SuB und RuB ab 16.05.2011

• Zitat

Original von Lesehest

Nein, die Bücher aus der Bücherei zähle ich nicht mit. Obwohl einige davon ja locker die maximalen 3 Monate bei mir sind - und evtl. sogar nochmal ausgeliehen werden, damit sie dann doch endlich noch gelesen werden können
    :gruebel damit sind einige Bücher durchaus mal ein halbes Jahr bei mir...... :help

Das habe ich auch schon geschafft, und ein weiteres ist auf dem besten Weg dahin. :help

Da Bookcook alles, was als "nicht gelesen" markiert ist, zum RuB zählt, stehen Büchereibücher ohne Status drin. Wenn es gelesen wurde sehen sie auf "gelesen" und werden nachträglich dem RuB zugezählt. :grin

Zitat

Wenn ich sie dann doch ungelesen wieder abgebe, werden sie halt aus Bookcook wieder rausgelöscht und ich tue so als hätte es sie niemals gegeben :grin

Edit meint noch, dass ich das so auch mache. Gelöscht und vergessen. :grin

„Die Tränen, die wir weinen, verdunsten vielleicht, aber sie verschwinden nicht.“
    (Zwischen zwei Träumen von Selim Özdogan)

Mein Tauschregal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wiggli ()

• ich geh im Moment nicht in die Bücherrei, weil ich dann meinen SUB ja wieder nicht abbaue. Von daher muss ich mir nicht überlegen ob ich sie mit zum Sub dazuzähle.
    Aber Wanderbücher zähl ich ich auch nicht wirklich mit rein.

• Ich frisiere meine SuB-Statistik seit jeher mit Büchereibüchern, die selbstverständlich nicht dazugezählt werden. Auf meinem RuB stehen nur eigene ungelesene Bücher.

Die wohlmeinendere Zählweise habe ich auch dringend nötig, weil ich in den ersten sechs Tagen des Jahres den Stapel schon wieder um drei erhöht habe. :rolleyes

• Ich habe seit heute eine Wette mit meiner Schwester laufen. Wenn ich es schaffe, meinen SuB dieses Jahr unter 700 zu halten, bekomme ich am 1.1.2013 einen 50€ Gutschein. Wenn nicht, muss ich ihr einen Gutschein im selben Wert für Klamotten schenken. Puh, ich bereue es jetzt schon etwas, eingeschlagen zu haben :help

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zitat

Original von Iszlá
    :anfeuer Shadow, Shadow! :anfeuer

Ich drücke die Daumen und wünsche dir die Kraft, auf das ein oder andere neue Buch verzichten zu können. Interessante Wette übrigens. :grin Ich bin gespannt auf das Endergebnis.

Danke fürs anfeuern. Das werde ich im Laufe des Jahres sicher öfter nötig haben :grin

Ja, ich hab das meiner Schwester eigentlich nur aus Spaß vorgeschlagen, zu dumm das sie es ernst genommen hat. Naja, ich bin auch sehr gespannt. Es geht hier schließlich um eine Wette und da würde ich wirklich ungern verlieren :lache

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zitat

Original von Shadow91
    Ich habe seit heute eine Wette mit meiner Schwester laufen. Wenn ich es schaffe, meinen SuB dieses Jahr unter 700 zu halten, bekomme ich am 1.1.2013 einen 50€ Gutschein. Wenn nicht, muss ich ihr einen Gutschein im selben Wert für Klamotten schenken. Puh, ich bereue es jetzt schon etwas, eingeschlagen zu haben :help

Die Wette ist doch mal klasse! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass du das schaffst! :daumendrueck

• Zitat

Original von Shadow91
    Ich habe seit heute eine Wette mit meiner Schwester laufen. Wenn ich es schaffe, meinen SuB dieses Jahr unter 700 zu halten, bekomme ich am 1.1.2013 einen 50€ Gutschein. Wenn nicht, muss ich ihr einen Gutschein im selben Wert für Klamotten schenken. Puh, ich bereue es jetzt schon etwas, eingeschlagen zu haben :help

Hm, du dürftest beim aktuellen SuB von 658 nur 48 kaufen, wenn du nichts abbaust? Ganz schön wenig, da hilft nur, sehr schnell zu lesen. :grin

Ich habe mir jetzt mal meinen RuB zum 1.1.2012 notiert: 242. Die sechs Büchereibücher sind nicht mitgezählt, sonst hätte ich nicht schon -5. :-] Aber wie war das noch gleich mit der Statistik, die man gefälscht hat? :chen

• Da hilft nur viel lesen Shadow. :-]

Meine Büchereibücher kommen auch auf den SUB, weil ich die ja nicht gelesen habe. Allerdings geht auch kaum ein Büchereibuch ungelesen zurück, auch wenn es manchmal länger mit dem Lesen dauert. 3 Monate kriege ich auch hin. :-]
    Ich hole mir einfach zu viele Bücher, das ist das Problem. *seufz*

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Hallo,

hier mal Infos zu meinem SuB bzw. RuB (Anzahl je Anfangsbuchstabe Autor):

A: 15 G: 32 M: 58 S: 46
    B: 28 H: 44 N: 10 T: 11
    C: 31 I: 4 O: 8 U: 4
    D: 27 J: 13 P: 18 V: 7
    E: 10 K: 50 Q: W: 13
    F: 35 L: 34 R: 24 X/Y/Z: 5

Sonstige: 10

= 537 Bücher :yikes

Hab ich ja was zu tun...

Viele Grüße
    Die Buchfinkin

:lesend Florian Illies: 1913

Gelesene Bücher 2020: 2 :/

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Buchfink ()

• Mein SUB ist nach Neujahr leider explosionsartig angestiegen von wunderhübschen 125 auf ziemlich gruselige 151!!! :yikes Ist das zu glauben? Man darf mich einfach nicht so lange in einem Bücherladen alleine lassen... das kann ja nur böse enden... :pille

Aber da hier ja fast alle ihre Statistik ein bisschen frisieren :wow, hab ich das auch mal gemacht und die Bücher vom AltSUB-Abbau ganz frech aus der offiziellen Zählung rausgenommen :lache. Mit 140 Büchern auf dem SUB sieht das ganze doch schon etwas weniger dramatisch aus, oder?
    :wave