SuB und RuB ab 16.05.2011

• Zitat

Original von Macska

Sag mal, ich bin da eben schon in Hoffis Geburtstags-Thread über Deinen Beitrag gestolpert. Hier wieder.
    Hattest Du auch am 26. Januar Geburtstag? :gruebel

Gratulieren werde ich noch nicht, nicht das ich auf dem Holzweg bin und das Unglück bringt. :wow

Ja ich hatte gestern auch Geburtstag :-)

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Beinahe eine Stunde haben meine Mama und ich heute in der Buchhandlung gestöbert - sie hat zwei Bücher gekauft und ich ... Ich habe kein einziges Buch gekauft.

Einige Bücher haben mich schon interessiert, aber kein Buch so sehr, dass ich es sofort hätte lesen wollen. Und meine Bedingung für den Bücherkauf ist ja gewesen, dass ich es gleich nach meinem aktuellen Buch lese.

Dann war da der Gedanke, was meine anderen noch ungelesenen Bücher davon halten, wenn ich schon wieder ein Buch anschleppe. Allmählich müssen sie sich etwas veralbert vorkommen - sie stehen schon Monate in meinen Regalen herum und werden nicht gelesen. :rolleyes

Und drittens: Eigentlich weiß ich schon ungefähr, welches Buch ich als nächstes Buch lesen möchte - und dieses Buch steht glücklicherweise schon in meinem Regal. :-)

• Zitat

Original von xania
    Es gab 20% auf allen Büchern, bei manchen sogar Kaufe 3, 1 gratis und ich habe nur Kinderbücher gekauft. Jetzt tut es mir schon Leid, ich glaube morgen gehe ich zurück. Den Beobachter von Charlotte Link hatte ich schon fast eingepackt und es dann doch nicht getan.

Manchmal verfluche ich solche Aktionen :rolleyes
    Nicht nur das ich mir dann Bücher kaufe, die ich vielleicht nie lese, sondern auch, weil mir solche Schnäppchenaktionen dann nicht mehr aus dem Kopf gehen.
    Wenn ich weiß, da gibts irgendwelche Aktionstage, muss ich am Besten sofort hin :pille
    edit: Sehr oft kaufe ich dann gar nichts aber es könnte ja sein, dass ich was verpasse.

• Danke an die Gratulanten von oben :-)

Ich hab jetzt insgesamt Buchgutscheine im Wert von 45 Euro geschenkt bekommen... da kann man denke ich schon ganz schön was mit anfangen. Ich freu mich aufs Bücher-Shoppen gehen.

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Mist, irgendetwas läuft hier schief...

Gestern war ich auf einem Mitgliedertreffen unseres Katzenforums in Hamburg und da haben wir Zugfahrer uns am Hauptbahnhof vor einen Presse + Buch-Laden gesammelt. Konnte ich natürlich nicht ignorieren, bin mal ganz kurz rein und kam mit Buch wieder raus. :rolleyes

Jetzt hab ich dieses Jahr bereits 5 Bücher gekauft und lese gerade erst das dritte. So wird das nichts mit dem SuB-Abbau. :help

• Da läuft wirklich irgendetwas schief. Das Jahr ist aber noch jung, da könnte noch Hoffnung auf Besserung bestehen. :keks

Beim mir läuft es im Moment besser. Habe wieder eines beendet und es kam noch kein neues dazu. So kann es ruhig weitergehen. :-]

• Zitat

Original von Schlumpfinchen

Jetzt hab ich dieses Jahr bereits 5 Bücher gekauft und lese gerade erst das dritte. So wird das nichts mit dem SuB-Abbau. :help

Mach Dir keine Gedanken! Ich hab 8 Bücher gekauft und 2 Bücher als Testleser bekommen. Macht insgesamt 10 und lesen tue ich aber erst das dritte. Es geht also noch schlimmer :chen

Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)

:lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

• Ich habe bestimmt 10 Bücher oder so gekauft und bin geade erst beim vierten. Wobei 2 Wanderbücher waren bzw. 1 davon ein Wanderbuch und 1 davon von einem Freund ausgeliehen war. Sprich, von 10 selbstgekauften Büchern habe ich gerade erst einmal 2 abgebaut. Und das auch nur dank meiner leichten Angina und dem Grippevirus.

• Ich glaube ich habe bislang 6 Bücher in diesem Jahre gekauft und 4 von meinem SuB gelesen. Ja, das müsste passen. Mein SuB am 1.1. betrug 655 Bücher und liegt aktuell bei 657. Bislang also noch ganz ok :-]

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Ich bin draufgekommen, daß ich beim einlesen meiner Bücher ein paar vergessen hatte.

Noch dazu hab ich eine wahren Kaufrausch gehabt den Monat...
    Gestarte bin ich mit 601 und jetzt bin ich bei 610 Büchern.

Nachdem ich jetzt zwei Wanderbücher gelesen habe, sind dann jetzt erst einmal wieder ein paar eigene dran. Idealerweise kaufe ich auch keine neuen :-)

Mal schauen, vielleicht schaffe ich es ja, erst wieder ein Buch zu kaufen, wenn ich unter 600 bin.