SuB und RuB ab 16.05.2011

• Habe diese Woche 7 neue Bücher gekauft (eins davon hab ich dann gleich gelesen :-)...) und im Laufe der nächsten Woche werden noch 17 weitere bei mir eintreffen... Aber zu meiner Entschuldigung ist zu sagen es handelt sich um Jungendbücher um meine Sammlungen zu vervollständigen und die sind ja auch immer schnell gelesen. :-]

• Zitat

Original von Shadow91

Ich treibe mich trotz meinem riesigen SuB mindestens einmal die Woche in der Bücherei rum. Es gibt kaum einen schöneren Ort für mich. Meinen Ausweis habe ich auch mit sechs bekommen und nach über 13 Jahren immer noch nicht genug davon :chen

Sag bloß, du wurdest auch schon als Säugling zwangsweise in die Bücherei mitgenommen? :grin So fing es bei mir an, und eine meiner ersten (visuellen) Erinnerungen ist die in der Bücherei bei den Bilderbüchern. :lache

• Ok das wars, ich sehe keinen anderen Ausweg mehr als einen Buchkaufverbot. Die einzigen Ausnahmen sind LR Bücher. Sobald ich aus der 600er Gefahrenzone bin werd ich den Kaufverbot wieder aufheben, aber das könnte etwas dauern :rolleyes

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Wie kann ich dich motivieren, Shadow? :gruebel

Ich bin ja etwas stolz darauf, dass es bei mir im Augenblick so gut klappt. Am Mittwoch habe ich ganze drei Monate keine Bücher gekauft.

Hilft dir vielleicht der Gedanke, dass noch so viele Bücher auf dich warten, die gelesen werden wollen, und allmählich traurig werden, weil sie kaum Beachtung von dir finden? :zwinker

• @Iszla: Das hilft mir wirklich, danke :knuddel1
    Wenn ich mal wieder in Versuchung komme, werde ich daran denken und du bist ja das beste Beispiel das es durchaus machbar ist :-)

• Wenn auch manchmal nur mit großen Schwierigkeiten ... :grin Aber es hilft auch, wenn man Buchhandlungen etwas meidet und um Mängelexemplare einen Bogen macht.

Meiner Wunschliste schadet das Bücherkaufverbot auf jeden Fall enorm. Bald platzt sie ... :rolleyes

Ich drücke die Daumen, dass du deinen SuB zumindest etwas senken kannst. :knuddel1

• Da ist ja genau die Eule die ich gesucht habe ... ISZLÀ!

Ich habe gerade das Buch eingetragen, dass ich letzte Woche von dir bekommen habe, weil du dein Regal zu voll fandest - oder so was ähnliches.
    Willst du mal raten, wo mein SuB jetzt liegt?

In schwindelnden Höhen! Bei 99! Nur noch ein Buch und ich falle in Ohnmacht!
    Und es ist ja noch nicht mal so, dass ich eine Buchkaufsucht hätte.
    Ich kaufe mir vielleicht alle 2 bis 3 Monate mal ein Buch, mehr nicht.
    *schnief* Ich will nicht zu den Dreistelligen gehören. *schnief*

Jetzt ist nicht die Zeit, feste Entscheidungen zu treffen. Jetzt ist die Zeit, Fehler zu machen.

smilie_xmas_586.gif

• Da fällt mir ein, dass ich hier noch ein Buch habe, das ich gerne ... :grin

Du könntest etwas schneller lesen, dann wächst dein SuB auch nicht weiter. Oder einfach mal "Nein!" sagen, wenn ich dir einen Stapel Bücher aufschwatzen will ... :chen

• Mein SuB hat die 100er Grenze geknackt: 101 :cry

Dazu muss ich sagen, dass mein SuB jahrelang immer zwischen 50 und 60 lag und ich damit echt glücklich war. Erst seit ich hier bei den Eulen bin, kauf ich schneller als ich lesen kann, echt schlimm :help

Ich wär schon gern wieder im zweistelligen Bereich, mindestens unter 80... Aber ob ich das hinkrieg? :gruebel

• Nachdem ich die Bücher ins bookcook eingetragen habe, die ich in den letzten Tagen in einem rauschartigen Zustand ertauscht, ersteigert und gekauft habe, kam an Ende ein SUB von 173 raus. :bonk

War der nicht gerade noch unter 100? Wie konnte das passieren? Und ich lese wirklich, was das Zeug hält, um ihn klein zu halten.....

• Zitat

Original von Nikki
    :bruell Ich sage Euch allen - es ist Zeit für ein Bücherfasten [SIZE=7], buchkauffrei bis Weihnachten!!![/SIZE]

:schnellweg

Da wäre ich sogar dabei wenn mir die LR Bücher nicht nen Strich durch die Rechnung machen würden :rolleyes

• Zitat

Original von Nikki
    :bruell Ich sage Euch allen - es ist Zeit für ein Bücherfasten [SIZE=7], buchkauffrei bis Weihnachten!!![/SIZE]

:schnellweg

Nachdem nach dem letzten Bücherfasten mein SuB nun so hoch ist, wie er noch nie zuvor war, bin ich mir nicht sicher, ob Bücherfasten wirklich das Richtige für mich ist. Der Jojo-Effekt hat voll zugeschlagen... :cry

• Zitat

Original von Shadow91

Da wäre ich sogar dabei wenn mir die LR Bücher nicht nen Strich durch die Rechnung machen würden :rolleyes

Die Leserunden sind für mich auch ganz "schlimm" und eigentlich reicht es schon, bei den Mördereulen über die nächsten Leserunden zu diskutieren oder bei der Histo-Krimi-Diskussion reinzuschauen, um so viele Anregungen zu finden, dass ich einfach nicht widerstehen kann.... :bonk