Und wieder 4 mehr
SuB und RuB ab 16.05.2011
- JustMeNico
- Geschlossen
-
-
Ich habe dieses Jahr zwei Bücher gekauft, wobei ich dafür einen Gutschein hergenommen habe.
Am Samstag will ich unbedingt in die Stadt, da wird mind. ein neues (für eine LR) dazu kommen. Und ich hab gesehen, dass einige neue Bücher von meiner WL erschienen sind.
Mal sehen, welche Bücher unbedingt mit wollenIch kaufe mir relativ selten normale Bücher (meistens reduzierte) aber wenn, dann freue ich mich einach
-
Zitat
Original von Wasserdrache
Heute habe ich immerhin wieder eines beendet.
das ist super ich komme kaum zum Lesen diesen Monat, hab deshalb mehr Stress und mag mir mehr Bücher kaufen als sonst ->Sub steigt
-
Ich kaufe auch bevorzugt reduzierte. Das ist auch oft ein guter Grund um manchmal mit einem Buchkauf noch zu warten.
Wenn ich Streß habe finde ich meist keine Zeit zum Bücherkaufen. Aber wenn der Streß vorbei ist kaufe ich mir eher welche weil das so entspannend ist.
-
Bücherkauf zum Frustabbau kenne ich sehr gut. Macht wenigstens nicht dick. Man könnte sich statt dessen ja auch mit Schokolade vollstopfen.
Gerade wenn ich wenig Zeit habe, könnte ich dauernd Bücher kaufen. Irgendwie impliziert der Kauf den Eindruck, man erwerbe dadurch auch gleich die Zeit zum Lesen. Natürlich ein völliger Trugschluss, aber in bestimmten Bereichen sind wir Menschen einfach triebgesteuert...
-
Bei mir sinds dank Bücherstube 5 mehr....wenn das so weiter geht muß ich wiedre anbauen....:konfus
-
Ich war heute endlich mal wieder bei meinem Lieblingsbuchhandel. Mit zwei Büchern bin ich wieder raus. Das gute ist, das ich eins der Bücher schon gelesen habe und es nun selbst besitzen wollte. Damit kam auf meinen SuB nur ein Buch. Da ich in den letzten Tagen aber zwei Bücher vom SuB gelesen habe, geht das schon klar
Dummerweise habe ich beim stöbern auch den Tintenherz Schuber mit der kompletten Trilogie entdeckt und dabei zurück legen lassen. Für 40€ musste das einfach sein und morgen wird mein SuB wieder um drei steigen
-
Zitat
Original von Rosha
Irgendwie impliziert der Kauf den Eindruck, man erwerbe dadurch auch gleich die Zeit zum Lesen. Natürlich ein völliger Trugschluss, aber in bestimmten Bereichen sind wir Menschen einfach triebgesteuert...das glaub ich langsam auch, Bücherkauf ist nicht immer rational
-
So, damit ist es vorbei mit der lupenreinen Statistik für 2012 Heute durften drei Bücher mit - obwohl ich nur was für eine LR besorgen wollte, aber das war mir dann zu teuer...
Zwei der drei waren aber reduziert, also ist das schon ok
-
Wie jetzt - ein Buch für eine Leserunde war dir zu teuer, aber drei Bücher durften insgesamt trotzdem mit? Das war doch dann noch teurer!
Oder habe ich nur nicht verstanden, was du eigentlich sagen willst?
-
Haha, das muss ich wohl genauer erklären
Ich wollte mir diesen Schuber kaufen, weil ich ihn in der Buchhandlung schon mal gesehen hatte und ich dachte, damit spar ich mir was, weil bei Internetbestellungen wäre bestimmt noch das eine oder andere Buch zusätzlich im Warenkorb gelandet.Der Schuss ging aber nach hinten los, weil der Schuber in der Buchhandlung viel teurer war, als im Internet. Dann hab ich ganz tapfer den Laden wieder verlassen und bin dafür im nächtsen schwach geworden
Insgesamt hab ich für die drei Bücher aber immer noch 10 € weniger gezahlt, als der Schuber im Laden gekostet hätte
-
Ach so! Ja, jetzt verstehe ich es natürlich ...
Dann wirst du den Schuber wohl doch im Internet bestellen müssen ... Und vielleicht ein, zwei andere Bücher ...
-
Zitat
Original von Mooney
Haha, das muss ich wohl genauer erklären
Ich wollte mir diesen Schuber kaufen, weil ich ihn in der Buchhandlung schon mal gesehen hatte und ich dachte, damit spar ich mir was, weil bei Internetbestellungen wäre bestimmt noch das eine oder andere Buch zusätzlich im Warenkorb gelandet.Der Schuss ging aber nach hinten los, weil der Schuber in der Buchhandlung viel teurer war, als im Internet. Dann hab ich ganz tapfer den Laden wieder verlassen und bin dafür im nächtsen schwach geworden
Insgesamt hab ich für die drei Bücher aber immer noch 10 € weniger gezahlt, als der Schuber im Laden gekostet hätte
Ganz unabhaengig davon habe ich den Schuber kurz vor Weihnachten noch fuer 12,95 bekommen, ebenfalls bei Amazon
-
Zitat
Original von Iszlá
Ach so! Ja, jetzt verstehe ich es natürlich ...Dann wirst du den Schuber wohl doch im Internet bestellen müssen ... Und vielleicht ein, zwei andere Bücher ...
Darauf wird's wohl hinaus laufen - er ist schon im Warenkorb gelandet, mit ein, zwei anderen Dingen
ScoobyDoo : ja, deswegen dacht ich, im Laden kostet er vielleicht noch 12,95, dabei waren's dann 24,95 €
-
Warum hab ich mir nicht auch den Schuber gekauft??
Ich hab im Dezember für die ersten beiden Bücher bei Thalia je ca. 8 Euro gezahlt
-
Zitat
Original von melancholy
Warum hab ich mir nicht auch den Schuber gekauft??Ich hab im Dezember für die ersten beiden Bücher bei Thalia je ca. 8 Euro gezahlt
Verkaufen und den Schuber holen -
Zitat
Original von JustMeNico
Verkaufen und den Schuber holenHmm... ist zwar eine gute Idee, aber erstens: ich bin nicht bei Ebay, Tauschticket gibts für Österreich nicht, hier iwas reinstellen ist aufgrund der hohen versandgebüren nach DE auch nicht ideal... weiß also nicht, wo ichs verkaufen sollte^^
zweitens: ich hab mir für dieses Jahr ein Buchkaufverbot auferlegt -
Zitat
Original von melancholy
Hmm... ist zwar eine gute Idee, aber erstens: ich bin nicht bei Ebay, Tauschticket gibts für Österreich nicht, hier iwas reinstellen ist aufgrund der hohen versandgebüren nach DE auch nicht ideal... weiß also nicht, wo ichs verkaufen sollte^^
zweitens: ich hab mir für dieses Jahr ein Buchkaufverbot auferlegt
Ein ganzes Jahr
Und ebay ist sicher. Bräuchtest also keine Angst habe dich dort anzumelden. -
Hab heute nen Gutschein geschenkt bekommen... das wars dann wohl mit buchkauffrei für dieses Jahr... aber das ist ja auch was anderes mit einem Gutschein. Außerdem habe ich noch ein Kochbuch geschenkt bekommen, aber das zählt ja auch nicht zum SuB
-
Zitat
Original von Dany-Maus1986
Hab heute nen Gutschein geschenkt bekommen... das wars dann wohl mit buchkauffrei für dieses Jahr... aber das ist ja auch was anderes mit einem Gutschein. Außerdem habe ich noch ein Kochbuch geschenkt bekommen, aber das zählt ja auch nicht zum SuBSag mal, ich bin da eben schon in Hoffis Geburtstags-Thread über Deinen Beitrag gestolpert. Hier wieder.
Hattest Du auch am 26. Januar Geburtstag?Gratulieren werde ich noch nicht, nicht das ich auf dem Holzweg bin und das Unglück bringt.