SuB und RuB ab 16.05.2011

• Zitat

Original von Sabine_D
    Ich baue fleissig ab und kaufe auch weniger als sonst und lese auch mehr als ich kaufe.

Ich wünschte, ich könnte das auch sagen.

Drei Stunden in der Buchhandlung eingeschlossen.
    Spannende Leserunden, für die ich die Bücher kaufen "muss".
    Geschenkgutscheine für Bücher ....

wie soll man da den SUB abbauen :cry

Im Augenblick bin ich bei 224 und das Ziel ist, unter 200 zu kommen.

• Ich war gestern mti meinem Mann etliche zeit im Hugendubel. Gekauft habe ich einiges, aber alles für ihn zum Geburtstag. Ich war echt stolz auf mich.
    Momentan lese ich viel auf dem Reader, alles geliehen aus der Bücherei. Und ansonsten versuche ich meine eigenen Bücher zu lesen. Bei den WB halte ich mich auch sehr zurück. Und dann habe ich ja auch rigoros aussortiert und verkauft.
    Das alles ist natürlich hilfreich beim Abbau.

• ich habe diesen Monat 4 Bücher gelesen (ein fünftes schaffe ich wohl nicht mehr, das sind noch über 300 Seiten), aber ich habe gerade mit Erschrecken festgestellt, das gerade mal eines davon zum Subabbau führt: ein Buch stand gar nicht auf meinem Sub (wie konnte das nur passieren :lache) und 2 sind re-reads.

na toll :rolleyes

• Nachdem ich jetzt noch mit meiner Familie gefeiert habe, ist mein SuB um 4 Bücher gestiegen. Eins habe ich von meiner Mama bekommen und drei von meinem Papa... so wird der SuB wieder mehr :-) aber ich hab dieses Jahr noch immer keins selbst gekauft und wenn ich das in den nächsten Wochen tun sollte, dann werden das auch nur Bücher für meine Gutscheine sein :grin

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Ich habe im Moment 117 Bücher auf dem SUB, davon ist ein Großteil noch von der SZ-Bibliothek übrig geblieben. Aber ich hab mir vorgenommen mindestens eins im Monat davon zu lesen. Gehts vielleicht irgendjemandem genauso und man könnte vielleicht ne Mini-Leserunde starten bzw. wieder aufleben lassen?
    Ansonsten war ich dieses Jahr noch ganz brav und hab kein neues Buch gekauft :-]

• Zitat

Original von Sabine_D
    Diese Spontankäufe habe ich mir abgewöhnt. Um Grabbelkisten mache ich einen grooooßen Bogen. Ich hoffe, diese Kaufrauschaktionen sind auf Dauer vorbei bei mir.

Ja eigentlich dachte ich das auch, aber naja man kann ja auch mal rückfällig werden wenn es nicht ausartet. :grin

• Gestartet bin ich mit 80 Büchern. Diesen Monat habe ich 5 Bücher gelesen.

1. Wanderbuch
    1. Ausgeliehen
    3. eigene

Und heute habe ich wieder 2 Büchergekauft, was meinen SuB um eins verringert. :-] Ist nicht wirklich viel, aber ein Anfang. Sollte ich es weiterhin so handhaben, dann wird mein SuB jeden Monat um eins weniger. Im Jahr sind dass dann also 12 Bücher und ich wäre am Jahresende bei 68 Bücher. Dabei wollte ich doch auf 60 kommen. Ich muss noch was ändern :gruebel

• Mein SuB ist mit etwa 550 Büchern seit Anfang des Jahres konstant geblieben. Ich habe bisher zwar für meine Verhältnisse schon erstaunlich viel gelesen, aber leider auch immer wieder gekauft. Man sollte den Laden bei uns abschaffen, der sich auf Mängelexemplare eingeschossen hat und diese aktuell zum Teil für 1€ verkauft. Alleine dabei sind letzten Monat 8 Bücher mit nach Hause gekommen.

Ich werde jetzt allerdings versuchen erstmal nichts zu kaufen. Zum Glück habe ich die meisten Bücher als Ebooks für meinen Reader, sodass sie keinen Platz wegnehmen.

• So, hab tatsächlich nen Sub von 9! Eigentlich nur 7, da ich mal 2 abgebrochen hatte, aber jeder verdient ne zweite Chance. Rest waren Geschenke. Halte mich immer daran nur 2 zu kaufen :-)

100 Bücher aufm Sub? Ihr habt Kohle und Geduld :D

Aktuell: Terror - Dan Simmons

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.