Auf welche Bücher warten die Eulen sehnsüchtig? ab dem 16.05.2011

• Zitat

Original von Blackie

Sicher, 2013 habe ich gemeint!
    Da siehst Du mal, wie tief der Schock sitzt... :wow

Oh nein, ich hatte mich schon so auf den Juli mit Smoky gefreut. :cry Auf der Verlags-Seite steht das gleiche, neue Datum.

• Ich hab auch noch eins entdeckt!

Gerade erst ist die junge Jacquetta von Luxemburg am Hof ihres Onkels Jeanne d’Arc begegnet. Da wird ihre neue Freundin auf Betreiben des Herzogs von Bedford auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Ausgerechnet ihn soll Jacquetta nun heiraten. Dabei gehört ihr Herz seinem Junker Richard Woodville. Als der Duke unerwartet früh stirbt, schließen die beiden entgegen allen Konventionen den Bund der Ehe. Am Hof von Henry VI kämpft Jacquetta gegen Intrigen, für ihren König, ihre Königin und ihre erste Tochter Elizabeth, für die sie eine bewegte Zukunft voraussieht: den Thron und die weiße Rose von York.

Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!

Mein Blog

:lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten

Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

• Das hier habe ich gerade entdeckt :freude

An den Ufern des goldenen Flusses - Isabel Beto

Kurzbeschreibung von Amazon:
    Ein Sturm beendet vorzeitig die Reise von Reinmar Götz und seiner Verlobten Janna. Eigentlich wollten die beiden nach Angostura auswandern, um dort eine Pferdezucht aufzumachen. Doch ihr Schiff sinkt vor der Küste Venezuelas, und das Paar wird getrennt. Janna trifft auf den Halb-Indio Arturo, der sich bereit erklärt, sie nach Angostura zu bringen. Dort hofft Janna, Reinmar wiederzufinden. Doch während der Reise auf dem Orinoco, an der Seite des verschlossenen Fremden, ist sich Janna plötzlich nicht mehr sicher, ob ihre Zukunft wirklich in Angostura bei Reinmar liegt...

Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)

:lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

• Das habe ich gerade zufällig auf Amazon gesehen, ich hab zwar nicht gewusst, dass es schon am 1.6. rauskommt, aber ich freue mich, dass ich jetzt nicht mehr so lange warten muss, denn da freue ich mich drauf. Flames'n'Roses hat mir so gut gefallen!

Jeder Mensch ist nur so glücklich, wie er sich zu sein entschließt. (Irisches Sprichwort)

• Zitat

Original von Blackie
    Sieht jemand, was ich sehe?

Nämlich, dass das Erscheinungsdatum auf März 2013 verrutscht ist?
    :gruebel

Grrr ... das ist ja total blöd. Ich habe mich auch auf dieses Buch gefreut. Nun müssen wir noch länger warten.

edit: doppelte Informationen wollte ich nicht schreiben. ;-)

• Zitat

Original von Clodi
    Das habe ich gerade zufällig auf Amazon gesehen, ich hab zwar nicht gewusst, dass es schon am 1.6. rauskommt, aber ich freue mich, dass ich jetzt nicht mehr so lange warten muss, denn da freue ich mich drauf. Flames'n'Roses hat mir so gut gefallen!

Da warte ich auch schon drauf und zähle die Tage.
    Es muss mir gehören am Erscheinungstag!

• Gerade entdeckt... und schon wieder zwei Bücher mehr für meine Wunschliste...

»Wenn du herausfindest, wer mich verraten hat, sage ich dir, was an dem Tag passierte, als dein Sohn starb«, lautet die knappe Nachricht des inhaftierten Kleinkriminellen Tore Pulli, der für einen Mord verurteilt wurde, den er nicht begangen hat. Zumindest behauptet er das, und er will, dass Reporter Henning Juul die Wahrheit herausfindet. Die Wahrheit war für Henning nie wichtiger als in diesem Zusammenhang. Doch noch vor dem entscheidenden Treffen wird Tore Pulli im Gefängnis vor laufenden Kameras umgebracht. Für Henning bricht eine Welt zusammen. Wäre Tore wirklich in der Lage gewesen, den schrecklichen Unfall aufzuklären? Oder gibt es noch weitere Zeugen?

• Und das auch...

Kriminalpsychologe Sebastian Bergman ist zurück! Und er muss sich warm anziehen! Wieder wurde in Stockholm eine Frau ermordet, es ist bereits das vierte Opfer. Auch sie trug ein hellblaues Nachthemd, wurde brutal vergewaltigt, ihre Kehle aufgeschlitzt. Kommissar Höglund und seine Kollegen stehen unter großem Druck, denn die Abstände zwischen den Taten werden kürzer. Zudem deutet die Handschrift auf einen berüchtigten Serienmörder. Edward Hinde – hochintelligent, manipulativ, grausam. Doch Hinde sitzt seit Jahren im Hochsicherheitstrakt. Höglund bleibt nichts anderes übrig, als den Mann ins Team zu holen, der Hinde einst hinter Gitter brachte – Kriminalpsychologe Sebastian Bergman. Für den Kommissar und sein Team ist der arrogante Einzelgänger eine Zumutung, für Bergman wird der Fall zum Albtraum: Sein Gegenspieler ist ihm ebenbürtig. Und mit dem vierten Opfer verbrachte Sebastian die Nacht, nur wenige Stunden bevor die Frau ermordet wurde ...

• Es gibt bald ein neues Buch von Herrn Jussi Adler-Olsen aus seiner Zeit vorm Sonderdezernat Q. :wow Bin gespannt...

Durch den kaltblütigen Mord an seiner Ehefrau und dem ungeborenen Kind gerät der neu gewählte amerikanische Präsident Bruce Jansen völlig aus dem Gleichgewicht. Er erlässt das ›Washington Dekret‹ – eine politische Entscheidung, die schwerwiegende Folgen nach sich zieht für die gesamte amerikanische Bevölkerung.
    Amerika im Ausnahmezustand …

• Noch ein neues Buch das im Oktober erscheint....Das wird ein teuerer Herbst, dieses Jahr :-]

An einem heißen Tag im Juli wird die Leiche einer 16-Jährigen aus dem Main bei Eddersheim geborgen. Sie wurde misshandelt und ermordet, und niemand vermisst sie. Auch nach Wochen hat das K 11 keinen Hinweis auf ihre Identität. Die Spuren führen zu einem Kinderdorf im Taunus und zu einer Fernsehmoderatorin, die bei ihren Recherchen den falschen Leuten zu nahe gekommen ist. Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein graben tiefer und stoßen inmitten gepflegter Bürgerlichkeit auf einen Abgrund an Bösartigkeit und Brutalität. Und dann wird der Fall persönlich.

• Und noch ein gutes Buch, erscheint ebenfalls im Oktober 2012

In Miami hat es die junge und ehrgeizige Staatsanwältin Daria DeBianchi mit einer Reihe von bestialischen Mordfällen zu tun. Gefoltert, verstümmelt, vergewaltigt und gebrandmarkt werden die Leichen junger Frauen aufgefunden. Auf der Anklagebank sitzt Talbot Lunders - gutaussehend, arrogant und steinreich. Alle Indizien sprechen gegen den Unternehmerssohn, und doch beteuert er seine Unschuld. Da hört Daria von dem Club. Einflussreiche Männer sollen viel Geld bezahlen, um via Skype live dabei zu sein, wenn Frauen vergewaltigt und ermordet werden. Niemand kennt die Namen der Mitglieder dieses Snuff-Clubs. Niemand außer einem: William Bantling, der vor zehn Jahren für die Cupido-Morde verurteilt wurde und noch immer im Todestrakt des Florida State Prison sitzt. Nur er kann Daria und Detective Manny Alvarez helfen, den Serienkiller zu finden. Und er ist bereit, zu reden und Namen zu nennen. Aber ist Daria bereit, seinen Preis zu zahlen?

• Was heißt sehnsüchtig, aber irgendwie will ich es lesen.

Einige Bücher sind schädlich, sogar gefährlich. Sie verdrehen einem den Kopf und geben den dunkelsten Seiten der menschlichen Seele Nahrung. Sie sollten verbannt oder vernichtet werden. Diese Geschichte handelt von solch einem Buch. Ich hoffe, es gibt noch genug von euch da draußen, die das hier lesen und mir glauben und sich zur Wehr setzen können – bevor es zu spät ist. Ein altertümlich wirkendes und zunächst harmlos erscheinendes Buch taucht in einer englischen Kleinstadt auf und ergreift Besitz von seinen Lesern. Immer mehr Menschen werden von dem Buch befallen und zu willenlosen Charakteren der Geschichte. Der diabolische Plan des Autors scheint aufzugehen. „Dancing Jax – Auftakt" ist der erste Band einer Trilogie.

• Da wird sich Minusch aber freuen

Mit ihrem Bestseller »Starters« zog Lissa Price rund um den Globus unzählige Leser in ihren Bann. Doch viele Rätsel um die dunkle Welt der 16-jährigen Callie blieben offen. Nun findet der futuristische Thriller seinen furiosen Abschluss. Die 16-jährige Callie lebt in einer Welt, in der eine unheimliche Katastrophe alle getötet hat, die nicht schnell genug geimpft werden konnten – nur sehr junge und sehr alte Menschen haben überlebt. Während die Alten ihren Reichtum seitdem stetig mehren, verfallen die Jungen einer anscheinend ausweglosen Armut. Die einzige Möglichkeit für die jugendlichen Starters, an Geld zu kommen, war bislang die Body Bank. Dort konnten sie ihre Körper an alte Menschen vermieten, um so ihr Überleben zu sichern. Callie ist es gelungen, die Machenschaften des skrupellosen Instituts zu stoppen. Doch nun sieht sie sich einer viel größeren Gefahr gegenüber: Der Old Man, der mysteriöse Leiter der Body Bank, ist entkommen und trachtet Callie nach dem Leben. In einer erbarmungslosen Jagd wird ihr klar, dass das Geheimnis des Old Man dunkler ist, als sie es jemals erahnen konnte. Denn der Schlüssel dazu liegt in ihrer eigenen Vergangenheit verborgen.

• So fern ich den ersten Band gelesen habe, freue ich mich natürlich auf den zweiten Band.

Aus der Reise des Raumschiffs Empyrean zu einem weit entfernten Planeten ist ein Kampf um Leben und Tod geworden: Kieran ringt mit der Verantwortung, die als neuer Kommandant auf seinen Schultern lastet; Waverley muss alles daransetzen, ihre entführten Eltern zu befreien; und Seth, der in einer Arrestzelle eingesperrt ist, ahnt als Einziger, dass es einen blinden Passagier an Bord gibt, der nicht eher ruhen wird, bis er die Empyrean vernichtet hat …

• Und das selbe SPiel hier. Sollte ich den ersten Band gelesen und für gut befunden habe, freue ich mich auf den zweiten Band

Gwen Frost lebt. Noch. Denn die Schnitter des Chaos haben es auf sie abgesehen. Und deshalb muss Gwen an der Mythos Academy kämpfen lernen. Ihr Lehrer: der attraktive Logan Quinn, in den Gwen heimlich verliebt ist. Die Komplikationen sind allerdings vorprogrammiert, denn der Spartaner hat ihr bereits zu Anfang des Schuljahres das Herz gebrochen. Ein Skiausflug bietet ihr endlich die willkommene Abwechslung vom harten Training - dort lernt sie den umwerfenden Preston kennen. Bald wird jedoch klar, dass Gwen ganz andere Sorgen hat: Die Feinde der Mythos Academy sind ihr auch außerhalb des Campus auf den Fersen und setzen alles daran, Gwen zu töten. Und zu allem Überfluss scheint auch Preston nicht der zu sein, für den sie ihn hält …

• Zitat

Original von JustMeNico
    Da wird sich Minusch aber freuen

*Glucks* Und wie! :freude

Ich freue mich auch auf dieses Buch.

Sie ist schön. Sie braucht Schutz. Doch wer ist sie wirklich?

Endlich hat Tim Ellison ein bezahlbares Zimmer gefunden, sogar in der hipsten Gegend der Stadt. Die Gegenleistung: Er muss für seine junge Vermieterin Anna Besorgungen machen, weil sie unter Ängsten leidet und das Haus nicht verlassen kann.

Anna ist schön, zart und schutzbedürftig. Tim verliebt sich in sie. Doch dann geschehen merkwürdige Dinge im großen, dunklen Haus, und man hört unheimliche Geräusche. Geräusche, die Anna an den Rand eines Nervenzusammenbruchs bringen. Spukt es in dem alten Gemäuer? Oder hat es jemand auf Anna abgesehen?

• Da mir der erste Teil schon so gut gefällt freue ich mich umsomehr auf den zweiten.

Kurzbeschreibung
    Eine Geschichte voller Romantik, Intrigen und Gefahren vor der atemberaubenden Kulisse Indiens

Die Liebe führte die junge Kelsey einst nach Indien, wo sie den verwunschenen Tigerprinzen Ren von seinem Fluch befreite. Nun kehrt sie zurück in das Land der Mythen und undurchdringlichen Wälder und trifft dort Rens Bruder wieder. Kishan, vor langer Zeit ebenfalls von einem bösen Magier verzaubert, ist in allem das dunkle Gegenstück zu seinem Bruder. Nur in einem Punkt gleicht er ihm völlig: Kelsey hat es ihm angetan, und er setzt alles daran, ihr Herz zu erobern ... Nach Kuss des Tigers die atemberaubende Fortsetzung der Bestsellerserie.

In dem indischen Tigerprinzen Ren hat Kelsey ihre große Liebe gefunden. Doch dann verlässt sie ihn und versucht in den USA, an ihr altes Leben anzuknüpfen. Dies gelingt ihr auch fast – bis Ren in Menschengestalt vor ihrer Tür steht. Die Sehnsucht hat ihn zu Kelsey getrieben. Außerdem hofft er auf ihre Hilfe, denn auch sein Bruder Kishan wurde dereinst von dem dunklen Magier Lokesh verflucht. Seither streift er als schwarze Raubkatze durch den undurchdringlichen Dschungel Indiens. Ob als Mann oder Tiger: Kishan ist in allem das Gegenteil von Ren, sein Charisma und seine Attraktivität sind so unwiderstehlich wie gefährlich. Vor langer Zeit brach er Rens Herz, als sie um die Gunst derselben Frau warben. Und nun ist es Kelsey, die, ohne es zu wollen, in seinen Bann gerät. Währenddessen schwebt Ren in höchster Gefahr. Nur Kelseys Liebe kann ihn retten – doch für wen wird sie sich entscheiden?

• Das Buch erscheint im Januar 2013, aber ich warte jetzt schon drauf:

Eine Bar, ein schmutziger Hinterhof: Zwischen zwei Müllcontainern liegt die Leiche einer Stripperin. Anita wird hinzugerufen, denn der Körper der Frau ist völlig blutleer und übersät von unterschiedlichen Bisswunden. Dieser Mord wurde nicht nur von einem Vampir begangen ...