SuB und RuB ab 16.05.2011

• Mein SuB hält sich bzw. ist um ein Buch gesunken ... Fühlt sich gut an. :-) So gerne ich auch einmal wieder ein Buch kaufen möchte - im Augenblick kann ich mich gar nicht entscheiden, weiterhin hält mich der fehlende Platz ab, und irgendwie möchte ich meinem SuB lieber noch etwas beim Schrumpfen zusehen.

Edit: Überflüssigen Buchstaben gestrichen.

• Mein SUB hat sich im Januar nicht wesentlich verändert - angefangen hab ich mit 52 Büchern, jetzt bin ich bei 53. Wobei ich die Bücherei-Bücher da jetzt nicht zugezählt hab, da die ja in Kürze wieder zurückgehen (mit max. 1 Verlängerung... ;-) ). Insofern beträgt mein SUB momentan 53 + 3 ... :lache

• Ich kann mich auch im Moment noch gar nicht so recht entscheiden, welche Bücher ich für meine Gutscheine kaufen soll... ich hab mir auch überlegt, dass ich die ja eigentlich bis nach meinem Umzug im April aufbewahren könnte. Dann muss ich die nicht in die neue Wohnung rüber schleppen. Das wäre ja eigentlich voll gut... Aber die Frage ist, ob ich es bis dahin aushalte. Ich hab ja schon Ideen, welche Bücher ich davon kaufen möchte, aber die brauche ich nicht dringend und da könnte ich eigentlich auch noch warten.

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Ich hab es diesen Monat trotz sehr viel lernen geschafft, immerhin 4 Bücher vom SuB wegzulesen, dazu kam ein Wanderbuch und ein neu hinzugekommenes, der SuB-Abbau funktioniert also zumindest für den Januar ;-)

• Ich hasse Amazon :cry Ich oeffne die Mails mit den Sonderangeboten ja in der Regel schon gar nicht mehr, aber ich habs heute Morgen irgendwie doch gemacht und sehe, dass 2 Buecher, die schon eeewig auf meiner Wunschliste sind im Moment reduziert sind. Ich habe sie noch nicht bestellt. Noch nicht. Aber ich kann nicht aufhoeren drueber nachzudenken :wow :rolleyes :bonk

• ScoobyDoo : Um welche zwei handelt es sich denn?
    Das verfolgt dich jetzt bestimmt bis in deine Träume :grin

Ich bin immer noch erstaunt, das es bislang so gut mit meinem SuB läuft. Abbauen tue ich zwar nicht, dafür lese ich zur Zeit einfach zu wenig, aber er steigt auch nicht. Jetzt muss ich das nur noch knapp elf Monate durchstehen und dann kriege ich meinen tollen Gutschein :chen

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• S.J. Watson - Before I go to sleep

und

Kathryn Stockett - The Help

Aber beide auf amazon.co.uk ;-)

Ach so schlecht laeuft es mit meinem SUB eigentlich auch nicht, ich habe ihn immerhin schon um 8 Buecher reduziert :-) Im Endeffekt versuche ich mir auch nicht so viel Druck zu machen. Habe mir aber selber so als grobe Orientierung die Regel aufgestellt im Schnitt nicht mehr als 2-3 Buecher im Monat zu kaufen und insgesamt sollte der SUB am Ende des Jahres idealerweise 30-40 Buecher kleiner sein als vorher (egal ob gelesen oder aussortiert).
    Auch wenn ich keine genauen Zahlen weiss ist meiner aber zum Glueck auch nocht ganz so hoch wie deiner. :grin Was fuer einen Gutschein bekommst du denn am Ende des Jahres? Willst du bis dahin keine Buecher kaufen???

• Das sind zwei wirklich gute Bücher, du solltest wirklich darüber nachdenken zuzuschlagen, das wären dann halt deine zwei gekauften Bücher für Februar :grin

Ich habe zu Beginn des Jahres, eine Wette mit meiner Schwester abgeschlossen. Wenn mein SuB unter 700 bleibt, bekomme ich nen Buchgutschein im Wert von 50€. Wenn ich verliere bekommt sie einen für Klamotten :-)

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Mumpf, ich konnte nicht anders, und jetzt sind vier Bücher und eine DVD-Box auf den Weg zu mir. :rolleyes Aber eins der Bücher gab es vergleichsweise richtig günstig, da musste ich zuschlagen. Und alleine wollte es auch nicht bleiben. :lache

• Oh Bookcook. Ich habe schon über ein Jahr lang nix mehr eingetragen. :yikes
    Mir ist meine Excelliste wichtiger gewesen und aufgrund Zeitmangel hab ich Bookcook total vernachlässigt.
    Schade, ich fand meine Statistik immer sehr interessant.

• Zitat

Original von Shadow91
    Das sind zwei wirklich gute Bücher, du solltest wirklich darüber nachdenken zuzuschlagen, das wären dann halt deine zwei gekauften Bücher für Februar :grin

Ich habe zu Beginn des Jahres, eine Wette mit meiner Schwester abgeschlossen. Wenn mein SuB unter 700 bleibt, bekomme ich nen Buchgutschein im Wert von 50€. Wenn ich verliere bekommt sie einen für Klamotten :-)

Im hab im Februar schon eins gekauft.... :grin Aber ich koennte ja versuchen im Maerz dafuer nicht mehr als eines zu kaufen, vor Ostern ist das schliesslich einfacher ;-)

Die Wette finde ich gut. Ich druecke dir die Daumen, bin aber der Ueberzeugung, dass das machbar ist. Du liest ja auch sicher nebenbei noch das ein oder andere Buch. Geh nur am besten nicht auf Flohmaerkte oder so :grin

• Ich hab dieses Jahr auch schon das eine oder andere Buch gekauft, geschenkt bekommen und Gutscheine hab ich auch noch. Wie hoch der SUB ist, weiß ich nicht, muss erst sortieren. Aber ich mach mir da nicht soviel Gedanken, ist sicher noch unter 20. :-]

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*