SuB und RuB ab 16.05.2011

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Nein, dieses Buch. (Ich will es langsam angehen lassen, nachdem ich seit über drei Jahren keine Schule mehr von innen gesehen habe. :chen) Ich hatte Lust, einmal wieder Gleichungen zu lösen und mich mit Übungen zur Geometrie zu beschäftigen ...

Das Buch von Herrn Mittring sieht aber interessant aus. :gruebel

• Zitat

Original von Iszlá
    Nein, dieses Buch. (Ich will es langsam angehen lassen, nachdem ich seit über drei Jahren keine Schule mehr von innen gesehen habe. :chen) Ich hatte Lust, einmal wieder Gleichungen zu lösen und mich mit Übungen zur Geometrie zu beschäftigen ...

Das Buch von Herrn Mittring sieht aber interessant aus. :gruebel

ist auch sehr spannend. Das, was du dir ausgesucht hast, klingt aber auch gut. Schön, dass auch noch andere freiwillig rechnen :wave

• So, ich war grad in der Stadt und auch im Thalia. Was soll ich sagen, fünf neue Bücher sind es geworden. Was hat dieser blöde Thalia auch wieder so super Angebote im Sinne von "Kauf 4 und zahle 3" :cry
    Naja, das war der bislang einzige Rückfall in diesem Jahr und fünf Bücher sind immerhin noch überschaubar :lache

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Wasserdrache
    du bist schon viel weiter, ich bin immer noch bei 90 :wave

Zitat

Original von Shadow91
    So, ich war grad in der Stadt und auch im Thalia. Was soll ich sagen, fünf neue Bücher sind es geworden. Was hat dieser blöde Thalia auch wieder so super Angebote im Sinne von "Kauf 4 und zahle 3" :cry
    Naja, das war der bislang einzige Rückfall in diesem Jahr und fünf Bücher sind immerhin noch überschaubar :lache

das gabs bei uns heute auch :cry... aber ich bin stark geblieben, obwohl es sogar Bücher gab, die auf meiner Wunschliste stehen, und schnurstraks zu den Klassikern gegangen, um mir mein nächstes LR-Buch zu kaufen *puh*

• Zitat

Original von Shadow91
    So, ich war grad in der Stadt und auch im Thalia. Was soll ich sagen, fünf neue Bücher sind es geworden. Was hat dieser blöde Thalia auch wieder so super Angebote im Sinne von "Kauf 4 und zahle 3" :cry

Ich habe auch etwas gemacht, was mir schon länge rnicht mehr zum Verhängnis wurde.
    Ich ging beim Einkaufen an einer Grabbelkiste vorbei und das Buch oben auf war ein Fantasy Buch aus dem Lyx Verlag. Huch dachte ich, wo eines ist, da könnten auch noch mehr sein. Und so hab ich mal schnell den Stapel von links nach rechts sortiert und bin letztlich mit 5 oder 6 Büchern heim. So klappt der Abbau nie, aber ich freue mich trotzdem über die Neuzugänge.

Ich habe damit in diesem Jahr schon 13 Bücher gekauft, lese aber auch bereits das 16 Buch. Da ich allerdings viel geliehene Bücher gelesen habe, war das nix mit Abbau des eigenen SUBs

• So da ich jetzt mein BookCook aufgeräumt habe und nun definitiv alle Bücher gespeichert sind weiß ich wo ich dran bin....
    Mein aktueller SUB beträgt 128 ;-(
    Das schlimme ist es sind durchaus 4-5 Bücher dabei die 700-800 Seiten haben.
    Was habe ich mir dabei gedacht??? :hau Ich lese doch so langsam und brauche ewig für ein Buch :cry

Möchte für mich nun folgendes probieren: 2 lesen 1 kaufen.
    Probiere mein bestes allerdings möchte ich so viele wieder haben.

• Zitat

Original von Luca

Ja, das denke ich auch immer...
    Ich habe mir eine Taktik überlegt. Ich werde für 2 gelesene Bücher 1 neues kaufen, damit ich auf jeden Fall weiterhin abbaue, möglichst aber nur Bücher für meine angefangenen Bände. Mal sehen, wie lange ich das durchhalte :gruebel ;-)

Die Idee, 2 abzubauen und maximal 1 neues dafür zu kaufen ist super!!
    Werde mal überlegen, ob ich mir diese Taktik angewöhnen könnte....und wie ich dabei dann den Überblick behalte (denke da an so Situationen wie den Bücherbummel oder Angebotswochen in Buchläden).

In der Fastenzeit werde ich jedenfalls keine neuen Bücher kaufen und auch (ausser Sachbüchern) keine weiteren aus der Bücherei ausleihen!!!

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Zitat

Original von Lesehest

Die Idee, 2 abzubauen und maximal 1 neues dafür zu kaufen ist super!!
    Werde mal überlegen, ob ich mir diese Taktik angewöhnen könnte....und wie ich dabei dann den Überblick behalte (denke da an so Situationen wie den Bücherbummel oder Angebotswochen in Buchläden).

In der Fastenzeit werde ich jedenfalls keine neuen Bücher kaufen und auch (ausser Sachbüchern) keine weiteren aus der Bücherei ausleihen!!!

Ja, diese Situationen kenne ich gut, aber derzeit bekomme ich das gut hin.
    Die Fastenzeit versuche ich auch noch Buchkauffrei zu überstehen, dann hätte ich drei Monate geschafft und kann mir zu Ostern neue Bücher schenken lassen... :gruebel

• Ich hab seit Jahresbeginn erst zwei Bücher gekauft, davon war eines für eine Leserunde, so dass ich dieses Buch auch zeitnah gelesen habe.

Ich hab mir auch vorgenommen, bis Ostern keine Bücher zu kaufen (und zusätzlich während der Fastenzeit keine Schokolade zu essen :yikes ) - bis auf ein Leserundenbuch, das ich Anfang April brauche. Mal schauen, ob ich das durchhalte; aber es sind ja nur gut sechs Wochen...

• Zitat

Original von LeseBär

Ich hab mir auch vorgenommen, bis Ostern keine Bücher zu kaufen (und zusätzlich während der Fastenzeit keine Schokolade zu essen :yikes ) - bis auf ein Leserundenbuch, das ich Anfang April brauche. Mal schauen, ob ich das durchhalte; aber es sind ja nur gut sechs Wochen...

ich überlege auch gerade, aber auf beides zu verzichten ist schon ein bisschen hart :gruebel

• Zitat

Original von streifi
    So, ich hab jetzt mal meine letzte Buchbestellung vor der Fastenzeit losgelassen :-)

Das hab ich auch gerade gemacht, nur ein Buch, das ich aber unbedingt haben möchte :-] Ab morgen ist Schluss mit Bücherkaufen (und außerdem mit Fleisch, Süßigkeiten und Alkohol...) - auf eine gelungene (bücherkauffreie) Fastenzeit! :grin

• Ich dachte, ich hätte meinen SuB verkleinert...Ich hab einiges gelesen in letzter Zeit und die paar neuen Bücher, dachte ich, fallen da net so ins Gewicht... :lache
    Aber, ich habs immer hin so gedreht mit lesen und kaufen, das mein SuB gleich geblieben ist :-]

• Ich hab's tatsächlich mal geschafft, ein paar Bücher auszusortieren,die ich wohl nicht mehr lesen werde. Immerhin 10 Stück bisher. Fragt sich nur, wohin damit? Sind fast alles schon ältere Bücher, aber wegwerfen mag ich sie trotzdem nicht, das bringe ich irgendwie nicht über's Herz...(ja, ich bin bekloppt, ich weiss :grin)

• Zitat

Original von SamtpfoteXL
    Ich hab's tatsächlich mal geschafft, ein paar Bücher auszusortieren,die ich wohl nicht mehr lesen werde. Immerhin 10 Stück bisher. Fragt sich nur, wohin damit? Sind fast alles schon ältere Bücher, aber wegwerfen mag ich sie trotzdem nicht, das bringe ich irgendwie nicht über's Herz...(ja, ich bin bekloppt, ich weiss :grin)

wegschmeißen?? nee, würd ich auch nicht übers herz bringen :lache

• Also ich habe vor, meine, die weg sollen, nächste Woche beim Pfarrheim im Nachbarort abzugeben. Ich denke und hoffe, dass man sich dort über einen Schwung Bücher freut. Vielleicht gibt es bei Euch ja auch ein Pfarrheim in der Nähe oder eine andere caritative Einrichtung. Dann hast Du gleich dazu noch ein gutes Werk getan. :-) Und hast die Bücher nicht weg geschmissen.

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sonne79 ()