Auf welche Bücher warten die Eulen sehnsüchtig? ab dem 16.05.2011

• Och menno, da freut man sich auf die Neuerscheinung von Jennifer Donnelly im April wie angekündigt, und nun sehe ich bei dem Buch Die Wildrose ein verändertes Erscheinungsdatum auf Mai 2012. Blöde Verschieberei..

Wollte doch gerade meine Buchhandlung vor Ort eine Vorbestellung schicken..

• gerade entdeckt - hoffentlich kommt die deutsche Übersetzung schon im Herbst

Kurzbeschreibung bei amazon.de
    A mind-bending novel in which an alternate history of 9/11 and its aftermath uncovers startling truths about America and the Middle East

11/9/2001: Christian fundamentalists hijack four jetliners. They fly two into the Tigris & Euphrates World Trade Towers in Baghdad, and a third into the Arab Defense Ministry in Riyadh. The fourth plane, believed to be bound for Mecca, is brought down by its passengers.

The United Arab States declares a War on Terror. Arabian and Persian troops invade the Eastern Seaboard and establish a Green Zone in Washington, D.C. . . .

Summer, 2009: Arab Homeland Security agent Mustafa al Baghdadi interrogates a captured suicide bomber. The prisoner claims that the world they are living in is a mirage—in the real world, America is a superpower, and the Arab states are just a collection of "backward third-world countries." A search of the bomber's apartment turns up a copy of The New York Times, dated September 12, 2001, that appears to support his claim. Other captured terrorists have been telling the same story. The president wants answers, but Mustafa soon discovers he's not the only interested party.

The gangster Saddam Hussein is conducting his own investigation. And the head of the Senate Intelligence Committee—a war hero named Osama bin Laden—will stop at nothing to hide the truth. As Mustafa and his colleagues venture deeper into the unsettling world of terrorism, politics, and espionage, they are confronted with questions without any rational answers, and the terrifying possibility that their world is not what it seems.

Acclaimed novelist Matt Ruff has created a shadow world that is eerily recognizable but, at the same time, almost unimaginable. Gripping, subversive, and unexpectedly moving, The Mirage probes our deepest convictions and most arresting fears.

"Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."

Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

• Zitat

Original von Lucy1987
    Och menno, da freut man sich auf die Neuerscheinung von Jennifer Donnelly im April wie angekündigt, und nun sehe ich bei dem Buch Die Wildrose ein verändertes Erscheinungsdatum auf Mai 2012. Blöde Verschieberei..

Wollte doch gerade meine Buchhandlung vor Ort eine Vorbestellung schicken..

Lucy, "Die Wildrose" wird ab diesen Montag bei vorablesen verlost :wave Vielleicht hast du ja Glück und musst dann nicht mehr so lange warten.

• Zitat

Original von Morgaine

Lucy, "Die Wildrose" wird ab diesen Montag bei vorablesen verlost :wave Vielleicht hast du ja Glück und musst dann nicht mehr so lange warten.

Oooooh, danke für den Hinweis, da werde ich dann direkt mal drauf achten und auf die Freischaltung der Leseprobe warten. :-)

• Danke für die Info Karolina :wave.

Erst vor ein paar Tagen habe ich mir gedacht, wann wohl der 3. Teil erscheint.
    Ich war zwar vom 2. Teil im Gegensatz zum 1. Teil etwas enttaäuscht, aber den 3. Teil möchte ich mir trotzdem nicht entgehen lassen, vor allem weil ich die Covergestaltung mit dem vollendeten Satz so toll finde :-)

• Auf das bin ich auch gespannt.

Der Feenturm von Aileen P. Roberts

Kurzbeschreibung lt. Amazon
    Als Dana bei ihrer Reise durch Schottland auf eine verfallene Turmruine stößt, fühlt sie sich sofort angezogen von dem Ort und seiner mystischen Stimmung. Sie verbringt die Nacht dort und ihr erscheint der Geist von Rionach, einer Piktenkriegerin, die seit 2000 Jahren an diesen Ort gebunden ist. Verzweifelt bittet sie Dana um Hilfe: Nur, wenn die junge Frau sich bereit erklärt, für sie in die Vergangenheit zu reisen und ihren Tod zu rächen, wird Rionach Frieden finden. Dana zögert, glaubt zuerst an einen Traum – und lässt sich dann doch ein auf eine gefährliche, abenteuerliche Reise ...

• ohja...
    Es dauert nicht mehr lange...
    Gott sei Dank :chen
    *hibbel*

• Bald gibt es ein neues Buch von Dan Wells! :freude

Hört sich aber ein bisschen anders an, als seine vorherigen Thriller.

Kurzbeschreibung
    Der verrückteste Horror, den man für Geld kaufen kann: England, im Jahr 1817. Oliver Beard sitzt wegen seiner Gaunereien im Gefängnis. Als die Gelegenheit günstig ist, fädelt er seine Flucht ein und lässt sich nach draußen schaffen – im Sarg. Auf dem nahe gelegenen Friedhof steigt er wieder aus dem Grab. Doch er hat nicht damit gerechnet, dass er ab sofort eine Schar Vampire am, nun ja, Hals hat, die ihn für ihren auferstandenen Anführer halten – und zu allem Überfluss ist der wahre Gebieter der Vampire auch schon unterwegs, um seine Ansprüche geltend zu machen …

• Zitat

Original von Anili
    Bald gibt es ein neues Buch von Dan Wells! :freude

Hört sich aber ein bisschen anders an, als seine vorherigen Thriller.

Die Bücher von Dan Wells fand ich von Mal zu Mal schlimmer (schlimmer im Sinne von langweilig und nicht lesenswert). Ich glaube, von diesem hier lass ich gleich die Finger :gruebel

• Zitat

Original von Anili
    @ Jasmin: Echt? Och schade :-( Ich hab zuletzt Mr. Monster gelesen und das fand ich super. Ich mag aber auch seinen Schreibstil so gern.
    Die anderen stehen aber auch schon bei mir daheim ^^

Die ersten Bücher mit dem Teenager John waren alle okay aber das letzte erschienene Buch von Wells hat mir gar nicht mehr gefallen :cry
    Und bei dem ganz neuen sagt mir schon die Kurzbeschreibung nicht so richtig zu :gruebel

• Zitat

Original von Lucy1987

Oooooh, danke für den Hinweis, da werde ich dann direkt mal drauf achten und auf die Freischaltung der Leseprobe warten. :-)

Ich hab doch tatsächlich ein Vorab-Exemplar gewonnen.. :freude
    Hätt ich ja mal garnicht mit gerechnet.. :-)

• ich warte immer noch auf Harry Dresden Band 10 "Weiße Nächte". Leider wurde die Veröffentlichung zum zweiten Mal verschoben. Erst hieß es Ende Februar, dann 13. April und nun ist es der 4. Mai. :-(

Feder & Schwert hat da leider immer solche Schwierigkeiten. Andererseits bin ich natürlich froh, dass überhaupt ein Verlag die weitere Veröffentlichung übernommen hat. :-)

• Darauf freue ich mich schon sehr :-]

Kurzbeschreibung
    Du bist älter geworden, du bist jetzt erwachsen. Aber ich würde dich überall wiedererkennen. Und ich werde dich finden ...

Eliza, Mutter zweier Kinder, bekommt einen Brief aus dem Gefängnis, der sie zurück in den Sommer katapultiert, in dem sie fünfzehn war. In jenen Sommer, als Walter Bowman sie entführte und wochenlang festhielt. Eliza war nicht sein einziges Opfer – aber das einzige, das überlebte. Nun verfolgt Bowman aus der Todeszelle heraus einen teuflischen Plan, und Eliza soll sein Werkzeug sein ...

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Und das hier hört sich wirklich sehr gut an :-]

Kurzbeschreibung
    Alles beginnt mit einem nächtlichen Anruf: Sam Baxter, Kameramann bei einem Nachrichtensender, wird zum Ort eines furchtbaren Verbrechens gerufen – eine gehäutete, verstümmelte Leiche wurde gefunden. Danach ähnelt Sams Leben immer mehr einem Horrortrip. Überwachungsvideos zeigen ihn an Orten, an denen er nie war; sein Bankkonto wird von einem Unbekannten geplündert, und ein mysteriöser Performance-Künstler verwickelt ihn in kriminelle Machenschaften. Als Sam schließlich unter Mordverdacht verhaftet wird, glaubt er, nicht tiefer sinken zu können. Doch jetzt fängt die Hölle erst an …

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit