SuB und RuB ab 16.05.2011

• Mein SuB ist heute wieder um 4 angestiegen, aktuell liegt er also bei 654. Irgendwie gibt es inzwischen keinen Laden mehr ohne Mängelexemplare. Sogar in meinem Lieblingsteeladen sind mir heute 2 Bücher in die Tasche gesprungen. Das ist langsam echt seltsam :help

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Bei mir hat's das ganze Jahr über sehr gut funktioniert, ich konnte mich richtig gut in Schach halten, hab nur selten ein Buch gekauft, öfter mal eins ausgeliehen, wenn es mich sehr interessiert hat...

Bis November.

Da kam das große Übel. Der Flohmarkt meiner alten Schule. Wo ich sage und schreibe 19 Bücher gekauft hab (um 22 Euro und alle in super Zustand :chen) :bonk
    Und als ob das nicht schon genug wär: ab da ging's dann wieder richtig los mit der Bücherkauferei.
    Wenn ich zu Uni gehe, komme ich nämlich immer an einem Antiquariat vorbei (dessen Besitzer zu allem Überfluss auch noch jeden Mittwoch einen kleinen Stand IN der Uni hat) und fast jedes Mal bleib ich dort hängen, wenn die Zeit reicht, und meist kauf ich mir dann auch ein Buch. Schrecklich ist das :schlaeger
    Ich muss mir für's neue Jahr eine Bücherkaufverbotstrategie überlegen...

• Zitat

Original von Wiggli
    Sogar Saturn hat jetzt Bücher, und MEs! Nur gut, dass da nichts war, was mich interessiert hätte. :lache

Ohja, der Saturn gehört zu meinen größten Problemen. Immer wenn ich mir ne Dvd oder so kaufe, springt mir auch mindestens ein ME entgegen, wirklich übel :rolleyes

• melancholy : ME = Mängelexemplare

durch meine gewonnenen, geschenkten und gekauften Büchern habe ich nun die 200 Marke überschritten und dies Jahr werde ich auch nicht mehr drunter kommen. Aber ob ich das auch wirklich will??? :gruebel Mich stört's ja eigentlich nicht und ich finde die riesen Auswahl, die ich dadurch habe auch klasse :lache

• Zitat

Original von wirbelwind
    Ich wusste gar nicht, dass Saturn auch MEs hat. Hab bisher nur Bestseller und ähnliches zum Ladenpreis dort gesehen.

Bei uns im Saturn stehen die MEs sogar gleich am Eingang, da kann man gar nicht daran vorbeilaufen ohne reinzuschauen :cry

• Irgendwie beruhigt es mich, dass ich nicht der einzige ME-Junkie bin. Überall wird einem der "Stoff" präsentiert: ME im Hagebaumarkt, ME im E-Center, ME in der Hermes-Annahmestelle, ME in Norma, ME im Kaufland...

Der größte Teil meines Subs sind MEs und Flohmarktkäufe. Wobei ich da ebay und booklooker ebenfalls seeeehr verführerisch finde. :pille

Ich habe heuer (weil ich hier immer mitlese) mal einen Versuch gestartet, meinen SuB zu zählen. Bei 237 habe ich dann aufgehört, weil noch kein Ende in Sicht war und ich durch Umsortierung sowieso schon wieder durcheinander gekommen bin. :chen

Außerdem bin ich dann gezwungen zu rechnen, wenn ich genaue Zahlen habe. Bei etwa 60 bis 70 Büchern, die ich im Jahr lese, wäre ich mit einem SuB um die 250 bis auf beinahe vier Jahre lesetechnisch versorgt. Schluck. Darüber will ich gar nicht nachdenken... :grin

• Zitat

Original von Shadow91

Bei uns im Saturn stehen die MEs sogar gleich am Eingang, da kann man gar nicht daran vorbeilaufen ohne reinzuschauen :cry

Hier, zumindest in einer Filiale, sind sie bei den Kassen, auch nicht schlecht! :lache Die der anderen Filiale scheint es überhaupt keine Bücher zu geben, aber eBook-Reader. :grin

• Für MEs bin ich komischerweise gar nicht anfällig. Mir ist das immer zu viel Gewühle, bis ich ein passendes Buch gefunden habe :chen.

Dafür bin ich aber umso mehr für Ebay und Booklooker zu begeistern, weil es da immer so viele Schnäppchen gibt :rolleyes. Alles in allem ist mein SuB dieses Jahr aber relativ konstant geblieben. Habe nicht viele Bücher gekauft und wenn, dann meist nur für Leserunden, sodass sie also meist wieder recht schnell vom SuB runter waren.

Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)

:lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

• ME sind leider auch für meinen Jagdinstinkt nicht so interessant, dafür teure Neuerscheinungen umso mehr. :cry

Das ganze letzte Halbjahr habe ich mir kaum etwas neues gekauft, dafür habe ich im Dezember zugeschlagen und sage und schreibe 7 neue Bücher gekauft, ein paar getauscht und in der Bücherei habe ich mir auch noch 3 mitgenommen ....

Somit ist mein SUB auf 79 Bücher angestiegen.

Mein Vorsatz fürs neue Jahr: Eigene Bücher genießen und nicht ständig nach neuen Bücher schauen (am besten Büchergeschäfte und ama... meiden). Bin mal gespannt, wie es klappt :lache

Viele Grüße

Alisa :eiskristall

---------------------------------------------------------------

SUB-Stand 27.12.2012: 101 (-7)

Das Dorf der Mörder - Elisabeth Herrmann :lesend

• Mein SuB ist seit dem letzten Mal weder gesunken noch gestiegen. Und ich habe auch nicht vor, ihn sinken zu lassen. Ich klammere mich so sehr am ersten Eragon-Band fest, dass es fast schon weh tut. Armes Buch. Das ist jetzt das vierte Mal, dass ich "Eragon" lese und ich bin genauso begeistert wie am Anfang, wenn nicht sogar noch mehr.
    Aber vielleicht lasse ich ihn bald steigen, wenn meiner Mutter das Buch gut gefällt, das ich ihr zu Weihnachten schenken werde.

Edit: Scheinbar lag ich falsch, denn meine Liste sagt, dass mein SuB aktuell bei 119 Büchern liegt. Bei meinem letzten Beitrag in diesem Thread waren es aber nur 114 Bücher.

Jetzt ist nicht die Zeit, feste Entscheidungen zu treffen. Jetzt ist die Zeit, Fehler zu machen.

smilie_xmas_586.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mairedh ()

• Schätzungsweise hattest du bei deinem letzten Beitrag noch nicht die Bücher vom Eulentreffen eingetragen ... :grin Ich habe dir jedenfalls in letzter Zeit keine Bücher überlassen. :chen :knuddel1

(Ich meine, dass du die Bücher eingetragen hättest, als wir deine Bücherregale neu sortiert haben, oder? :gruebel)

• Nein, nur hatte ich die neu gekauften Bücher von meinem versehentlichen Bücher-Kauf-Marathon wohl noch nicht ganz eingetragen gehabt. Oder "Oberschnüffler Oswald" fehlte. Irgendwas in der Art.

Jetzt ist nicht die Zeit, feste Entscheidungen zu treffen. Jetzt ist die Zeit, Fehler zu machen.

smilie_xmas_586.gif