Ich habe schätzungsweise etwa 30 eigene noch nicht gelesene Bücher im Regal, außerdem von meiner Tochter auch noch etwa 30-40 Stück (wir lesen um die Wette :lache)...... also eigentlich brauche ich nicht so schnell neue Bücher kaufen, allerdings ist das doch wie eine Sucht
SuB und RuB ab 16.05.2011
- JustMeNico
- Geschlossen
-
-
@ Zwergin
Ich habe heute den Schuber live und in Farbe im Weltbild-Shop gesehen. Er sieht zwar ganz gut aus, aber mich nervt einerseits, dass es Klappbroschuren sind, normale Taschenbücher wären mir lieber - und andererseits sind die Bücher irgendwie zu hell gestaltet. Die Ausgaben von Bastei-Lübbe, die netterweise direkt daneben platziert waren, gefallen mir wesentlich besser, daher ist der Schuber Geschichte, und ich kann mir mit dem Kaufen noch etwas Zeit lassen.
Mein SuB und ich atmen auf.
Edit: Na gut, nun ist mein SuB etwas entrüstet, aber ich habe mir nun zum ersten Mal - seit dem 6. April! - zwei Bücher bestellt. Auf die Weltbildausgabe des einen Ronans habe ich schon gar nicht mehr zu hoffen gewagt, aber da ich die anderen beiden Bände auch von Weltbild besitze, musste ich schnell sein, manche Sonderausgaben sind da gleich weg. Und das andere Buch werde ich vielleicht noch in diesem Jahr lesen, ich muss das Ende wissen.
-
der Urlaub war recht hilfreich beim Subabbau, 6 Bücher weniger.
Jetzt bin ich bei 20 über dem Jahresbeginn, das ist auszuhalten.Hätte ich auf den diversen Eulentreffen keine Bücher mitgenommen, hätte ich auch richtig abgebaut, ich hab nämlich mehr gelesen, als ich gekauft habe
-
von SuB bis RuB - im wahrsten Sinne des Wortes! Wir haben letzte Woche ein Bücherregal gekauft! So konnte ich aus meinen in allen Zimmern auf dem Fußboden verteilten 6 Bücherstapeln 1 Regal ungelesener Bücher machen
-
@ kissy: Foto??
-
So langsam gerate ich etwas in Stress, da mein SUB dabei ist, sich zu einem RUB zu verwandeln.
-
Ich räume gerade meine drei Billy ein bisschen um... Ich hätte so viele Bücher, die ich gern hergeben möchte... Aber irgendwie will die keiner
-
Zitat
Original von Jasmin87
Ich räume gerade meine drei Billy ein bisschen um... Ich hätte so viele Bücher, die ich gern hergeben möchte... Aber irgendwie will die keinerDas geht mir genauso.
-
Zitat
Original von Saiya
Das geht mir genauso.
*einreih*
Mein kleines Regal mit Büchern, die ein neues Zuhause suchen, platzt auch bald aus allen Nähten...
-
Vielleicht sollte ich hier mal eine Liste einstellen und die Bücher verschenken, denn wegwerfen kann ich sie nicht.
-
Zitat
Original von Schlumpfinchen
SuB am 01.08.2011: 125
SuB am 01.09.2011: 123SuB am 01.10.2011: 123
Ich konnte nicht länger widerstehen und habe 3 Bücher bestellt, die heute angekommen sind.
Aber es sind die ersten drei Bücher seit zweieinhalb Monaten. Von daher hält sich mein schlechtes Gewissen in Grenzen.
-
SUB am 01.09.2011 : 256
SUB am 01.10.2011 : 255Endlich mal ein Monat, in dem ich keinen SUB Aufbau betrieben habe. Es ist zwar nur 1 weniger, aber immerhin.
-
Zitat
Original von -Christine-
SUB am 01.09.2011 : 256
SUB am 01.10.2011 : 255Endlich mal ein Monat, in dem ich keinen SUB Aufbau betrieben habe. Es ist zwar nur 1 weniger, aber immerhin.
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen
Mein SUB müsste jetzt ungefähr bei ca. 160 Büchern liegen.
Seit ich mein neues Billy-Regal habe, kommen immer mehr Spontankäufe hinzu, weil ich endlich wieder Platz habe -
Oh nein, mein SuB steigt und steigt...
Bin mittlerweile bei 144...
-
Mein Sub wird jetzt auch wieder ein wenig steigen, habe 2 Bücher bestellt. Und Sub Abbau kann ich jetzt erst einmal auch nicht betreiben, es sind ein ganzer Schwung Wanderbücher auf dem Weg zu mir....
Aber die 500 ist jetzt erst einmal wieder weit weg, daher bin ich im Moment noch ganz beruhigt.
-
WOW wenn ich eure Zahlen teilweise so lese.....
Ich glaub mein Freund würd mich für noch verrückter erklären...
Ich bin grad bei SUB 62 und es sollweniger werden, da ich mir vorgenomen hab aus Geldmangel dieses Jahr nix mehr zu bestellen, ausser den Quartalskauf beim club.....
-
Ich bin derzeit bei -5 seit Jahresbeginn, trotz Bücherei. Da ich nur noch eine Handvoll Bücher unbedingt haben muss (eins warten noch in der Packstation auf mich) sehe ich das ganze recht positiv.
-
Ich habe im Vergleich zu vielen anderen einen sehr sehr kleinen SuB von momentan genau 9 Büchern.
-
Zitat
Original von Hati
Ich habe im Vergleich zu vielen anderen einen sehr sehr kleinen SuB von momentan genau 9 Büchern.Du bist hier ja auch relativ neu...
-
Zitat
Original von Gummibärchen
Du bist hier ja auch relativ neu...
Oje, steigt der SUB etwa, je länger man dabei ist? Meiner liegt aktuell bei ca. 47 Büchern...und der soll eigentlich noch etwas abgebaut werden...