Ja, die Krimiserien sind wirklich Gift für meinen SUB. Es passiert mir regelmäßig, dass ich einen guten Krimi lese und dann feststelle, dass das Band 5 oder 7 einer Reihe ist. Dann muss ich die ganze Reihe zwanghaft kaufen (oft gebraucht, ertauscht, auf jeden Fall günstig) und erst wenn ich alle Bände habe, wird die Reihe von vorne weg in der richtigen Reihenfolge gelesen. So geschehen bei James Pattersons Alex Cross (daran lese ich noch) oder Jo Nesbos Harry Hole-Reihe (bin fast aktuell) oder Anne Perrys Thomas Pitt-Reihe, die ich frisch organisiert komplett hier stehen habe, (noch) ohne einen einzigen Band davon gelesen zu haben.
Heute habe ich aus der Wühlkiste im Supermarkt zwei Mängelexemplare (Simon Beckett und Lincoln Child) mitgenommen.
Außerdem habe ich zwei 5 € Online Gutscheine geschickt bekommen, die auch für Bücher gelten und die ich einzulösen gedenke, weil ich damit immerhin 10,-- € für aktuelle Bücher gespart habe (ist ja sonst wegen den Buchpreisbindung nicht möglich) auch wenn ich dann Bücher im Wert von 2 x 25 € kaufen muss, jaaaaa ich will ja gar nicht, ich muss. Ich gebe zu, ich bin in einer aktuellen Kaufrausch-Phase. Hilfe ...