Mein SUB liegt bei ca. 20 Büchern und es kommen immer mehr dazu *schief*
Wenn ich doch mehr Zeit hätte...
SuB und RuB ab 16.05.2011
- JustMeNico
- Geschlossen
-
-
Ach, das ist doch alles noch harmlos. Ich starte mit genau 970 Büchern ins Jahr 2012. Ziele? Ja, die habe ich. Aber ich formuliere sie lieber nicht laut
-
Zitat
Original von Sabine_D
Ach, das ist doch alles noch harmlos. Ich starte mit genau 970 Büchern ins Jahr 2012.ZitatZiele? Ja, die habe ich. Aber ich formuliere sie lieber nicht laut
Och komm, jetzt sind wir neugierig
Ist es vielleicht, den SUB nicht auf eine vierstellige Zahl anwachsen zu lassen???? Oder doch ein Abbau??Wieviele Bücher hast Du insgesamt??
-
Zitat
Original von Sabine_D
Ach, das ist doch alles noch harmlos. Ich starte mit genau 970 Büchern ins Jahr 2012. Ziele? Ja, die habe ich. Aber ich formuliere sie lieber nicht lautOMG, da sage ich gleich gar nichts mehr
Du musst eine Menge Platz haben^^ -
970 Bücher, wow.
Wären das meine Bücher, hätte ich bei einem Lesedurchschnitt von 55 Büchern im Jahr Lesestoff für die nächsten 17 1/2 Jahre - wohlgmerkt: Wenn ich in dieser Zeit kein einziges Buch dazukaufen/geschenkt bekommen/gewinnen würde. Dann wäre ich über 50, bis ich alle Bücher gelesen hätte. Aber welcher Bücherjunkie kauft schon 17 Jahre lang keine Bücher...
Krass, Sabine. Meinst Du tatsächlich, Du liest die irgendwann mal alle?
-
Zitat
Original von Sabine_D
Ach, das ist doch alles noch harmlos. Ich starte mit genau 970 Büchern ins Jahr 2012. Ziele? Ja, die habe ich. Aber ich formuliere sie lieber nicht lautHui, da bin ich ja noch eingermaßen gut dran
-
Ich werde garantiert nicht alle lesen. Der Plan einige auszusortieren, ist auch schon gefasst. Vor allem bei den geschenkten Büchern werde ich aufräumen. Diese gutgemeinten Mitbringsel aus Bereichen, die mich nicht die Bohne interessieren, kosten nur Platz und Nerven. Auch dem veränderten Leseverhalten, sprich Genrewechsel, gebe ich nach und damit die Bücher ab. Von daher werde ich auch dieses Jahr nicht vierstellig werden. Ich bin schon froh, wenn ich mal unter 900 komme. Mehr ist wohl erstmal nicht realistisch.
-
-.- ich habe gerade noch 6 Bücher entdeckt die ich nicht gelesen habe... somit ist mein SuB bei 99. Die 100 sollte er auf keinen Fall überschreiten.
-
ich denke, ich werde auch keine Massen abbauen können, aber wenn ich wieder dauerhaft unter 600 bleiben könnte wäre das schon nicht schlecht.
Nachdem ich hier eigentlich mehr als genug interessante Bücher stehen habe, sollte ich mich auch halbwegs zusammenreissen können. Allerdings gibt es halt doch immer mal wieder Bücher, die ich dann doch dringend brauche
-
Habe jetzt auch mal geschaut wieviel es eigentlich in meinem SUB sind. Also ich komme auf 37. Geht doch noch
-
200 und es wird dieses Jahr rigoros abgebaut!!!
-
Zitat
Original von Nikki
200 und es wird dieses Jahr rigoros abgebaut!!!Sagte sie und überschritt ein paar Monate später die 300
-
Innerhalb von einem Tag ist mein SuB mal wieder explodiert. Neun neue Bücher. Damit liege ich jetzt bei 128 unglesenen Büchern.
-
Ich bin mit mit einem SUB von 51 Büchern ins neue Jahr gestartet. So wenig waren es die letzten Jahre nie. Mal sehen, wie es Ende des Jahres aussehen wird ...
-
Ich hab gestern einen Büchergutschein eingelöst, so dass mein SuB von 118 auf 121 gestiegen ist.
Bis Ostern werden jetzt aber keine weiteren Bücher gekauft. *schwör*
-
Zu Weihnachten habe ich ein neues Buchregal bekommen und endlich habe ich wieder Platz für mehr neue Bücher
Vor meinem Umzug habe ich ja unglaublich viele Bücher verkauft und darunter waren auch wirklich viele ungelesen... jetzt wird es Zeit wieder nachzufüllen... Ende des Monats hab ich ja noch Geburtstag und ich hoffe, dass ich da auch ein paar Bücher bekommen werde.
Ansonsten ist es wohl auch mal wieder an der Zeit meinen SuB zu zählen... das mache ich am besten direkt, sonst vergesse ich es wieder... melde mich also gleich mit den aktuellen Zahlen zurück. -
Mein aktueller SuB beträgt: 63
-
Zitat
Original von Schlumpfinchen
Ich hab gestern einen Büchergutschein eingelöst, so dass mein SuB von 118 auf 121 gestiegen ist.Bis Ostern werden jetzt aber keine weiteren Bücher gekauft. *schwör*
na gut, das Ostern dieses Jahr etwas früher dran ist als letztes Jahr
-
Ich starte mit einem SuB von 13 ins neue Jahr. Damit bin ich eigentlich ganz zufrieden, nachdem der SuB im Laufe des Jahres teilweise die 20 überschritten hatte.
Aber da ich beim Adventsrätsel der Buchhandlung meines Vertrauens ein Bücherpaket gewonnen habe, wird der SuB wohl wieder steigen
-
Mein SUB ist zur Zeit bei 23.
Das heißt, wenn ich bei 15 bin kann wieder Großeinkauf machen