51
SuB und RuB ab 16.05.2011
- JustMeNico
- Geschlossen
-
-
Heute gab es einen tollen Büchermarkt mit zig ME und einem super Angebot. Zehn Bücher für 30€. Viele der Bücher standen auf meiner WL und so habe ich doch glatt die zehn Bücher gekauft. Somit steigt mein SuB auf 678
Naja, jetzt habe ich ja endlich wieder die Möglichkeit eifrig zu lesen -
Gestern war ich bei real und habe 7 (!) Bücher mitgenommen, davon 5 MEs.
So siehts für 2012 bisher aus:
SuB 01.01.2012 118
SuB 01.02.2012 120
SuB 01.03.2012 118
SuB 01.04.2012 125Irgendwann im März war ich schon mal auf 116 runter, aber leider war der März ziemlich lang.
-
01.01.12: 151
01.02.12: 152
01.03.12: 151
01.04.12: 153 -
Mein SUB hat sich in letzter Zeit nicht verringert, da ich meist Bücher, die ich aus der Bücherei geliehen hab, gelesen habe. Wegen der beiden Leserundenbücher, die ich gekauft habe, ist der aktuelle Stand nun bei 55. Vielleicht tut sich im April ja was dran...
-
Ich schaffe es auch nicht meinen SUB großartig abzubauen.
Ich lese zwar sehr viel und kaufe kaum ein Buch, lese aber viel aus der Bücherei. -
Mein SuB ist seit Ewigkeiten zum ersten Mal wieder unter 150
01.01: 153
01.02: 151
01.03: 151
01.04: 148Ich hoffe nur, der Abwärtstrend setzt sich fort
-
150, wie schön für dich
Ich möchte mal wieder unter 900 kommen.
Sicher, irgendwie freue ich mich über jedes Buch was noch ungelesen bei mir steht.
Aber der Lesegeschmack ändert sich doch ab und an. Und da belasten einen die Bücher bestimmter Genre eher -
Mein persönliches Bücherfasten funktioniert offenbar sehr gut, obwohl diesen Monat 3 Bücher dabei waren, die nicht zu meinem SuB gehörten, konnte ich ihn um 4 Bücher abbauen, wenn es so weitergeht, kann ich mit einem SuB < 250 in den Mai starten. Immerhin hatte ich seit November keinen einzigen Rückfall, trotz Leseexemplaren, Wanderbüchern und geliehenen Büchern ist mein SuB beständig gesunken.
-
Zitat
Original von Sabine_D
150, wie schön für dich
Ich möchte mal wieder unter 900 kommen.
Sicher, irgendwie freue ich mich über jedes Buch was noch ungelesen bei mir steht.
Aber der Lesegeschmack ändert sich doch ab und an. Und da belasten einen die Bücher bestimmter Genre eherFinde ich auch
Nee, ernsthaft, ich merke im Moment auch, wie sehr sich mein Lesegeschmack ändert/geändert hat, und viele der Bücher gefallen mir einfach nicht (mehr) oder interessieren mich nicht mehr so richtig, deswegen soll es noch weiter runtergehen, auch wenn ich schon gerne ungelesene Bücher um mich herum habe.
-
das kann ich ebenfalls gut nachvollziehen: bei einigen Büchern auf dem SUB weiß ich wirklich nicht, ob ich sie noch lesen möchte.. manchmal kommt es aber auch überraschend dazu, dass man auf eines aus dem SUB Lust hat, das man schon lange nicht mehr angeschaut hat, mir gehts gerade so
-
In meinem RUB liegen auch sehr viele Bücher, die ich geschenkt bekommen habe. Die meistens gebraucht - also gelesen und für gut genug befunden, um sie weiter zu verschenken - und einige ganz neue.
Es kann daher wirklich sein, dass einige dabei sind, die mich überhaupt nicht interessieren.... Aber bis ich mal ein Buch abbreche.....oder weggebe..... das kann daueren
Mein Ziel, den RUB unter 100 zu bekommen, steht aber immernoch!!!
-
Heute war im Nachbarort Frühlingsmarkt. Unter anderem hat die Bücherei Bücher verkauft zu einem günstigen Preis.
Obwohl einige Bücher da waren, die mich interessiert hätten, habe ich kein einziges gekauft :-]. Bin stolz auf mich
Lieber ein paar Meter weiter, im Modehaus Klamotten geshoppt
-
Das war wirklich eine Leistung, Black Perl!!!
Hier bewundern Dich dafür bestimmt ganz, ganz viele Eulen -
Ich habe das Zählen aufgegeben, meiner steigt und steigt
-
Mein aktueller SuB müsste knapp unter 100 sein und dort soll er auch bitte bleiben. Ein SuB von 100 wäre schon sehr krass - zu krass fü mich.
-
Zitat
Original von tweedy39
Ich habe das Zählen aufgegeben, meiner steigt und steigtDas Zählen aufzugeben, ist wahrscheinlich das einzig Vernünftige
-
Wahrscheinlich
Nur ich kanns nicht lassen...
Derzeit unter 100, so solls bitte bleiben! -
Herzlichen Glückwunsch zu den unter 100, nofret!!!!
Ich bin ja sehr gespannt, wann das bei mir der Fall sein wird.......es ist ein ganz klares Ziel von mir, aber einen richtigen zeitlichen Rahmen habe ich mir nicht gesteckt.... das sollte ich besser bald mal tun.....
-
Zitat
Original von JustMeNico
Mein aktueller SuB müsste knapp unter 100 sein und dort soll er auch bitte bleiben. Ein SuB von 100 wäre schon sehr krass - zu krass fü mich.als ich das Gefühl hatte, es geht auf die 100 zu, habe ich das erste Mal gezählt (ich glaube um die 90 waren es) und seitdem führe ich die Liste. 100 wären mir persönlich nämlich auch zuviel