• Danke für die Information, Shadow. *grmpf*

Warum veröffentlicht Piper die ersten Bände, aber nicht den Rest der Reihe? :bonk Ich hoffe trotzdem weiter. Und wenn der letzte Band als Taschenbuch bei Carlsen erscheint und sich bei Piper nichts getan hat, werde ich vermutlich die Taschenbücher bei Carlsen kaufen ... Immerhin sind die Cover nicht so hässlich wie die Cover der ersten beiden Bände. :rolleyes