Auf welche Bücher warten die Eulen sehnsüchtig? ab dem 16.05.2011

• Ich habe gerade auf der Loewe-Verlag Homepage gelesen dass der nächste Skulduggery Pleasant im Oktober 2011 erscheint!
    Der Teil heißt: » Rebellion der Restanten «

Mal schauen was Amazon dazu sagt...

Kurzbeschreibung
    Hilfe, die Restanten sind los! Durch einen dummen Zufall konnte der Restant der Totenbeschwörer fliehen und seine Brüder und Schwestern im Hotel Mitternacht befreien. Nun nimmt die teuflische Truppe Kurs auf Dublin, wo ihre „Retterin“ weilt: Darquise, die mächtige Zauberin, die die Welt vernichten soll. Alle Magier fürchten sie, aber niemand weiß, wer sie ist. Niemand außer Walküre – denn sie ist Darquise! Da Walküre jedoch Besseres zu tun hat, als die Welt in Schutt und Asche zu legen, will sie ihr schreckliches Schicksal ändern. Allein. Nicht einmal Skulduggery weiht sie ein. Doch wer allein kämpft, droht auch, allein zu sterben … Mehr Infos rund ums Buch unter: www.skulduggery-pleasant.de

"Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

• Zitat

Original von FrauWilli
    Hierauf freue ich mich:

Kurzbeschreibung
    Ein großer europäischer Gesellschafts- und Zeitroman

Madrid 1935/36, am Vorabend des Spanischen Bürgerkriegs: Ignacio Abel, ein erfolgreicher Architekt, beginnt eine leidenschaftliche Affäre mit der attraktiven Amerikanerin Judith Biely. Als Ignacios Frau das Verhältnis entdeckt, versucht sie, sich umzubringen. Judith, geschockt und geplagt von Gewissensbissen, verschwindet spurlos. Auf der Suche nach ihr irrt Ignacio durch die Straßen von Madrid, in denen die politische Lage sich zuspitzt. Wie durch ein Wunder gelingt es ihm, einem Erschießungskommando zu entkommen und nach Amerika zu fliehen. Dort trifft er überraschend Judith wieder, mit der er eine letzte Nacht verbringt, die große »Nacht der Erinnerungen«. Kunstvoll verknüpft Muñoz Molina die Schicksale zu einer Geschichte von später Liebe, Verrat und verpassten Gelegenheiten in Zeiten des Krieges. Ein großer europäischer Gesellschafts- und Zeitroman – sprachlich brillant und meisterhaft komponiert.

Das hört sich ja ganz nach meinem Geschmack an! :wow Schade nur, dass das Buch so teuer ist.

• buzz, das ist es in der Tat. Hat aber auch 1.008 Seiten ;-)

Herzlichst, FrauWilli

• Im September kommt endlich der vierte Teil der Henkerstochter. :-]

Kurzbeschreibung bei Amazon:
    1666: Der Schongauer Medicus Simon und seine Frau Magdalena, die Tochter des Henkers, brechen zu einer Wallfahrt ins Kloster Andechs auf. Dort lernt Simon den mysteriösen Frater Virgilius kennen, der Uhrmacher und Erfinder ist. Simon ist fasziniert von den unheimlichen Automaten, die Virgilius erschaffen hat. Als der Frater verschwindet und sein Labor zerstört wird, ahnt Simon Böses und ruft Jakob Kuisl, den Schongauer Henker herbei. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche – nach einem wahnsinnigen Mörder …

• Auf die Fortsetzung von "Zweiunddieselbe" bin ich gespannt. Hoffentlich wird es "Skinned" nicht so ähnlich. :gruebel

Kurzbeschreibung

Once there were three. Three friends who loved each other—Jenna, Locke, and Kara. And after a terrible accident destroyed their bodies, their three minds were kept alive, spinning in a digital netherworld. Even in that disembodied nightmare, they were still together. At least at first. When Jenna disappeared, Locke and Kara had to go on without her. Decades passed, and then centuries.

Two-hundred-and-sixty years later, they have been released at last. Given new, perfect bodies, Locke and Kara awaken to a world they know nothing about, where everyone they once knew and loved is long dead.

Everyone except Jenna Fox.

• Oi, ich habe mich gerade sehr gefreut, als ich gelesen habe, dass "bald" eine neue Henkerstochter kommt!
    Und der vierte Dühnfort ist auch auf meiner unbedingt-und-sofort-haben-wollen-Liste.

Aber ich freue mich auch ganz besonders auf Walter Moers!!!

• Zitat

Original von Sandrah
    auf dieses hier, ich mochte die ersten beiden Bände sehr

Darauf warte ich auch voller Sehnsucht. Warum dauert es nur so lang :cry

Wiggli : Ist deine Aussage über Skinned positiv oder negativ zu verstehen? Habs mir heute auch noch gekauft :gruebel

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zitat

Original von Shadow91
    Wiggli : Ist deine Aussage über Skinned positiv oder negativ zu verstehen? Habs mir heute auch noch gekauft :gruebel

Hm, Skinned fängt da an wo "Zweiunddieselbe" aufhört, wenn du verstehst. Daher habe ich die Angst, dass der 2. Teil der Jenna-Saga wie Skinned wird. Hilft es dir etwas? :gruebel

• Zitat

Original von dschaenna
    ...
    Aber ich freue mich auch ganz besonders auf Walter Moers!!!

Da kann ich mich nur anschließen, ich lese Walter Moers auch sehr gern. Hab ich noch gar nicht mitgekriegt das es bald ein neues Buch von ihm gibt. :rolleyes

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Zitat

Original von Shadow91

Darauf warte ich auch voller Sehnsucht. Warum dauert es nur so lang :cry

die müssen immer im Oktober rauskommen, denn dann kriege ich die immer von meinem Mann zum Hochzeitstag geschenkt :grin

• Zitat

Original von Wiggli

Hm, Skinned fängt da an wo "Zweiunddieselbe" aufhört, wenn du verstehst. Daher habe ich die Angst, dass der 2. Teil der Jenna-Saga wie Skinned wird. Hilft es dir etwas? :gruebel

Hmh, ja ich denke schon. Klingt zumindest vielversprechend :-]
    Und was den 2. Teil der Jenna-Saga betrifft, heißt es einfach abwarten und hoffen. Ich trau der Autorin noch so einiges zu :grin

• Darauf freue ich auch schon und es hört sich sehr gut an :-]

September 2011

Spurlos verschwand ihr Kind

Zwei Jahre ist es her, dass für Zan Moreland ein Alptraum begann: Am helllichten Tag wurde ihr kleiner Sohn Matthew im Central Park entführt. Die polizeilichen Ermittlungen und ihre eigene verzweifelte Suche blieben ohne Ergebnis. Doch ausgerechnet an Matthews fünftem Geburtstag tauchen Fotos auf, die damals im Park geschossen wurden. Sie zeigen im Hintergrund die Frau, die Matthew aus dem Kinderwagen stiehlt. Es ist Zan selbst . . .

Die junge Innenarchitektin Alexandra »Zan« Moreland ist von einem schweren Schicksalsschlag gezeichnet: Vor zwei Jahren verschwand ihr kleiner Sohn Matthew spurlos. Mitten am Tag wurde er im Central Park aus dem Kinderwagen geraubt, während die Babysitterin auf einer Picknickdecke daneben schlief. Obwohl Zan Himmel und Hölle in Bewegung setzte, blieb er spurlos verschwunden. Seitdem ist Zans Leben ein einziges Schwanken zwischen Hoffen und Bangen, in dem allein die viele Arbeit sie vor dem Wahnsinn bewahrt. Doch plötzlich geschehen merkwürdige Dinge: Hohe Geldbeträge werden von ihrem Konto auf ein anderes transferiert, ihre Kreditkarte wird mit Zahlungen belastet, die Zan nicht nachvollziehen kann. Dabei wird sie nicht einfach ausgeraubt, nein: Irgendjemand scheint sich in böser Absicht bewusst für sie auszugeben. Und dann taucht ein Bild auf, das zufällig am schicksalhaften Tag im Park aufgenommen wurde. Es zeigt die Frau, die das Kind raubt – sie sieht aus wie Zan. Eine Hexenjagd auf sie beginnt.

Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!

Mein Blog

:lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten

Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

• Gerade entdeckt. Erscheint am 12. September 2011

Kurzbeschreibung
    Nachdem ein grauenvoller Orkan die Welt in eine andere verwandelt hat, ist für Matt, Ambre und Tobias nichts mehr so wie vorher. Seit einer halben Ewigkeit irren sie nun schon zusammen mit anderen Kindern durch den Blinden Wald, auf der Flucht vor einem unheimlichen Schattenwesen und den Soldaten der gefährlichen Königin Malronce. Sie haben keine Wahl mehr: Entweder sie kämpfen oder sie werden sterben. Während die Gemeinschaft der Kinder einen Schlachtplan entwirft, versuchen Matt und Ambre, die geheimnisvolle Karte, die Ambre auf ihrem Körper trägt, zu entschlüsseln. Nur wenn es gelingt, ihr Rätsel zu lösen, kann es für das Leben auf Erden eine neue Chance geben … »Was für ein Abenteuer! Eines der faszinierendsten Bücher seit langem! Man lebt und leidet mit den Protagonisten, als ob das eigene Leben davon abhängen würde.« Figaro Magazine

"Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

• Zitat

Original von *Scylla*
    Gerade entdeckt. Erscheint am 12. September 2011

Kurzbeschreibung
    Nachdem ein grauenvoller Orkan die Welt in eine andere verwandelt hat, ist für Matt, Ambre und Tobias nichts mehr so wie vorher. Seit einer halben Ewigkeit irren sie nun schon zusammen mit anderen Kindern durch den Blinden Wald, auf der Flucht vor einem unheimlichen Schattenwesen und den Soldaten der gefährlichen Königin Malronce. Sie haben keine Wahl mehr: Entweder sie kämpfen oder sie werden sterben. Während die Gemeinschaft der Kinder einen Schlachtplan entwirft, versuchen Matt und Ambre, die geheimnisvolle Karte, die Ambre auf ihrem Körper trägt, zu entschlüsseln. Nur wenn es gelingt, ihr Rätsel zu lösen, kann es für das Leben auf Erden eine neue Chance geben … »Was für ein Abenteuer! Eines der faszinierendsten Bücher seit langem! Man lebt und leidet mit den Protagonisten, als ob das eigene Leben davon abhängen würde.« Figaro Magazine

Das hört sich sehr interessant an. Ab auf die WL :write

Mein Blog

Langzeitprojekte:

• Und es kommt ein neues von Karen Rose :-]

Oktober 2011

Aus Leichtsinn verursachen vier College-Studenten einen Großbrand in einem Apartmentkomplex, bei dem ein junges Mädchen qualvoll verbrennt. Was sie nicht wissen: Sie werden beobachtet. Wenig später erhalten sie ein Video und die unmissverständliche Anweisung, ein Warenhaus in Brand zu stecken. Sie haben keine Wahl und setzen ein Flammeninferno in Gang, das Feuerwehrmann Hunter und seine smarte Kollegin, Detective Olivia Sutherland, tagelang in Atem hält. Dann stirbt der erste der Freunde – bei einem Autounfall, angeblich. Als wenig später der nächste ums Leben kommt, entsteht Panik. Was für ein grausames Spiel spielt dieser Erpresser? Er muss zum Schweigen gebracht werden – für immer…

Mein Blog

Langzeitprojekte:

• Zitat

Original von *Scylla*
    Gerade entdeckt. Erscheint am 12. September 2011

Kurzbeschreibung

Und ich hatte schon die Befürchtung das die Reihe auf deutsch nicht fortgesetzt wird. Schöne Nachricht :-]

• Hui, darauf freue ich mich schon sehr! :-]

Kurzbeschreibung
    WINESBURG, OHIO, erstmals erschienen 1919, ist ein romanartiger Reigen aus Erzählungen. Im Mittelpunkt stehen die Bewohner einer fiktiven Kleinstadt im Mittleren Westen, beobachtet von George Willard, einem jungen Mann, der dort aufwächst und als Reporter des WINESBURG EAGLE noch den kleinsten Geschehnissen in der Stadt voller Staunen begegnet. Willard ist ein Suchender, einer, den es in die Ferne zieht und der seine schriftstellerische Neigung entdeckt.

Die Bewohner sind verschrobene, oft bereits gescheiterte Gestalten, die darum ringen, ihrer Einsamkeit zu entkommen und ihre Sprachlosigkeit zu überwinden. Da ist etwa der frühere Lehrer Wing Biddlebaum, der krampfhaft darum bemüht ist, seine Hände zu verbergen. Oder Reverend Hartman, der daran verzweifelt, dass er sich in die Lehrerin Kate Swift verliebt hat; während diese ihre Leidenschaft hinter einem gestrengen Äußeren verbirgt, bis sie, wie so viele Winesburger, einen nächtlichen Ausbruchsversuch unternimmt. Er endet kaum anders als für die jahrelang vergeblich auf die Rückkehr ihrer Jugendliebe wartende Alice Hindman: Eines Nachts schüttelt auch sie alle Konventionen ab, nur um einen enttäuschenden Schock zu erleiden.