Dank dem Narnia Schuber sind es nochmal sieben mehr.

SuB und RuB ab 16.05.2011
- JustMeNico
- Geschlossen
-
-
Mein SuB ist zurzeit bei 135...
Ich werde versuchen, ihn bis Ende des Jahres auf 110 oder so zu bekommen....
-
Ich hab mein ursprüngliches Jahresziel definitiv schon geschafft. Das war ja unter die 200 zu kommen und jetzt bin ich bei 154 Büchern auf dem SUB. Ich sollte mir wohl noch ein neues Ziel setzten, nicht dass das jetzt so 'herumdümpelt'...
Also, hiermit ganz offiziell:
Mein neues SUB-Ziel für 2011 ist die 125-Marke... frau muss ja nicht gleich übertreiben -
Im Januar bin ich mit 89 Büchern gestartet. Wenn ich am Jahresende unter 70 bin, wäre das toll. Im Moment liege ich bei 84...
-
Bis einschließlich heute lief mein ursprüngliches Buchkaufverbot. Ich bin mir nun allerdings unsicher, ob ich es noch etwas verlängern sollte oder ab sofort doch wieder Bücher kaufen darf.
Das Kaufbedürfnis hält sich in Grenzen, an sich bestünde also keine Gefahr ... Aber ich verlängere mal bis zu meinem Geburtstag im September, das sind noch drei Wochen.
Positiv ist an dem Kaufverbot, dass ich nicht mehr jedes interessante Buch sofort kaufen muss. Nach einer Weile auf der Wunschliste verliere ich bei vielen Büchern auch wieder das Interesse ...
-
Ja, das ging mir auch immer so. Und wenn man nach einer Weile ein Buch immer noch haben will, darf man sich das auch gönnen.
Wenn ich neue Bücher gleich weglesen kann, erhöhen sie den Rub ja auch nicht.
-
Ich war im Urlaub brav und habe ordentlich gelesen, 5 Bücher sind runter vom SUB, damit bin ich jetzt bei 494. Das sind immernoch 29 mehr als bei Jahresanfang, aber immerhin schon ein ganzes Stück weg von den zwischenzeitlich gut über 500.
Momentan bin ich ganz zufrieden....Bücher kaufen muss ich auch grad nicht dringend.
-
Dank See-Eulentreffen und Amazon wieder über 150 - grmpf...
-
Mein SuB hat sich in letzter Zeit enorm verändert... er ist sehr geschrumpft, aber nicht weil ich so viel gelesen habe, sondern weil ich soooo viel verkauft habe. Da bald mein Umzug ansteht, habe ich ernsthaft aussortiert, was ich vorher ja nie geschafft habe. Ich habe mittlerweile fast 50 Bücher verkauft und werde in den nächsten Tagen mal wieder den SuB ganz genau zählen... oder noch besser mein booklooker auf den neusten Stand bringen und dann sehe ich ja, was noch so auf dem SuB ist... ich gehe aber fest davon aus, dass der mittlerweile unter 100 ist und das finde ich schon recht erfreulich.
-
Wow! Wo hast du die denn alle verkauft?
Meine Bücher will irgendwie nie jemand -
Meine Bücher will auch niemand haben, Jasmin, tröste dich.
Daher bringe ich sie immer dem Schwesterchen, normalerweise werde ich sie bei ihr los - Schwesterchen kann ja so schlecht "Nein." sagen.
Seit gestern habe ich ein Buch mehr auf dem SuB - von vorablesen.de
- aber für das Jahresende habe ich vor, mit maximal 390 Büchern aufzuhören. (Ich habe mir zum Geburtstag dann doch Bücher gewünscht ...) Allerdings möchte ich meinen SuB weiterhin senken, so hoch wie im Augenblick soll er nicht wieder werden.
-
ich glaub es ja nicht, ich habe es tatsächlich mal geschafft meinen SuB ein wenig abzubauen
liegt aber daran, das momentan kein Geld für neue Bücher da ist...
Zur Zeit liegt mein SuB bei 185. Das ist das erste Mal in diesem Jahr, dass ich mit einem kleineren SuB in den nächsten Monat starte, als den Monat davor...
-
Bei mir kamen auch nochmal welche dazu, mein Ziel rückt daher etwas in die Ferne...Mittlerweile hätte ich gerne Ende des Jahres einen SuB von < 130..
-
Ich habe einige Bücher bei booklooker verkaufen können und auch einen ganzen Haufen auf dem Flohmarkt. Bei booklooker habe ich teilweise auch richtig gutes Geld für die Bücher bekommen. Da kann ich mich nicht beklagen. Größtenteils habe ich mich von Fantasy-Büchern getrennt, weil das einfach nicht mehr so ganz mein Genre ist... wenn dann nur noch Jugendfantasy, aber nicht mehr das ganze Zeug mit den Zwergen und Elfen und so... Ich habe meine Lieblinge (HdR, Bernhard Hennen, Christoph Hardebusch,...) natürlich behalten, aber einiges ist auch einfach rigoros aussortiert worden. Ich fühle mich dadurch erleichtert und bin froh, dass bei meinem Umzug etwas weniger geschleppt werden muss.
-
Ich habe auch ein wenig ausgemistet und bin jetzt bei 27
Mein Ziel kommt immer näher! -
Und schon ist der SuB wieder nahe an der 20...
Aber ich wollte das neue Edguy-Album unbedingt haben und um über die 20 Euro zu kommen, kamen da noch ein paar Bücher mit.
Eigentlich hätte ich die 20 sogar wieder erreicht, aber ein Buch war so zerbeult, dass ich es reklamiere und wieder zurück schicke. Ich frage mich, was für Vollpfosten die in der Verpackungsabteilung beschäftigen, dass die Bücher so verpackt werden, dass sie während des Transports fröhlich im Paket herumrutschen können. -
aktueller SuB: 124
Eigentlich ist mein Jahresziel ja, unter 100 zu kommen. Aber irgendwie hat das Jahr nur noch 4 Monate und das würde bedeuten, ich müsste mind. 6 Bücher monatlich lesen, was für mich schon recht viel ist - zumal ich auch viele dickere Bücher auf dem SuB liegen habe. Mein Jahresziel werde ich daher - weil mir Lesen Spaß machen und nicht in Stress ausarten soll - in "unter 110" ändern. Das sollte bei meinem normalen Lesepensum zu schaffen sein.
-
Mein aktueller SuB ist 141.
Ich wollte eigentlich auf 110 Bücher kommen, aber irgendwie wurden es in der letzten Woche dauernd mehr Bücher...
Gut, ich versuche immer noch, es zu schaffen...Hmm.. Mal rechnen... Das wären dann bei mir 7 Bücher im Monat von meinem SuB
Ich schaffe ja sonst immer nur 5 Bücher, und die nicht immer nur vom Sub...
Naja, mal schauen
Dann muss ich halt gaaaaaaaaanz viel lesen! -
Ich bin im Moment eigentlich ganz zufrieden mit mir. Ich habe dieses Jahr bis jetzt 58 eigene Bücher gelesen und nur 55 gekauft..... Also bin ich theoretisch noch im Minusbereich. Blöd nur, daß auf diversen Eulentreffen und durch vorablesen und Tauschticket ja auch noch Bücher dazugekommen sind.
Aber im großen und ganzen haut es mit dem Nicht-Aufbau ja wenigstens halbwegs hin.
-
SuB am 01.08.2011: 125
SuB am 01.09.2011: 123Es geht voran.
Gekauft hab ich im August kein Buch und im Moment hab ich auch kein großes Bedürfnis, Bücher zu kaufen. Ein Buch hab ich von meiner Mutter geschenkt bekommen (das ich mir von ihr eigentlich nur für eine Leserunde ausleihen wollte).