Der unendliche Kampf ums letzte Wort wird fortgesetzt (hier ab 16.05.2011)

  • Das LW hätte harimau beraten können, dass es Lohnsteuerkarten für 2011 und 2012 nicht mehr gibt, wenn Clare es nicht verführt hätte. Jetzt kommt es zu mir- Impftermin zur Vorbereitung auf den Urlaub. Hepatitis A+B.

  • Ich nehme das Lw mit zum Einkaufen. Die Truhe und auch die Regale sind leer.
    Clare
    was für Salate machst du, jetzt wo man so eingeschränkt ist? Ich mache täglich einen frischen Salat auf den wir aus gegebenen Anlass verzichten, ich bin da offen für ein paar gute Vorschläge!

  • Nachdem Beo mit der Lohnsteuerkarte völlig Recht hatte (woher soll man das als Selbstständiger mit 50% Auslandsaufenthalten in den letzten Jahren auch wissen :bonk), hat das LW jetzt auch einen Ratschlag für Beo: Wenn das Reiseziel immer noch Indonesien ist, denke über eine Tollwutimpfung nach! Ich halte sie in Südostasien fast für die wichtigste Impfung, wobei ich natürlich auch gegen Hepatitis A & B genadelt bin.

    "Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

    Andreas Altmann

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von harimau ()

  • Biene sollte Beos Modeberaterin werden! :grin Das LW nimmt jetzt ein schönes heißes Bad mit mir.

    "Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

    Andreas Altmann

  • Ist das heiße Bad denn so nötig? :lache


    vingela
    Das LW kennt z.B. Bohnensalat, Kichererbsen-Lauch-Salat, Linsensalat mit Feta, Ananas-Lauch-Salat, Couscous-Salat, Brokkoli-Salat, Spargelsalat...Die kommen alle ohne Gurke, Tomate und Blattsalat aus. Oder Rucola-Salat vom eigenen Beet ;-)

  • Das LW kommt jetzt zu mir FEIERABEND. Die Impfberatung hat erklärt Tollwut nur in Indien, in den Inseln gäbe es nicht soviel Hunde und ausserdem müsste man nach einem Hundebiss eh auf alle Fälle ins Krankenhaus, weil verkeimt sind die Viecher immer.

  • @ Beo: Das finde ich eine grob fahrlässige Aussage der Impfberatung! Anfang des Jahrtausends wurden auf der Insel Flores in Ostindonesien 200000 (!) Hunde getötet, um der grassierenden Tollwut Einhalt zu gebieten. 2010 hat sich die Balinesische Provinzregierung mit einem Hilferuf an die WHO gewandt, weil der Vorrat an Impfstoffen nicht zur Behandlung aller Betroffenen ausreichte. Tollwut ist in Südostasien immer und überall ein Thema, übertragen nicht nur durch Hunde, sondern auch durch Affen, Fledermäuse und andere Tatverdächtige. Das deckt sich übrigens mit der Informationspolitik des Hamburger Tropenkrankenhauses. Auf die Schnelle dieser Link:


    http://www.aerztezeitung.de/me…g-hunden-tempelaffen.html


    Das LW schüttelt den Kopf mit mir und hofft, dass Clare uns unterstützend zur Seite steht. Wir wollen schließlich nicht, dasss unserem Beo was passiert!

    "Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

    Andreas Altmann

  • Das PRoblem ist, dass man zur Impfung in Deutschland fünf Spritzen bekommt und nach einem Hundebiss auf alle Fälle nochmal drei Spritzen braucht. Ansonsten reichen hinterher sechs Spritzen. Ich reise auch nicht als Rucksacktourist. Ich mag keine Spritzen. Das LW jedenfalls hofft auf gute Reise und keine Hunde.