100 Seiten geb ich auch den meisten Büchern. Wenn mir empfohlen wird, unbedingt weiter zu lesen, auch 200. Wenn es mir dann nicht gefällt, werden die meisten Bücher aussortiert.
![](https://www.buechereule.de/images/avatars/87/2079-8732403051921b20764f92e9cfacf95ac3006bc8.jpg)
SuB und RuB ab 16.05.2011
- JustMeNico
- Geschlossen
-
-
Ich breche eher selten Bücher ab - wenn, dann muss es mich schon sehr langweilen. Meistens dauert es aber einfach nur ein bisschen, bis ich richtig in der Geschichte "drin" bin.
Was aber schon mal häufiger vorkommt, ist, dass ich Bücher ungelesen wieder in die Bücherei zurücktrage. Einfach, weil sie mich im Nachhinein nicht mehr so reizen (und die Ausleihzeit nicht ausreicht, um sie über Jahre hier liegen zu haben... :lache). Leider ist das auch bei einigen Büchern so, die sich noch in meinem SUB befinden. Ich denke, ich muss mal verschiedenes aussortieren (und vielleicht zu Oxfam oder so bringen). -
Ich habe zwar nicht gezählt, aber mittlerweile müsste mein SuB bei über 100 liegen
Dabei wollte ich immer darunter bleiben.
-
Zitat
Original von JustMeNico
Ich habe zwar nicht gezählt, aber mittlerweile müsste mein SuB bei über 100 liegenDabei wollte ich immer darunter bleiben.
Wenn du schon denkst, dass er Ü100 ist, dann kannst du davon ausgehen, dass es auch so ist
Ich hatte so an 80 gedacht... Kannst dir vorstellen wie blöd ich geschaut hab, als ich nachgezählt hab... ungefähr so ---> -
Zitat
Original von Evilangel
Wenn du schon denkst, dass er Ü100 ist, dann kannst du davon ausgehen, dass es auch so ist
Ich hatte so an 80 gedacht... Kannst dir vorstellen wie blöd ich geschaut hab, als ich nachgezählt hab... ungefähr so --->
Das liegt alles nur an den Büchereulen. Davor war er immer so klein udn niedlich und jetzt ist der über 100. Also an deine Theorie glaube ich. Und mein Blick war der gleiche wie bei dir. Die Tage werde ich die mal zählen um Gewissheit zu haben. -
Bei mir war das auch so
Für das Bücherfasten sollen wir ja unseren SuB zum Fastenanfang mitteilen, daher hättest Du ja eh zählen müssen
Ich bin gespannt aufs Ergebnis!!!! -
Zitat
Original von JustMeNico
Das liegt alles nur an den Büchereulen. Davor war er immer so klein udn niedlich und jetzt ist der über 100.
-
Zitat
Original von Mia08
Ich fürchte das können alle
Ist ja auch ein Forum und keine Selbsthilfegruppe GEGEN Lesesucht!
-
Zitat
Original von Lesehest
Memo an mich:
Selbsthilfegruppe suchen -
Gib mir bitte, bitte Bescheid, wenn Du eine gefunden hast!!!!!!
-
Aber selbstverständlich
-
Zitat
Original von Lesehest
Bei mir war das auch soFür das Bücherfasten sollen wir ja unseren SuB zum Fastenanfang mitteilen, daher hättest Du ja eh zählen müssen
Ich bin gespannt aufs Ergebnis!!!!
haha und ich erst. Habe mich mal zum Bücherfasten eigetragen. Mal schauen, wie das klappen wird. Letztes Jahr erstaunlich gut. Und dann weiß ich auch mal, wie hoch mein SuB wirklich ist -
Zitat
Original von Lesehest
Gib mir bitte, bitte Bescheid, wenn Du eine gefunden hast!!!!!!gibt es nicht hier bei der Eule auch einen Suchtklinik-Thread?
Bücherfasten klingt auch interessant, aber ich weiß nicht, ob das was für mich wäre.
-
Zitat
Original von Mia08
gibt es nicht hier bei der Eule auch einen Suchtklinik-Thread?
Bücherfasten klingt auch interessant, aber ich weiß nicht, ob das was für mich wäre.
Du kannst es ja einmal probieren. Und wenn es nichts für dich ist kannst du es ja jederzeit wieder abbrechen. -
Ich hab grad festgestellt, daß ich im März und im April jeweils nur ein Buch gekauft habe....
Allerdings habe ich so viele Bücher umsonst bekommen, daß mein SUB trotzdem gestiegen ist.
-
Zitat
Original von JustMeNico
Du kannst es ja einmal probieren. Und wenn es nichts für dich ist kannst du es ja jederzeit wieder abbrechen.
ich überlegs mir mal.. aber ich glaube, drei Monate (?) sind mir zuviel, gerade auch ausleihen oder ab und zu ein Wanderbuch möchte ich genießen können.
-
Zitat
Original von Lesehest
Gut gesprochen Lesehest! Steckt doch nicht so viel Zeit ins Zählen und Lamentieren. Lest stattdessen!
-
Ich habe nun auch angefangen eine Tabelle für meinen SuB zu erstellen. Aber noch habe ich nicht alle Bücher erfasst, deswegen werde ich wohl gleich mal weitermachen, damit ich meine "???" aus'm SuB in der Sig entfernen kann.
-
Zitat
Original von Totenleserin
Ich habe nun auch angefangen eine Tabelle für meinen SuB zu erstellen. Aber noch habe ich nicht alle Bücher erfasst, deswegen werde ich wohl gleich mal weitermachen, damit ich meine "???" aus'm SuB in der Sig entfernen kann.Ich hoffe der Schock wird nicht zu groß
-
Zur Zeit funktioniert die Methode, dass ich pro zwei gelesener Bücher ein neues kaufen darf, ganz gut. Ich stecke mir immer eines der zahlreichen Lesezeichen, die hier rumfliegen, in den SuB, sobald wieder zwei Bücher gelesen sind. Die dürfen dann gegen neue Bücher umgetauscht werden.
Damit habe ich meinen SuB schon fast wieder auf die Jahresanfangszahl von 13 abgespeckt. Zwischendurch war er bei 23, was mich wirklich gestresst hat. Das Ziel ist, im Laufe des Jahres unter 10 zu kommen und auch da zu bleiben.