Eine Kollegin schimpft schon mit mir, weil ich solch einen Büchervorrat habe... "Fast jedesmal, wenn wir über Bücher sprechen, sagst Du dieses oder jenes Buch liegt noch ungelesen im Regal - dann lies die doch mal endlich!"
Eine Kollegin schimpft schon mit mir, weil ich solch einen Büchervorrat habe... "Fast jedesmal, wenn wir über Bücher sprechen, sagst Du dieses oder jenes Buch liegt noch ungelesen im Regal - dann lies die doch mal endlich!"
ZitatOriginal von Nikki
Meine beste Freundin sagt immer genau dasselbe zu mir. Ich kann nicht anders und lache dann jedesmal
Sowas kann wohl nur eine Nicht-Eule sagen.
Eine Freundin hat vor Kurzem gesagt, dass sie einem Bekannten ein Buch leihen wollte.
Aber er hat doch sage und schreibe noch acht Bücher zu Hause stehen, die er noch nicht gelesen hat
Sie konnte das gar nicht glauben
Ich habe dann nichts weiter dazu gesagt
Hab auch keine Lust, mein Bücherhobby immer und immer wieder zu erklären und zu verteidigen.
ZitatOriginal von marple
Sowas kann wohl nur eine Nicht-Eule sagen.
Nö, das kann eine Eule auch sagen. Ich.
@ Taschenbuchtage bei Thalia sind wohl nicht überall, zumindest in der Filiale, in der ich gestern war, gabs nichts. Ich wollte jetzt aber nicht noch die zwei anderen in der Stadt abklappern ...
ZitatOriginal von Jasmin87
Hab auch keine Lust, mein Bücherhobby immer und immer wieder zu erklären und zu verteidigen.
DAS mache ich schon lange nicht mehr. Wenn mich jemand fragt, wie viele ungelesen sind sag ich nur, ein paar ... (Dutzend denke ich mir dann :chen).
ZitatOriginal von Wiggli
DAS mache ich schon lange nicht mehr. Wenn mich jemand fragt, wie viele ungelesen sind sag ich nur, ein paar ... (Dutzend denke ich mir dann :chen).
ZitatOriginal von Jasmin87
Erklärungen habe ich auch schon lange aufgegeben. Auf die Frage, wie viele ungelesene Bücher ich daheim habe, lächle ich meistens nur noch geheimnisvoll
Beim Blättern im Weltbild-Katalog überkam es mich vorhin doch beinahe ... Nicht einmal, weil ich ein Buch entdeckt hatte, das ich unbedingt haben wollte, sondern nur um des Kaufens Willen.
Andererseits bin ich sehr erleichtert, dass mein SuB nicht steigt, und ich glaube, momentan würde ich sogar ein geschenktes Buch ausschlagen ... Dann lieber etwas anderes als ein Buch.
ZitatOriginal von Gummibärchen
Nö, das kann eine Eule auch sagen. Ich.
ZitatOriginal von Nikki
Ist bei mir auch so. Ich sag dann meistens drauf, dass ich die Bücher auch sammle. Lesen tu ich sie schon iiirgendwann
Kennt ihr das:
Ihr habt ein Buch zu Ende gelesen und steht dann vor eurem SuB der vor guten Büchern überquillt und könnt euch einfach nicht entscheiden? Ich hab heute früh einfach von oben gegriffen...
Ich (nach)erfasse gerade meine Bücher bei bookcook. Und mein offizieller SUB wächst dabei minütlich.
@ dingle - da mussten alle durch naja fast alle, Gummibärchen ja eher nicht
ZitatOriginal von Nikki
@ dingle - da mussten alle durch naja fast alle, Gummibärchen ja eher nicht
Meinste das Nacherfassen oder das Sub-Wachsen? Nacherwachsen müsste ich so einiges, aber soooo sehr würd der SUB nicht wachsen, denk ich.
Und wieder sind 16 Bücher (von Jokers und Arvelle) dazugekommen
Aber wenn die Angebote doch so gut sind
Ich hatte vor den Eulen nie einen Sub!
Ich mochte nie Bücher ungelesen da liegen haben und habe immer erst wieder eins gekauft wenn das andere Buch zu ende gelesen war....
Nun habe ich, dank Weltbild Taschenbücherschnäppchenwoche, Booklooker sowie meinem unbändigen Verlangen Bücher die ich unbedingt haben möchte sofort und Druckfrisch nach Erscheinen zu besitzen auch einen
Auffällig war die letzte Zeit auch das ich ein Frustbuchkäufer bin. Während andere Handtaschen, Schuhe oder Klamotten kaufen gehe ich lieber in den Buchladen.
Nun ja. Noch ist hier alles überschaubar...
Frustbücher sind doch auch immer was schönes. Geht mir genauso ... Geh zum Frustkaufen auch lieber in den Buchladen als in den Schuhladen.
Der Tübinger Bücherfest hat erst heute begonnen und schon sind vier weitere Bücher mit mir nach Hause gekommen
Das wird ein schlimmes Wochenende, zumindest für meinen SuB
ZitatOriginal von Shadow91
Der Tübinger Bücherfest hat erst heute begonnen und schon sind vier weitere Bücher mit mir nach Hause gekommen
Das wird ein schlimmes Wochenende, zumindest für meinen SuB
Und für deinen Geldbeutel