Auf welche Bücher warten die Eulen sehnsüchtig? ab dem 16.05.2011

• Minusch :
    Oh Gott, wegen dir hab ich auch gleich zwei Bücher mehr auf der Wl, warum müssen die Bücher sich auch so gut anhören :cry

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zitat

Original von Shadow91
    Minusch :
    Oh Gott, wegen dir hab ich auch gleich zwei Bücher mehr auf der Wl, warum müssen die Bücher sich auch so gut anhören :cry

Zitat

Original von JustMeNico
    Warum müssen wir nur den gleichen Lesegeschmack haben? :cry

Obwohl das zweite Buch mich sehr an "I'm legend" erinnert. Ein Film mit Will Smith

Ihr Lieben, das tut mir sehr leid! :lache

JustMeNico : Ja, das stimmt mit I am Legend. Daran dachte ich auch.

• Sie kommen dich besuchen. Sie sagen, sie sind deine Eltern. Sie sagen, sie lieben dich. Doch du hast diese Leute noch nie zuvor gesehen. Verängstigt und orientierungslos erwacht Annabel eines Morgens in einer psychiatrischen Anstalt. Sie hat keine Ahnung, wie sie dort hingekommen ist. Und was noch schlimmer ist, sie kann sich nicht mehr an ihre Eltern erinnern. Doch sie ist nicht allein. Michael, Eric und George, drei Jungen aus ihrer Schule, teilen ihr Schicksal. Als sie dem harmlos scheinenden Hinweis einer seltsamen Patientin folgen, zieht es sie immer tiefer hinein in einen Strudel geheimnisvoller Rätsel und verstörender Ereignisse. Plötzlich finden sie sich in einer Welt wieder, die sich gegen sie gewandt hat und in der sie niemanden mehr vertrauen können – nicht einmal sich selbst.

• Diana Gabaldon
    Die Fackeln der Freiheit: Ein Lord-John-Roman
    25. Juni 2012

Auf das neueste von Diana Gabaldon warte ich natuerlich auch immer. In diesem Fall hab ich das englische Original zwar schon gelesen, aber mit der deutschen Uebersetzung wird die Diskussion hier bei den Eulen doch gleich viel lebhafter :grin

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Beatrix ()

• Gretas erwartungsvolles Gesicht glänzt im hellen Licht der Flammen - das geheimnisvolle Sonnwendfest neigt sich seinem Höhepunkt zu. Nun ist es an der Zeit, dass die Jugendlichen im Wald das alte Ritual vollziehen. Doch einer von ihnen kehrt nicht zurück: Johannes, in den Greta sich verliebt hat. Verzweifelt sucht sie nach Spuren im Wald. Doch sie wird beobachtet. Und ihr Verfolger will mit allen Mitteln verhindern, dass sie ihren Freund findet ... Nie war das Böse so märchenhaft schön.

• Tamara sitzt im Zug nach Mannheim: Sie soll endlich mehr über ihre leibliche Mutter erfahren. Kurz dämmert sie ein und als sie die Augen wieder öffnet, steht der Zug und alle anderen Passagiere sind weg. Alissa war auf der kleinen Insel nur kurz eingenickt, aber als sie aufwacht, ist alles anders. Ihre Freunde sind spurlos verschwunden, die Vögel zwitschern nicht mehr. Und als sie 110 wählt, ist die Leitung tot. Tamara. Alissa. Leon. Hannes. Kora. Sie alle haben einen dunklen Fleck in ihrer Vergangenheit und erleben nun, was es heißt, allein zu sein. Denn am 17. August um 15.07 Uhr passiert das Undenkbare: Die Zeit bleibt stehen, und alle Menschen um sie herum sind plötzlich verschwunden. In diesem beängstigenden Vakuum finden die fünf Jugendlichen nach und nach heraus, dass sie auf geheimnisvolle Weise miteinander verbunden sind.

• Zitat

Original von Minusch
    Tamara sitzt im Zug nach Mannheim: Sie soll endlich mehr über ihre leibliche Mutter erfahren. Kurz dämmert sie ein und als sie die Augen wieder öffnet, steht der Zug und alle anderen Passagiere sind weg. Alissa war auf der kleinen Insel nur kurz eingenickt, aber als sie aufwacht, ist alles anders. Ihre Freunde sind spurlos verschwunden, die Vögel zwitschern nicht mehr. Und als sie 110 wählt, ist die Leitung tot. Tamara. Alissa. Leon. Hannes. Kora. Sie alle haben einen dunklen Fleck in ihrer Vergangenheit und erleben nun, was es heißt, allein zu sein. Denn am 17. August um 15.07 Uhr passiert das Undenkbare: Die Zeit bleibt stehen, und alle Menschen um sie herum sind plötzlich verschwunden. In diesem beängstigenden Vakuum finden die fünf Jugendlichen nach und nach heraus, dass sie auf geheimnisvolle Weise miteinander verbunden sind.

Danke für den Tipp, das hört sich super an! :-)

• Im März 2013 erscheint wieder ein Laymon :freude

Kurzbeschreibung:
    Wie der Vater, so der Sohn ... Über einem Höhlenlabyrinth liegt das Mordock Cave Hotel, bei Touristen sehr beliebt. Ein Familienbetrieb, geführt von Vater und Sohn Mordock. Beide legen Wert auf ihre Traditionen: Zimmer 115 ist stets für die attraktiveren Gäste reserviert. Nach einem Stromausfall wird die Mordock-Höhle für eine Touristengruppe zur Falle. Es ist dunkel. Es gibt keinen Ausweg. Und bald merken die Eingesperrten, dass in der Finsternis jemand lauert. Die Mordocks - und noch etwas anderes. Etwas, das Blut riecht. Etwas, das Fleisch will ...

• Zitat

Original von Anili

Danke für den Tipp, das hört sich super an! :-)

:write
    Du bist giftig für meinen Geldbeutel Minusch :schlaeger

• Zitat

Original von Anili
    Im März 2013 erscheint wieder ein Laymon :freude

Kurzbeschreibung:
    Wie der Vater, so der Sohn ... Über einem Höhlenlabyrinth liegt das Mordock Cave Hotel, bei Touristen sehr beliebt. Ein Familienbetrieb, geführt von Vater und Sohn Mordock. Beide legen Wert auf ihre Traditionen: Zimmer 115 ist stets für die attraktiveren Gäste reserviert. Nach einem Stromausfall wird die Mordock-Höhle für eine Touristengruppe zur Falle. Es ist dunkel. Es gibt keinen Ausweg. Und bald merken die Eingesperrten, dass in der Finsternis jemand lauert. Die Mordocks - und noch etwas anderes. Etwas, das Blut riecht. Etwas, das Fleisch will ...

Wow, der klingt ja gut! GLeich mal auf die WL setzen :chen

• Zitat

Original von JustMeNico

Sie ist ein Virus, der sich ganz langsam durch unsere Geldbeutel frisst.

Oh, zu meiner Verteidigung kann ich sagen, dass auch mein Geldbeutel arg leidet. :lacheUnd ich dachte, Ihr freut Euch über neues Lesefutter. :wow

• Zitat

Original von Minusch

Oh, zu meiner Verteidigung kann ich sagen, dass auch mein Geldbeutel arg leidet. :lacheUnd ich dachte, Ihr freut Euch über neues Lesefutter. :wow

Aber doch nicht, wenn man von 400 € im Monat lebt. Mein armes Azubigehalt wird noch dafür drauf gehen. Aber ab August gibt es eine Erhöhung :lache

• Zitat

Original von JustMeNico
    Aber doch nicht, wenn man von 400 € im Monat lebt. Mein armes Azubigehalt wird noch dafür drauf gehen. Aber ab August gibt es eine Erhöhung :lache

Das war keine Absicht. :grinBei der Erhöhung ist doch sicher ein neues Buch drin. Es kommt auch am 1. September raus. ;-)

Willkommen im Spiel des Lebens, Emily. Du hast die Wahl. Sieg oder Tod, liest Emily völlig fassungslos auf dem zerknüllten Zettel in ihrer Hand, und damit geht der Horror los. Ein Psychopath jagt sie durch ganz London und stellt sie vor unbegreifliche Rätsel. Falls sie diese nicht in der vorgegebenen Zeit löst, gibt es einen Toten. Der Killer treibt Emily an den Rand des Wahnsinns. Wer ist dieser Irre? Und warum hat er ausgerechnet sie für sein mörderisches Spiel ausgewählt?

• Zitat

Original von Minusch

Bitte. ;-) Wenigstens eine, die sich freut. :lache

Ich freu mich ja auch, aber mein Geldbeutel sieht das halt anders :lache

• Ein neuer Fall für Kommissar Wechsler erscheint am 1. Juli von Susanne Goga.

Kurzbeschreibung lt. amazon:

Sommer 1923. Kommissar Leo Wechsler und seine Freundin Clara Bleibtreu verbringen ihre Urlaubstage auf Hiddensee. Dort lernt Clara die Ärztin und Frauenrechtlerin Henriette Strauss kennen, eine lebhafte, charismatische Frau. Sie ist weitgereist, sozial engagiert und pflegt ein freies Liebesleben. Clara fühlt sich sofort zu ihr hingezogen. Doch im Herbst stirbt Henriette gänzlich unerwartet in ihrer Wohnung in Charlottenburg. Die Todesursache lässt sich nicht mit Sicherheit feststellen. Leo beginnt mit seinen Ermittlungen und stößt auf merkwürdige Vorkommnisse in dem Krankenhaus, in dem Henriette Strauss gearbeitet hatte ...