Auf welche Bücher warten die Eulen sehnsüchtig? ab dem 16.05.2011

• Noch eine Bücherreihe, bei der ich in Schnappatmung verfalle, wenn ich die Ankündigungen für neue Bände entdecke - die "Sommerlicht"-Reihe von Melissa Marr.

Gerade habe ich gesehen, dass der fünfte Band als Hardcover vom Carlsen-Verlag für den Juli 2012 ankündigt wird. Jetzt hoffe ich nur noch, dass Piper die Taschenbuchausgaben für die letzten drei Bände übernimmt, so, wie auch für die ersten beiden Bände. Bisher gibt es hierüber keine Ankündigung, und letztendlich würde ich, wenn es gar nicht anders geht, auf die Bücher vom Carlsen-Verlag zurückgreifen ... Aber Piper wäre mir lieber!

*Schnappatmung langsam einstell*

• Zitat

Original von Brummi

Von eurer Begeisterung angesteckt, habe ich mir gerade Band 1 bestellt :-] Ich war immer schon neugierig auf die Reihe, aber jetzt gerade hab ich so richtig Lust drauf! Und wenn Band 6 zumindest schon mal in "Sichtweite" ist, dann kann ich ja jetzt mal starten :grin

Dann schon mal viel Spaß. So langsam werde ich mir auch die fehlenden Bände kaufen. Zu Weihnachten gab es zum Glück einen tollen Thaliagutschein.

• Nach dem gewaltsamen Tod ihrer Eltern ist in Renée Winters' Leben nichts mehr, wie es einmal war. Von ihrem Großvater wird die 16-Jährige auf das Gottfried-Institut geschickt, eine elitäre Privatschule von Weltruf mitten in den Wäldern von Maine. Schnell merkt Renée, dass es dort nicht mit rechten Dingen zugeht: Der Fokus des Unterrichts liegt auf Fächern wie Gartenbau und Bestattungskunde und Latein scheint die Insider-Sprache zu sein. Darüber hinaus gibt es am Gottfried einige mysteriöse Todesfälle. Obwohl die strengen Regeln der Schule private Verabredungen zwischen Mädchen und Jungen verbieten, verliebt sich Renée in den kühlen, zurückgezogenen und wunderschönen Dante Berlin. Auch er scheint Gefühle für sie zu haben, doch einen Kuss verwehrt er ihr. Welches tödliche Geheimnis versucht er vor Renée zu verbergen?

Darauf freue ich mich schon. :-) Ist bereits erschienen.

• Also ich freue mich so sehr auf dieses Buch. Der erste Teil war auch mein Highlight 2011.

Kurzbeschreibung

:lesend
    Das Lied von Eis und Feuer 2 - George R.R. Martin
    Der Basar der Bösen Träume - Stephen King

SUB: ?

• Ich zähle die Tage.

Kurzbeschreibung
    Für die junge Hexe Sophie Mercer endet ihr Urlaub in England dramatisch. Ihr einstiger Schwarm Archer wurde wegen Verrats gefangen genommen, und nun droht ihm die Todestrafe. Sophies Vater wurde seines dämonischen Erbes beraubt, und Sophie selbst konnte demselben Schicksal nur knapp entrinnen. Nun kehrt sie zurück nach Hex Hall, wo neue Gefahren auf sie warten. Der Kampf zwischen den Prodigien und dem finsteren Geheimorden Occhio di Dio droht zu einem offenen Krieg zu eskalieren.

• Zitat

Original von Karolina
    Ich zähle die Tage.

Kurzbeschreibung
    Für die junge Hexe Sophie Mercer endet ihr Urlaub in England dramatisch. Ihr einstiger Schwarm Archer wurde wegen Verrats gefangen genommen, und nun droht ihm die Todestrafe. Sophies Vater wurde seines dämonischen Erbes beraubt, und Sophie selbst konnte demselben Schicksal nur knapp entrinnen. Nun kehrt sie zurück nach Hex Hall, wo neue Gefahren auf sie warten. Der Kampf zwischen den Prodigien und dem finsteren Geheimorden Occhio di Dio droht zu einem offenen Krieg zu eskalieren.

oh ja darauf freue ich mich auch :D

aber ich glaube ich würde die Kurzbeschreibung als Spoiler markieren da es ja der 3 Teil ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Leidenschaft ()

• Zitat

Original von Leidenschaft

oh ja darauf freue ich mich auch :D

aber ich glaube ich würde die Kurzbeschreibung als Spoiler markieren da es ja der 3 Teil ist.

Hä? Kurzbeschreibung spoilern...nee, das is doch nen Anregung für die anderen Eulen, um vielleicht nochwas zu finden, was man haben möchte...also...vielleicht wäre spoilern für manche Eulen sinnvoll... :lache...wird aber so nicht praktiziert.

Und wie ich vor ein paar Tagen auch schon sagte...ich warte ebenfalls SEHNSÜCHTIG!!!! auf Hex Hall 3!!!!!

Jeder Mensch ist nur so glücklich, wie er sich zu sein entschließt. (Irisches Sprichwort)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Clodi ()

• Zitat

Original von Clodi

Hä? Kurzbeschreibung spoilern...nee, das is doch nen Anregung für die anderen Eulen, um vielleicht nochwas zu finden, was man haben möchte...also...vielleicht wäre spoilern für manche Eulen sinnvoll... :lache...wird aber so nicht praktiziert.

Und wie ich vor ein paar Tagen auch schon sagte...ich warte ebenfalls SEHNSÜCHTIG!!!! auf Hex Hall 3!!!!!

ja ich dachte nur weil wenn jemand nicht merkt das es der 3 Teil ist und sich dann die Kurzbeschreibung durchliest weiß er ja schon was in den vorherigen Teilen passiert :) aber wenn das nicht üblich ist dann ja dann nicht :lache

• Darauf freue ich mich schon sehr!

Kurzbeschreibung
    Seit der Luxemburger Koch Xavier Kieffer mit Frankreichs berühmtester Gastrokritikerin liiert ist, wird er zu den exklusivsten Events eingeladen. Doch das edle Dinner beim Pariser Bürgermeister endet bereits nach der Vorspeise: Rynosuke Mifune, Europas berühmtester Sushi-Koch, kippt plötzlich tot um. Die Diagnose lautet: Fischvergiftung. Doch Kieffer ist skeptisch und deckt schnell Widersprüche auf. Er taucht ein in die Welt der Sushiküche und muss erkennen, dass es Fische gibt, die teurer sind als Gold – und wertvoller als ein Menschenleben.

• Zitat

Original von Karolina
    Ich zähle die Tage.

Kurzbeschreibung

Oh, darauf freue ich mich auch schon. Immer ein Jahr warten, ist so fies. Gibt es denn schon ein festes Veröffentlichungsdatum? Mein letzter Stand ist im März diesen Jahres.

• Zitat

Original von Karolina
    Minusch

laut Amazon 1.3.
    Nicht mehr ganz sooo lang. :-)

Danke, Karolina. Wird gleich notiert. ;-)

Außerdem freue ich mich auf dieses Buch:

Ein unergründlicher See. Eine uralte Legende aus vergangener Zeit. Ein Junge mit fahlblondem Haar und Augen, so blau wie die Dämmerung. Seit Viola nach Irland, in die Heimat ihres Vaters, gezogen ist, hat sich ihr Leben von Grund auf verändert. Sie liebt die raue Landschaft und die Menschen. Doch niemals hätte sie damit gerechnet, dass ihre Gefühle ausgerechnet von einem Jungen wie Ahi erwidert werden. Ahi ist schön und rätselhaft. Doch ihn umgibt ein Geheimnis: Er ist ein Wassergeist. Seit jeher lebt sein Volk von der Lebensenergie der Menschen. Immer tiefer gerät Viola in den Sog dieser unmöglichen, verbotenen Liebe, einer Liebe, die sie in tödliche Gefahr bringt ...

• Zitat

Original von Leidenschaft

ja ich dachte nur weil wenn jemand nicht merkt das es der 3 Teil ist und sich dann die Kurzbeschreibung durchliest weiß er ja schon was in den vorherigen Teilen passiert :) aber wenn das nicht üblich ist dann ja dann nicht :lache

Amazon (und andere Internet Händler) spoilern ja auch nicht. ;-)
    Ich denke im entsprechenden Rezi Thread, in dem man andere Inhalte erzählt, da sollte man natürlich spoilern. Aber nicht unbedingt eine vom Verlag genannte Kurzbeschreibung.

• Ich kann es nicht erwarten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

"Sie sind weniger als ein Flüstern. Sie sind das Nichts, die Stille vor dem Tod", sagt die junge Frau, die blutverschmiert vor Smoky Barrett auf dem Rasen kniet. In dem Haus hinter ihr liegen drei tote Menschen. Ein Wahnsinniger hat hier gewütet und in jedem Haus der Straße die Bewohner hingerichtet. Während Smoky noch rätselt, was hier geschehen ist, offenbart ihr ein Anruf ihres Chefs das ganze Ausmaß des Schreckens: Es wurden drei weitere Morde nach dem gleichen Muster begangen. Die Tatorte liegen weit voneinander entfernt, doch sie geschahen exakt zeitgleich. Der Killer löschte auch dort eine ganze Nachbarschaft aus. Smoky hat nur eine Gewissheit: Jemand hat das perfekte Verbrechen entwickelt. Er kann es jederzeit begehen. An jedem Ort. Und es gibt nur einen Hinweis, mit dem Smoky den Täter identifizieren kann - die Stille, bevor er zuschlägt.

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Kann ich ebenfalls kaum erwarten...

Kurzbeschreibung
    Wenn es Nacht wird in Los Angeles gibt es einen Mann, der keinen Schlaf findet. Von Alpträumen geplagt, ist er auf der Suche nach seinem nächsten Opfer. Er ist ein kaltblütiger Killer. Nur einer kann ihn aufhalten: Robert Hunter – Polizist, Profiler, Held des LAPD. Er weiß, wo ersuchen muss. Die Jagd hat längst begonnen. Schlaf schön, L.A.!
    Über den Autor
    Chris Carter, geboren 1965, studierte in Michigan forensische Psychologie und beriet viele Jahre die Staatsanwalt-schaft. Dann zog er nach Los Angeles, dem Schauplatz seiner Thriller-Serie um Detective Robert Hunter.

Leserweisheit

• Und noch eins...

Kurzbeschreibung
    Eine Reihe vermisster Personen aus dem Jahr 1987, die durch eine Person und deren entsetzliches Schicksal verbunden sind: Nete Hermansen. Eine junge Frau ohne jede Chance auf ein selbstbestimmtes Leben, von Menschen grausam misshandelt, wird zwangssterilisiert durch einen fanatischen Arzt und verbannt nach Sprogø, der Insel für ausgestoßene Frauen. Sie nimmt grausam Rache ...

Über den Autor
    Jussi Adler-Olsen wurde am 2. August 1950 unter dem bürgerlichen Namen Carl Valdemar Jussi Henry Adler-Olsen in Kopenhagen geboren. Er studierte Medizin, Soziologie, Politische Geschichte und Film. Bevor er 1995 mit dem Schreiben begann, arbeitete er in verschiedensten Berufen: als Redakteur für Magazine und Comics, als Koordinator der dänischen Friedensbewegung, war Verlagschef im Bonnier-Wochenblatt TV Guiden und Aufsichtsratsvorsitzender bei verschiedenen Energiekonzernen. Sein Hobby: Das Renovieren alter Häuser. Er ist verheiratet und Vater eines Sohnes. 1997 erschien sein erster Roman ›Alfabethuset‹. Er erreichte in Schweden, Holland und Finnland, Spanien, Südamerika und Norwegen die Spitzen der Bestsellerlisten. Es folgten die Romane ›Firmaknuseren‹ (2003) und ›Washington Dekretet‹ (2006), bevor er 2007 mit dem ersten Fall für Carl Mørck, ›Erbarmen‹ einen Riesenerfolg hatte. 2008 stürmte er auch mit ›Schändung‹, dem zweiten Fall für Carl Mørck, 2009 mit ›Erlösung‹, dem dritten Fall für Carl Mørck, und 2010 mit ›Journal 64‹ die Bestsellerlisten. Die auf zehn Teile angelegte Carl-Mørck-Serie wird ab 2011/12 im Rahmen einer europäischen Co-Produktion (Zentropa und ZDF) verfilmt. Jussi Adler-Olsen wurde u. a. ausgezeichnet mit dem Harald-Mogensen-Krimipreis 2009 für ›Erlösung‹, dem Reader’s Bookprize 2010, einem der bedeutendsten Literaturpreise Dänemarks, dem Glass Key Award 2010 – dem bedeutendsten Krimipreis Skandinaviens. Jussi Adler-Olsen ist außerdem Preisträger des Goldenen Lorbeers 2011, der wichtigsten literarischen Auszeichnung Dänemarks für das Gesamtwerk eines Autors.

Leserweisheit

• Und noch was ganz neues entdeckt, auf das ich mich freue...

Kurzbeschreibung
    Archie Sheridan hat es mit einem neuen unberechenbaren Gegner zu tun!

Portland, Oregon. Der Willamette River ist seit Tagen ein reißender Strom, und schon mehrere Menschen sind der Überschwemmung zum Opfer gefallen. Zumindest auf den ersten Blick … denn der zweite, genauere Blick der Pathologen enthüllt, dass wenigstens eine der Toten nicht etwa ertrunken ist, sondern vergiftet wurde, bevor sie ihr nasses Grab fand. Schon bald finden die Ermittler, allen voran Archie Sheridan, weitere Opfer eines Mörders, der sich der Flut bedient, um seine Taten zu verschleiern …

Über den Autor
    Chelsea Cain, geboren 1972, ist Journalistin und Schriftstellerin. Mit Furie, dem ersten von drei Romanen, in denen die schillernde Serienmörderin Gretchen Lowell sich als die eigentliche Hauptperson erweist, und den Fortsetzungen Grazie und Gretchen hat sie einen fulminanten Erfolg beim deutschsprachigen Publikum erzielt und ist seitdem eine der erfolgreichsten internationalen Thrillerautorinnen. Chelsea Cain lebt in Portland, Oregon. Totenfluss ist ihr vierter Roman.

Leserweisheit

• ...

Kurzbeschreibung
    Wenn ich diesen Eid erfülle und nicht breche, so sei mir beschieden, (…) Ansehen bei allen Menschen für alle Zeit zu gewinnen. Wenn ich ihn aber übertrete und breche, so geschehe mir das Gegenteil.Ein brutaler Serienmörder versetzt San Diego in Angst und Schrecken: Die Opfer werden ohne Narkose am Herzen operiert – und sterben. Ein grausamer Tod. Detective Inspector Samantha Rizzo und ihr Kollege Alberto Diaz sind auf der Jagd nach einem Mann, der den hippokratischen Eid bricht. Ohne Reue. Er ist ein Killer ohne Gnade.
    Über den Autor
    Daniel Annechino lebt und arbeitet in San Diego, Kalifornien. Er hat bislang bereits vier Romane geschrieben. Leise stirbst du nie erschien in den USA im Selbstverlag und entwickelte sich zum Bestseller.

Barbara Krause war von 1987 bis 2007 als Verlagslektorin tätig. Heute lebt sie als Übersetzerin und freiberufliche Lektorin in Berlin.

Leserweisheit

• ...

Kurzbeschreibung
    Sie leben wie vor hundert Jahren. Sie sind gottesfürchtig und rechtschaffen.
    Doch auch sie trifft der Hass.
    Der dritte Band der Bestseller-Serie über die Amisch-Gemeinde in Painters Mill
    Die Eltern waren rechtschaffene Leute, gottesfürchtig und in der Amisch-Gemeinde von Painters Mill sehr angesehen. Doch nun liegen sie tot in der Güllegrube. Warum wollte der Mörder die Familie zerstören und die vier Kinder zu Waisen machen? Oder stehen diese Morde in einem Zusammenhang mit den Tätlichkeiten gegen Amische, die in letzter Zeit immer häufiger vorgekommen sind?
    Für Polizeichefin Kate Burkholder hat dieser Fall höchste Priorität und gemeinsam mit ihrem Freund John Tomasetti kommt sie einem dunklen Geheimnis auf die Spur, das die Idylle der kleinen Amisch-Gemeinde in Painters Mill für immer zerstören wird.
    Über den Autor
    New York Times-Bestseller-Autorin Linda Castillo lebt mit ihrem Mann in Texas.

Leserweisheit