Auf welche Bücher warten die Eulen sehnsüchtig? ab dem 16.05.2011

• Zitat

Original von Beatrix
    Wie, die "Fifty Shades of Grey" gibt es noch nicht komplett auf deutsch??? Dann wuerd ich bei bestehendem Interesse nicht warten sondern auf englisch lesen. Das ist doch der Vorteil, wenn ein Buch soooo leicht hin geschrieben ist und so viel an Wiederholungen hat. Da muss man keine Kanone in englisch sein und kann es dennoch gut lesen.

Meiner Meinung nach der einzige Weg dieser Trilogie etwas Sinn zu geben: wenigstens etwas fuer seine Englischkenntnisse zu tun :lache

:P Mir hat der erste Teil sehr gut gefallen!
    Der zweite kommt am Montag raus und der dritte irgendwann im Oktober.
    Auf englisch mag ich leider nicht lesen, das würde mir vieeeel zu lange dauern :grin

• Zitat

Original von Jasmin87

Erst wollte ich es mir vorbestellen (das erste Buch, was ich mir jemals vorbestellt hätte :grin) aber dann hab ich gedacht, dass ich am Samstag doch erst in der Stadt schaue. Evtl. gibts es das Buch ja schon früher :-]

Ich konnte nicht warten und musste es mir gleich vorbestellen. ;-) Als ich das letzte Mal ein Buch vorbestellt hatte, kam es nämlich auch schon eine Woche vor eigentlichem Erscheinungstermin an...

• Zitat

Original von Beatrix
    Wie, die "Fifty Shades of Grey" gibt es noch nicht komplett auf deutsch??? Dann wuerd ich bei bestehendem Interesse nicht warten sondern auf englisch lesen. Das ist doch der Vorteil, wenn ein Buch soooo leicht hin geschrieben ist und so viel an Wiederholungen hat. Da muss man keine Kanone in englisch sein und kann es dennoch gut lesen.

Meiner Meinung nach der einzige Weg dieser Trilogie etwas Sinn zu geben: wenigstens etwas fuer seine Englischkenntnisse zu tun :lache

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. :grin
    Mir hat es auf Deutsch auch gut gefallen (bis auf die oft kritisierten Wiederholungen).
    Ich mag es nicht, wenn ich ein Buch einer Reihe auf Deutsch gelesen habe und die anderen dann auf Englisch. Das ist für mich dann in sich nicht stimmig. Wenn ich sie auf Deutsch durch habe, werde ich sie mir wahrscheinlich noch auf Englisch zugemüte führen. ;-)

• Darauf freue ich mich schon sehr :-]

Nach ihren Abenteuern im Osmanischen Reich sind Alek und Deryn wieder auf der Leviathan, die jetzt die Neue Welt ansteuert: New York, Kalifornien und Mexiko lauten die Ziele. Und noch jemand ist mit an Bord: Tesla, ein russischer Erfinder, der eine Maschine namens Goliath entwickelt hat, die angeblich die Macht besitzt, die halbe Welt zu zerstören. Aleks Bemühungen, den Krieg zu beenden, scheinen mehr denn je zum Scheitern verurteilt. Inmitten tödlicher Intrigen und verwirrender Geheimnisse müssen er und die als Junge verkleidete Deryn sich schließlich dem Letzten stellen: der Stunde der Wahrheit.

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• 14. Januar 2013: Die Fortsetzung von "Der Übergang" von Justin Cronin

Die Zwölf bedrohen die Welt - und nur Amy kann sie besiegen

Zu Anfang waren es zwölf Kriminelle, die auf die Todesstrafe warteten. Doch dann wurden sie auserwählt für ein geheimes Experiment. Es sollte den Fortschritt bringen, aus ihnen sollten mehr als nur Menschen werden. Doch es schlug fehl. Jetzt sind es diese Zwölf, die das Leben auf der Erde bedrohen und das Ende der Menschheit bedeuten könnten. Und die letzte Hoffnung ruht auf einem Mädchen. Amy ist die Einzige, die sich der Macht der Zwölf entgegenstellen kann. Aber der Gegner ist stark, und ihre Kraft scheint mehr und mehr zu schwinden …

• Ein buchstäblich filmreifer Mordfall!

Flavia de Luce und ihre Familie stehen kurz vor dem finanziellen Ruin. Da tut sich plötzlich eine unverhoffte Geldquelle auf: Eine Filmcrew will ihren Familiensitz für Dreharbeiten nutzen. Vom Glamour angelockt, strömen Schaulustige nach Buckshaw, um den Star des Ensembles zu sehen, die berühmte Diva Phillys Wyvern. Doch der Abend nimmt eine schreckliche Wendung: Eine Leiche wird gefunden – erdrosselt mit einem Filmstreifen. Zu allem Überfluss ist Buckshaw durch einen tosenden Schneesturm von der Außenwelt abgeschnitten. Der findigen Hobbydetektivin Flavia ist klar: Der Täter muss sich unter den Gästen befinden. Unverzüglich beginnt sie mit ihren Ermittlungen und gerät dabei selbst ins Visier des skrupellosen Mörders …

• Wird er der neue "Allgäu-Krimi-Autor" bei Piper?
    ( Nachdem Klüpfl & Kobr zu Droemer wechseln ).

Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Erscheinungstermin: 15. Januar 2013
    Die Kripo Kempten ist in hellem Aufruhr. Nach spektakulär gescheiterten Mordermittlungen soll ein neuer Hauptkommissar übernehmen – ein Niedersachse. Ein Skandal im traditionsbewussten Allgäu und denkbar schlechte Voraussetzungen für Eike Hansen. Sein erster Fall: Ein Mann soll von der Lechbrücke gestürzt sein. Doch als die Beamten am vermeintlichen Tatort eintreffen, fehlt von der Leiche jede Spur ...

• Ich liebe Bücher, die in Kempten spielen, weil ich dort her komme und die ganzen Schauplätze so gut kenne. :-)

Worauf ich mich freue: :grin

E. L. James: Shades of Grey 3.

Zunächst scheint sich Christian tatsächlich auf Ana einzulassen, und die beiden genießen ihre Leidenschaft und die unendlichen Möglichkeiten ihrer Liebe. Aber Ana ist sich bewusst, dass es nicht einfach sein wird, mit Christian zusammenzuleben. Ana muss vor allem lernen, Christians Lebensstil zu teilen, ohne ihre Persönlichkeit und ihre Unabhängigkeit zu verlieren. Und Christian muss sich von den Dämonen seiner Vergangenheit befreien.
    Gerade in dem Moment, als ihre Liebe alle Hindernisse zu überwinden scheint, werden Ana und Christian Opfer von Missgunst und Intrigen, und Anas schlimmste Albträume werden wahr. Ganz auf sich allein gestellt, muss sich Ana endlich Christians Vergangenheit stellen.

• Ich warte sehnsüchtigst auf Enders von Lissa Price und auf die deutsche Version von Endless von Jessica Shirvington.
    Bis dahin muss ich erstmal mit der australischen Version Vorlieb nehmen, die hoffentlich bald eintrifft :anbet

• 4. Oktober 2012

Zacharias Calm hat die besondere Gabe, mit dem Bewusstsein anderer Menschen in Kontakt treten zu können. Als sich seltsame Todesfälle ereignen, bei denen die Opfer ins Koma fallen und kurz darauf sterben, ist sich Zacharias sicher, dass er es mit einer Verbrechensserie zu tun hat, die auf ein und denselben Täter zurückzuführen ist. Zusammen mit der hübschen Wissenschaftlerin Florence begibt sich Zacharias auf die gefährliche Reise in die geistigen Welten der Komapatienten. Doch was ihn dort erwartet, übertrifft seine schlimmsten Befürchtungen ...

• Leider ist es bis 01.12.12 noch ein bisschen hin, aber endlich wieder ein Fall für Byrne und Balzano!

Kurzbeschreibung von Amazon:
    In einer der ärmsten Gegenden Philadelphias wird die verstümmelte Leiche eines Mannes gefunden. Die Stirn und die Augen des Opfers sind von weißem Papier umhüllt, das an der einen Seite mit rotem Lack versiegelt wurde und an dessen anderer Seite eine 8 aus Blut zu finden ist. Der Körper der Leiche wurde von Kopf bis Fuß grob und gewaltsam rasiert. Schnell ist klar: Das ist das Werk eines Sadisten. Als Kevin Byrne und Jessica Balzano den Fall übernehmen, stellen sie fest, dass der Mord eine Verbindung zur Vergangenheit aufweist. Und der Fall wurde niemals abgeschlossen ...

• Eben entdeckt.
    Aber weshalb wurde denn jetzt die Covergestaltung geändert?? Schade.....

Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Erscheinungstermin: 14. Dezember 2012
    Der Selbstmord einer jungen Frau erschüttert München. Aber war es überhaupt Selbstmord? Warum wird ein Freund der Toten kurz darauf heimtückisch ermordet? Kommissar Dühnfort und sein Team folgen der blutigen Spur eines Mörders und verstricken sich dabei in einem Netz aus Lügen, Verrat und Eifersucht.

• Zitat

Original von Hati
    Ich glaube allein, weil Jorun Thörring da auch was zu beigesteuert hat, werde ich es am Ende kaufen. :lache

Ich sehe gerade, dass meine ehemalige Schwedischlehrerin mit unter den Autoren steht. Das interessiert mich jetzt, muss ich mir auch kaufen, danke für den Hinweis! :wave

EDIT: Ich warte auf "Alles was Unrecht ist" von Udo Vetter, bei amazon und anderen Plattformen gibt es das noch nicht, obwohl es schon erschienen sein soll... ich habe mal den Verlag angeschrieben.

An apple a day keeps the doctor away - if well aimed.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Motte ()

• Zitat

Original von Motte
    EDIT: Ich warte auf "Alles was Unrecht ist" von Udo Vetter, bei amazon und anderen Plattformen gibt es das noch nicht, obwohl es schon erschienen sein soll... ich habe mal den Verlag angeschrieben.

Dazu finde ich ja gerade mal rein gar nichts. Hast du so grob eine Ahnung, worum es da gehen soll? :wow

• Schau mal hier, da steht ein bisschen was dazu.
    Ich lese den Blog des Autors gern, und als er in einer Talkshow zu Gast war, wurde dieses ominöse Buch erwähnt; es klang ganz interessant. Aber als ich es dann bestellen wollte...