Auf welche Bücher warten die Eulen sehnsüchtig? ab dem 16.05.2011

• Zitat

Original von Leidenschaft
    Ich habe gerade gesehen, dass im September der zweite Teil von Reckless von Cornelia Funke erscheint :D (leider noch kein Cover vorhanden)

Darauf warte ich auch schon ganz gespannt, den ersten Teil fand ich wirklich super :-]

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• ES IST GELISTET!!!!!!!!!!!!!!!

:welle :welle :welle

Stephen King
    Wind

Der achte Teil der dunklen Turm Reihe!!!!

10. Spetember!

Ich flipp aus.

HURRAAAAAAAAA!!!!!

Roland Deschain, der letzte Revolvermann, und seine Gefährten haben den Grünen Palast hinter sich
    gelassen. Als sie auf dem Pfad des Balkens ins Land Donnerschlag unterwegs sind, zieht ein heftiger
    Sturm herauf, und sie finden Schutz in einer verlassenen Hütte. Dort erzählt Roland seinen Begleitern,
    was in seiner Jugend geschah, nachdem er unbeabsichtigt seine Mutter umgebracht hatte: Sein Vater
    schickte ihn zu einer entlegenen Ranch, wo grausame Morde stattfanden. Alle Anzeichen deuteten
    auf einen Gestaltwandler als Täter hin, und es gab nur einen Zeugen – einen kleinen Jungen, der jetzt
    seines Lebens nicht mehr sicher war.
    Mit Wind legt Stephen King einen achten Roman seines großen Endzeitepos um den Dunklen Turm
    vor, bei dem es sich nach eigenem Bekunden um sein wichtigstes Werk handelt. Derzeit befindet sich
    eine Verfilmung des gesamten Zyklus in der Vorproduktion.

Leider ist das genau nach meinem Urlaub. Aber EGAL.

:grin

• Karolina : Das ist echt die beste Nachricht des Tages :freude
    Bis dort hin habe ich auch noch genug Zeit die Reihe nochmal zu lesen, ist wirklich schon zu lange her. Ich freu mich grad echt wahnsinnig.

• Zitat

Original von Shadow91
    Karolina : Das ist echt die beste Nachricht des Tages :freude
    Bis dort hin habe ich auch noch genug Zeit die Reihe nochmal zu lesen, ist wirklich schon zu lange her. Ich freu mich grad echt wahnsinnig.

Ich wollte das auch vorher nochmal lesen.
    Oder so lesen, dass ich den neuen Teil direkt dazwischen lese?! :gruebel

Ich bin auch hüpfend durch die Wohung gelaufen und habe meinen Mann mit dieser Nachricht begrüßt. :grin

• Zitat

Original von Karolina

Ich wollte das auch vorher nochmal lesen.
    Oder so lesen, dass ich den neuen Teil direkt dazwischen lese?! :gruebel

Ursprünglich hatte ich das auch so vor. Aber dann habe ich mich doch für die Reihenfolge entschieden in der die Bände erschienen sind. So kann ich ja nichts falsch machen :lache

• Oh oh, und die Teile 1-7 von Herrn King's Epos liegen bei mir immer noch ungelesen herum. :-] irgendwie habe ich mich an das Riesenwerk noch nicht rangetraut. Obwohl ich sonst gern lange Serien oder dicke Schmöcker liebe... Ist ein guter Anreiz vielleicht doch damit anzufangen wenn jetzt Band 8 rauskommt.

• Zitat

Original von eveCO
    Da freu ich mich schon sehr drauf.
    Bei Amazon steht als Erscheinungsdatum Juni, beim Herrn Eschbach auf der Webseite steht Sommer, ich hoffe es wird nicht später. Selbst mein Freund freut sich darauf, obwohl er sonst eher Lesemuffel ist. Aber wenn es dann erstmal gekauft ist, wird er es mir hoffentlich zum zuerst-lesen überlassen. :-]

Darauf freue ich mich auch schon wie verrückt, das wird bestimmt genial :-]
    Hoffentlich dauert es nicht zu lange bis es erscheint, Juni wäre in Ordnung :grin

• Zitat

Original von Shadow91
    Darauf freue ich mich auch schon wie verrückt, das wird bestimmt genial :-]
    Hoffentlich dauert es nicht zu lange bis es erscheint, Juni wäre in Ordnung :grin

Oh ja, Juni wäre genial, da hab ich gleich das ideale Geburtstagsgeschenk für meinen Freund. Hab aber jetzt gelesen im März ist die Romanvorlage ins Lektorat, ich weiss ja nicht, wie lange die einzelnen Schritte immer dauern bis das Buch dann im Handel ist. Aber ich hoffe auch auf Juni, je eher desto besser.... :lache

• Am 24. August soll es erscheinen.

Endlich hat Tim Ellison ein bezahlbares Zimmer gefunden, sogar in der hipsten Gegend der Stadt. Die Gegenleistung: Er muss für seine junge Vermieterin Anna Besorgungen machen, weil sie unter Ängsten leidet und das Haus nicht verlassen kann. Anna ist schön, zart und schutzbedürftig. Tim verliebt sich in sie. Doch dann geschehen merkwürdige Dinge im großen, dunklen Haus, und man hört unheimliche Geräusche. Geräusche, die Anna an den Rand eines Nervenzusammenbruchs bringen. Spukt es in dem alten Gemäuer? Oder hat es jemand auf Anna abgesehen?

• Derzeit nur auf schwedisch zu haben und leider bislang noch nicht einmal ins Deutsche übersetzt: Jan Guillou "Men inte om det gäller din dotter" bzw. auf englisch " But not if it concerns your daughter" (http://www.bokus.com/bok/97891…om-det-galler-din-dotter/)

Das ist der zwölfte Band um den schedischen Spion Carl Hamilton und bereits 2008 in Schweden erschienen. Hoffentlich wird das noch was mit der Übersetzung. Aber derzeit sind nicht mal mehr die anderen elf Bände in Deutschland zu erhalten.

Komischerweise wurde das Buch aber schon verfilmt: http://www.sfinternational.se/…it-concerns-your-daughter

• Hm, jetzt blicke ich dabei nicht mehr durch. Bei den Filmen war doch der erste Teil mit Mikael Persbrandt I nationens intresse und als nächster Teil kommt nun Men inte om det gäller din dotter? ?( Weißt du, ob die Buchvorlagen immer aufeinander aufbauen oder ob es sich dabei immer um abgeschlossene Geschichten zu Carl Hamilton handelt? :gruebel

Jedenfalls würde ich mich durchaus auch für deutsche Übersetzungen der Bücher und dann am Besten direkt eine Art Sammelbox begeistern können. :-)

• Also die Bücher bauen aufeinander auf. Die sollte man schon alle in der Reihenfolge lesen. Die Karriere von Hamilton entwickelt sich und die Personen werden auch nach und nach eingeführt bzw. verschwinden wieder.

Die Filme folgen wohl keiner Reihenfolge. Aufschluss bietet die englsche Wikipedia-Seite:

Film and TV adaptations based on Hamilton[list=1]- Code Name Coq Rouge, portrayed by Stellan Skarsgård (1989)
    - Förhöret, portrayed by Stellan Skarsgård (Television, 1989) (English translation: The interrogation)
    - The Democratic Terrorist (TV-serie -Tv Malmö), with Humberto López y Guerra (1989)
    - Enemy's Enemy, portrayed by Peter Haber (Television miniseries 1990)
    - The Democratic Terrorist, portrayed by Stellan Skarsgård (1992)
    - Vendetta, portrayed by Stefan Sauk (1995)
    - Tribunal, portrayed by Stefan Sauk (Television, 1995)
    - Hamilton, portrayed by Peter Stormare (1998, television miniseries 2001)
    - Hamilton - I nationens intresse, portrayed by Mikael Persbrandt (2012)
    [/list=1]
    http://en.wikipedia.org/wiki/Jan_Guillou#Hamilton

• Ich freue mich, dass es von dieser Reihe noch einen weiteren, fünften Band geben wird. Leider dauert es noch bis nächsten Januar...

Beseelt (Tales of Partholon 5) - P.C. Cast

Kurzbeschreibung von Amazon:
    Nur wenn sie die gefährliche Seelenreise in die Anderwelt antritt, kann Brighid ihren Geliebten retten.
    Auf keinen Fall will Brighid die Nachfolge ihrer Mutter antreten! Deshalb hat sie ihre Familie verlassen und auf der Burg MacCallan ein neues Zuhause gefunden. Erst als Cuchulainn die Burg nach dem grausamen Tod seiner Verlobten verlässt, wagt Brighid sich aus den schützenden Gemäuern, um ihn zu suchen. Weit draußen im Ödland findet sie ihn bei den geflügelten Kindern, die in das Land ihrer Mütter zurückgeführt werden müssen. Während Brighid mit ihm einen Weg sucht, die Kinder zu retten, spürt sie Cuchulainns Schmerz und kann sich vor ihrem schamanischen Erbe nicht länger verschließen. Will sie die Seele des stolzen Kriegers heilen, muss Brighid ihren Schwur brechen und in die ihr unbekannte Anderwelt reisen. Aus Liebe zu Cuchulainn wagt sie diesen Schritt nicht ahnend, dass sie damit das eigene Schicksal für immer besiegelt.

Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)

:lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt