Auf welche Bücher warten die Eulen sehnsüchtig? ab dem 16.05.2011

• Auf den nächsten Skulduggery Pleasant - Death Bringer von Derek Landy. Erscheinungstermin ist September, ich hoffe es kommt noch bevor ich in Urlaub fliege. :-)

Der Death Bringer (Todesbote? keine Ahnung wie es für die deutsche Version übersetzt wurde) wird sich erheben. Die Necromancer wollen nicht länger Valkyrie als ihren Death Bringer, was eine wirklich gute Sache ist. Es gibt nur einen Haken. Es gibt einen Grund aus dem die Necromancer sie nicht mehr brauchen. Und der ist das sie bereits ihren Death Bringer gefunden haben, die Person die die Grenzen zwischen Leben und Tod auflösen wird. Und das ist eine wirklich sehr, sehr schlechte Sache!

"Bücher haben eine Seele. Keiner muss die Seele eines Buches suchen. Die Seele des Buches findet den Leser. Das tut sie immer!" - Die wundersame Geschichte der Faye Archer

• Auf den neuen Tom Finnek-Roman freue ich mich schon. "Unter der Asche" hat mir supergut gefallen, und dieser spielt auch wieder in London. Erscheint im November oder Dezember.

Zum Inhalt: Der Schauspieler Henry erwacht nach der Premierenfeier der Bettleroper aus einem üblen Rausch – und traut seinem Verstand nicht mehr: Ihn umgeben plötzlich all die Huren, Ganoven und Räuber, die er aus dem Stück kennt – allerdings als reale Personen … Langsam dämmert ihm die absurde Wahrheit: Er wurde in der Zeit zurückversetzt! Und zwar ins Jahr 1724, die Entstehungszeit des Stücks. Während er noch versucht, das zu begreifen, überschlagen sich die Ereignisse. Als er der ebenso resoluten wie beeindruckenden Hure Edgworth Bess begegnet und ihr hilft, den Räuberhauptmann Jack Sheppard aus dem Londoner Newgate-Gefängnis zu befreien, wird Henry selbst zum Gesetzlosen – und gerät damit ins Visier eines skrupellosen Diebesfängers . Kann Henry sein Wissen aus der Gegenwart dazu nutzen, den Lauf der Geschichte zu verändern?

• Zitat

Original von Shadow91
    Und wieder ist durch Amazon meine Wunschliste gestiegen. Auf das hier freue ich mich jetzt schon total und das obwohl ich den zweiten erst gestern bekommen habe :lache

Kurzbeschreibung
    Der Kampf ums Überleben geht weiter

Das Grauen nimmt kein Ende: Während eine Seuche die Toten zu Herrschern über die Erde macht, harren die letzten Überlebenden noch immer in einem Bunker irgendwo in Texas aus. Einer von ihnen, ein junger Soldat, hält den täglichen Kampf gegen die seelenlosen Monster minutiös in seinem Tagebuch fest. Doch immer wieder müssen er und seine Mitstreiter feststellen, dass nicht nur die Wiedergekehrten zur Gefahr werden. Denn es gibt noch andere Überlebende, und die sind weitaus erbarmungsloser als die Toten…

Fand den ersten Teil super. Aber an den zweiten hab ich mich noch nicht rangetraut. Ist der wirklich so gut, dass du jetzt schon auf Teil drei wartest??? :wow

• Wow, das Cover sieht ja mal echt cool aus :wow

• Das klingt ja echt gut. Muss man dafür die vorherigen Teile kennen?

• Zitat

Original von Karolina

Das klingt ja echt gut. Muss man dafür die vorherigen Teile kennen?

Keine Ahnung, da es noch lange nicht erschienen ist wird dir keiner diese Frage jetzt schon beantworten können! :chen

• 1. Alyson Noel - Evermore für immer und ewig
    2. Maggie Stiefvater - Ruht das Licht
    3. Jessica Verday - The Hidden Wahre Liebe ist unsterblich
    4. Bernhard Hennen - Drachenelfen 1
    5. Michelle Harrison - Elfenseele Jenseits der Ferne
    6. Christopher Paolini - Eragon Das Erbe der Macht (hat ja auch lange genug gedauert)

• Zitat

Original von Wiggli

Keine Ahnung, da es noch lange nicht erschienen ist wird dir keiner diese Frage jetzt schon beantworten können! :chen

Hätte ja sein können, dass da irgendwie steht das es zur Serie gehört oder ein weiterer Teil ist o.ä.

• Zitat

Original von Karolina

Hätte ja sein können, dass da irgendwie steht das es zur Serie gehört oder ein weiterer Teil ist o.ä.

Ich muss mich korrigieren: Es ist ein Einzelroman, sein Debüt von 1997. Also nichts mit Teil 4, der ist unter "Journal 64" erst im Original erschienen.

• Nichts wirklich neues, aber Powers Erstlingswerk in deutscher Übersetzung - darauf freue ich mich. :-]

Kurzbeschreibung
    Der erste Roman von Richard Powers jetzt in deutscher ÜbersetzungRichard Powers arbeitete als Programmierer in den Docks von Boston. Während der Nachtschicht las er Thomas Manns "Zauberberg". Als er im Museum die berühmte Fotografie des Kölner August Sanders von drei jungen Männer aus dem Jahr 1914 entdeckt, denkt er, dem Jahrhundert in die Augen zu schauen. Der Erzähler Richard Powers war geboren.
    Der Held in Powers Geschichte ist ebenso von Sanders Fotografie in Bann gezogen. Fieberhaft recherchiert er die Hintergründe der Bildes, bis die drei Bauern aus dem Westerwald ihre Lebensgeschichten erzählen: vom Verschwinden und vom Überleben im Ersten Weltkrieg, und von der fast unmöglichen Wende zum Glück, als sich der Weg des einen mit der Biographie von Henry Ford, dem großen Erfinder und Autobauer, kreuzt.

• Ich freue mich schon besonders auf den Folgeband von "Nach dem Sommer". Das Cover gefällt mir sogar noch besser als beim ersten Teil. Ich liebe, liebe, liebe es! :hop

Kurzbeschreibung
    Obwohl alles verloren schien, ist Sam zu Grace zurückgekehrt. Er hat den Wolf in sich besiegt und jetzt liegt ein ganzes Leben in seiner Menschengestalt vor ihm. Doch nun ist es Grace, deren Zukunft ungewiss erscheint. Sie, die sich ihrer menschlichen Haut immer so sicher war, hört nachts die Stimmen der Wölfe und weiß: Sie rufen nach ihr.
    Wogegen Grace sich mit aller Macht wehrt, wäre Cole hochwillkommen. Cole wünscht sich nur eines: Vergessen. Vergessen, wer er ist. Vergessen, was er getan hat. Die Wolfshaut ist seine Zuflucht. Doch trotz der eisigen Kälte gelingt es ihm nicht, die Wolfsgestalt dauerhaft anzunehmen.
    Als Coles Vergangenheit ihn einholt und sich immer mehr neugierige Augen auf die Wölfe richten, muss Sam zusehen, wie seine Welt zerbricht: Das Rudel schwebt in größter Gefahr und Grace hält nur noch die Liebe zu ihm in ihrem menschlichen Leben. Sam ahnt, dass der Wolf in ihr eines Tages siegen wird ...

• Zitat

Original von Doridor
    Ich freue mich schon besonders auf den Folgeband von "Nach dem Sommer". Das Cover gefällt mir sogar noch besser als beim ersten Teil. Ich liebe, liebe, liebe es! :hop

Kurzbeschreibung
    Obwohl alles verloren schien, ist Sam zu Grace zurückgekehrt. Er hat den Wolf in sich besiegt und jetzt liegt ein ganzes Leben in seiner Menschengestalt vor ihm. Doch nun ist es Grace, deren Zukunft ungewiss erscheint. Sie, die sich ihrer menschlichen Haut immer so sicher war, hört nachts die Stimmen der Wölfe und weiß: Sie rufen nach ihr.
    Wogegen Grace sich mit aller Macht wehrt, wäre Cole hochwillkommen. Cole wünscht sich nur eines: Vergessen. Vergessen, wer er ist. Vergessen, was er getan hat. Die Wolfshaut ist seine Zuflucht. Doch trotz der eisigen Kälte gelingt es ihm nicht, die Wolfsgestalt dauerhaft anzunehmen.
    Als Coles Vergangenheit ihn einholt und sich immer mehr neugierige Augen auf die Wölfe richten, muss Sam zusehen, wie seine Welt zerbricht: Das Rudel schwebt in größter Gefahr und Grace hält nur noch die Liebe zu ihm in ihrem menschlichen Leben. Sam ahnt, dass der Wolf in ihr eines Tages siegen wird ...

darauf warte ich auch schon ewig.
    Ich fand den ersten Teil eigentlich nur wegen dem Ende richtig gut, und trotzdem erwarte ich den zweiten Teil sehnsüchtig.

• Gerade bei Amazon "über den Weg gelaufen" :lache

Miriam will ihre Mutter Thea ganz für sich, schon immer, um jeden Preis. Als diese bei einem schweren Unfall das Gedächtnis verliert, geht Miriam ganz in der Pflege auf. Auch wenn Thea von ihrer Tochter nichts mehr weiß. Hauptsache, Thea bleibt immer bei ihr in der Wohnung, dann kann nichts passieren. Dann wird Miriam nicht verlassen. Doch zwei Morde in der Nachbarschaft zerstören das erzwungene Idyll. Dass Hauptkommissar Ehrlinspiel das Leben der Opfer und Nachbarn durchleuchtet, macht Miriam ganz nervös. Als Thea aus ihrem goldenen Käfig ausbricht und in brütender Hitze durch Freiburg irrt, ahnt sie nicht, dass sie in großer Gefahr schwebt…

• Der Augenjäger von Sebastian Fitzek

Dr. Suker ist einer der besten Augenchirurgen der Welt. Und Psychopath. Tagsüber führt er die kompliziertesten Operationen am menschlichen Auge durch. Nachts widmet er sich besonderen Patientinnen: Frauen, denen er im wahrsten Sinne des Wortes die Augen öffnet. Denn bevor er sie vergewaltigt, entfernt er ihnen sorgfältig die Augenlider. Bisher haben alle Opfer kurz danach Selbstmord begangen. Aus Mangel an Zeugen und Beweisen bittet die Polizei Alina Gregoriev um Mithilfe. Die blinde Physiotherapeutin, die seit dem Fall des Augensammlers als Medium gilt, soll Hinweise auf Sukers nächste „Patientin“ geben. Zögernd lässt sich Alina darauf ein - und wird von dieser Sekunde an in einen Strudel aus Wahn und Gewalt gerissen ...

• Ja auf Ruth das Licht warte ich auch. Hab ich ja auch geschrieben.

Mir hat das Buch schon gefallen und ich freu mich schon auf den nächsten Teil.