Auf welche Bücher warten die Eulen sehnsüchtig? ab dem 16.05.2011

  • @Der geheime Name

    Zitat

    Ich liebe Romane mit märchenhaftem Inhalt


    So geht es mir auch! Besonders, wenn die von den Brüdern Grimm vorgenommene Zensur der "erwachsenen" Märcheninhalte wieder revidiert und intelligent fortgeführt wird. Wunderbarer Tipp!


    Wäre ein Sammelthread für diese Art Literatur, die sich auf (wenn möglich gelungene) Fortführungen von Märchen (evtl. auch Mythen, Legenden eher nicht, die gehören in einen eigenen Faden) als Unterkategorie der Fantasy bezieht, nicht reizvoll? Oder gibt es schon einen, den ich noch nicht wahrgenommen habe?


    LG, Holle

    Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem


    The farther one travels, the less one knows. George Harrison

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Holle ()

  • Meine WL wird auch immer länger :lache


    Holle, vielleicht können wir diesen Thread: Klick nutzen?


    Mal wieder was von Katzenbach. Erscheint am 1. Oktober 2012


    Ihr kennt mich nicht, aber ich kenne euch. Ihr seid drei. Und ich habe mich entschlossen, euch umzubringen. Er ist 65, Schriftsteller, erfolglos – und will mit einem spektakulären Verbrechen unsterblich werden. Seine mörderische Inspiration: das alte Märchen vom »Rotkäppchen«. Seine Opfer: drei rothaarige Frauen zwischen siebzehn und Anfang fünfzig. In einem anonymen Brief teilt ihnen der »große böse Wolf« mit, dass er sie umbringen wird. Denn in Wirklichkeit habe das Märchen ein ganz anderes Ende. Die Frauen wissen nichts voneinander – außer dass es noch zwei andere Opfer gibt. Und sie haben keine Ahnung, wie der Täter Jagd auf sie machen wird. Zermürbt von ihrer Angst versuchen sie, sich gegen den Unbekannten zur Wehr zu setzen ...

  • Oooopsydaisy!!! Dankeschön, Minusch und Anili!

    Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem


    The farther one travels, the less one knows. George Harrison

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Holle ()

  • Zitat

    Original von Iszlá
    Ich kapituliere in Bezug auf meine Wunschliste. :grin Im Augenblick stört mich die Anzahl meiner Wunschbücher nicht so sehr, also kann Minusch ruhig weiterhin so interessante Bücher auflisten.


    Zu Befehl! :ichwarsnicht


    Holle : Bitte! ;-)


    Erscheinungsdatum: 27. August


    Wieder etwas Märchenhaftes...


    Gretas erwartungsvolles Gesicht glänzt im hellen Licht der Flammen - das geheimnisvolle Sonnwendfest neigt sich seinem Höhepunkt zu. Nun ist es an der Zeit, dass die Jugendlichen im Wald das alte Ritual vollziehen. Doch einer von ihnen kehrt nicht zurück: Johannes, in den Greta sich verliebt hat. Verzweifelt sucht sie nach Spuren im Wald. Doch sie wird beobachtet. Und ihr Verfolger will mit allen Mitteln verhindern, dass sie ihren Freund findet ... Nie war das Böse so märchenhaft schön. .

  • Sieht spannend und gruselig aus. Vielleicht was für Asmos? :grin


    Psychopathen, rachsüchtige Ex-Geliebte, ahnungslose Zombies und hysterische Geistermädchen - 21 Geschichten, jede eine blutige Wunde.

  • Zitat

    Original von Iszlá
    Na, so ein Glück, dass "Träume süß im Hexenwald" von Katrin Lankers schon auf meiner Wunschliste steht. :chen


    Sehr schade. :lache


    Vielleicht wurde es schon vorgestellt oder es war in einem anderen Thread.


    September 2012


    Ein Wald, dessen Nebel tödlich sind. Ein Wanderer, der sich verirrt. Eine Geschichte, die dem Leser den Atem raubt. Nach Abschluss seiner Tischlerlehre begibt sich Jari auf Wanderschaft, um Freiheit und Natur zu genießen. Dabei trifft er auf Jascha, das bezauberndste Mädchen, dem er je begegnet ist, und folgt ihr zu ihrer Enklave mitten im Wald. Gefangen zwischen märchenhafter Schönheit und menschlichen Abgründen wird der harmlose Tischler zum unerbittlichen Jäger. Poetisch und fesselnd erzählt Erfolgsautorin Antonia Michaelis die Geschichte einer Liebe, der kein Geheimnis zu düster und kein Oper zu groß ist. Das Meisterwerk einer Märchenerzählerin.


  • Minusch, so langsam ist aber gut ihr. Für jedes Buch, welches auf meiner Wunschliste jetzt landet und welches du vorgestellt hast, musst du mir 1 € geben. :lache Irgendwie muss ich die ja bezahlen.

  • Zitat

    Original von JustMeNico
    Minusch, so langsam ist aber gut ihr. Für jedes Buch, welches auf meiner Wunschliste jetzt landet und welches du vorgestellt hast, musst du mir 1 € geben. :lache Irgendwie muss ich die ja bezahlen.


    WAS? :yikesDas würde ich gern tun, aber meine Geldbörse hat gestern nach mir gebissen, als ich ein Buch kaufen wollte und ich komme nicht mal an mein Klimpergeld ran. :roflSorry!


  • Endlich wieder was neues vom Katzenbach...danke für den Tip :wave

  • Hatte jetzt mit dem grössten Vergnügen Rachesommer gelesen und bin schon gespannt auf das neue Buch. Auch wenn es erst März 2013 rauskommt... :wave


    Ein Serienmörder treibt sein Unwesen – und ein altes Kinderbuch dient ihm als grausame Inspiration.


    »Wenn Sie innerhalb von 48 Stunden herausfinden, warum ich diese Frau entführt habe, bleibt sie am Leben. Falls nicht – stirbt sie.« Mit dieser Botschaft beginnt das perverse Spiel eines Serienmörders. Er lässt seine Opfer verhungern, ertränkt sie in Tinte oder umhüllt sie bei lebendigem Leib mit Beton. Verzweifelt sucht die Münchner Kommissarin Sabine Nemez nach einer Erklärung, einem Motiv. Erst als sie einen niederländischen Kollegen hinzuzieht, entdecken sie zumindest ein Muster: Ein altes Kinderbuch dient dem Täter als grausame Inspiration – und das birgt noch viele Ideen ...

  • Und hier freue ich mich auch drauf, seine Bücher sind zwar blutig und teilweise richtig eklig, aber irgendwie gefällt mir der Autor...


    Detective Bryan Clauser und sein Partner Chang werden zum Schauplatz eines grauenhaften Mordes gerufen. Bryan bemerkt dort einen seltsamen Geruch, der nur ihm auffällt. Er fühlt sich seltsam in letzter Zeit, makabre Visionen suchen ihn heim. Weitere blutige Morde geschehen. Alle Hinweise deuten auf einen spurlos verschwundenen Jungen. Die Cops geraten auf die Spur eines unheimlichen Kults, während Bryan merkt, dass er sich zu verändern beginnt. Es gibt etwas, das unter den Straßen der Metropole lebt, das lauert und sich vermehrt. Es kommt in der Nacht …

  • Und das habe ich auch noch entdeckt...


    Bei einem seiner virtuellen Spaziergänge durch Manhattan zuckt Thomas vor seinem PC zusammen: Im Fenster eines Hauses ist eine menschliche Gestalt zu erkennen, über deren Kopf eine Plastiktüte zusammengezogen wird. Thomas ist fest überzeugt, einen Mord beobachtet zu haben. Doch am nächsten Tag ist die Aufnahme verschwunden, und niemand schenkt ihm Glauben – denn er leidet an Schizophrenie. Dabei sind ihm die Verfolger längst auf den Fersen …