SuB und RuB ab 16.05.2011

• Irgendwie fand ich es schon einmal leichter, keine Bücher zu kaufen. :rolleyes Mich juckt es schon seit Tagen in den Fingern, eine Buchhandlung zu stürmen und einen Stapel Bücher hinauszutragen.

Aber ich beherrsche mich ... Ich will die Bücher lesen, die hier seit Monaten und Jahren darauf warten, endlich aufgeschlagen zu werden!

• Ich hab das Gefühl, dass ich jetzt nach meinem Umzug nur noch einen winzigen SuB habe. Ich hab noch immer nicht nachgezählt, aber die Anzahl meiner Bücher hat sich echt verringert... das ist ja nicht unbedingt schlimm, aber mich würde echt mal interessieren, wieviele davon jetzt wirklich noch ungelesen sind. Das Nachzählen ist im Moment aber noch etwas schwierig, weil viele Bücher einfach im Abstellschrank untergekommen sind und ich die dann alle raus holen müsste :-)

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Habe heute mal wieder richtig zugeschlagen: 4 Bücher (Mängelexemplare) für 10 EURO.
    Wollte ja eigentlich noch 2 Hardcover, aber dann hat sich mein gesunder Menschenverstand eingeschaltet.

Ein SUB von mittlerweile ca. 120 Büchern reicht für mich :-]

• Zitat

Original von Iszlá
    Irgendwie fand ich es schon einmal leichter, keine Bücher zu kaufen. :rolleyes

Ich auch....vor diesem Forum. :chen

Nee, es ist wirklich schwierig. Aber ich habe mir fest vorgenommen, dieses Jahr kein einziges Buch mehr zu kaufen. Meine LR-Bücher habe ich alle hier liegen und auch sonst noch mehr als genug zum Lesen. Ich hoffe, es klappt. :rolleyes :grin

• Anfang September hatte ich Geburtstag und habe dabei auch ein paar Bücher geschenkt bekommen. Ein paar Vorbestellte sind die letzten zwei Monate auch dazu gekommen. Wäre ja nicht allzu schlimm das alles, das blöde ist nur das ich in der Zeit kein einziges Buch beendet habe. Tja, ich gehe stark davon aus das mein SuB jetzt bei über 620 liegt, morgen werde ich mal durchzählen :rolleyes

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Ich hab beim Eulentreffen 6 Bücher mitgenommen, daher steigt mein SUB. Aber ich würde sie wohl beim nächsten Treffen wieder mitbringen, falls ich sie bis dahin nicht gelesen habe. :grin

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von -Christine-

Stimmt. :lache Und nachdem ich die Monate davor nur SUB-Auffbau betrieben habe, bin ich richtig stolz auf meinen klitzekleinen SUB-Abbau.

Bin mal gespannt ob sich da die nächsten Monate noch was tut! :keks

Mein SUB hat sich wohl so bei 15- (wirklich maximal) 20 Bücher eingependelt.
    Und da bin ich auch ganz stolz drauf! :-]

• Zitat

Original von Sonnschein

Bin mal gespannt ob sich da die nächsten Monate noch was tut! :keks

Mein SUB hat sich wohl so bei 15- (wirklich maximal) 20 Bücher eingependelt.
    Und da bin ich auch ganz stolz drauf! :-]

Sonnschein, die Hoffnung stirbt zuletzt. :lache

Aber ich muß gestehen, "nur" 15 - 20 Bücher zur Auswahl zu haben, wäre mir etwas zu wenig. Ok, 250 ist definitiv zu viel .... 100 wäre eine super Zahl. Aber ob ich das in diesem Leben noch schaffe ? :lache

• Ein SuB von 15-20 Bücher ist langfristig mein Ziel. :grin

Mittelfristig ist mein Ziel, wenigstens erstmal unter die 100 zu kommen, was ja irgendwie schon schwer genug ist. :rolleyes

Ein SuB von mehreren 100 Büchern würde mich echt fertig machen. :wow :lache

• Zitat

Original von -Christine-
    Sonnschein, die Hoffnung stirbt zuletzt. :lache

Aber ich muß gestehen, "nur" 15 - 20 Bücher zur Auswahl zu haben, wäre mir etwas zu wenig. Ok, 250 ist definitiv zu viel .... 100 wäre eine super Zahl. Aber ob ich das in diesem Leben noch schaffe ? :lache

Also ich komm damit super klar und finde es auch genügend Auswahl. Wobei bei diesem kleinen SUB auch schon 3-4 Bücher dabei sind, die dort schon länger schlummern. :rolleyes

Ich bin halt eher der Typ, der die Bücher kauft, die er auch zeitnah lesen möchte, z.b. wenn eine LR ansteht oder so. Außerdem hat sich alleine in den letzten beiden Jahren mein Lesegeschmack schon sehr verändert..

Bei einem soooo großen SUB hätte ich vermutlich schon längst den Überblick verloren. :yikes
    Christine : Bei Dir schlummern bestimmt auch einige Bücher, die mittlerweile nicht mehr zu Deinem jetzigen Beuteschema passen, oder?

Schlumpfinchen : ich drück Dir die Daumen, dass Du Dein Miniziel (erstmal unter 100) erreichst! Du schaffst das! :knuddel1