SuB und RuB ab 16.05.2011

• Ich kapituliere. Vorhin habe ich sechs Bücher (zwei Trilogien) auf Empfehlung meines Schwesterchens bestellt.

Nein, ich kapituliere nicht ganz, für den Rest des Jahres möchte ich tatsächlich nur noch zwei weitere Bücher kaufen. Aber ich mag mich einfach nicht mehr so unter Druck setzen - meine Güte, ich gehe schließlich arbeiten. Und den größten Teil meines Geldes spare ich immerhin, da darf ich mir dann auch einmal etwas leisten.

Und mein SuB wird es verkraften ... Ein Plätzchen finde ich auch noch. Mich pikiert zwar etwas die zukünftige SuB-Zahl (402 oder 403, je nachdem, wann die Bestellung eintrifft und ob ich bis dahin mit meinem aktuellen Buch durch bin.), aber - meine Güte zum zweiten Mal - ich lebe nur ein Mal! So. *nick*

• Richtig, Iszlá!! So sehe ich das auch! Die anderen haben auch ihre Laster. Bei uns sind es eben Bücher. Wenigstens ist unseres nicht gesundheitsschädlich ;-).

Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)

:lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ypsele84 ()

• Wenn ich die ergatterten (und erbettelten) Bücher vom Eulentreffen dazuzähle, die aber immer noch nicht eingetragen sind, dann liege ich mit meinem SuB jetzt bei 109.
    Das einzige, was mich vom Bücherkauf am Mittwoch abhält, ist der Gedanke an den Platzmangel. Eine Lücke habe ich zwar im Regal, die ist allerdings bis zum 19.11.11 gesperrt und dann darf dort "Eragon 4" wohnen.
    Das wäre dann ja schon die 110. :konfus Und noch ein Buch mehr und ich habe eine Schnapszahl die irgendwie zu diesem Jahr passt. 111! :geist

Ja, auch wenn meine liebe Iszlá mit 403 ungelesenen Büchern gut klar kommt: Ich finde 109 zu viel! :help

Jetzt ist nicht die Zeit, feste Entscheidungen zu treffen. Jetzt ist die Zeit, Fehler zu machen.

smilie_xmas_586.gif

• Zitat

Original von Iszlá
    Wenn ich von Bücher erschlagen werde, finde ich es durchaus gesundheitsschädlich. :chen

:rofl

Ich hab meinen SuB von 125 erst durchsortiert und alles ausrangiert, was mich nicht mehr anspricht. Momentan würde ich also felsenfest behaupten, dass mich alle 125 Bücher interessieren :chen

Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)

:lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ypsele84 ()

• Mairedh, bis der vierte Band bei dir einzieht, kannst du ja noch ein Buch lesen - die Chance, dass du bei 110 Büchern landest, ist ja nicht soo hoch, wenn du dich zwischendurch nicht im Thalia-Tempel austobst.

Lach du nur, ypsele ... :chen

Ich würde auch behaupten, dass mich alle Bücher interessieren, die noch hier stehen. Sicher, einige Bücher mehr, andere Bücher weniger, aber trotzdem würde ich nichts abgeben. :gruebel

• Ich hab auch wieder bei booklooker bestellt... ich muss nur noch zahlen und auf die Lieferung warten... dann hab ich auch wieder ein bisschen mehr SuB. Wenn mich nicht alles täuscht, liegt mein SuB aber im Moment unter 20 und da darf ich mir auch erlauben, mir neue Bücher zu kaufen.
    Ganz schön komisch so ein kleiner Sub... der war doch immer über 100 und jetzt ist der sooooo winzig :-)

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Zitat

Original von Dany-Maus1986

Ich würde auch JA sagen... :-)

Das sehe ich auch so. Zumal ich meine noch nicht gelesenenen eBooks in den Ordner mit Namen "SUB" packe.
    Aber mein eBook-SUB ist nie besonders groß, denn das möchte ich gar nicht erst einreißen lassen. Mal sehen, wie lange ich mich daran halten kann... :lache

"There is beauty in imperfections. They made you who you are. An inseparable piece of everything…" Arcane

• Durch meine eBook-Reader, auf dem schon 2 Bücher vorinstalliert waren ist mein SUB doch tatsächlich über meinen Maximal-SUB-Bestand gestiegen : 21 :yikes

Allerdings sind 2 Bücher eigentlich nur 1, denn eines habe ich nun als Taschenbuch und als eBook :grin , daher eigentlich wieder "nur" 20 Bücher :lache

• hmpf, ich hab gestern den Fehler begangen, meinen Rub nochmal durchzuzählen....
    Irgendwie scheine ich im Januar noch welche unterschlagen zu haben. Ich bin bei 522 rausgekommen und dann sind gestern noch ein ganzer schwung in mein Körbchen gehüpft, als ich mit den Frankeneulen Essen war.
    Glücklicherweise bin ich bei der Gelegenheit auch wieder ein paar losgeworden, allerdings waren die ja schon gelesen....

• Ich bin etwas überfordert und durcheinander, was meinen SuB betrifft.

Die empfohlenen Bücher sind bis auf ein Buch bereits eingetroffen, so weit, so gut. Dann habe ich heute im Thalia-Tempel zugeschlagen - leider nicht ganz so hemmungslos wie geplant -, habe dabei ein Buch als Hardcover gekauft, das ich eigentlich als Taschenbuch abwarten wollte, aber nun ist es auch egal, ein Buch zur Serienvervollständigung und noch ein kleines Buch, weil ich unbedingt etwas kaufen wollte ... und nun fühle ich mich etwas verwirrt. Keine Ahnung, warum.

Jedenfalls bin ich bei 403, habe keinerlei Kaufbedürfnisse mehr und warte einfach ab, ob ich morgen auch immer noch keine Kaufbedürfnisse habe.

Irgendwie habe ich mich nicht mehr unter Kontrolle. :gruebel

• Zitat

Original von Iszla
    Irgendwie habe ich mich nicht mehr unter Kontrolle. :gruebel

:write
    Auch bei mir läuft es gerade etwas aus dem Ruder, allein in den letzten 10 Tagen ist mein SuB um 20 Bücher gestiegen :wow

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Shadow91 ()