SuB und RuB ab 16.05.2011

• Ich habe dieses Jahr zwei Bücher gekauft, wobei ich dafür einen Gutschein hergenommen habe.
    Am Samstag will ich unbedingt in die Stadt, da wird mind. ein neues (für eine LR) dazu kommen. Und ich hab gesehen, dass einige neue Bücher von meiner WL erschienen sind.
    Mal sehen, welche Bücher unbedingt mit wollen :-)

Ich kaufe mir relativ selten normale Bücher (meistens reduzierte) aber wenn, dann freue ich mich einach :grin

• Zitat

Original von Wasserdrache

Heute habe ich immerhin wieder eines beendet. :-]

das ist super :-) ich komme kaum zum Lesen diesen Monat, hab deshalb mehr Stress und mag mir mehr Bücher kaufen als sonst ->Sub steigt

• Ich kaufe auch bevorzugt reduzierte. Das ist auch oft ein guter Grund um manchmal mit einem Buchkauf noch zu warten.

Wenn ich Streß habe finde ich meist keine Zeit zum Bücherkaufen. Aber wenn der Streß vorbei ist kaufe ich mir eher welche weil das so entspannend ist.

• Bücherkauf zum Frustabbau kenne ich sehr gut. Macht wenigstens nicht dick. :lache Man könnte sich statt dessen ja auch mit Schokolade vollstopfen.

Gerade wenn ich wenig Zeit habe, könnte ich dauernd Bücher kaufen. Irgendwie impliziert der Kauf den Eindruck, man erwerbe dadurch auch gleich die Zeit zum Lesen. Natürlich ein völliger Trugschluss, aber in bestimmten Bereichen sind wir Menschen einfach triebgesteuert... :grin

• Ich war heute endlich mal wieder bei meinem Lieblingsbuchhandel. Mit zwei Büchern bin ich wieder raus. Das gute ist, das ich eins der Bücher schon gelesen habe und es nun selbst besitzen wollte. Damit kam auf meinen SuB nur ein Buch. Da ich in den letzten Tagen aber zwei Bücher vom SuB gelesen habe, geht das schon klar :grin

Dummerweise habe ich beim stöbern auch den Tintenherz Schuber mit der kompletten Trilogie entdeckt und dabei zurück legen lassen. Für 40€ musste das einfach sein und morgen wird mein SuB wieder um drei steigen :pille

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Shadow91 ()

• Zitat

Original von Rosha
    Irgendwie impliziert der Kauf den Eindruck, man erwerbe dadurch auch gleich die Zeit zum Lesen. Natürlich ein völliger Trugschluss, aber in bestimmten Bereichen sind wir Menschen einfach triebgesteuert... :grin

das glaub ich langsam auch, Bücherkauf ist nicht immer rational :lache

• Haha, das muss ich wohl genauer erklären :grin
    Ich wollte mir diesen Schuber kaufen, weil ich ihn in der Buchhandlung schon mal gesehen hatte und ich dachte, damit spar ich mir was, weil bei Internetbestellungen wäre bestimmt noch das eine oder andere Buch zusätzlich im Warenkorb gelandet.

Der Schuss ging aber nach hinten los, weil der Schuber in der Buchhandlung viel teurer war, als im Internet. Dann hab ich ganz tapfer den Laden wieder verlassen und bin dafür im nächtsen schwach geworden :-D

Insgesamt hab ich für die drei Bücher aber immer noch 10 € weniger gezahlt, als der Schuber im Laden gekostet hätte :-)

• Zitat

Original von Mooney
    Haha, das muss ich wohl genauer erklären :grin
    Ich wollte mir diesen Schuber kaufen, weil ich ihn in der Buchhandlung schon mal gesehen hatte und ich dachte, damit spar ich mir was, weil bei Internetbestellungen wäre bestimmt noch das eine oder andere Buch zusätzlich im Warenkorb gelandet.

Der Schuss ging aber nach hinten los, weil der Schuber in der Buchhandlung viel teurer war, als im Internet. Dann hab ich ganz tapfer den Laden wieder verlassen und bin dafür im nächtsen schwach geworden :-D

Insgesamt hab ich für die drei Bücher aber immer noch 10 € weniger gezahlt, als der Schuber im Laden gekostet hätte :-)

Ganz unabhaengig davon habe ich den Schuber kurz vor Weihnachten noch fuer 12,95 bekommen, ebenfalls bei Amazon :yikes

• Zitat

Original von Iszlá
    Ach so! Ja, jetzt verstehe ich es natürlich ...

Dann wirst du den Schuber wohl doch im Internet bestellen müssen ... :grin Und vielleicht ein, zwei andere Bücher ...

Darauf wird's wohl hinaus laufen - er ist schon im Warenkorb gelandet, mit ein, zwei anderen Dingen :lache

ScoobyDoo : ja, deswegen dacht ich, im Laden kostet er vielleicht noch 12,95, dabei waren's dann 24,95 € :pille

• Zitat

Original von JustMeNico

Verkaufen und den Schuber holen :-]

Hmm... ist zwar eine gute Idee, aber erstens: ich bin nicht bei Ebay, Tauschticket gibts für Österreich nicht, hier iwas reinstellen ist aufgrund der hohen versandgebüren nach DE auch nicht ideal... weiß also nicht, wo ichs verkaufen sollte^^
    zweitens: ich hab mir für dieses Jahr ein Buchkaufverbot auferlegt :rolleyes

• Zitat

Original von melancholy

Hmm... ist zwar eine gute Idee, aber erstens: ich bin nicht bei Ebay, Tauschticket gibts für Österreich nicht, hier iwas reinstellen ist aufgrund der hohen versandgebüren nach DE auch nicht ideal... weiß also nicht, wo ichs verkaufen sollte^^
    zweitens: ich hab mir für dieses Jahr ein Buchkaufverbot auferlegt :rolleyes

Ein ganzes Jahr :yikes
    Und ebay ist sicher. Bräuchtest also keine Angst habe dich dort anzumelden.

• Hab heute nen Gutschein geschenkt bekommen... das wars dann wohl mit buchkauffrei für dieses Jahr... aber das ist ja auch was anderes mit einem Gutschein. Außerdem habe ich noch ein Kochbuch geschenkt bekommen, aber das zählt ja auch nicht zum SuB :grin

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Zitat

Original von Dany-Maus1986
    Hab heute nen Gutschein geschenkt bekommen... das wars dann wohl mit buchkauffrei für dieses Jahr... aber das ist ja auch was anderes mit einem Gutschein. Außerdem habe ich noch ein Kochbuch geschenkt bekommen, aber das zählt ja auch nicht zum SuB :grin

Sag mal, ich bin da eben schon in Hoffis Geburtstags-Thread über Deinen Beitrag gestolpert. Hier wieder.
    Hattest Du auch am 26. Januar Geburtstag? :gruebel

Gratulieren werde ich noch nicht, nicht das ich auf dem Holzweg bin und das Unglück bringt. :wow

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)