SuB und RuB ab 16.05.2011

  • Zitat

    Original von streifi
    Ich hab jetzt beschlossen, die Sachbücher aus dem Sub rauszunehmen.
    Damit bin ich jetzt bei 619. Allzu viele waren es nicht....


    :wow Wahnsinn wie hoch eure SUB's zum Teil sind. Da kann meiner nicht mithalten. Wenn mal 5, oder gar 10 ungelesene Bücher bei mir rumliegen, dann ist das viel. Ich lese sie eigentlich immer gleich nachdem ich sie gekauft habe. Liegt auch an meinem derzeitigen Einkommen :lache


    Eine Tabelle führe ich gar nicht. Außer hier unter "Eure gelesenen Bücher 2012". Das reicht mir eigentlich auch.


    Liebe Grüße


    Finnia

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Aber 5-10 Bücher wären wir definitiv zu wenig. Da würde ich Panik bekommen.


    :write Das wäre mir auch viel zu wenig. Manche Bücher brauchen einfach ihre Zeit, bis ich sie lesen kann.


  • Als ich mich hier anmeldete hatte ich auch immer so 3-4 Bücher auf den Nachttisch. Das ändert sich hier sehr schnell. :lache
    Finnia ist ja noch ganz neu hier

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • War heute in der Bücherei - aber ich hab mich mehr oder weniger zurückhalten können. Nur drei Neuzugänge...
    ...und 30x "Schuld" im Rahmen der "Aktion Lesefreunde". :grin Davon ist allerdings nur eines für mich - zum Glück für meinen SUB! :wow

  • Sooo... Ich habe mir gerade mal die Arbeit gemacht und meine ungelesenen Bücher, die hier rumstehen, aufgelistet.
    Ich werde in Zukunft auch nur noch die Bücher zu meinem SuB zählen, die hier bei mir zu Hause stehen. Vorher standen ja auch die Bücher in meinem SuB, die jetzt nur bei meiner Mama stehen... Das hat ja damals gepasst, weil ich da ja auch gewohnt habe, aber in Zukunft werde ich nur noch die Bücher hier auflisten, weil ich keinen Überblick mehr habe, was bei meiner Mama neu dazu kommt. Werde mir aber das nächste Mal mal die Bücher holen, die ich noch nicht gelesen habe.


    Durch diese Aktion hat sich jetzt mein SuB von 157 auf 90 verringert :) Das sieht doch gut aus :)

  • Vielleicht sollte ich, bevor das Bücherfasten anfängt, mal meinen die ungelesenen Bücher holen, die noch bei meinen Eltern stehen.....aber dann stimmt natürlich mein SuB vom Anfang des Jahres nicht mehr :gruebel Da muss ich nochmal überlegen :gruebel

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Zitat

    Original von Minusch
    Seitdem ich hier angemeldet bin, hat sich mein SUB auf ca. 40 Bücher vergrössert. :pilleOh je, passiert das hier jedem? Das kommt von den Tipps und Bewertungen, ich kann gar nix dafür. :grin Das kann ja noch was werden.

  • Ich könnte natürlich die Bücher zählen und dann den Beitrag korrigieren..... :gruebel
    Meine Eltern würden sich wahrscheinlich freuen :lache


    Aber dann ist die Anzahl meines SuBs ja noch deprimierender :yikes

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Zitat

    Original von Evilangel
    Ich hab mir vorgenommen meinen SuB bis nächstes Jahr zur gleichen Zeit unter 100 zu bekommen, aber irgendwie hab ich jetzt schon das Gefühl, dass das nichts werden wird :grin


    manchmal ist es schon schwer, den SUB zu halten ;-)

  • Mein sub ist nur deshalb so hoch weil ich Bücher habe die mich irgendwann einmal gereizt haben zu lesen. Aber so umständlich sich angelesen haben, daß ich sie weggelegt habe aber Aufgrund von guten Rezis nicht weggeben kann.
    Geht das euch auch so?


    Ich kämpfe mich gerade durch "Der Glöckner von Notredamme" und habe schon einen Knoten im Gehirn :bonk

  • Also, ich bin da ziemlich rigoros. Wenn mir ein Buch gar nichts gibt und ich hier auch keine Empfehlung finde durchzuhalten, weil es noch besser wird, dann lass ich es. Dafür ist mir meine Lesezeit zu schade und dafür warten hier auch zu viele wahrscheinlich sehr viel bessere Bücher darauf, gelesen zu werden. :-)


    "Anlesen" würde mir aber auch nicht reichen. Ich brauch schon ein bißchen meine Zeit, um voll in ein Buch eintauchen zu können. Aber ich halt dann auch durch und legs nicht gleich wieder weg. Spätestens nach 100 Seiten sollte es aber schon mein Interesse geweckt haben.

  • Zitat

    Original von Schlumpfinchen
    Also, ich bin da ziemlich rigoros. Wenn mir ein Buch gar nichts gibt und ich hier auch keine Empfehlung finde durchzuhalten, weil es noch besser wird, dann lass ich es. Dafür ist mir meine Lesezeit zu schade und dafür warten hier auch zu viele wahrscheinlich sehr viel bessere Bücher darauf, gelesen zu werden. :-)


    "Anlesen" würde mir aber auch nicht reichen. Ich brauch schon ein bißchen meine Zeit, um voll in ein Buch eintauchen zu können. Aber ich halt dann auch durch und legs nicht gleich wieder weg. Spätestens nach 100 Seiten sollte es aber schon mein Interesse geweckt haben.


    So ähnlich mache ich es auch, schlechte Bücher oder einfach nur Bücher, mit denen ich nicht warm werde, sind verschwendete Lesezeit. Aber ich brauche auch etwa 100 Seiten, um mich mit dem Schreibstil, den Figuren und der Handlung anzufreunden. Aber manchmal ist schon früher Schluss, wenns mir wirklich nicht gefällt.